Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen
Seite 44 von 590 Neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.11 16:33 | von: michael 201. | Anzahl Beiträge: | 15.749 |
Neuester Beitrag: | 04.04.13 11:01 | von: Weltenbumm. | Leser gesamt: | 609.168 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 325 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 590 > |
Informationen von ALF lesen und selber entscheiden.
Das ist mein Rat.
Zeitpunkt: 18.08.11 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbelposting ist hier unerwünscht.
Ich Blick langsam nicht mehr durch wer für und wer gegen die Aktie ist.
Mein Vorschlag:
Die die gegen die Aktie sind machen immer nach ihrem geschreibsel ;-)))))))))
Die die für die Aktie sind machen immer
oder wir schreiben erstmal gar nicht mehr, ich mag das nicht, dass hier basher den anderen ihren Anlagemut nehmen.
" scheinbar haben die die Anspruch haben Sie auch erhalten! Wer keinen Anspruch hat kann auch keine bekommen, verstehst selbst Du oder!? "
Das ist Gechwafel hoch 10.
Gut dass Du das Wort "scheinbar" verwendet hast.
Eigentlich wollte ich argumentieren, dass der Vorgang automatisch gehen hätte sollten, so wie z.B. bei der Zuteilung der Gratisaktien bei Hyflux.
Bei meinen Recherchen habe ich aber gefunden, dass man unterscheiden muss zwischen Gratisaktien und Bonusaktien.
Also wollen wir das sogenannte Gratis-Geschenk im weiteren "Bonusaktien" nennen, da mit Haltefrist verbunden. Und soweit ich gelesen habe, wurden diesbezüglich auch exakte Nachweise bei anderen Unternehmen von deren Aktionären gefordert.
Aber! Die Informationen die Alf angefragt hat, sind für deutsche Banken nicht unbedingt selbstverständlich. Alf wird aber an deutschen Börsen gehandelt und somit sollte Alf mit einer BLZ-Nummer und einer Depot-Nummer auch etwas anfangen können.
Warum wird bitteschön eine Konto-Nummer angefragt ? Um Geld vom Konto plündern zu können ?? Ich habe bei meiner Bank eine Depot-Nummer und eine Konto-Nummer. Die Aktien liegen im Depot. Im Konto liegt Geld :-)
Ursprünglich hat Alf mich informiert, dass ich berechtigter Aktionär bin.
Da reichten Screen-Prints oder Depot-Prints aus, ohne Bank-Bestätigungen (die auch nie ausdrücklich gefordert waren!). Anmerkung: Mittlerweile wäre die schriftliche Bankbestätigung wohl teurer als die zugeteilten Bonusaktien :-)
Aufgrund dem plötzlichen Vorziehen der Aktion (warum?) habe ich knapp die Frist verpasst, war aber noch innerhalb der Frist für die Nachzügler. Seit dem habe ich von Alf kein Wort mehr "gehört". Trotz mehrerer Emails und trotz Hinzufügen von weiteren Daten. Ich habe keine Email bekommen, dass noch das und das fehlen würde.
Stattdessen lese ich blöde News im Ariva-Forum mit viel bla bla ..
Egal wie auch immer, das Verhältnis von Alf zu seinen Inhabern ist nicht das beste.
Es wird wohl vergessen, dass uns der Laden mit gehört. Warum kommt dann trotz mehrerer Emails an verschiedene Alf-Email-Adresse (weil eine ja wohl nicht gereicht hat, nachdem wochenlang keine Antwort kam) keine Antwort ??
Findest Du das fair ?
Wie bereits gesagt, war ich großer Fan von der ursprünglichen CanCan.
Damals war der Laden für mich auch noch interessanter, da mit Dessous gehandelt wurde. Mittlerweile davon kein Wort mehr. Niemand weiß so genau, was noch zu Alf gehört und was nicht.
Für Zocks mag Alf ganz interessant sein.
Meiner Meinung nach spekulierst Du auch darauf.
Nach mehreren Monaten als Investor bei Alf und bei Asiapac mache ich mir keine allzugroßen Hoffnungen mehr auf größere und langfristige Gewinne.
Da denke ich dann doch eher daran das Geld in Dax-Konzerne zu investieren.
Washington Mutual und Lehman Brothers sind zwar auch sehr spekulativ, aber da sind die Chancen vielleicht doch noch ein wenig höher, als bei solchen unbekannten Läden, die man jetzt nicht mal mehr durch Dessous kennt.
Und solange ich keine Bonusaktien bekomme, werde ich auch keinen Euro mehr in Alf investieren. Es ist schon eine Frechheit, dass man seine Investoren einfach so abspeist und sagt dass sie scheinbar keinen Anspruch darauf hätten Bonusaktien zu bekommen.
Wie geschrieben, es Bestand nie die Pflicht nach einer schriftlichen Bankbestätigung und auch im Nachhinein hat Alf sowas nie gefordert. Die Nachweise wurden aber in anderer nachvollziehbarer Form erbracht. Ohne Rückmeldung von Alf (müssen die beschäftigt sein! Lieber mal die Aktionäre vergraulen!).
Weil ich einen Teil von CanCan rechtzeitig verkauft habe.
wurde ja mitgeteilt das mehrfach e-mails nicht mehr berücksichtigt werden.
1.
31.12.2010 – Eingang der vollständigen Antragsformulare und der geforderten Depotnachweise bei der
Gesellschaft bis spätestens 24.00 Uhr
Per Fax oder Email: bonussharesubscription@alfgroupag.com
2.
Depotnachweis zum Stichtag 31. März 2011.
31.03.2011 Stichtag für die Berechnung der Zahl der Gratisaktien abhängig vom Bestand per 31.12.2010 verglichen mit dem Bestand per 31.03.2011.
Meine Depotnachweise waren nur Bildschirmkopien. Keine Beglaubigten von der Bank.
Ich habe immer alles gescannt und per Email verschickt.
Bei mir, muss ich ja zugeben hat es auch bis zum 18.03.11 gedauert bis ich sie auf meinem Depot (flatex) hatte.
Ich habe allerdings j.byrnes@alfpl.com mehrere Emails geschrieben und auch mit dem Anwalt und Presse gedroht.
Also wenn du der Ansicht bist alles termingerecht eingereicht zu haben dann schreib ihm eine Email.
Wer auf 99,95% Kursverlusten sitzt hat das Ding wohl abgeschrieben.
Nur noch Bankbeteiligungen, Uranminen, Grundstücke, Prozessfinanzierungen, Fonds etc. usw.
2 Fragen hätte ich:
1.) Es wurde gestern auf der HP von Alf ein Annual Report veröffentlicht. Leider fehlt noch die dt. Übersetzung und mein Wirtschaftsenglisch ist nicht das beste.
Steht dort was besonderes drinnen?
2.) Wer kauft ständig in der großen Menge Aktien?
Ich habe die Vermutung, dass Kingsley oder andere Investoren die Aktien billig einsammelt, denn es wurden in den letzten Wochen ca. 80 Mio Aktien gehandelt.
Alle Kleinaktionäre könnten dann bei einem Squeeze Out mit einer lächerlichen Summe abgespeist werden.
Zeitpunkt: 19.08.11 17:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Muss das sein?
das frage ich mich auch?
Meiner Meinung nach, will jemand bewußt den Kurs vermeindlich niedrig lassen, um ......
Aber wer weis, mal abwarten ob Top oder Flop