Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 439 von 626
Neuester Beitrag: 11.05.25 11:33
Eröffnet am:01.11.07 10:57von: christi16Anzahl Beiträge:16.63
Neuester Beitrag:11.05.25 11:33von: ToTheMoonA.Leser gesamt:4.546.335
Forum:Börse Leser heute:1.486
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 626  >  

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveÜbrnahme durch Loh wenn dann jetzt...

04.12.18 18:19
Billiger geht’s nimmer.

Ich würde vermuten, dass er in Kürze ein Angebot unterbreitet.
Er ist schon mit knapp 30% beteiligt und würde zu schnäppchenkursen die Mehrheit übernehmen können an einem Unternehmne, welches mit der neuen Stahlhandelsplattform enormes Wertsteigerungspotential hat.

Ich habe kräftig aufgestockt, bei dem Kurs kein Risiko für mich.

Mein Kursziel 12 Euro.  

346 Postings, 4119 Tage Hoykebilliger gehts nimmer ???

04.12.18 19:42
--- leider stimmt das nicht----

209 Postings, 3162 Tage Spes@brokersteve

05.12.18 02:15

Kursziel 12 Euro?? Wie soll denn das zustande kommen??

Bei einem Kurs von 7 Euro wird Loh noch mind. bis Ende Januar warten bevor er ueber die 30% geht und ein Pflichangebot wuerde dann bei ca. 7.5 Euro liegen (Durchschnitt letzte 3 Monate).
Viele Aktien wuerden dann aber nicht angedient werden und Loh muesste deshalb, falls er KCO tatsaechlich komplett uebernehmen will, einen Bonus von 20-30% drauflegen. Dann waeren wir also bei max. 9-10 Euro, allerdings glaube ich nicht, dass Loh KCO wirklich uebernehmen will.

346 Postings, 4119 Tage HoykeIhr

05.12.18 05:30
rechnet euch beide reich.  

346 Postings, 4119 Tage Hoyke----

05.12.18 14:49
wenn dieser Loh seinen Anteil auf über 30% ausbauen will, so braucht er ja nur weiter die fallenden Kurse auffangen.... ganz ohne Übernahme der Stücke aus dem FreeFloat...oder sehe ich da etwas falsch?

Sollte der DAX weiter kräftig fallen, so sehen wir die 6,80 € deutlich von unten.

Daher halte ich mich zur Zeit mit Nachkäufen zurück, verkaufe aber auch nicht.  

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveAb 30% muss er ein Übernahmeangebot vorlegen...

05.12.18 18:08
Und mal ganz ehrlich ...unter 10 Euro wird ihm niemand die Aktien andienen.
Nur weil der Kurs aktuell mal etwas schwächer ist.  

1960 Postings, 4898 Tage riverstoneBorkersteve....

05.12.18 18:30
Sehr ich genauso - wenn Loh wirklich übernehmen will, ist es meiner Meinung nach jetzt ein Vorteil gegenüber Jänner. Denn ob das Pflichtangebot 7,5 oder 8,0 beträgt ist letztlich egal, denn niemdand wird seine Stücke so billig hergeben.
Und jetzt ist Unsicherheit in den Märkten und wir sind erst am Anfang einer möglichen Bodenbildung. Ich glaube nicht, dass der Kurs bis Ende Jänner auf diesem Niveau bleibt bzw. noch viel tiefer fällt, was bedeutet, das selbst bei gleichbleibenden Kursen wir in einer schönen Bodenbildung sind und damit noch weniger Personen zustimmen werden.
Wenn ist jetzt m.M. nach ein perfekter Zeitpunkt bzw. so rasch wie möglich....
Spannende Geschichte hier....  

346 Postings, 4119 Tage Hoykeich verstehe es noch nicht....

05.12.18 19:16
angenommen, es kommt ein Angebot, dass kaum jmd. akzeptiert, so braucht der Anbieter die Aktie nur dem Markt überlassen und dort einsammeln... und KLO allein am Markt ist das, was wir zur Zeit sehen.  

346 Postings, 4119 Tage Hoykedie Phantasie

05.12.18 19:24
dieser Aktie liegt

1) in XOM
2) in Loh
3) im KBV , KGV , DivRendite

Wie man sieht, kann der Markt sich diesen Phantasien nicht anschließen.

Zu 1) Vielleicht wird der Internethandel über XOM eine Reinfall, der Geld verbrennt.

Zu 2) Vielleicht ist Loh an einer Übernahme nicht interessiert-- woher soll der eigentlich so viel Geld hernehmen?

Zu 3) fundamentale Daten spielen eine untergeordnete Rolle, wenn das Stahlgeschäft eher stagniert oder sogar schwächelt...

1483 Postings, 3296 Tage earnmoneyorburnmo.Hoyke

05.12.18 20:27
guckst du
Ein Übernahmeangebot ist das öffentliche Angebot eines Unternehmens an die Aktionäre einer Aktiengesellschaft, die Anteile an dieser Firma zu einem ...

1483 Postings, 3296 Tage earnmoneyorburnmo.Hoyke,

05.12.18 20:46
ich denke es ist nun deutlich, dass das Erreichen der Schwelle ein Übernahmeangebot zwingend erforderlich macht.  

1960 Postings, 4898 Tage riverstoneearn....

1
05.12.18 21:01
Genau um das geht es - will Loh ein Übernahmeangebot machen?
Für mich gibt es für die ganzen Käufe nur zwei Gründe:
- er findet Klöckner stark unterbewertet
- er will eine Übernahme
(mehr Einfluss glaube ich nicht, denn da machen 25 oder 28 Prozent keinen wirklichen Unterschied)
Eventuell steht mit XOM etwas größeres in den Startlöchern...
Geld hätte er meines Wissens genug um das durchzuziehen und wenn nicht auf jeden Fall die Mittel sich ausreichendes zu beschaffen.
Wenn wirklich eine Übernhame kommen sollte, macht sie m.M. nach aus seiner Sicht umso früher mehr Sinn als zB  erst Inn Frühjahr....
Aber wir können alle nur spekulieren, aber auf jeden Fall können die ganzen Käufe nur positiv gesehen werden. Was für mich für mehr spricht, ist der immer weiter gefallene Kurs, trotz gutem Ergebnis und der ganzen Käufe - hier läuft etwas im Hintergrund ab...ich hoffe auf baldige Auflösung...  

507 Postings, 3382 Tage Ulrich-14-@Hoyke

06.12.18 08:31
--danke für Ihr Posting, in dem Sie Kaufgründe für Klöckner zusammenfassen--und die richtigen Fragen gleich dazu mitliefern---ob die Kaufgründe wirklich soo unwiderstehlich sind--

--solche postings würde ich mr öfters wünschen---eigentlich sollten sie selbstverständlich sein--denn darin liest man den mündigen, selbst-reflektierenden--nicht -naiven Anleger

--leider dominieren--hier--allerdings noch viel schlimmer in anderen Threads --die Naivlinge, die Gesundbeter, die , die sich ihr Investment immer schön reden müssen--um Verluste auszuhalten--statt das eigene Handeln auch mal kritisch zu hinterfragen--

--alle, die hier sooo viel über Loh spekulieren--haben nicht nur nicht sein Geld--sie haben auch nicht seine Denkweise---darüber sollten diese poster mal nachdenken--da gibt es Zusammenhänge!

..angesichts der sich abzeichnenden Kursturbulenzen--hab ich mein Kauflimit drastisch nach unten revidiert----das alte Limit war 6,82 Euro  

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveGünstiger kommt loh an Klöckner nie mehr ran...

06.12.18 09:27
Wenn er 10 Euro bieten würde, gehört ihm Klöckner , immerhin der größte stahlhändler Europas mit ermorden Potential, u.a. Wegen der Digitalisierung des stahlhandels.

Klöckner müsste dann ganz anders bewertet werden, als plattformbetreiber oder sie machen einen Börsengang in dieser Sparte....in jedem Fall mE ein lohnender schritt von Loh.

Man darf gespannt sein.  

2626 Postings, 6551 Tage rots6,50 ist das Ziel

06.12.18 10:05

209 Postings, 3162 Tage Spes@rots...

06.12.18 10:14
... ich denke bei dem Markt koennen wir auch noch 5,xx sehen -  und falls Brexit, USA Handelskonflikt, Auto Zoelle etc. so weitergehen, sehen wir naechstes Jahr auch noch 4, 50 und kleiner.  

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveSehe ich anders....Einigung von China bestätigt

06.12.18 11:36
Die Kurse müssten kräftig steigen.

Rational ist das alles nicht, deswegen mE eine gute Kaufgelegenheit.
Kaufen, wenn die Angst groß ist...fällt schwer, aber angesichts der guten Rahmenbedingungen, die weiterhin sehr gut sind, eigentlich die logische Entscheidung.

Meine Meinung.  

212 Postings, 2820 Tage mamamiaamoreDiskussion um Loh

1
06.12.18 13:23
Ein Investment in KCO ist M.n. eine Wette auf den Erfolg von XOM, und das ist vermutlich auch die Sichtweise von Loh. Loh ist mit Leidenschaft bei Industrie 4.0, kennt sich aus, hat Insiderinfos, und sollte XOM erfolgreich werden, ist es um ein Vielfaches mehr Wert als KCO. Somit hätte Loh seinen Einsatz vervielfacht. Entscheidend ist in naher Zukunft, ob und wann Rühl den/die versprochenen Investor/en für XOM findet, der nicht nur Geld mitbringt, sondern auch Know-How, um XOM endlich voranzubringen. Danach könnte die Rakete starten! Vorher passiert nichts, denn die Skepsis bzgl. XOM ist sehr groß und Rühl ist nicht gerade ein Liebling der Investoren/Analysten.

Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass Loh den Laden übernimmt. Loh hat zum einen nicht die Mittel und zum anderen ist er eher ein konservativer Investor. ICH würde allerdings den Laden übernehmen, anschließend ausschlachten und die Filetstücke verkaufen- das bringt wahrscheinlich das Doppelte vom aktuellen Börsenwert.

Übrigens, die Fundamentaldaten sind bei KCO gut, doch das spielt momentan an der Börse kaum noch eine Rolle. Viele solidere, profitablere und aussichtsreichere auf Wachstumsmärkten operierende Werte haben in den letzten Monaten mehr als 40% verloren.  

346 Postings, 4119 Tage HoykeImmerhin

06.12.18 15:16
Die 6.80€ haben noch ihre unterstützende Kraft...noch....ich sehe alles ziemlich gelassen, ohne Stress mit Nachkauf. Eine Dividende ..und dann bin ich bereits Pari zur Zeit..sollten es 5 Dividenden werden, ist es auch o.k. Nachkauf ist aber nicht ganz ausgeschlossen. ..Bei 6.4€ oder so...  

2004 Postings, 5660 Tage FairSpiritBuchwert 12

1
07.12.18 09:30
Wie kann ein Unternehmen so unter Wert fallen, wenn es als innovativ und produktiv laut veröffentlichter Kennzahlen gilt! Wenn Loh nicht nachgewiesenermaßen durch seine Zukäufe beweisen würde, daß an oben angeführten Kriterien etwas dran ist, könnte man zu dem Schluß kommen, daß es sich um betrügerische Angaben handelt!  So bleibt eigentlich  nur noch eine Schlußfolgerung übrig, und zwar die, daß es sich um eine gigantische Kurs Manipulation handelt ....., doch mit welchem Ziel? Kann das jemand beantworten?  

212 Postings, 2820 Tage mamamiaamore@Fairspirit

1
07.12.18 13:30
Es gibt keine Mächte, die im Verborgenen agieren und dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und diese sieht für Klöckner ohne XOM sehr düster aus. Fakt ist:  obsoletes Geschäftsmodell, keine Aussicht auf Wachstum, keine Erholung auf dem Stahlmarkt in Sicht, Preise volatil, Margen schwach,...keine positive Entwicklung seit 10 Jahren.  Hätte Trump nicht Steuergeschenke verteilt und die Stahlpreise nach oben getrieben, dann wären die Ergebnisse der letzten Quartale zum Weglaufen. Ich würde keinen Cent in Klöckner investieren, wenn es nicht die Aussicht auf XOM bzw. die Digitalisierung gäbe.  

209 Postings, 3162 Tage Spes@mamamiaamo

07.12.18 14:24
Bzgl. der Analyse der Performance von KCO stimme ich voll zu. Wenn dann aber XOM der einzige Grund fuer ein Investment in KCO ist, wuerde ich eher nicht investieren:

1. Bis jetzt hat Ruehl noch absolut nichts zustande gebracht, nur Sprueche und Vertroesten - warum sollte das jetzt mit XOM anders sein?
2. Wenn XOM tatsaechlich so eine tolle Idee waere, wuerden das die grossen US Unternehmen schon lange machen, das Know-how und auch genuegend Ressourcen  (Geld, Leute) haben die allemal.

2004 Postings, 5660 Tage FairSpirit@mamamiaamo...

07.12.18 14:42
Danke für Deine Antwort, obwohl sie zu Widerspruch reizt. Auch mir ist bekannt, daß an der Börse die Zukunft gehandelt wird, und Loh wird es natürlich ebenfalls wissen; dennoch hat er, weitaus mehr als ich, in dieses Unternehmen investiert! Klöckner hat mit XOM im Prinzip seine Hausaufgaben gemacht, es hat sogar seine Produktionspallette erweitert und.... das Unternehmen macht auch Gewinn und zahlt Dividende! Dennoch ist der Buchwert dieses Konzernes extrem niedrig! Ist da nicht der Verdacht naheliegend, daß es sich hier um Kursmanipulationen handelt, wie beispielsweise gezieltes Shorten  von Großanlegern? Nur, ich vermag das Ziel nicht so richtig einzuordnen; wenn Lob dahinter steckte, dann wäre für mich die Sache verständlich, doch das würde ich definitiv ausschließen!  .... Und was wäre das Ziel der Großanleger?  

212 Postings, 2820 Tage mamamiaamore@Fairspirit

07.12.18 14:51
Es gibt im Moment sehr viele Unternehmen an der Börse, die weitaus attraktiver sind als Klöckner. Nur ein Beispiel:

Die Dax Werte
Covestro:
KBV 3,27
KGV 4,7
Div 5%

Daimler:
KBV 1,16
KGV 6,4
Div 7%

Warum soll ich dann in ein Unternehmen mit einem veralteten Geschäftsmodell investieren?  

2004 Postings, 5660 Tage FairSpirit@Spes

07.12.18 14:58
Innovationen wie XOM zahlen sich nicht sofort mit klingender Münze aus, dennoch scheint mir diese zukunftsorientiert, und wird sich irgendwann auszahlen, denn Umsätze und Gewinne sind ansteigend. Ob Rühl nun der richtige Mann ist, daß vermag ich nicht zu beurteilen, daß überlasse ich Looh, der befindet sich näher an diesem Mann und besitzt auch mehr Einblick in alle Internas! Er scheint mit ihm jedoch zufrieden zu sein, denn er investiert unverdrossen weiter in dieses Unternehmen; würde er das tun, wenn er Deine Ansicht teilte?  

Seite: < 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben