AIRBERLIN


Seite 45 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.208.544
Forum:Hot-Stocks Leser heute:143
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 419  >  

106 Postings, 6101 Tage JagoZh.

 
  
    #1101
25.07.08 17:09
kann nun für die Aktie eigentlich auch keine schlechte Meldung mehr sein...

4559 Postings, 6882 Tage ShortkillerIn der Not greift man nach jedem Strohhalm ...

 
  
    #1102
25.07.08 17:39
... gibt es einen objektiven Grund, ein längerfristiges Investment in AB zu erwägen? Verschwörungstheorien, Marktmanipulation bla bla bla ...

Die DB und andere Banken/Rückversicherer verkaufen Bestände um in der momentanen Situation liquide zu bleiben. Damit strudelt der Strudel immer stärker und schwache AG's kommen aufgrund der geringen MK schneller ins Trudeln.

Was erwartet Herr Hunold - dass die Bafin schimpft und den Kurs wieder weiter oben festsetzt? AB ist zu schwach finaziert und hat sich übernommen. Ende der Durchsage.

4559 Postings, 6882 Tage Shortkiller#1098 shareholder1 ...

 
  
    #1103
25.07.08 17:51
Die DB hat - sagen wir mal - 6% von AB, macht rund 4 Mio Aktien. Sehr großzügig berechnet. Wie soll sie da bitte wochenlang Millionen von Aktien in den Markt werfen.

8 Postings, 5924 Tage okanemochi@shortkiller

 
  
    #1104
1
25.07.08 18:35
Die Deutsche Bank hatte, wenn mich nicht alles täuscht, einen Anteil von 15% an Air Berlin. Jetzt ist man unter der 3-Prozent-Marke.

Bitte besser informieren bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst.

OM
 

4559 Postings, 6882 Tage Shortkillerja stimmt - habe hinterher die Tabelle gelesen

 
  
    #1105
1
25.07.08 20:24
ist bei AB tabellarisch eröffentlicht, inzwischen auf Null reduziert. Ich habe nur den Wert bei Ariva gesehen, ohne Historie. Somit ist meine Ansage in #1103 nicht richtig, Entschuldigung.

Das macht die Situation m.E. aber nur noch brisanter:
Wenn die DB in der momentanen Marktverfassung seit Ende 2007 Positionen auflöst, dann wohl um die Bilanz auszubessern (egal ob für Schaffung von Liquidität oder Abbau von Risiken/Fehlbewertungen). Sie wird das über die Werte durchführen deren weitere Entwicklung unsicher ist, immerhin wurde damit ja insgesamt ein ordentlicher Buchverlust realisiert.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung:
AB ist momentan höchstens ein Wert zum Traden, für ein ernsthaftes Investment fehlt die Substanz, fundamental und technisch. Gut möglich dass mit Glück 50 oder 100 Prozent drin sind, ein Großteil der Euphorie in diesem Thread kommt von der Ansicht: "Was so tief gefallen ist muss einfach wieder steigen weil's ja jetzt so extrem billig ist".

Aber ein Wert lässt sich nahezu beliebig oft halbieren ...

8 Postings, 5924 Tage okanemochiMeine Meinung

 
  
    #1106
2
25.07.08 20:48
Klar kann Air Berlin noch weiter sinken, aber sollte sich das Sentiment für Luftfahrt-Aktien wieder verbessern (Sinken des Ölpreises unter 100$) dann ist Air Berlin auf jeden Fall für einen Verdoppler gut.

Ich kann eben nicht verstehen, warum schlagartig alles schlecht sein soll. Hauptproblem ist der hohe Ölpreis und dort ist man, anders als andere Wettbewerber, größtenteils abgesichert.

Ernsthafte Sorgen um Air Berlin mache ich mir erst bei einem Aussteigen von Blawatnik oder Hunold aus der Aktie. Schade finde ich allerdings, dass es keinerlei Insiderkäufe zu verzeichnen gibt, was das Vertrauen in den Wert zurückbringen könnte.  

50 Postings, 6480 Tage shareholder1DB-Verkäufe von AB-Aktien

 
  
    #1107
2
25.07.08 22:50
@ shortkiller

Die DB hatte am 28.2. noch 10 Mio. AB-Aktien, am 8.7. nur noch 2 Mio. und jetzt vermutlich keine mehr. Ich bin der Meinung, daß der Kurs von AB bei der ständigen Reduzierung durch die DB sehr gelitten hat.

Kann mir vorstellen, daß nicht nur die Dresdner Bank mit der Horror-Prognose Ihrer Tochter Dresdner Kleinwort lt. neuester Meldung verdient hat, sondern auch die anderen Analysten-Banken, die z. B. nur 2,-- EUR prognostiziert haben.

Die Banken können ja vor Veröffentlichung Ihrer Prognosen massiv Aktien leerverkaufen und dann wieder billig zurückkaufen. Damit kann man viel Geld verdienen, der Dumme ist der Anleger, der nicht so schnell reagieren kann wie die Profis.

Daß der Ölpreis fast um 20 % von seinem Hoch gefallen ist, wird in den Medien gar nicht so gewürdigt! Jeder hatte vor 2 Wochen nur noch die 150,- $, dann die 200,-- und die 300,- $ im Visier. Wird Zeit, daß die Öl-Bullen einmal richtig was auf die Schnauze bekommen! Diese Hausse, hauptsächlich ausgelöst von Spekulanten, dauert schon viel zu lange!  

4559 Postings, 6882 Tage ShortkillerDas ewige Märchen von bösen Banken und vom Öl

 
  
    #1108
4
26.07.08 11:13
Immer wieder zu lesen: die Banken drücken den Kurs um selbst billig reinzukommen. Wenn nichts mehr da ist, was den Kursverfall und vielleicht eigene Fehlentscheidungen erklärt, dann sind es die Banken.

Und der Ölpreis: es gibt natürlich eine Abhängigkeit, die ist jedoch m.E. gar nicht so hoch. Der Preis trifft die Abnehmer besonders hart, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Wieso ist bspw. die LHA nicht in ähnlichem Umfang abgestürzt?

Wer meint dass die Kurse der Airlines sauber nach Brent & Co getaktet werden, der sollte lieber direkt Ölzertis kaufen. Dadurch fallen die Risiken der Beteiligungen an Unternehmen weg.

39 Postings, 5865 Tage sauterInsiderhandel mit Air-Berlin-Aktien?

 
  
    #1109
3
26.07.08 14:12
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_303008
25.07.2008 15:59
Insiderhandel mit Air-Berlin-Aktien?
Null Euro! So lautete das spektakuläre Kursziel, das die Dresdner Bank vor einer Woche für die Air-Berlin-Aktie ausgab. Nicht ohne, davon mit unerlaubten Börsengeschäften zu profitieren, behauptet nun Air-Berlin-Chef Joachim Hunold.

Der Vorstandsvorsitzende der Air Berlin hat die Bundsanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) um eine Untersuchung der Vorgänge in Zusammenhang mit der Analystenstudie der Dresdner Bank gebeten. Das Verhalten der Dresdner Bank sei in mehrfacher Hinsicht "aufsichtsrechtlich" und möglicherweise auch "strafrechtlich" relevant, schrieb Hunold in einem am Freitag an die Behörde versandten Brief.

Auffällige Transaktionen?
Air Berlin bittet demnach die Behörde um eine Untersuchung auf mögliche Marktmanipulation und verbotene Insidergeschäfte und verweist darauf, dass die Bank "unmittelbar vor als auch nach" der Veröffentlichung des Berichts umfangreiche Transaktionen mit Air-Berlin-Aktien getätigt hat.

Es sei "schon erstaunlich, dass die Bank nach diesem Analystenbericht an der Börse als größter Händler auftritt – mit 50 Prozent und mehr des Tagesvolumen", sagte Hunold dem Magazin "Wirtschaftswoche".

"Hochgradig geschäftsschädigend"
Außerdem bittet Hunold die BaFin um eine Untersuchung, ob die Allianz-Tochter gegen ihre Sorgfaltspflicht bei der Erstellung des Berichtes verstoßen habe. Die Analyse habe den "unzutreffenden Eindruck" erweckt, dass die Airline kurz vor der Insolvenz stehe, kritisierte Air Berlin. Dieser Bericht sei "hochgradig geschäftsschädigend" und habe sich "erheblich negativ" auf den Aktienkurs ausgewirkt.

Tatsächlich beendete die Air-Berlin-Aktie den 17. Juli – den Tag der negativen Analystenstudie – mit einem Kursminus von 28 Cent beziehungsweise 7,6 Prozent. Die Billigflieger-Aktie ist allerdings bereits seit Jahresbeginn deutlich unter Druck geraten: Seither büßte sie rund 75 Prozent ihres Werts ein.

2820 Postings, 9017 Tage NoTaxAir Berlin geht`si ncht schlimmer als anderen

 
  
    #1110
1
27.07.08 07:41
Billigfliegern; ich glaube das die anderen  Airlines entweder besssere PR machen oder das AB "Übernahme reif " geschossen werden soll.



Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin fühlt sich zu Unrecht kritisiert. Doch die Probleme sind enorm. Die Nerven liegen blank.
Solche Berichte ärgern Air Berlin immer besonders. „Anders bei Air Berlin: Für die krisengeschüttelte Gesellschaft erwarten die Experten nicht mehr nur ein langsames Wachstum, sondern ein Schrumpfen“, so lautete das Ende eines Medienberichts vor wenigen Tagen, der sich mit den Problemen der gesamten Branche beschäftigte. Die Nerven liegen blank. „Wir haben gerade das Gefühl, das auf uns besonders eingeprügelt wird“, sagt ein Air-Berlin-Sprecher. Die gesamte Luftfahrtindustrie leide doch derzeit unter dem steigenden Ölpreis und der schwächelnden Konjunktur. Und auch andere Fluggesellschaften hätten Kapazitäten reduziert und Strecken gestrichen, merkt der Sprecher an.

Fakt ist: Seit Wochen kämpft Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft neben dem hohen Kerosinpreis vor allem mit negativen Schlagzeilen. Konkurrenten wie Ryanair oder Easyjet lassen kaum eine Gelegenheit aus, Air Berlin in die Nähe einer Pleite zu rücken – obwohl sie selbst zuletzt Streckenstreichungen aufgrund des hohen Kerosinpreises und der schwächelnden Nachfrage angekündigt haben. Aber auch manche Banken spielen ein gefährliches Spiel. Jüngstes und bisher drastischstes Beispiel: das Kursziel „Null“, dass die Dresdner Kleinwort für Air Berlin in der vorigen Woche ausgegeben hat. Ein solches Kursziel rückt ein Unternehmen in die Nähe einer Insolvenz und kann panikartige Verkäufe auslösen. Ein ungeheurer Vorgang, findet ein Analyst, der seinen Namen nicht nennen will. „So etwas gibt es eigentlich gar nicht, da die Aktie dann nicht mehr existieren würde.“ Bei der Bank fehle offenbar eine interne Kontrolle, die darauf achte, dass solche „unverantwortlichen“ Aussagen nicht getätigt würden.

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unternehmen-Air-Berlin;art129,2580249


Zudem sollten Strecken stillgelegt werden, sagte Hunold. Darüber hinaus könnten bis Ende des Jahres mehr als die geplanten 14 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge aus dem Verkehr gezogen werden. "Die 14 Jets sind unter Umständen nur ein Anfang. Wir schauen uns unser Streckenportofolio täglich an", sagte der Vorstandsvorsitzende.

35 Millionen Euro könnten schon 2008 gespart werden

Durch das Effizienzprogramm, das ein Verbesserungspotenzial von mehr als 150 Millionen Euro auf Zwölf-Monatsbasis beinhaltete, würden in diesem Jahr bereits "fast 35 Millionen Euro realisiert", sagte Hunold. Das sei unter anderem dadurch erreicht worden, dass Air Berlin bestimmte Strecken gar nicht in den Winterplan aufgenommen habe. "Wir werden weiter reagieren, wenn es erforderlich sein sollte", sagte Hunold.

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ternehmen-Air-Berlin;art129,2579933


"Wenn man Angst hat, pfeift man im Keller. Weil wir inzwischen eine gewisse Größe erreicht haben, versucht Herr O'Leary, mit unlauteren Mitteln von sich abzulenken", sagte der Finanzvorstand von Air Berlin, Ulf Hüttmeyer, dem Tagesspiegel am Sonntag. "Das haben wir ihm allerdings in der vergangenen Woche vom Landgericht Köln mit einer Einstweiligen Verfügung verbieten lassen." Der Chef des irischen Billigfliegers hatte in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" davor gewarnt, Tickets bei Air Berlin für den Winter zu kaufen, da die Fluggesellschaft finanziell angeschlagen sei.

Air Berlin sei vom hohen Ölpreis nicht stärker betroffen als andere Fluggesellschaften, sagte Hüttmeyer weiter. "Im Gegenteil: Wir sind für dieses Jahr sogar zu 88 Prozent abgesichert. Das ist ein Spitzenwert für die Branche." Die Billigflieger wie Ryanair könnte das härter treffen, da deren Kundschaft preisempfindlicher sei. "Wir jedoch haben auch viele Geschäftsreisende als Kunden", sagte der Air-Berlin-Finanzchef dem Tagesspiegel am Sonntag. Dass der Aktienkurs bei Air Berlin stark eingebrochen sei, liege auch daran, weil das Unternehmen "eine kürzere Börsen-Historie" habe. "Mit unserer tatsächlichen wirtschaftlichen Situation hat dies eher wenig zu tun. Unsere Buchungslage ist gut, und die Auslastung der Flugzeuge ist ebenso gestiegen wie der Erlös, den wir pro Sitzplatzkilometer erzielen."

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...n-Air-Berlin-Ryanair;art129,2579961  

50 Postings, 6480 Tage shareholder1Kursexplosion bei Air Berlin

 
  
    #1111
11.08.08 10:33
Hallo Leute, aufwachen!

Der Kurs von Air Berlin explodiert seit Tagen, der Ölpreis stürzt unaufhaltsam nach unten, aber anscheinend interessiert das kein Schwein hier, seit dem 27.7.08 keine Postings mehr!

Habt Ihr schon alle beim Tiefstkurs verkauft????  

128 Postings, 5993 Tage ChlotildeSind doch alle im Urlaub, aber

 
  
    #1112
11.08.08 10:46
dann treibt die Hausse die Hausse  

21 Postings, 6035 Tage Brongenin der Hoffnung dass ...

 
  
    #1113
2
11.08.08 11:08
der Kurs endlich wieder in die andere Richtung geht. Die Piloten von LH hätten ruhig noch ein paar Tage streiken können ;-)  

582 Postings, 6220 Tage Bafindie bauen schon wieder nen neuen Terminal in

 
  
    #1114
1
11.08.08 12:09
Tegel so schlecht kanns den nicht gehen

air berlin hebt bald ab  

2109 Postings, 5872 Tage allegro7Das habe immer gesagt, Air Berlin Gut

 
  
    #1115
1
11.08.08 14:54
nur Nullahnung verkaufen, Die DBank mit ihre 15,5% hats der kurs runtergedruckt, jezt wo Sie RAUS sind ist alles wieder Normal...  

128 Postings, 5885 Tage Die kleine Sonnenbl.Die Banken und das Öl

 
  
    #1116
2
11.08.08 15:04

Ich bin auch der Meinung, dass der Massenverkauf der DB viele andere Anleger dazu gebracht hat, ihre Anteile zu verkaufen (Panik, Stop-Loss). In regelmäßig Abständen Krusverluste von 10% oder so mitzuerleben -  das kann echt mürbe machen.

Andererseits ist es natürlich auch so, dass ein stetig steigender Ölpreis nicht gerade dazu einlädt in Öl/Energie intensive Unternehmen zu investieren.

Air Berlins Hauptschwierigkeiten  bestanden allerdings aus meiner Sicht  in der Condor-'Hypothek' (und sonstige Übernahme-Altlasten). Der Kurs hätte wahrscheinlich nicht so gelitten, wenn nicht die zähen Schulden gewesen wären, die  in Zeiten eines schwierigen Marktumfelds (Ölpreis@$150) auch noch die Pleite-Fantasien anregten. Über Schulden wird vom Anleger eher hinweggesehen, wenn es einem strategischen Ziel dient, dass mehr Rendite verspricht. Wenn natürlich absehbar ist, dass diese strategischen Ziele sich in Luft auflösen würden... na ja.

Was natürlich auch wenig hilfreich ist, ist wenn man Mini-Schwierigkeiten (siehe 'Katalanisch-Affäre) mit dem Feingefühl eines Metzgergesellen löst - so etwas muss nicht sein.

Wenn natürlich der Ölpreis - wie gerade jetzt - sinkt, Schulden abgebaut und das Unternehmen mit Kapazitätsanpassungen krisenfest gemacht und von unvorteilhaften Übernahmestrategien abgesehen wird, gibt es angesichts dieser doch alles in allem positiven Entwicklung sehr viel weniger Grund zur Sorge. Ich kann schon verstehen, wenn so mancher den Kurs - die derzeitige Entwicklung vorausgesetzt - im Herbst  begründet bei 8 Euro sieht.      

 

313 Postings, 6584 Tage initialsprengstoffölpreis durch krisen dauerhaft in gefahr

 
  
    #1117
11.08.08 16:39

128 Postings, 5885 Tage Die kleine Sonnenbl.Ölhändler

 
  
    #1118
1
11.08.08 17:04
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man als Ölhändler jetzt dringend einen Grund gebrauchen könnte, um höhere Preise zu rechtefertigen. *g*

Schließlich stand Öl schon fast bei $150 und eine 'kleine' Äußerung von Bernanke hat eine Korrektur auf unter $115 veranlassen können... wär doch gelacht, wenn die *hüstel* Knappheit und große Nachfrage *hüstel* es nicht wieder schaffen könnte, dass sich das Niveau wieder auf Produzentenfreundliche $150 anzuheben...

Ernsthaft, ich freue mich gerade darauf, vielleicht Anteile von Ölproduzenten zum Tiefstpreisen einkaufen zu können;)
 

128 Postings, 5993 Tage ChlotildeWo bleiben denn bitte

 
  
    #1119
11.08.08 17:08

die neuen Kursziele der geschätzten Analysten?

8,02 oder 12,79 oder 15,32 Euro bis Jhresende? Oder wie

 

128 Postings, 5885 Tage Die kleine Sonnenbl.Kursziele

 
  
    #1120
1
11.08.08 17:17
Wer gestern 2 Euro gesagt hat, wird heute vielleicht nicht einfach so 8 Euro sagen wollen;) Witzig finde ich immer die Analysten, die ein Kursziel ohne Datum angeben (und glauben, dass es keiner außer ihnen merkt) - damit hat man fast immer recht. *g*
 

128 Postings, 5993 Tage ChlotildeAlso Mut zur Lücke, Ende

 
  
    #1121
11.08.08 18:10
August 08 über 5,30 EURO. Nicht geringe Umsötze heute szimmen zuversíchtlich.  

50 Postings, 6480 Tage shareholder1Ölpreis runter, Air Berlin rauf!

 
  
    #1122
2
11.08.08 18:30
Wenn der Ölpreis erst wieder bei 80,-- Dollar steht, ist für Air Berlin (und die anderen Fluggesellschaften) die Zukunft wieder viel rosiger!

Eine Kurs-Prognose möchte ich mir ersparen, daß die Aktie von 20,- EUR auf 3,20 EUR geht, hat damals auch kein Mensch geahnt!  

128 Postings, 5993 Tage Chlotilde@shareholder Ja ja selbst ein

 
  
    #1123
11.08.08 18:59
so seriöses Haus wie Dresdner Kleinwort hat daneben gelegen. Aber warum nur?  

128 Postings, 5885 Tage Die kleine Sonnenbl.Rosigere Zeiten

 
  
    #1124
11.08.08 19:04
Natürlich geht es einer Fluglinie bei einem Ölpreis von  $80  noch viel besser als bei $110. Der Punkt ist glaube ich, dass ein Papier bei $110  pro Barrel (und sinkender Tendenz) vielleicht sehr mehr als nur 4,50 EUR wert sein könnte;)

Bei steigendem Ölpreis von $140 aufwärts - wobei kein Ende abzusehen ist - würde ich einen anderen Wert sehen. (zum Beispiel 1,50 EUR)

AB1000 zum Beispiel hat ja anscheindend aus bestimmten Gründen an Wert verloren. Wenn ein paar dieser Gründe wegfallen, ändert sich manchmal auch der Kurswert nach oben.


 

135 Postings, 6365 Tage streetgolferEnt-SPANNUNG ist angesagt...

 
  
    #1125
11.08.08 19:20

,,,nicht nur wenn der Ölpreis fällt sondern auch HIER und jetzt (interessante Plattform):

http://www.aerosecure.de/quiz/flugzeuge-nach-airlines.php

Nur Mut: eröffnet jemand ein Thread zu Pennystock ALITALIA?

 
Angehängte Grafik:
airiges_berliner_kindl.jpg
airiges_berliner_kindl.jpg

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben