Research In Motion (RIM)
Gewinnmitnahmen können das ja nicht sein.
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.13 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.11.13 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
der neue CEO John Chen nicht unterschätzt werden. Hier kann ich mir persönlich eine schnelle positive Richtung für BB vorstellen. Meine Ansicht keine Empfehlung...
http://www.nextgov.com/mobile/2013/12/...eturn-blackberry-some/74753/
und wenn man in den DISA Projekt Dokument's Stamm schaut sind die BB's die einzigen Endgeräte die aktuell noch gepflegt werden...
http://iase.disa.mil/stigs/net_perimeter/wireless/smartphone.html
und die letzte Aktualisierung des BES10 zu 10.2 lässt auch hoffen (Produktverbesserungen/Erweiterungen) -> Return to the Basics
sowie die letzte Pressemitteilung zum BES und den verkündeten 30K Installs des BES...
selbst wenn einige davon Testumgebungen... aber mal ehrlich wer sich etwas mit der Materie auskennt... und mal eine MDM Lösung nicht mit einem BES10 aufsetzen muss?!
Ich weiß es gibt so einige die behaupten Ihre Lösung sei die eierlegende VollmilchSau gerade so ein Kanditat aus dem Silicon_V Germany's (Niedersachsen)
Naja gerade die letzten Ad-Hoc's bez. des BES10 spricht da wohl eine andere Sprache!
Ich verstehe übrigens nicht, wieso designert so begeistert über die Pentagon Meldung ist. Dort wird weder der BES 10, noch BB 10 eingesetzt. Als MDM wurde Fixmo gewählt und nur für den Übergang von Good auf Fixmo sollen die BB7 Geräte reaktiviert werden.
Gerade in Afrika und auch Asien erfreuen sich BBs großer Beliebtheit.
Da gibt es viele Zwielichtige Gestalten und WarLords.
Die wissen warum sie keine IPhones oder Samsungs haben wollen.
Denen ist schon daran gelegen, dass es diese Geräte weiterhin gibt.
Nun könnten die ja auf die Idee kommen, sich mit BB Aktien einzudecken, damit ihre Marke nicht vom Markt verschwindet. In Zeiten niedger Zinsen durchaus denkbar.
Der Kurs ist doch schon sehr verlockend, oder?
Was ist von den Q-Zahlen zu erwarten?
- Bessere Geräteverkaufszahlen? Eher nicht, die 4Sale Zeit wird deutliche Spuren hinterlassen haben
- Bessere Gebühreneinnahmen? Wohl kaum.
- Positives Betriebsergebnis? Eher nicht, ganz im Gegenteil, da Restrukturierungskosten voll zum Tragen kommen werden
- Device Write Down? Vermutlich Ja für das Q10
- Cashburn? Ja, vermutlich ein massiver.
- Ausblick auf das kommende Quartal? Vermutlich eher negativ
Da von BBRY selbst keine Meldungen kommen, muss man traditionell das schlimmste annehmen.
Das Einzige was einen weiteren massiven Kursverfall stoppen könnte, wäre eine visionäre Rede von Chen, die Kunden und Aktionären klar macht, warum BB im SP Markt alternativlos ist.
Die 4 USD werden wir vermutlich schon vor den Zahlen sehen und traditionell verliert BB zu Quartalszahlen immer 25-35 Prozent. Bei << 4 USD wäre also der Einstiegszeitpunkt für eine hochspekulative Wette erreicht.
Sorry für das Schreckensszenario, aber ich finde keine Fakten, warum das anders kommen sollte.
Fakt ist aber das die OS10 Phones im DISA-Projekt weiter gepflegt werden, entgegen anders lautender Veröffentlichungen.
Fakt ist die Telekom -> T-Mobile beginnt jetzt mit der Vermarktung des Cloud-basierten BES10 Dienstes (für kleinere Unternehmen) -> Ergo alle Einnahmen die in 2013 weggebrochen sind (Software-Fee's) können in 2014 wieder anfangen... und diesmal nicht nur für die eigenen BB's sondern Androiden und Äppel
Es lohnt nicht immer für jeden kleinen Kunden einen eigenen BES10 aufzusetzen... Außer der Kunde hat Sicherheitsbedenken!
In 2014 beginnen die Softwareeinnahmen für die Endgeräte die auf den bereits installierten BES10's laufen zu fließen, denn schließlich galt der Testzeitraum nur bis 31.12.
Und bitte sage nicht den BES10 setzt niemand ein... Aus meinem Umfeld sind dies einige...
oder OS10 Phones benutzt niemand...
Wenn ich den jetzt aktuellen Preis pro Endgerät beim BES mit den Features ins Verhältnis setze, der verbliebenen Markenbedeutung nach Heins und co. gibt es nicht viele Alternativen bei MDM Lösungen...?!
Die BES10 Einnahmen werden für 2014 keine Bedeutung haben. Die Lizenzen wurden kostenlos umgestellt und die laufenden Gebühren waren ja auch schon bei dem alten BES eingepreist und bilden keine neue Einnahmequelle. Und Neukunden? Ich denke nicht, dass es 2013 viele Neukunden gab. Die BES Einnahmen werden also auch 2014 massiv sinken.
Ein BES in der Cloud? Das ist doch ein Witz, BES Kunden sind sicherheitsorientiert und die nutzen keine Cloud Lösung.
Erstes Ziel muss es sein die Subscriber Erosion zu beenden und dann wird man erst sehen wieviele Nutzer übrig geblieben sind.
Aber der Markt preist Horror schon ein. Schaut euch doch mal an, wie die Analysten in den letzten Wochen die Prognose nach unten korrigiert haben
Ein Beat ist mittlerweile durchaus möglich
http://finance.yahoo.com/q/ae?s=BBRY+Analyst+Estimates
War echt ein schöner Tag Heute für BB Trader.
Das Handelsvolumen ist für BB Verhältnisse doch sehr hoch!
Mal sehen wie es weitergeht.