Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 440 von 626
Neuester Beitrag: 11.05.25 11:33
Eröffnet am:01.11.07 10:57von: christi16Anzahl Beiträge:16.63
Neuester Beitrag:11.05.25 11:33von: ToTheMoonA.Leser gesamt:4.545.072
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... 626  >  

212 Postings, 2820 Tage mamamiaamore@Spes

1
07.12.18 15:05
Du hast vollkommen Recht, Rühl hat bisher nicht durch Kompetenz geglänzt. Allerdings beeindruckt mich sein Ansatz, seine Begeisterung, Wissen und sein Engagement im Bereich der Digitalisierung. Rühl hat die Digitalisierung nicht nur zur Priorität gemacht, sondern zu einer existenziellen Frage für sich und für KCO. Mit gefällt der Ansatz eines in Berlin ansässigen Start-Ups, das in erster Linie von Externen betrieben und geführt wird. Es sind überwiegend junge Menschen, die vorher selbst bei Start-Ups tätig waren oder eigene Unternehmen in dem relevanten Bereich gegründet haben. Mitarbeiter aus Duisburg kommen nur nach Berlin, um das nötige Know-How aus dem Stahlhandelsbereich zu liefern. Dieser Ansatz ist aus Corporate Sicht neu, und für die Stahlbranche sehr innovativ und mutig. Warum machen es andere Stahlriesen nicht? Sie machen es nicht, weil sie noch nicht daran glauben, dass es funktionieren kann, d.h. dass Unternehmen sich in die Karten schauen lassen. Aber ich bin überzeugt, dass es in Zukunft nur diesen Weg gibt. Wer nicht mitmacht, wird vom Markrt verdrängt. Die entscheidende Frage dabei wird sein, wer wird zuerst diese Plattform gründen und am Markt etablieren. Der einizige bisher ernstzunehmende Konkurrent ist Amazon Business, und die kommen schon mit voller Kraft. Allerdings fehlt Amazon das Netzwerk und das Know-How, was KCO hat, um so eine komplexe Plattform zu kreieren, denn die Plattformen im B-to-B Bereich sind weitaus komplexer als die im B-to-C Bereich.

2004 Postings, 5660 Tage FairSpirit@mamamiaamo

07.12.18 15:08
Natürlich gibt es noch andere Unternehmen, doch ich sah in Klöckner ein weit unter dem Wert gehandelte Unternehmen mit einem Buchwert von ca. 0,6 und einer großartigen Zukunft! Der Markt hat das, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht zur Kenntnis genommen!  

346 Postings, 4119 Tage HoykeFür alle, die ihren Zeithorizont erweitern wollen.

07.12.18 17:28

Angehängte Grafik:
kl__ckner_04.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
kl__ckner_04.png

346 Postings, 4119 Tage Hoykeund noch eines....

07.12.18 17:34
heute springt der Kurs oft überraschend gegen den fallenden DAX nach oben... das ist sonst eigentlich nie so.... würde mich nicht wundern, wenn man sich zur Zeit den berühmten 30% annähert. Was immer das auch für uns bedeuten mag....  

346 Postings, 4119 Tage Hoykesiehe Directors' Dealings

1
07.12.18 18:08
... wie im letzten Posting vermutet: Nach meiner Rechnung 90.000 Stücke auf Loh  

346 Postings, 4119 Tage Hoykeaber

08.12.18 05:15
die Tedenzen der Kursstabilisierung, die ich im vorletzten Posting genannt hatte, gehen nicht auf Loh zurück, da der am Tag zuvor gekauft hat. Es war wohl die Veröffentlichung des Directors' Dealing gestern, die als vertrauenswirkende Maßnahme Anschlusskäufe hervorrief....  

110 Postings, 2471 Tage FischflüstererLoh

08.12.18 20:30
Sehr gute Beiträge in den letzten Tagen. Die letzten Wochen so wie ich vermutet habe: wenn von Loh nichts zu hören ist toben sich die Leerverkäufer wieder aus. Mit rund 3 1/2 Prozent der Aktien haben die ein leichtes Spiel bei KCO. Der niedrige Kurs nutzt Loh in jedem Fall. Er fing an beim Kurs von über 9 zuzukaufen. Der jetzige Kurs gibt ihm bei gleichen finanziellen Möglichkeiten mehr Spielraum. Wenn er noch 20 Prozent stemmen kann holt er sich die. Danach KCO verschlanken und Aktien von KCO zurück kaufen. Die werden dann einem Investor als Paket angeboten. Der Stahlhandel ist von den Analysten schon beerdigt. Es geht nur um XOM. Sollte das ein Reinfall werden dann Gute Nacht.  Nur meine Meinung.

346 Postings, 4119 Tage HoykeIR - Pdf

09.12.18 07:09
vom DSW - Aktienforum am 26.11. - Präsentation KCO durch CEO Rühl....

Alles eigentlich schon bekannt, aber schön anzuschauen.
Was ich nicht wußte: Nur 19% sind Kleinaktionäre.....

https://www.kloeckner.com/content/dam/kloeckner/...Essen_26112018.pdf

-----------------------
Dort sieht man auch noch einmal: Swoctem hatte am 09.02.16 einen Anteil von 25,25 %.... das war fast vor drei Jahren. Ist jmd. in der Lage, den Prozentsatz von heute ggf. hochzurechnen?  

209 Postings, 3162 Tage Spes@Hoyke

3
09.12.18 09:47
Loh hat per heute 28.6%, er kann also noch knapp 1,4 Mio Aktien kaufen bevor er an die 30% Schwelle  kommt. Ich denke er wird billigen Kurse in den naechsten Wochen weiter zum Kauf nutzen, allerdings nicht um ueber 30% zu kommen, sondern um hier immer Mal wieder ein Zeichen an den Markt zusenden, dass es ihm Ernst ist - quasi vergleichbar mit Draghis 'what ever it takes'.

Wir habe jetzt also ca. 19 Mio Aktien in den Haenden nervoeser Kleinaktionaere, mind. 4 Mio Aktien die leerverkauft wurden und irgendwann eingedeckt werden muessen, und einen Investor der problemlos noch 1,4 Mio Aktien kaufen kann. Es bleibt also spannend...  

346 Postings, 4119 Tage Hoykedanke dir für die Info...

09.12.18 10:31

507 Postings, 3382 Tage Ulrich-14-@Hoyke

1
09.12.18 18:50
--danke für Ihren 2009 Chart der mich zunächst geschockt hat--als mehrmonatschart stimmt er, aber er ist wenn man charttechnik seriös betreibt vermutlich doch enorm irreführend--

in 2009 haben wir ein ganz extremes V-reversal bekommen--in wenigen Wochen von weit über 10 herunter auf unter 5 --und dann wieder weit über 10---das hat mit der damaligen extremen Umschwungslage von Käufer--auf Verkäufer-Dominanz und zurück zu tun----

--schauen sie sich den 10 Jahreschart an--dann sehen sie das---

--die Chartlage ist heute eine andere---bei Klöckner ist trotz Loh seid langem Verkäuferdominanz--aber nicht in der Kurz-heftigkeit von 2009--eher erodierend--aufgebend---das macht sowohl einen Sell-out unter 5.- wie auch ein Schnell-Reversal über 10 extrem!! unwahrscheinlich---

--wollte das nur sagen---vermute ja--dass sie mir sogar beipflichten---  

346 Postings, 4119 Tage Hoykeabsolut...

1
09.12.18 19:06
"erodierend und aufgebend" trifft es ....
ob es irgendwann zu
"zaghaft optimistisch" wechselt ?
Was aber bleibt, ist die Erkenntnis, dass man Verluste auch mal aushalten muss.

209 Postings, 3162 Tage Spes@Ulrich-14

1
10.12.18 00:55
Wenn man sich die Entwicklung von Kloeckner im Vergleich zu Salzgitter, Thyssen und dem DAX anschaut, dann sieht man klar, dass das Problem die gesamte Stahlindustrie betrifft und nicht nur Kloeckner. In 2007 gab es einen Hype im Rohstoffbereich der Kloeckner auf 50 Euro getrieben hatte. Seit dem geht es bergab. Waehrend der DAX sich nach der Euro-Krise in 2011 verdoppelt hat, geht es fuer die Stahlwerte nur noch seitwaerts/abwaerts.

Ich befuerchte, daran wird sich auch nichts aendern solange wir mit den Ueberkapazitaeten auf dem Weltmarkt zu kaempfen haben.  
Angehängte Grafik:
screenshot_(2).png (verkleinert auf 42%) vergrößern
screenshot_(2).png

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritLeerverkäufer

10.12.18 09:48
Was die Leerverkäufer da anrichten, ist ziemlich übel! Diese Art von Börsentätigkeiten sollte verboten sein!...  

507 Postings, 3382 Tage Ulrich-14-@fairspirit

10.12.18 10:36
--darf ich ganz deutlich fragen: machen Verluste an der Börse im eigenen Denken neue blinde Flecken???

--die Leerverkäufer richten hier gar nichts an:

1. Überschätzt Du sie--vermute dass sie heute gar nicht aktiv sind--siehe Volumen--es sind die Algo-Trader-versuche--die wir heute sehen---
2. Leerverkäufer sind im Normalfall immer die besser informierten in einer Aktie: , denn. mit LV gehe ich immer ein im Prinzip ungegrenztes risiko ein---es könnte nach oben explodieren--dieses Risiko--geht man aber nur dann ein, wenn man sich x-fach besser über die geshortete Aktie informiert als alle die einfach mal long sind.
3. daher sind die LV wunderbare Indikatoren--dass etwas faul ist in der Aktie--sie sind nicht die schuldigen--sie sind die Diagnostiker--
4.so und nun kannst du weiter auf den Überbringer der schlechten Nachricht draufprügeln--statt nach den fakten zu suchen---und auch mal das eigene Denken zu überprüfen--

@fairspirit. ich schreibe das so deutlich, ja auch hart im Ton--da ich deine beiträge bislang durchweg intelligent hier fand----nur den letzten nicht!!  

209 Postings, 3162 Tage SpesBei der Schwaeche von Kloeckner...

1
10.12.18 11:00
... koennte man fast meinen, dass demnaechst eine Gewinnwarnung kommt. :-(  

346 Postings, 4119 Tage Hoykegrausam...

2
10.12.18 11:34
rennet- rettet - flüchtet.....
--------------------------------------
Meine Entscheidung, bisher nicht nachzukaufen war richtig...
Meine Entscheidung, bisher nicht zu verkaufen war falsch....
--------------------------------------
Jetzt heißt es Nervenstärke zu bewahren...  

2004 Postings, 5660 Tage FairSpirit@spes

10.12.18 11:41
Eine Gewinnwarnung sollte eigentlich vor dem Kursverfall kommen; kommt  dieser danach, dann würde ich mehr auf Insiderwissen tippen!

@ulrich14, danke für Deinen Beurteilungsbeitrag; nimm aber bitte zur Kenntnis, daß Du mir nichts Neues über Leerverkäufer erzählt hast, und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, ob diese für Deine Begriffe nun intelligent genug ist oder nicht! Das muß ein "Möchtegernplatzhirsch" wie Du schon aushalten, daß es auch abweichende Meinungen in diesem Forum gibt! Für die Zukunft rate ich Dir daher, auf meine Beiträge einfach nicht zu achten! Deine Beiträge will ich nicht bewerten, das verbietet mir meine gute Erziehung! Ein Platzhirsche wie Du, hat allzu schnell zur Folge, daß sie einen Meinungsaustausch in einem Forum abwürgt und das sollte doch wohl nicht sein!

Freundliche Grüße aus Laboe!

10521 Postings, 6908 Tage Vermeermal eben

10.12.18 12:25
zurück auf den Stand aus der Zeit der Finanzkrise 2009.
Gut dass ich nicht weiß, warum der Kurs so ist.
(Sonst würd ich mich ja nicht trauen...)  

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiLustig ...

10.12.18 12:53
lustig tralala!

Was für ein Trauerspiel!

1483 Postings, 3296 Tage earnmoneyorburnmo.Röcki

10.12.18 12:59
hattest du nicht hier die Reißleine gezogen und bist bei GE rein? Wäre nicht nötig gewesen...  

507 Postings, 3382 Tage Ulrich-14-@fairspirit

1
10.12.18 13:20
---den Möchtgernplatzhirsch stecke ich weg---ja--ich nerve öfters---aber scharfe Formulierungen helfen--und Du hättest meine Wertschätzung deiner früheren Beiträge hier ernst nehmen können--denn sie waren--und bleiben ernst gemeint..

---ob wir LERVERKÄUFER gleich sehen,  bezweifle ich--für mich sind sie gute! Diagnostiker--nicht die Schuldigen der Malaise----meinem begrenzten Verstand erschliesst sich nicht--dass der Diagnostiker der Böse, der Schuldige ist--an der Malaise---

--und ich habs vor längerem hier schon mal geschrieben, wenn man Klöckner tradet--ist man mal der King--und mal der DEPP--aber man ist immer man selbst--mal King, mal DEPP--  

2626 Postings, 6551 Tage rotsEs kann eigentl. keine GewinnwRnung kommen

2
10.12.18 13:42
Da Loh als AR gekauft hat, das wäre doch Insiderhandel......  

2004 Postings, 5660 Tage FairSpirit@Ulrich-14

10.12.18 14:03
Ausspreche Anerkennung, daß Du den 'Platzhirsch' wegsteckst, das macht Dich schon wieder sympatisch!  ;-))  Ich entschuldige mich also dafür! So, Du  meinst also, daß die armen Leerverkäufer die Aktie nur einem Stresstest unterziehen, und dafür von mir zu Unrecht gescholten werden? Ich weigere mich zu glauben, daß Du derartig naiv bist!   ....
Ich muß Dich sicher nicht darüber aufklären, daß diese Spezies /Geier ihre Aktien gegen eine Gebühr leihen und danach mit Hilfe dieser geliehenen Aktien die Kurse so manipulieren, daß diese gedrückt werden,  was das Zeug hält! Dabei werden charttechnische Unterstützungen gerissen, die wiederum Algotradings auslösen und den Kurs noch weiter nach unten befördern bis zur nächsten Unterstützung! ...... Das nenne ich 'zocken'; es hat nichts mit dem fundamentalen Wert einer Aktie zu tun, es verfälscht ihn sogar, und das kann bei unbedarften Anlegern zu völlig falschen Schlüssen führen und sogar schlimmstenfalls zu Panikreaktionen!  Aus diesem Grund waren solche Spielchen früher auch in Deutschland verboten! ... Leerverkäufer verdienen an fallenden Kursen, die sie nutzen, um Anschlußkäufe zu tätigen; wenn sie diese verpassen, dann ist das das einzige Risiko, das sie eingehen! Ich finde diese Spezies weiterhin höchst beschissen!   .... :)))  

2045 Postings, 3341 Tage Korrektor#10971

2
10.12.18 14:46

mamamiaamo schrieb:  Fakt ist:  obsoletes Geschäftsmodell, keine Aussicht auf Wachstum, keine Erholung auf dem Stahlmarkt in Sicht, Preise volatil, Margen schwach,...keine positive Entwicklung seit 10 Jahren.    ...

Kannst Du das mal erläutern? - Ich wohne direkt ggü. einer Klöckner Niederlassung. Da kann ich gar nicht erkennen, warum das Geschäftsmodell obsolet sein soll. Stahl ist schwer. Stahl kann man nicht mal eben wie ein Amazon-Paket hunderte oder tausende Kilometer transportieren. Das geht nur per Schiff oder Eisenbahn - und da sind die Kapazitäten begrenzt. Und regional sind oft keine Anschlüsse. D.h., Regionalläger werden auch in Zukunft notwendig sein. Wie bei anderen Baumaterialien wie Sand, Kies, Schotter auch.

Desweiteren gibt es bei KlöCo. die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells in Richtung Anarbeitung. Das gelingt aber auch in der Breite nicht in wenigen Monaten. 2017 hatte KlöCo. eine Nettogewinnmarge von 1,6 % erreicht - das gab es seit 2010 nicht.

Seite: < 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben