IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 435 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 874.253 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 178 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 433 | 434 | | 436 | 437 | ... 486 > |
Was ist besser? Sich Geld am Kapitalmarkt leihen oder durch weiter KEs einsammel ? Das könnte man hier diskutieren....
Viele Explorer zum Beispiel leihen sich Geld am Kapitalmarkt und wissen natürlich nicht 100%, ob sie Ihr Projekt in Produktion bringen. Was ist daran verwerflich? Was machen die Banken? Zocken die Hebelprodukte oder Staatsanleihen mit eigenem Geld oder leihen die sich das?
Du stellst im Grunde den ganzen Kapitalmarkt in Frage. Wann ist eine Investition die kreditfinanziert wird nicht verwerflich. Nach Deiner Theorie ist wohl alles verwerflich, oder nur bei der IQ, weil Du die bashst?
Es ging darum den EK zu senken. Das ist aber nunmal nur möglich, wenn der momentane Kurs auch niedriger ist als der EK.
Und dann war meine frage wie man denn in einem solchen Fall nachkaufen will, wenn die ursprüngliche Summe schon geliehen war. Also einen weiteren Kredit aufnehmen, wenn man in dem Fall eh schon Verluste hätte. Das war alles aber nur hypothetisch.
Das mit dem Geld leihen ist solange in Ordnung und kein Problem, wie es funktioniert. Aber wehe dem, es geht mal schief. Siehe Bankenkrise, Griechenland, Irland, etc.
Nur weil es alltäglich ist und mitlerweile zur normalität geworden ist, muss man es noch lange nicht gut heißen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.12 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - lt. Löschaufforderung
Zeitpunkt: 01.03.12 10:16
Somit sehe ich beim fremdfinanzierten Praktiker Deal kein Problem, da jederzeit tilgbar.
Die IQ ist eine Beteiligungsfirma! Wo sollen denn die Beteiligungen her kommen Deiner Meinung nach?
Nur durch KEs? Das Geschrei möchte ich hier sehen....
Achtung wieder Hypothetisch:
Was passiert wenns Praktiker ned schaffen sollte und das Geld futsch ist? 3Mio Kredite? Dann haftet man eben mit dem XetraGold. Was besitzt die Firma dann noch? 2x SN, Wingdam, Plim. Den Aktionär will ich sehen, der dann noch bleiben würde. Der Kurs würde fallen wie ein Stein.
Aber wie gesagt, solange alles funktioniert und man sich nicht überhebt, alles wunderbar. Hat ja bisher auch gut geklappt mit den Buchgewinnen bei Praktiker. Das ich das ganze Finanzsystem schlecht finde und das riesen Kartenhaus der Banken nicht gut heiße, das ist eben meine persönliche Einstellung.
Zum Gerücht. Kommt vom Mediasource Thread. Hauptakteure Eck und Scheunert und von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf angeklagt . Noch Fragen? Die schrecken echt vor nichts zurück.
Rudini kennt sich da aus... Samba, Samba
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.12 10:17
Zeitpunkt: 01.03.12 10:17
Das Problem ist nur, ich habe an der Untermüli 6 in Zug nichts gefunden.
Vielleicht können mir ja jemand weiterhelfen.
Wo soll ich klingeln?
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.12 11:13
Kommentar: Regelverstoß - lt. Löschaufforderung - in Bezug auf unbelegte Behauptungen
Zeitpunkt: 01.03.12 11:13
Kommentar: Regelverstoß - lt. Löschaufforderung - in Bezug auf unbelegte Behauptungen
Wären für Hinweise zum Aufenthalt von einem "Sommer" dankbar
Wer weiß da was ?
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.12 11:14
Kommentar: Regelverstoß - lt. Löschaufforderung - unbelegte Behauptung in Absatz 2
Zeitpunkt: 01.03.12 11:14
Kommentar: Regelverstoß - lt. Löschaufforderung - unbelegte Behauptung in Absatz 2
Gerüchte in Foren streuen ... na super ... ich hoffe ihr macht eure Anlagentscheidungen nicht von Foren abhängig
@ Zugspitze: Kannst du mal den Artikel auf den du dich beziehst hier einstellen.
(Dein Link gibt nur einen kleinen Ausschnitt wieder und anmelden möchte ich mich dort nicht)
www.wallstreetjournal.de wonach die Münchner Staatsanwaltschaft in einem großen Insiderskandal ermittelt.
Namen werden nicht genannt.
http://www.wallstreetjournal.de/article/...604577253421056502542.html
Die Herren , die dahinterstecken sind zum Glück bekannt und haben selbst genug Dreck am Stecken !
MfG BG
Gibt es sharedeals noch?