Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Was man jetzt noch braucht ist ne Kamera, einen Internetzugang und ein paar Leute die auf den Zug aufspringen und bereit sind keine eigene Meinung mehr zu haben.
Wenn ich mir eines wünsche ist das die Israelische Armee das jetzt auch so weit zu Ende bringt, wie es geht.
Aufräumen muss man hinterher eh.
Dazu folgendes:
# 1084 Blindfisch ja ja, genau... "ALLES wird von den palestinensern VERURSACHT"...
Ich habe ganz klar "HAMAS" geschrieben NICHT palestinensern.
Es wird, und das ist acht klar, NUR die HAMAS von Israel angegriffen.
Das diese sich hinter Kinder und Bürger verstecken ist auch klar. und NUR DADURCH Palästinenser getötet werden. (HAMAS sollten sich nicht mehr Palästinenser nennen dadurch das was die mittlerweile ihre "eigene Leute" angetan haben )
#1085 Es geht hier um den Gegner von Israel und das ist HAMAS und sind nicht die Palästinenser. Und das jede Mensch hier "tiefstes Mitleid mit den unschuldigen Opfern" empfinden ist auch klar. Nur die Art und Weise wie das hier dargestelt wird kann man sehr leicht als Anschüldigung interpretieren. Und wenn das dann gemacht wird, sollte auch die "richtige" Verursacher genannt werden.
#1086 lol
"bisher habe ich israel für ein intelligentes land gehalten.
warum war es eigentlich nicht möglich mit dem geheimdienst nach gaza rein zu gehen und die schlüsselfiguren der hamas auszuknipsen? sowas hat doch früher auch ganz gut funktioniert?"
Ein Grund ist mit Sicherheit "das diese dann zu Martyrer werden." Die normale Bürger haben/hatten offensichtlig keine Ahnung was die Verbrecher alles anrichten. Nein die haben den sogar gewählt und auch zugelassen das diese sich von Abbas und fatah abgetrennt haben. Außerdem tut sich die Frage in wie fern diese sg. Kämpfer organisiert sind. Israel ist mittlerweile "so intelligent" dass sie erkennt haben dass "das ausknipsen von schlüsselfiguren" nicht ausreicht.
Im Übrigen wird nicht die ganze bevölkerung gebombt. Nur HAMAS.
Wenn man über "bambardieren der ganze bevölkerung " schreibt, referiere ich an 2.Weltkrieg zb. Dresden.
Es werden auch Krankenhäuser, UNO-Einrichtungen, Journalistenbüros und andere Zivilziele bombardiert, auch UNO-Hilfskovois, eben ohne dass dort Hamas-Raketen aufsteigen. Liest doch jeden Tag: Noch 10 Hamas-Raketen abgeschossen aber 40 bis 60 Ziele bombardiert.
Da wird alles mögliche auf Verdacht zusammengebombt, auch reine Zivilobjekte und vor allem garantiert nicht jedes Ziel als Hamas Raketenabschussbasis. Das ist auch nach den israelischen Veröffentlichungen nicht so. Den sauberen Krieg, wie du ihn darstellst gibt es nicht.
Vor allem wird er von Israel mit international geächteten Waffen geführt. Dass du damit Probleme hättest, kann man nirgends lesen....
Ich sehe aber Licht am Ende vom Tunnel und das liegt nicht daran das mein Herz aufgehört hat zu schlagen.
Die Welt bekommt ab dem 20.01.09 eine weitere, vielleicht ihre letzte Chance. Für mich ist das jetzt der Sturm vor der Ruhe... Schauen wir mal.
Waffenruhe mit der Hamas für ein Jahr ist nicht die beste Lösung, die beste Lösung ist es wenn es keine Hamas mehr gibt oder sie so geschwächt ist das die anderen Grupierungen wieder die Oberhand gewinnen.
Schaun wir mal.
Bis dahin gilt es sich als hardliner und Sieger zu positionieren. Die Akteuere haben sich doch bereits in die Herzen der israelischen Wahlbürger gebombt, wenn man den Umfragen glauben darf und gleichzeitig noch arabischstämmige israelische Kandidaten von der Wahl ausgeschlossen.
Aber du hast wahrscheinlich doch recht: In den 3 Wochen dazwischen wird sich was tun.
xxxxxxxxxxxxxxx
Was müsste eigentlich passieren, bevor du ein Wort der Kritik über Völkerrechtswidrigen Einsatz von verbotenen Waffen aussprechen würdest (natürlich nur gegenüber Israel)?
Krankenhäuser mit Phosphor bombardieren, Hilfskonvois in die Luft jagen und ähnliches gehört für dich ja noch nicht zu kritikwürdigem vorgehen.
Da reicht schon etwas Benzin in nem Generator, und das Ding brennt. Also mal den Ball flach halten.
Auch nett übrigens, wie die paar Dutzend Schaulustigen für die ganze israelische Gesellschaft herhalten müssen. Nicht schlecht. Ein bisschen pauschal, aber wer verlangt schon differenzierte Ansichten in der RTL2 Generation.
Auch der Glaube, die Palästinenser seien das Ziel der Angriffe ist ein bisschen naiv, denn darum geht es ganz sicher nicht. Ziel bleibt die Hamas und ihre Schergen!
Obama wird eine andere Politik machen als Bush. Darauf und die Konsequenzen die daraus enstestehen setze ich meine Hoffnung.
Wenn dieser Konflikt aber beendet ist möchte ich alle darum bitten sie mit der gleichen Energie für Dafur einzusetzen und den Kongo. Ecki machst Du den Thread auf und Nordex lieferst Du die Bilder ?
Diese Verbrechen der israelischen Regierung
an der palästinensischen Bevölkerung
werden in die Geschichte eingehen.
man merkt Du weißt nicht, wie "Geschichte" funktioniert.
Natürlich versucht der Sieger Geschichte zu schreiben und kann sie manchmal auch eine zeitlang im inneren durchsetzen, aber auf Dauer und vor allem ausserhalb des Machtgebietes funktioniert das nur sehr eingeschränkt.
Im übrigen: Wenn du meinst, dass der Sieger die Macht hat seine Geschichte funktionieren zu lassen, dann siehst du es ja selbst nicht als "die Wahrheit" an. Stell dich der Wahrheit. Alle Welt von UNO bis EU und Vatikan sind Dumpfbacken nur die israelischen Falken haben Recht und vor allem auch das Recht jegliche verbotenen Waffen einzusetzen.
Sie "funktioniert" nämlich nie,
sie ist weder eine Maschine noch ein Subjekt,
weil sie von Menschen erzeugt,
weil sie gemacht wird.
Ich behaupte, dass das nur mit Einschränkungen gilt. Es gibt auch hundert andere Beispiele.
Aber mal wieder bezeichnend, dass du ablenkst. Israel lässt keine Reporter rein, wenn sie aber vom Hügel berichten, was eben von aussen zu sehen ist, dann ists dir auch nicht Recht.
Wovor haben sie Angst? Welche Wahrheit soll man nicht berichten dürfen, denn alles was von GAZA kommt ist ja nur Feindpropaganda. Warum lässt man keine unabhängigen Reporter rein?`
Lieber wieder ein paar Bilder posten von sich schminkenden Soldatinnen......
Ecki möchtest Du Stalin mit der israelischen Reg. vergleichen ?
Nein.
Die Hamas ist eine Terroristenbande. Und sie haben natürlich kein Recht ihren Terror per Raketen auszuüben.
Kannst du zigmal in den allerverschiedensten Threads nachlesen. Seltsamerweise hast du ein extrem löchriges Gedächtnis, weil du es laufend wieder vergisst.