China Speciality Glass AG
http://translate.googleusercontent.com/...kCMHo-_W1rmSDI58g#hrjianjie
24hs
Aber da diese Glückskekse eh nur in China aktiv sind sollte der Bericht über den Rückgang von Industrie und Dienstleistungen in Schwellenländern eher zutreffen.
Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-lahmt/9715350.html
das trifft dann wohl eher auf die Chinaknaller zu.
Zitat Eckart1: "Mit CSG Nach Abzügen 50% Plus gemacht"
Das habe ich nicht geschrieben, weil ich keine 50%plus gemacht habe, wäre schön.
Manchmal vertauscht man einfach sachen.
An den Typen darunter: Leider habe ich nicht so viel Zeit wie andere, darunter leidet etwas die Recherche.
Aber das macht nicht's immerhin ist "der Typ darunter" in der Lage Beiträge und deren Inhalt korrekt zu lesen und vor allem den Inhalt zu verstehen!
Und das ist nunmal Fakt......und kein Vorurteil!
Wenn die so super sind, warum werden sie nicht veröffentlicht???
Fehlt das Testat der Wirtschaftsprüfer?
2 Wochen vor dem Jahresbericht müssten sie doch vorliegen.
Hatte mal jemand Kontakt zur IR?
Fr. Schüttforth von der IR hatte regelmässig geantwortet, in letzter Zeit wurden meine Äusserungen kritischer in Bezug zu CSG und nun hört man nichts mehrvon der IR.
Ich glaube jedoch noch nicht daran, dass der Jahresbericht, auch wie bislang im Finanzkalender geplant auch am 30.April veröffentlicht wird.
Ein Termin für die HV steht auch noch nicht fest.
Natürlich kann es auch anders kommen und CSG geht schnell gegen 5€, wenn bei CSG alles koscher sein sollte.
Laut der "Studie" der VEM vom 29.11.2013 wurde ja ein Kursziel von 8,70€ angesagt......na ja schlappe 230% in noch 7 Monaten is doch kein Thema für so ein super Unternehmen.
Nein mal im Ernst, wer glaubt noch an diese Märchen?
Die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, Deutschland hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 17.03.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der China Specialty Glass AG, München, Deutschland am 12.03.2014 die
Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,02%
(das entspricht 535128 Stimmrechten) betragen hat.
3,02% der Stimmrechte (das entspricht 535128 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 2 WpHG zuzurechnen.
Zugerechnete Stimmrechte werden dabei gehalten über folgende von ihr
kontrollierte
Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der China Specialty Glass AG
jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt: KPMG Partner und Mitarbeiter
Vermögensverein e.V.
17.03.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Den absolut besten Zeitpunkt zum Ein- und Aussteigen erwischt man sowieso nie. Man kann sich immer ärgern, dass man z.B. etwas später eine Aktie noch billiger hätte kaufen können, oder zwei Wochen später mit noch etwas mehr Gewinn hätte verkaufen können.
Wenn ich die jetzige Entwicklung der Aktie sehe, bin ich aber heilfroh, dass ich bei 3,3€ ausgestiegen bin. Ich glaube auch nicht, dass der Geschäftsbericht die Sache herausreißen wird, angesichts der allgemeinen Talfahrt an den Börsen, befürchte ich noch Schlimmeres. Der Kurs wird nahe an die 2€ rangehen.
Gruß
Joachim
Ansonsten stimme ich dir aber zu. Die derzeitige Situation an den Börsen, das Abflauen in China, die vielen negativen Kommentare und das allgemeine Abwenden von Risikoanlagen kann den Kurs über den Sommer durchaus auf 2€ drücken. Aber sicher nicht dauerhaft. Momentan scheint es eine Bodenbildung zu geben und der Bericht kann durchaus für einen Anstieg über 3 sorgen. Aber lassen wir uns überraschen.
30. April 2014 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2013
30. Mai 2014 Veröffentlichung Zwischenbericht 1. Quartal 2014
Juli Ordentliche Hauptversammlung
29. August 2014 Veröffentlichung Zwischenbericht 2. Quartal / 1. HJ 2014
24.-26. November 2014 Deutsches Eigenkapitalforum 2014, Frankfurt am Main
28. November 2014 Veröffentlichung Zwischenbericht 3. Quartal / 9 M 2014
*alle Angaben sind vorläufig und können noch Änderungen unterliegen
Die Deutsche "Mutter" interessiert es doch eh nicht und die Jungs in China noch viel weniger......da ist eher der bekannte Sack Reis interessanter der umgefallen ist.
Es ist auch egal welche Chinabude gerade einbricht sie haben immer Gewinne gemacht oder einfach verbilligt und freuen sich auf die bevorstehende Kurserholung.
Wie immer wischi waschi und warme Luft. Aber gut auch wenn das Teil bei 2,00€ steht wird es schreiberlinge geben die immer noch an 3€ oder 5€ glauben oder zumindest den anschein erwecken wollen.
Hast du nicht noch am 28.02 die Kritiker hier als "Trolle" oder "Basher" beschimpft??
Also am 28.02 stand der Kurs bei 3,75€ das wäre nach der momentanen Bewertung von 2,40€ ist das ein Minus von 36%.
Ich hab da auch mal nen Link für dich. :o)
http://www.youtube.com/watch?v=U18xunuoXE0
(Pinocchios lange Nase)
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. In darauf bezogenen Bildern wird oft auf den aus der Mythologie bekannten Troll verwiesen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)