Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Erdenbürger: 7,7 Mrd
macht 137,66 $ in btc pro Erdenbürger
oder = 0,0024 btc
leider sind die btc nicht so gerrecht verteilt, liegt aber nicht an bitcoin, sondern an den Systemen
Ist aber wahrscheinlich durch den Sxxxxxx Vergleich der zwei bis drei Bitcoin Millionäre, die sich hier den ganzen Tage batteln, überlesen worden ;-)
Eigentlich wäre eine Konsolidierung fällig, aber irgendwie sehe ich diese nicht, die positiven news reißen zur Zeit nicht ab. Ein langsamer und nachhaltiger Anstieg ist das aber nicht mehr. Dennoch glaube ich, dass die 50.000€ Marke in der nächsten Woche geknackt und auch deutliche überschritten wird.
Nur meine persönliche Meinung.
Wie auch, der bitcoin macht seine eigenen Regeln. Die Adaption macht weiterhin enorme Sprünge nachdem es 12 Jahre gedauert hat bis sich ein breites Verständnis dafür entwickelt hat. wir sind nicht mehr in 2013 oder 2017, das Umfeld ist ein gänzlich anderes.
Ich sage nicht das es keine Konsolidierung geben wird, kann alles passieren, kann gute und gerne 10-15k nochmal runtergehen. Ob es aber jetzt passiert oder erst bei 75k oder 115k$...who knows. Denn als wir bei 34k$ eine seitwärtbewegung hatten wurde darauf spekuliert das BTC nochmal 30-40% droppt.
Wer überlegt einzusteigen und eine Weile zu halten sollte diese einfach tun. Zumindest mit einem Teil des geplanten Investments und mit dem Rest weiter beobachten falls man auf eine mögliche Konsolidierung hofft. Teuer nachkaufen geht ja in jedem Fall ... Nur meine persönliche Meinung...
angebot wird bald gen 0 laufen. (übertrieben gesagt)
nachfrage wird stärker sein als aktuell.
egal wie hoch die marketkap gerade ist oder sein wird, angebot/nachfrage bezieht sich nur auf die teile die gehandelt werden.
werden die meisten bitcoin gehalten, kann die marketkap so hoch sein was man sich heute vl noch gar nicht vorstellen kann.
kurs richtet sich nach angebot/nachfrage und nicht nach einem theoretischen wert für eine marketkap.
vergesst das nie, wir werden bald situation wie bei gamestop haben, jede wette!
Bin auf jeden Fall dafür, dass du wieder recht hast :-)
dem short squeeze war die marketkap auch schnurz egal.
der unterschied ist nur:
bei gamestop mussten sie zurück kaufen ob sie wollten oder nicht.
bei bitcoin kaufen alle freiwillig aus mangel an alternativen und weil es vermutlich nicht so schnell "zu hohe" kurse geben wird, solange nicht die ganzen finanzwelt investiert ist und das wird noch jahre dauern und wenn einfach nur ein bruchteil der gesamtmenge an bitcoin tatsächlich gehandelt wird und das wissen auch die großen, sind vermutlich auch Kurse jenseits der 1.000.000 noch gerechtfertigt, selbst wenn die marketkap viel zu hoch erscheinen wird, was ein trugschluss und nur ein theoretischer wert ist
D.h.
Bei 21Mio BTC ( z.Zt. ca. 17Mio?)
Würde nur 1 Satoshi für 1 Mio verkauft werden und in diesem und keinweiterer handel findet daraufhin zum anderen Kurs statt, wäre der Kurs von BTC 1Mio.
21 Mio Stck x 1.Mio Kurs
= 21 Billionen Marktkap
Eine Marktkap hat nur eine Aussagekraft, in Bezug auf das Asset/Unternehmen, in Anbetracht auf die Werte, die dahinter stehen.
Bricht der Kurs dann wieder zusammen wir nach dem vergangenen 4-Jahres-Zyklus?
Vor kurzem gab es doch hier mal die gezeichneten Charts?
Habe darauf aber nicht geachtet.
Und wer heute mit einer überschaubaren Summe investiert (was ich eher im unteren vierstelligen Euro-Bereich meine) kann damit vermutlich kein Millionär mehr werden, auch wenn sich natürlich trotzdem ein nettes kleineres Sümmchen anhäufen könnte, aber heute von z.B. 5.000 Euro auf 1.000.000 Euro halte ich fast für ausgeschlossen. Der Zug ist vermutlich abgefahren und mit gewissen Aktien (auch Risiko-Aktien) ist die Chance da wahrscheinlich größer. Meint Ihr nicht auch?
Falls es mit dem Bitcoin wirklich so weitergehen sollte, dann habe ich gerade einen ganz anderen Gedanken. Steigt der Bitcoin weiterhin entsprechend stark, dann könnte Elon Musk vielleicht bald Apple kaufen und in Tesla integrieren. Wäre das keine Sensation? :-)
Unglaublich!
Da stellen sich mir der User die hier aktiv sind echt die Haare.
Falscher Film?