Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential


Seite 45 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:638.159
Forum:Börse Leser heute:74
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 210  >  

51345 Postings, 8841 Tage eckiQuirin, da kommt es wohl auf den Horizont an.

 
  
    #1101
24.06.09 11:28
MOR hängt über 4 Jahre auf dem aktuellen Niveau herum und macht dabei laufend Fortschritte und Gewinne.
Langfristig ist sicher ein Vervielfacher drin.
Wenn du nur intradayzocken willst, dann ist immer die Frage, wie optimal der Einstieg nach einem Sprung ist.

Wenn du aber bedenkst, das MOR gegenüber dem Tecdax massiv verloren hat, nur weil sie Ende Febraur sagten, dass die Erwartungen ans operative 2009 so toll sei, dass man die Entwicklungsausgaben verdoppeln könne?

Es gibt also einiges aufzuholen, und das obwohl man Rekorde auf vielen Ebenen schreibt.  

569 Postings, 5637 Tage ING_immerwiederQuirin25 Frage nach Zukauf

 
  
    #1102
24.06.09 11:40
Also wenn das nicht lohnen würde, würde ich heute verkaufen. Das wird auch der ein oder andere tun, sonst gäbe es keinen Handel.
Wobei ich denke, wer jetzt verkauft, ist selber Schuld. Ich habe die schwachen Tage der letzten Woche für zukäufe genutzt. Ich glaube nicht, dass wir in der nächsten Zeit wieder deutlich tiefere Kurse sehen werden. Nach den positiven Nachrichten wird der Kues wohl wieder steigen.

Wenn das Medikament positive Effekte zeigt, geht der Kurs im kommenden Jahr ab, wenn nicht hat sich zumindest gezeigt, dass die therapeutische Nutzung von Antikörpern wieder einmal keine negativen Nebenwirkungen hatte. Das wird weitere Forschung in diese Richtung in der gesamten Pharmaindustrie nach sich ziehen. Ich habe ja oben bereits mit dem Kongressprogramm darauf hingewiesen, dass dieser innovative Ansatz erst in den Kinderschuhen steckt.  

51345 Postings, 8841 Tage ecki@ing_immerwie

 
  
    #1103
24.06.09 11:54
hast du gesehen? Wie ich weiter oben schrieb:

P1 konnte kein Misserfolg sein, denn es wurde ja sogar die Dosierung weiter gesteigert als ursprünglich geplant.
Allerdings wird sich Wirksamkeit erst in den kommenden Patientenstudien zeigen können.

Ein paar Auszüge von heute:

aus der Präklinik belegt:
außergewöhnlichen Eigenschaften im Hinblick auf Bindungsstärke, Spezifität und Stabilität

Zur P1
randomisierte, placebo-kontrollierte, doppelt-verblindet durchgeführte Dosissteigerungs-Studie mit gesunden Probanden
Insgesamt 63 Probanden mit bis zu 3mg/kg MOR103
bei allen verabreichten Dosen generell sicher und gut verträglich
robuste Halbwertszeit im humanen Serum
Maximal tolerierte Dosis (MTD) wurde nicht erreicht
Typische Halbwertszeit im Serum

Zur P2
Multinational und multizentrisch
rund 135 RA-Patienten
Ziel: Sicherheit und Verträglichkeit sowie klinische Aktivität in RA-Patienten

Vielleicht gibts 2010 bereits Interimsdaten, 2011 sollte die Auswertung gemacht werden können zur Auslizenzierung.  

51345 Postings, 8841 Tage eckiEine neue Folie:

 
  
    #1104
24.06.09 11:57
Angehängte Grafik:
folie.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
folie.png

569 Postings, 5637 Tage ING_immerwiederhast du gesehen?

 
  
    #1105
24.06.09 12:19
klar @ ecki

Eigendlich bin ich gar nicht traurig, wenn die Morphosys noch weiter schläft. Da ich an schwachen Tagen gerne immer noch einmal dazukaufe :-)  

51345 Postings, 8841 Tage eckiDa ich schon ein weilchen länger dabei bin

 
  
    #1106
1
24.06.09 12:41
Darf MOR sich meiner Meinung nach ruhig endlich aus diesem Kursjammertal entfernen.  

