Research In Motion (RIM)

Seite 431 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.292.122
Forum:Börse Leser heute:550
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... 517  >  

1167 Postings, 4174 Tage dendemannspannend ...

05.11.13 08:20

aber ohne es schwarz zu malen, was soll denn bei BB noch groß passieren? eigentlich hat das unternehmen doch keine perspektiven mehr. vom gestrigen verlust von ~ 18% wird sich die aktie so schnell nicht mehr erholen. sollte es zudem einen weiteren großen kursrutsch nach den q3 zahlen geben, dann wird es jahre dauern, bis der kurs nochmal 6 eur erreicht.

117 Postings, 4316 Tage MrPlowHier wird nur rumgeheult

05.11.13 08:36

...anstatt mal nach vorne zu gucken!

Heins ist weg! Das ist schon einmal die erste gute Nachricht! Der neue Interims CEO hat keine schlechte Vita und vor allem Turnaround Erfahrung. Jetzt ist es erstmal besonders wichtig, das Marketing voranzutreiben. Wir alle wissen, dass BB Potential hat...und das man sich hier jetzt einfach mal neu (alt) positionieren muss. Es muss wieder der Fokus auf Businesskunden und im Zusammenhang damit auch wieder auf die Sicherheit gelegt werden - das können sie hervorragend und nur so hat BB wieder eine Chance (NSA sei Dank eine meiner Meinung nacg große).  Es müssen die alten Bestandskunden schnellstens mit BB10 Geräten ausgestattet werden! Hier müssen Werbeschreiben und Hardwareangebote her. Ich seh das ja beispielhaft an unserer Firma: Die BB-Infrastruktur steht und es werden weiterhin BB7-Geräte angeschafft! Ganz einfach aus dem Grund, weil Z10 und Q10 bis Dato zu teuer waren. Der BB-Massenger muss ebenfalls weiter vermarktet werden...und auch hier hilft nur Werbung...Werbung und nochmals Werbung! Ich sehe die momentane Situation als letzte (realistische) Chance, das Ruder doch noch umzureißen! Ob es dann wieder für einen großen Player reicht bleibt abzuwarten...

5065 Postings, 4167 Tage BilderbergÄhnlichkeiten zu Vestas

05.11.13 08:41
So beschi..en  sah es Anfang des Jahres bei Vestas auch aus.
Dennoch kam die Aktie sowas von ans Laufen. Das war eine wahre Freude und besser als jeder OS.
Pessimisten helfen nicht weiter, da ja genau wie beim Geld alles auf Vertrauen beruht in der Zukunft dafür etwas zu bekommen.
Oder wer gibt seine Scheine ab weil er meint dafür bekommt er nichts mehr?

Die Amis haben es da etwas leichter.
Die die lesen können, erkennen es auf jedem Schein " In God we trust" .

10378 Postings, 5034 Tage uljanowbilderberg

3
05.11.13 08:51
Ja bei Vestas sah es nicht gut aus u.die haben sich erholt. Bei BlackBerry sah es Anfang des Jahres gut aus u.man hat die Aktionäre nur verarscht,hier ist vertrauen weg,das kommt so schnell nicht wieder. Firmenkunden meiden BlackBerry aufgrund dieser Hampelmanngarde!  

10378 Postings, 5034 Tage uljanowbilderberg

1
05.11.13 08:58
Die meisten behalten ihre Scheine,da man schon mit 50%u.mehr im minus ist! Ich gehe mal locker von unter 4€ bei BlackBerry aus. Demnächst muss der neue CEO bestimmt mal ein Statement zu BlackBerry abgeben u.das ohne zu schönigen,da wird das letzte Quartal bestimmt noch gestoppt. BlackBerry entlässt viele Mitarbeiter u.Apple hat schon angekündigt davon so einige aufzufangen,das sind bestimmt keine Handyschrauber die man sich da an Land zieht,das ist geistiges Potenzial was dort abwandert.  

1167 Postings, 4174 Tage dendemann18% Minus

2
05.11.13 09:11

ist glaube ich ein Zeitpunkt um die Notbremse zu ziehen und zu verkaufen. Genau das habe ich heute getan. Schade ums Geld und meine Frau muss das auch nicht unbedingt wissen :-) aber ich glaube auch, dass die Kurse noch weiter in den Keller gehen und dann wird eine Erholung sehr schwer.

117 Postings, 4316 Tage MrPlowTradegate

05.11.13 09:49

3,84% im Plus

...hätteste besser mal behalten und deine Frau zum Essen eingeladen

1787 Postings, 4846 Tage sharesnoobHätte, hätte...

1
05.11.13 10:05
... Börsentoilette.  

955 Postings, 7440 Tage marathonläufer@MrPlow

05.11.13 12:03
Heins ist weg! Das ist schon einmal die erste gute Nachricht!

Wenn das eine gute Nachricht ist,warum steigt der Kurs nicht?

Ich glaube dendemann hat es richtig gemacht.An der Börse sollte man auch mitbekommen wenn sich die eigenen Einschätzungen nicht bewahrheiten und dann auch mal mit Verlust verkaufen,aber die meisten von uns sitzen das Jahrelang aus  

51 Postings, 4210 Tage SretkoWas soll den hier noch passieren?

05.11.13 12:30
Unternehmen wird nicht verkauft, die Hardwaresparte wird nicht abgesegnet und die smartphones verkaufen sich nicht!
Habe heute auch 2/3 meines Depots verkauft und hoffe natürlich auf bessere Einstiegskurse oder ich werde einfach mit 1/3 paar Jahre aussitzen.
Bis es hier wieder hoch geht, können wir vielleicht wie Nokia die 1,5€ Grenze testen und wenn dann eine Übernahme für 3€ kommt wäre es für mich ein Desaster.
Von wo soll die Fanatasie noch herkommen? Der Aufstieg im letzten Jahr beruhte entweder in der Hoffnung das sich die Geräte super verkaufen oder dass das Unternehmen verkauft wird..beides ist aber nicht eingetroffen.
Nur meine Meinung.
Aber vielleicht hat ja von euch jemand gute Argumente wieso es mit BB wieder aufwärts gehn sollte..  

1787 Postings, 4846 Tage sharesnoobRealistisch betrachten!

05.11.13 12:30
In dieser Phase ist die Aktie wie ein Stück Aas unter der heißen Börsensonne und lockt eine Menge Aktiengeier und Zockerhyänen an. Traurig sowas. Aber das gehört zum Spiel.  

10378 Postings, 5034 Tage uljanowmarathonlaeuf

05.11.13 12:46
Heins ist weg ein neuer ist gekommen. Die Probleme bleiben u.die letzten Monate haben Firmenkunden weiter verunsichert,der neue CEO wird bestimmt noch ein Statement geben zur Lage bei BlackBerry,das man eine Milliarde einsammeln will spricht auch nicht gerade für gutlaufende Geschäfte. Den einzigsten Trost den ich habe sind meine gutlaufende Puts u.das ich am Freitag meine aktienbestaende die ich mir bei6€geholt habe aufgelöst hatte. Mit dem Rest bin ich auch gut im minus u.sehe zur Zeit keine Besserung,leider.  

2532 Postings, 4552 Tage pregoSretko

05.11.13 12:48
Also Deinen pessimismus möchte ich nicht haben!
Das BB in Moment nicht viele Phones verkauft mag richtig sein.
Aber das liegt nicht an den Geräten sonder daran dass die im Moment
out sind. Die müssen mal richtig Werbung machen.

Viele die den Mut hatten ein BB Phone zu kaufen waren begeistert.
Übrigens hat BB noch andere Geschäftsfelder.

Ich bin froh das es BB weiter an der Börse gibt und bin überzeugt
das wir wieder bessere Kurse sehen werden.
Wie schon gesagt wäre ein Verkauf für 9.Dollar sehr teuer für mich geworden  

2532 Postings, 4552 Tage pregoeinige Analysten stufen BB hoch!

05.11.13 12:56
BlackBerry upgraded to Hold from Sell at Societe Generale
BlackBerry upgraded to Hold from Sell at Deutsche Bank

http://www.theflyonthewall.com/permalinks/...aign=theflyonthewall.com  

1167 Postings, 4174 Tage dendemann@ marathonläufer

05.11.13 12:59

20% Verlust sind hart - das schöne Geld :-( - und ich ärgere mich auch selbst über meine Dummheit noch letzte Woche gekauft zu haben. Aber nachträglich ist man ja immer schlauer. Bis die Aktie wieder an diesen Einstiegskurs kommt, vergehen mindestens 1,5 - 2 Jahre. Und dann muss es schon gut laufen. Die Risiken und Unsicherheiten sind deutlich größer und damit auf die Gefahr, dass in den nächsten Wochen der Kurs nochmal einen herben Rutsch erlebt. Verluste Aussitzen kann natürlich auch ein Weg sein. Aber ich persönlich hätte nicht die Nerven irgendwann mal im Depot -40% oder -50% zu lesen. Da versuche ich lieber mit anderen Aktien den jetzigen Verlust über 12 Monate zu kompensieren. 

1167 Postings, 4174 Tage dendemann@prego

1
05.11.13 13:15

Wenn die Neupositionierung von BB am Markt erfolgreich wird, klar sehen wir nochmal bessere Kurse. Aber ich persönlich rechne hiermit nicht in den nächsten 12 Monaten damit. Oder denkst du, dass sich hier schon früher positive Kursentwicklungen zeigen? Ich denke, dass nach den Q3 Zahlen ein neuer Tiefpunkt erreicht sein wird. Ggf. kann ein Einstieg dann nochmal sinnvoll sein.

So ist es nunmal im Leben. Viele wären froh gewesen, wenn der Deal zu 9USD/share zustande gekommen wäre und für dich wäre es ein großer Verlust geworden.

618 Postings, 4538 Tage BusinessPlaya@dendemann

05.11.13 13:18
klar ist es sehr ärgerlich die derzeitigen verluste anzusehen. aber bedenke, dass es noch viel tiefer gehen kann. der mensch hält häufig an inv. fest und hofft den einstiegskurs wieder zu erreichen. das ist häufig irrational! bbry ist in meinen augen ein sinkendes schiff. daher würde ich nicht auf stocks oder calls setzen. dennoch kann man hiermit geld machen --> puts

keine kaufempfehlung! nur sollten man stets mit offenen augen den jetzigen stand betrachten und sich die dinge nicht schön reden. vieles hier ist wunschdenken! klar kann auch alles anders kommen, nur sprechen daten/fakten/und trends dafür, dass bbry runter geht und zwar richtig...  

432 Postings, 5728 Tage designertes scheint doch

05.11.13 13:42
...Heinz hat alles dafür getan um BlackBerry in die Lage zu versetzen das er seine Provi beim Verkauf einstreichen kann. Die Management-Fehler der letzten Monate... treibt mir Sorgenfalten! die Stuemperfehler der letzten Monate... ohne Worte!

Ausserdem beginnen mit 2014 die neuen Service-Fee's des neuen Bes10 zu greifen denn das Kostenlos galt nur für das Einfuehrungs-Jahr. Und dann auch für die Verwaltung der IOS Geräte, den neuen Cloud-service ohne eigenen BES10 Server werden Sie wohl auch nicht für Lau machen.

Sich selbst zum Verkauf zu stellen diente nicht gerade der Vertrauensbildung..,und wenn eine Allianz mit Lenovo käme... vielleicht nicht schlecht das man sich nicht unter Wert verscherbelt hat!!! Verbliebenen tat das wieder weh, nur sind BlackBerry shareholders Schmerzresistent!

Die Mrd. Für die Z10 ist abgeschrieben, was soll kommen das die Kunden die bereits migriert sind, alles ueber Bord werfen...unglaubwurdig!  

117 Postings, 4316 Tage MrPlow@marthonläufer

05.11.13 14:29

Nun ja...in erster Linie trägt die Geschäftsleitung die Verantwortung für ein Unternehmen! Da Heins es nicht geschafft hat, den Turnaround zumindest einzuleiten, hat er seine Aufgaben nicht korrekt wahrgenommen und entsprechend versagt!

Natürlich hat er viel bewegt (Umbau eines altmodischen Unternehmens in ein modernes), aber das hätten andere vielleicht auch! Heins hat die Richtung vorgegeben... und es war die falsche! Gerne erinnere ich (mich) an die Äußerungen, dass Tablets nur ein Nischenprodukt seien und entsprechend in ein paar Jahren keine Daseinsberechtigung mehr haben. Welchen Geräten Samsung und Apple (u.a) momentan ihren Erfolg zu verdanken haben, brauch ich euch ja nicht zu sagen! Heins war es, der BB10 fürs Playbook versprochen und kurze Zeit später wieder revidiert hat.

T. Heins ist ein Lebemann (dicke Hotels, Privatsjets etc.) und ich weiß nicht, ob man ein solches Unternehmen mit solch´ einer Einstellung "konsolidieren" kann. Heins hat es nicht hinbekommen, sein Unternehmen zu positionieren! Erst die Geschäftskunde....dann eine junge Zielgruppe...dann wieder beide...! Und...und...und! BlackBerry ist und bleibt eine Lösung für Businesskunden! FERTIG!

Die neuen BlackBerrys sind gut. Sie erhalten gute Rezensionen, BlackBerry Ballance ist einzigartig....das Design stimmt. Es gibt einen noch relativ großen Kundenstamm im Businessbereich und genau das ist die Phantasie, die zumindest mich weiter an BB glauben lässt!

Ich vertraue jetzt in der Tat auf den neuen Interims-CEO, der gerade in solchen Bereichen (nämlich ein Unternehmen umzukrempeln) Erfarhung hat (so hab ich es in zahlreichen Artikeln lesen dürfen). Wie bereits geschrieben, müssen jetzt alle Kraft und sämtliche (finanzielle) Ressourcen in ein vernünftiges und richtungsweisendes Marketingkonzept investiert werden. Es müssen neue Hardwarepakete für Bestandskunden geschnürt werden (Austauschaktionen etc). Es muss vor allem mit den alten Kunden kommuniziert werden (Stichwort: Kundenservice). Erst wenn viele BB10 Geräte am Markt etabliert sind, wird Mundpropaganda unter den Kunden für den Rest sorgen! Es gilt jetzt sämtliche Altkunden davon zu überzeugen, weiterhin auf BB zu setzen (die Kundenmail mit dem Vertrauensbeweis war da schon ein guter, erster Schritt).

Zu guter Letzt hat BlackBerry nach wie vor Image und einen guten Namen!

Wie gesagt: das sind alles Dinge, die wir hier nicht beeinflussen können! Dafür ist der CEO zuständig und ich vertraue ihm da (sofern ich das aus der Ferne kann...)

6912 Postings, 4406 Tage UnexplainedEs sollte jetzt mal jemand

05.11.13 14:31

die Rede seines Lebens halten und den Kunden eine Perspektive geben.  

117 Postings, 4316 Tage MrPlowGenau das...!

05.11.13 14:32

.

3 Postings, 4128 Tage IschkennmichausBB bleibt! Warum? Darum

05.11.13 15:10
Erstens leben Todgesagte länger (siehe Nokia). Nokia braucht bis heute keine Mensch, da dieser Smartphonebereich von A bis Z und von billig bis teuer abgedeckt ist! Aber selbst die haben mittlerweile wieder einen schönen Aktienkurs! Zweitens: BB ist in der Mobilsparte einzigartig (warum, brauche ich bestimmt keinem zu erklären). Drittens: Wer wirklich arbeiten will, wird den Blackberry immer bevorzugen. Es kommt eben immer noch oder !wieder! besser an, einen BB zu haben, als ein iphone (welches mittlerweile eher mit sinnlosen apps, facebook, und unnützem in Verbindung gebracht wird z.B. kein Hemd aufm Arsch, aber ein i phone 5 in der Hand ;-). Das müsste eigentlich jedem selber auffallen. Ich habe die BB's lange in der Finanzwelt betreut/selber benutzt und auch jede Menge feedback erhalten. Es ist und bleibt die beste Lösung. Wünsche: Dual Sim, dünner und kein Plastik - Dann wäre es genial!  

618 Postings, 4538 Tage BusinessPlaya@ischkennmich

05.11.13 15:15
"Es kommt eben immer noch oder !wieder! besser an, einen BB zu haben, als ein iphone"

vor zehn jahren bestimmt, willkommen im jahre 2013!

dein geld bezahlt den profit meiner puts! naive und nicht rationale denkweise....  

117 Postings, 4316 Tage MrPlowWas wäre denn rational?

1
05.11.13 15:20
Mit Puts auf einen weiteren Kursverfall spekulieren finde ich moralisch schon bedenkenswert - aber wie du schon schreibst: Willkommen in 2013!  

1004 Postings, 4496 Tage franky74so is nett

05.11.13 15:39

schön daß ich um 15:29 noch ein paar Stück kaufte...

Seite: < 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben