Gedanken zur Klöckner-Aktie
@Lalapo--Bin zurück ausm Museum--und hab mich riesig über deinen Worte gefreut!! und kräftig schmunzeln musste ich, dass Deine Söhne Psychologie studieren--dann hast du mich ja sozusagen neuerdings, inhouse....
@mammamiamore: schaue oft in dieses Forum wegen deiner Insider-Kompetenz zum Stahlhanel hier rein--leider schreibst du sehr selten--und wenn ich demnächst mal wieder Klöckner kaufe dann hat das chartttechnische--und--oder mammamiamorische Gründe
Obige Adressen haben nur eines im Sinn, nämlich Kleinanleger zum überhasteten Schmeißen ihrer Aktien zu treiben.
prof. Loh hat ja ca. 3 mio bei ca. 9,27 investiert, steht aktuell also mit ca. 300k im minus.
Wie wird er als insider mit seiner altersentspanntheit diese situation beurteilen?
Gruß
Silly
Zufälligerweise ist dann am Freitagabend noch die news gekommen, dass Capital Fund sehr stark zurückgekauft hat. Diese Attacke hat am Freitag bei einigen Aktien stattgefunden....
Wir werden am Dienstag sehen wie es weitergeht, aber ich denke, dass Loh schon weiß was er tut und die Ergebnisse am Dienstag gut ausfallen werden....
Ich gehe stark davon aus.
Goldman hat die Leihprämie kassiert und tut jetzt natürlich ganz "uneigennützig" den Gefallen und stuft die Aktie herab.
Also steckt er mit gesamt ca. 225 Mio. bei Klöckner drin.
Denke er wird bis 29,9% aufstocken.
Vielleicht wird ein Investor gefunden, um den Stahlhandel von Thyssen zu übernehmen.
Könnte gut sein, dass Loh da was einfädelt.
Was an einem Tag heftig verkauft wird, wird auch am nächsten Tag weiter verkauft — durch Maschinen !
am Mittwoch kommen Zahlen — gut möglich das sich da einige ,,shorties,, die Finger verbrennen
--morgen kommen die Zahlen---und in den letzten beiden Jahren hat der Klöckner-Kurs fast immer negativ auf die Zahlen reagiert--
--deshalb warte ich lieber ab--und kaufe vermutlich morgen--heute jedenfalls nicht
Gibt es hingegen einen Grund , dürfte ein nochmaliger erheblicher Schub abwärts stattfinden.
Blind hier einzusteigen ist völlig falsch.
Mal sehen, ob Rühl endlich mal liefert und sein Steckenpferd der Umgestaltung des Unternehmens nicht bloß seinem Spieltrieb geschuldet hat , sondern mal echte ökonomisches Potenzial beweist und zwar in echten positiven Zahlen.
Irgendeinen Grund muss er ja für die vielen Nachkäufe seinerseits ja auch gehabt haben....
Ich glaube, dass der jetzige Kursverfall die letzten Tage einfach durch die Unsicherheit im Gesamtmarkt geschuldet war und viele natürlich auch Angst vor den Zahlen haben....
Aber so schlecht dürften die ja eigentlich nicht sein....morgen wissen wir mehr....
Also meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis, was auf keinen Fall diese Kurse rechtfertigt.
Damit haben sich die Käufe von Rühl für mich bestätigt und ich werde Klöckner jetzt sicher länger halten...
" Sowohl für die Klöckner-Onlineshops mit Marktplatzfunktion als auch für die unabhängige Industrieplattform XOM Materials konnten weitere Partner gewonnen werden. Damit bieten mittlerweile rund 20 Drittanbieter ihre Produkte über von Klöckner & Co initiierte Plattformen an. Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE: "Mit der Entwicklung und dem Betrieb von internetbasierten Plattformen bauen wir ein Geschäft auf, das das Potenzial hat, die Stahldistribution und angrenzende Bereiche zu revolutionieren."
--Die Zahlen wie immer eigentlich bei Klöckner----knapp solide--und auch wie immer: Die Analysten hatten mehr erwartet--na ja---bei Heidelberger Druck und bei RWE schreiben die Analysten noch viel mehr Müll--da kann man bei Klöco ja fast happy sein
--Meine Meinung, mein Urteil: Die Zahlen sind kein Grund, Klöco auf 8.- abstürzen zu lassen--nun warte ich, dass die Algo-Trader das Ding wieder in die andere Richtung spielen---
@mammamiamore. Deine Meinung zu den Zahlen würde mich interessieren--
@lalapo--auch erste position gekauft?
Ich persoenlich haette mir schon ein bisschen mehr Infos zur Digitalisierung (nur 23% Anteil??) und insbesondere zu XOM gewuenscht.
Zahlen waren eigentlich für mich inline .....gut ...der große Wurf hat gefehlt ...was die Börse draus macht ist mal wieder Banane ...aber das kennen wir ja mittlerweile von allen anderen Baustellen ....
Der Wert ist und bleibt sowas von algoverseucht ...
Bin Sammler ....