110519 Postings, 8940 Tage KatjuschaDenk auch, so langsam wird's Zeit

 
  
    #1107
1
24.06.09 13:06
Klar, bezüglich Pipeline wird's noch 3-4 Jahre dauern, bis bestimmte Fonds groß einsteigen, weil MOR erst dann was in P3 und einiges in P2 haben könnte, aber irgendwann vorher muss man einfach anfangen, diese Zukunft bzw. die üblichen Wahrscheinlichkeiten einzupreisen.
Leider hab ich zuletzt wieder nur Analystenempfehlungen gelesen, wo es sich um Umsatz und KGV dreht. Wird ja langsam lächerlich. Na ja ...

Bin vor allem mal gespannt, ob es nun doch in den nächsten Monaten mal einen Zukauf geben wird, und vor allem wie man den dann kommuniziert. Gerade bei diesen lächerlichen Analysten, die MOR covern, muss man ja extrem gut überlegen, wie man ne Übernahme rüberbringt. Geht sie mehr in Richtung Technologie oder in Zukauf eines weit entwickelten Projekts, etc. ... je nachdem muss man dann ja auch die Höhe der Verluste erklären. Wobei das ecki (und mir) ja unter Umständen gar nicht so ungelegen käme. Vielleicht denken die Analysten ja mal um, wenn man plötzlich im Gesamtkonzern kleine Verluste macht, aber dafür vielleicht schon 2011/12 eine eigene P3 und 3 eigene P2s aufzubieten hat. Plus die Partnerpipeline inklusive Novartis, wo man ja dann hoffentlich größere Fortschritte (inkl. 3-5 P2-P3) sieht. Ohne Grund wird Novartis den Deal vor mittlerweile 20 Monaten nicht eingegangen sein. Kaum zu fassen, dass der MOR-Kurs immernoch unter dem Niveau nach der Novartismeldung notiert.
Für mich steht jedenfalls fest, dass der Kurs in 3 Jahren weit höher steht. Lange kann diese Seitwärtsrange nicht mehr gelten, es sei denn die ersten eigenen Projekte und auch zukunftsträchtige Partnerprojekte scheitern allesamt in P2. Wär natürlich rein psychologisch nicht gerade schön, da dann stärker an den grundsätzlichen Fähigkeiten gezweifelt werden würde. Rein statistisch würds mich aber auch nicht rausdrängen. Ic glaub Morphosys ist neben Analytik Jena die einzige Aktie, die ich wirklich als Langfristinvestment betrachte, also eine Haltdauer von (von jetzt ab) mindestens 3-4 Jahren. Bei AJA bin ich ja schon 4 Jahre und bei MOR 2 Jahre investiert.

569 Postings, 5637 Tage ING_immerwiedererst neu dabei und daher zufrieden

 
  
    #1108
24.06.09 13:51
Da ich erst neu dabei bin und mit durchschnittlich 13,80 gekauft habe, bin ich natürlich sehr zufrieden.

Aber ich sehe das Investment auch eher längerfristig und sehe keinen Anlass jetzt zu verkaufen, weil nach unten wenig passieren kann und nach oben viel möglich ist.  

51345 Postings, 8841 Tage eckiProof of concept

 
  
    #1109
24.06.09 13:59
Es ist ja nicht so, dass es keine fonds in MOR gäbe. Bei onvista sind 30 aufgeführt und das ist nicht vollständig.
Ab klar ist: Die Big Player des Biotech-Sektors sind noch nicht groß engangiert, sondern haben MOR höchstens mit einer kleinen Startposition und auf watchlist.

Nüchtern betrachtet sieht es so aus:
Die Medikamentenklasse Antikörper hat mit einer Reihe von sehr erfolgreichen Zulassungen ihre Leistungsfähigkeit bewiesen.
Morphosys hat eine Technologie die voll humane AKs liefert, nur was taugen die?
Erste klinische Studien haben die Verträglichkeit und Sicherheit von MOR-AKs bestätigt.

Bisher hat weder Morphosys noch irgendein Partner folgendes über MOR-AKs gesagt:
"Dieser MOR-HuCAL-AK nützt den Patienten bei  der Krankheit XY, besser als vorhandene Therapieoptionen."

Diese Aussage gilt als der sogenannte "Proof of concept" und ist praktisch die Voraussetzung für den kommerziellen Erfolg eines Medikaments in Entwicklung.

Fonds die im Sektor investieren haben je nach ihrem Profil unterschiedliche Firmen im Focus. Wenn man noch keine Projekte mit "proof" hat, dann hat man nur eine frühe Entwicklungspipeline. Danach ist sie eine fortgeschrittene Pipeline. Das ist eben für eine Reihe von Fonds ein Ausschlusskriterium. Andere steigen erst bei fortgeschrittener P3 ein, andere nur nach Zulassung, wieder andere eben nach ausgewiesenem Gewinn.

Letzlich kann es auch sein, das einige Fonds bei MOR aussteigen, wenn sie die Eigenentwicklung so sehr forcieren, dass unter dem Strich ein minus rauskommt. Ander investieren dann gerade, weil sie die Entwicklungspower sehen.

Der klinische PoC kan übrigens schneller kommen als manche denken: Gantenerumab von Roche ist in einer extrem ausführlichen P1-Studie schon über 3 Jahre im Einsatz, und das ist eine Patientenstudie. Roche wird da nicht nur Verträglichkeit ausgewertet haben, sondern auch z.B. kognitive Daten erhoben haben. Dieses Jahr sollte bei Roche noch eine Entscheidung fallen. Hoffentlich wird deren PoC auch veröffentlicht und nicht nur intern diskutiert.....

Ende 2010, spätestens 2011 sollte es zu den ersten 3 P2-Programmen einige Auswertungen geben, die auch Patientennutzen nachweisen. das wäre dann der nächste strategische Meilenstein für Morphosys.

Dann wäre auch die HuCAL-Technologie an sich klinisch verifiziert als erfolgreiche Quelle für Antikörper. Und die dann vorhandenen 70 oder mehr aktiven Programme wären deutlich aufgewertet als sehr großer pool aussichtsreicher Medikamentenkandidaten.

Und nach und nach werdenweitere Fonds zusteigen. ;-)  
Angehängte Grafik:
morfolie3.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
morfolie3.png

51345 Postings, 8841 Tage eckiklar unterbewertet, absolutes Muss im Anlegerportf

 
  
    #1110
24.06.09 14:10

24.06.2009 14:01

Equinet belässt MorphoSys auf 'Buy' - Ziel 27,00 Euro

Equinet hat die Einstufung für MorphoSys nach der abgeschlossenen Phase-I-Studie für MOR103 auf "Buy" mit einem Kursziel von 27,00 Euro belassen. Die klinische Entwicklung des Antikörper-Wirkstoffs scheine auf gutem Weg zu sein, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Mittwoch. Ob MOR103 wirklich wettbewerbsfähig sein werde müssten die nun beantragten PhaseIb/IIa-Studien zeigen. Die Aktie des Biotech-Unternehmens sei klar unterbewertet und ein absolutes Muss im Anlegerportfolio.

AFA0073 2009-06-24/14:00

© APA-dpa-AFX-Analyser

http://www.finanznachrichten.de/...ys-auf-buy-ziel-27-00-euro-322.htm

 

569 Postings, 5637 Tage ING_immerwiederUnd nach und nach werdenweitere Fonds zusteigen

 
  
    #1111
24.06.09 14:20
Hm, dass könnte das Problem erklären, warum die Morphosys Dornröschenschlaf hält. Es müssen zu viele Fonds verkaufen, weil sie dicht machen und weniger Neue aufgelegt werden.

Siehe: http://www.capital.de/finanzen/fonds/100021332.html  

51345 Postings, 8841 Tage eckiTageskerzen:

 
  
    #1112
24.06.09 18:59
Wegen mir darf es ruhig auch steiler steigen wie den grünen Trend.....  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8841 Tage eckiHettlage-Gelände: Morphosys erwägt Umzug nach Neur

 
  
    #1113
24.06.09 20:13

Hettlage-Gelände: Morphosys erwägt Umzug nach Neuried
24.06.09
Neuried - Die Martinsrieder Firma Morphosys braucht mehr Platz und sucht derzeit nach neuen Standorten. Unter anderem ist das Hettlage-Grundstück in Neuried im Gespräch.

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/06/24/371274/1940306036-1983997_524.9.jpg
Das ehemalige Hettlage-Gebäude könnte nach jüngstem Beschluss demnächst abgerissen werden. foto: sauer

Der Name Morphosys, Primus der Biotech-Szene in Martinsried, fiel bei der Sitzung des Neurieder Bauausschusses am Dienstag nicht. Doch wussten alle Anwesenden, von welchem Biotech-Unternehmen die Rede war – auch wenn die Ansiedlung in Neuried laut Morphosys noch gar nicht fest steht (s. Kasten).
Der Hauptteil des Grundstücks gehört der Pullacher Firma Grund + Bau von Bernd Schwarz. Laut Antrag des Investors möchte im nördlichen Grundstücksteil einer der bisherigen Eigentümer des Gesamtareals, der Discounter Lidl, sowie ein Drogeriemarkt Einzelhandelsfilialen eröffnen. Das Hettlage-Gebäude soll abgerissen werden, um einem Büro- und Laborgebäude mit rund 20 000 m2 Geschossfläche zu weichen.
Eine entsprechende Empfehlung gab das Gremium an den Gemeinderat. Zwar bestand bei dem knappen Abstimmungsergebnis Konsens darüber, dass der Zuzug eines Biotech-Unternehmens ein Pluspunkt für die Gemeinde sei. Doch die damit verbundene Auflage des Grundstückseigners, eine Fläche von jeweils 1200 m² für den Lebensmittelmarkt und 800 m² für den Drogeriemarkt zu bewilligen, polarisierte.
Neben Bürgermeisterin Ilse Weiß machten sich die Fraktionskollegen Marianne Bräumer und Robert Esslinger für die Bauplanänderung stark. Ihre Position teilten Gerd Richter (SPD) und Hans-Georg Thaler (FWN). „Im Sinn einer geordneten städtebaulichen Entwicklung“ sei die jetzige „Bürobranche“ nicht mehr tragbar, so Thaler.
Das Areal sei bisher nur als „eingeschränktes Gewerbegebiet“ etwa für Büros, nicht aber für Einzelhandel ausgewiesen, so die Argumentation der Antragsgegner. Das habe man den Bürgern versprochen. Dafür gab es Applaus von der Mehrheit der knapp 40 Zuhörer.
Auch quer durch die Fraktion der CSU verlief der Riss. Was Einzelhandel auf dieser Fläche zu suchen habe, fragte Markus Crhak (CSU). „Nachdem wir so lange auf die M 4 gewartet haben, ist unser Ziel jetzt, die attraktive Ortsmitte zu beruhigen. Sonst setzen wir die Ziele des Bebauungsplans der letzten 20 bis 30 Jahre aufs Spiel“, betonte der 2. Bürgermeister. Er befürchtet wie seine Mitstreiter Siegfried Schopf (CSU), Christoph Berkmüller (Grüne) und Bernd Quintenz (W-BIN) ein erhöhtes Verkehrsaufkommen von „über 4000 Fahrzeugen täglich“.
Mit 5:4 Stimmen votierte der Ausschuss letztlich für die Anpassung des Bebauungsplans.
 

 

51345 Postings, 8841 Tage eckiWestLB belässt MorphoSys auf 'Buy' - Ziel 17,10 Eu

 
  
    #1114
24.06.09 20:15

24.06.2009 12:40
WestLB belässt MorphoSys auf 'Buy' - Ziel 17,10 Euro

Die WestLB hat die Einstufung für MorphoSys auf "Buy" und das Kursziel auf 17,10 Euro belassen. Die von dem Biotechnologie-Unternehmen bekanntgegebene Beantragung von Phase-1b/2a-Studien für MOR103 zur Behandlung von rheumatoider Arthritis sei zu diesem Zeitpunkt erwartet worden, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Mittwoch. Dies zeige, dass das Unternehmen seinen Zeitplan einhalte. Da sich der Wirkstoff aber noch in einer frühen Enwicklungsphase befinde, habe sie ihre Bewertung diesbezüglich noch nicht angepasst, so die Expertin.

AFA0055 2009-06-24/12:39

Jaja, die gute Expertin. Morphosys Eigen- und Partnerpipeline bleibt weiterhin mit 0 Euro bewertet. Phase 2 bleibt früh, Auch wenn es jetzt schon die 3. P2 ist, von den über 60 anderen Programmen ganz zu schweigen. Was sollen Experten da auch nachdenken, wenn Goldman Sachs wieder Bonus zahlt und neue Zertis auf US-Dingsdas auflegen? augen verdrehen
 

 

13793 Postings, 9099 Tage Parocorpich glaube

 
  
    #1115
25.06.09 07:18
kurse um 13,xx sehen wir so schnell nicht mehr...

51345 Postings, 8841 Tage eckiWenn du das sagst....

 
  
    #1116
25.06.09 11:29
 
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

569 Postings, 5637 Tage ING_immerwiederUmsatz und Kursverlauf

 
  
    #1117
25.06.09 15:05
Wenn der Kurs so läuft wie die Jahre davor und man den gegenüber 2009 vermutlich erneut steigenden Umsatz mit einpreist, müssten wir im Laufe dieses Jahres die 20 € knacken. Irgendwie ist der Kurs doch seit 2004 immer in etwa so gewachsen, wie der Umsatz. Auch in den letzten Jahren gab es ein Auf und Ab. Einen großen Schub, im Sinne eines steileren Anstiegs wird es wohl nur dann geben, wenn irgendwann wieder mehr Geld in die Fonds fließt und/oder der Umsatz wieder stärker zulegt.
2009 ist der Kursverlauf nicht so viel anders als 2008 und dass bei Mittelabflüssen aus den Fonds und einem Markt der insgesamt in 2008 sehr zurückgegangen ist.
Also eine sehr komfortable Situation, wenn man bedenkt, dass andere Unternehmen mit Umsatzeinbrüchen und roten Zahlen zu kämpfen haben und auf Kredite angewiesen sind. Insgesamt ist die Morphosys eine Aktie bei der ich sehr gelassen in die Zukunft blicke. Ich rechne mit Steigerungen zwischen 10 und 20% pro Jahr. Das alles natürlich mit dem bisherigen Kerngeschäft, ohne Durchbruch bei der Medikamentenentwicklung.
Da mein Depot in diesem Jahr insgesamt bereits etwas über 40% erwirtschaftet hat (überwiegend realisiert) und ich selbst am unteren Ende des grünen Kanlas von Ecki die Morphosys gekauft habe müsste auch Morphosys mir auch noch die 40% bescheren. Und dass alles mit wenig Furcht vor der Finanzmarkt- und Wirkschaftskrise.  

51345 Postings, 8841 Tage eckiLeider hast du unrecht, ing_....

 
  
    #1118
25.06.09 16:37
Irgendwie ist der Kurs doch seit 2004 immer in etwa so gewachsen, wie der Umsatz.

0 Kurs Umsatz
      2004     12,70      22,0          §
      2005     13,77      33,5          §
      2006     18,12      53,0          §
      2007     16,10      62,0          §
      2008     18,75      71,6          §
      2009     15,48  83,0
§
Der Umsatz hat sich seit 2004 fast vervierfacht, der Kurs, naja, heute jedenfalls niedriger als Ende 2006.....

 

569 Postings, 5637 Tage ING_immerwiederUmsatz und Kurs

 
  
    #1119
25.06.09 20:00
Ich hatte mir den Umsatz pro Aktie angeschaut:

2004 1,36
2005 1,86
2006 2,64
2007 2,79
2008 3,23

und mir die Jahrescharts betrachtet, also die durchschnittlichen Kurse im Jahresverlauf, bzw. die jeweiligen Tiefstände. Also wenn man z.B. immer im unteren Bereich deiner grünen Linien gekauft hätte. Deshalb habe ich auch erst bei einem Kurs von unter 40 € gekauft, weil ich der Meinung war, das der Kurs in diesem Jahr nicht mehr sehr viel weiter in den Süden gehen kann, wenn man die Tiefstände der letzten Jahre und die Umsatzentwicklung betrachtet. Umsatz deshalb, weil Investitionen wie in diesem Jahr auf den Gewinn drücken und die Stärke eines Unternehmens verschleiern.  
Während der Anstieg von 2004 auf 2005 36% betragen hat, von 2005 auf 2006 sogar 42%, lag die Steigerung von 2006 auf 2007 bei 6% und von 2007 auf 2008 bei knapp 16 %. Das heist der Umsatzanstieg ist deutlich flacher geworden.
Es kommt eben immer ein wenig auf die Perspektive an.
So erklärt sich meine optimistische, jedoch nicht euphorische Prognose für das laufende Jahr.
Aufgrund meiner Annahmen glaube ich, dass das Risiko, das meine Prognose nach unten falsch ist, sehr begrenzt ist, also das der Kurs nicht mehr unter die Tiefststände in 2008 fallen wird. Wenn meine Prognose, dass wir im Laufe des Jahres noch die 20 € sehen falsch ist, das heist der Kurs weit über 20 € hinausgeht, liege ich gerne falsch ;-) und gebe einen aus! Aber wir werden sehen, ob ich richtig oder falsch lag.  

51345 Postings, 8841 Tage eckiDu hast recht, wenn du versuchst den günstigen

 
  
    #1120
26.06.09 09:15
Einstieg zu erwischen. Und dann immer nahe Tiefs bzw. nahe Trendunterkante zu kaufen ist sicher ein guter Ansatz einen günstigen EK zu bekommen.

Aber wenn du dir deine Umsatzreihe je Aktie anschaust, dann siehst du, dass sich dieser Trend eben nicht Ansatzweise im Kurs wiederfindet.

Üblicherweise wird aber hierzu der KUV herangezogen, weil das letztlich normiert ist und dann einen vergleich zu anderen Aktien erlaubt.
Das KUV ist von 2004 über 9 auf aktuell um 4 herum gefallen.

Wobei bei dieser Betrachtung die wesentlich komfortablere cashunterlegung je Aktie komplett ausgeblendet wird.  

569 Postings, 5637 Tage ING_immerwiederUmsatz und Kursverlauf

 
  
    #1121
26.06.09 10:23
Nun, 2004 haben wir Tiefstände von unter 7 € gesehen, in diesem Jahr haben wir nicht einmal die 12 € unterschritten.
Und wenn das weiter so positiv läuft, werden im nächsten Jahr vielleicht nur Tiefstände von 14 € zu sehen sein. Dann würde ich z.B. nicht, wie in diesem Jahr bei unter 14 €, sondern bei unter 15 € kaufen.  

51345 Postings, 8841 Tage eckiVon der Finanzkrise unbeeindruckt zeigt sich Morph

 
  
    #1122
26.06.09 15:14
Aktie im Test: Morphosys
26.06.2009 12:53:00

Welche Krise?
Von der Finanzkrise unbeeindruckt zeigt sich Morphosys. Das Biotechunternehmen peilt wie bisher einen Umsatz 2009 von 80 bis 85 Millionen Euro an. Wegen höherer Kosten für Forschung und Entwicklung soll der operative Gewinn von 16,4 auf acht bis elf Millionen Euro fallen. Positiv sind die Entwicklungsprojekte. 2009 peilen die Martinsrieder acht Wirkstoffe in den klinischen Phasen I und II an. Die Aktie glänzt mit relativer Stärke, ist aber mit einem KGV im 20er-Bereich kein Schnäppchen. (geo)

http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/..._im_Test_Morphosys_907935

Ich würde mal sagen tendenziös aus Dummheit heraus.

Der wie geplante Umsatz bedeutet 12 bis 19% Umsatzplus gegen Vorjahr. Hat man wohl vergessen nachzuschauen.
Die F&E-Kosten sollen um 11 mios gesteigert werden, der Gewinn aber nur um 6 mio zurückgehen. Auf der Gewinnseite sieht es also wei besser aus als im Vorjahr.

Wenn man alle Pipelinechancen ignoriert, dann ist ein KGV im Zwanzigerbereich tatsächlich kein Schnäppchen. Aber seit wann sollte man zur Beurteilung eines Biotecs einen Blick auf die Pipeline werfen, wenn man schon nach Gewinn bewerten kann?  

Naja, für 2 % Kursdrücken reichte es schon.....  

51345 Postings, 8841 Tage eckiBald schon wieder ein Monat rum....

 
  
    #1123
26.06.09 18:42
Im Moment hat der Kurs wieder etwas Abstand gewonnen zu allen 4 in Frage kommenden mittel- bis langfristigen Kanälen.
Schön wäre es endlich mal jenseits der 20 Flagge zu zeigen.  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

40367 Postings, 6741 Tage biergottMeilenstein

 
  
    #1124
2
29.06.09 07:42
MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in therapeutischem Antikörperprogramm
bekannt


Anzeige



Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
--------------




Seventh HuCAL Antibody to Enter Clinical Trials

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab
heute das Erreichen eines klinischen Meilensteins und den Erhalt
einer entsprechenden Meilensteinzahlung von seinem Partner Centocor
Ortho Biotech Inc. (ehemals: Centocor, Inc.) bekannt. Ausgelöst wurde
die Meilensteinzahlung durch einen Antrag zum Beginn einer klinischen
Phase-1-Studie mit einem vollständig menschlichen HuCAL-basierten
Antikörper zur Behandlung von Entzündungskrankheiten durch Centocor
Ortho Biotech.

'Der Eintritt eines neuen HuCAL-Antikörpers in die klinische
Entwicklung bedeutet ein weiteres entscheidendes Ereignis für
MorphoSys', erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der
MorphoSys AG. 'Die durch unsere Partner erzielten Fortschritte in der
Entwicklung innovativer Biopharmazeutika sind ein zentraler
Werttreiber für unsere Gesellschaft.'

Mit der heutigen Meldung erreicht bereits der zweite HuCAL-Antikörper
innerhalb der Zusammenarbeit mit Centocor Ortho Biotech die Phase der
klinischen Erprobung. Im Jahr 2007 hatte Centocor Ortho Biotech eine
Phase-1-Studie mit einem HuCAL-Antikörper an Krebspatienten begonnen.
Im Jahr 2008 folgte der Beginn einer Phase-2-Studie mit dem gleichen
Antikörper in einer immunologischen Indikation. Damit wurde der erste
auf der Kerntechnologie von MorphoSys basierende Antikörper von einem
Kooperationspartner in klinischen Studien in zwei Krankheitsbereichen
getestet. Die nun begonnene neue Studie eingeschlossen, verfolgt
Centocor Ortho Biotech derzeit drei HuCAL-Antikörper in der
klinischen Entwicklung.

Für das Jahr 2009 erwartet MorphoSys, dass zwei bis vier
Partnerprogramme die klinische Entwicklung erreichen werden.
Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, dass sich am Jahresende
2009 bis zu acht mit Partnern verfolgte sowie firmeneigene
therapeutische Programme in der klinischen Entwicklung befinden
könnten, darunter mindestens drei Antikörper in klinischen
Phase-2-Studien.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia
Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & Investor Relations,
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario
Brkulj, Senior Manager Corporate Communications & Investor Relations,
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com.

51345 Postings, 8841 Tage eckiMorphoSys gibt klinischen Meilenstein bekannt

 
  
    #1125
29.06.09 07:43
MorphoSys gibt klinischen Meilenstein in therapeutischemAntikörperprogramm bekannt
07:35 29.06.09

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Seventh HuCAL Antibody to Enter Clinical Trials

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab
heute das Erreichen eines klinischen Meilensteins und den Erhalt
einer entsprechenden Meilensteinzahlung von seinem Partner Centocor
Ortho Biotech Inc. (ehemals: Centocor, Inc.) bekannt. Ausgelöst wurde
die Meilensteinzahlung durch einen Antrag zum Beginn einer klinischen
Phase-1-Studie mit einem vollständig menschlichen HuCAL-basierten
Antikörper zur Behandlung von Entzündungskrankheiten durch Centocor
Ortho Biotech.

"Der Eintritt eines neuen HuCAL-Antikörpers in die klinische
Entwicklung bedeutet ein weiteres entscheidendes Ereignis für
MorphoSys", erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der
MorphoSys AG. "Die durch unsere Partner erzielten Fortschritte in der
Entwicklung innovativer Biopharmazeutika sind ein zentraler
Werttreiber für unsere Gesellschaft."

Mit der heutigen Meldung erreicht bereits der zweite HuCAL-Antikörper
innerhalb der Zusammenarbeit mit Centocor Ortho Biotech die Phase der
klinischen Erprobung. Im Jahr 2007 hatte Centocor Ortho Biotech eine
Phase-1-Studie mit einem HuCAL-Antikörper an Krebspatienten begonnen.
Im Jahr 2008 folgte der Beginn einer Phase-2-Studie mit dem gleichen
Antikörper in einer immunologischen Indikation. Damit wurde der erste
auf der Kerntechnologie von MorphoSys basierende Antikörper von einem
Kooperationspartner in klinischen Studien in zwei Krankheitsbereichen
getestet. Die nun begonnene neue Studie eingeschlossen, verfolgt
Centocor Ortho Biotech derzeit drei HuCAL-Antikörper in der
klinischen Entwicklung.

Für das Jahr 2009 erwartet MorphoSys, dass zwei bis vier
Partnerprogramme die klinische Entwicklung erreichen werden.
Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, dass sich am Jahresende
2009 bis zu acht mit Partnern verfolgte sowie firmeneigene
therapeutische Programme in der klinischen Entwicklung befinden
könnten, darunter mindestens drei Antikörper in klinischen
Phase-2-Studien.
xxxxxxxxxxxxxx

super,
dann sind ja schon im 1. HJ die 2 INDs geschafft.

Prognose ist 2 bis 4. Pflicht ist geschafft, jetzt kommt die Kür.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben