Delphi 2009


Seite 44 von 60
Neuester Beitrag: 28.10.10 02:49
Eröffnet am:29.05.09 16:26von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:2.479
Neuester Beitrag:28.10.10 02:49von: ibs10000Leser gesamt:328.039
Forum:Hot-Stocks Leser heute:131
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 60  >  

203 Postings, 5418 Tage maxmarcus@plusquamperfekt

 
  
    #1076
1
09.10.09 16:10

wie lange muss man jetzt auf die abarbeitung warten?

 

 

484 Postings, 5693 Tage neuling69@markenbox

 
  
    #1077
1
09.10.09 17:30
schau mal hier auf den news vom 07.10.09 von ariva da steht wer die neuen sind
viel fun  

25 Postings, 5408 Tage MarkenboxNeuen Eigentümer...Nicht börsennotiertes

 
  
    #1078
09.10.09 19:21

@ Neuling:

Also ich habe das hier gefunden: "Den Angaben zufolge fliesst das weltweite Hauptgeschäft mit der Fahrzeugelektronik in die Delphi Holdings ein, die von den Finanzinvestoren und Hauptgläubigern Elliot Management sowie Silver Point Capital geführt wird." 

Aber die Frage ist noch wie der Eigentumsübergang an die beiden stattgefunden hat? Also die werden ja nicht beides bekommen...schuldenzurück und zudem noch das unternehmen. 

Irgendwie schleierhaft

 

@Lamaze: Ich weiss auch dass lt. mitteilung es sich um ein nichbörsennotiertes unternehmen handelt. aber ich bin mir nicht so sicher ob das so einfach geht. also bei einem delisting eines unternehmens bedarf es ja auch der zustimmung der aktionäte (ich weiss auch dass es es sich jetzt um ein neues unternehmen handelt)

aber wenn ich davon ausgehe, dass der richter das so entschieden hat?!...versteht ich noch nicht ganz wieso es dann kein abfindungsangebot gibt... 

 

na ja...vielleicht sind wir nach dem langen we schlauer?!

 

15373 Postings, 5885 Tage king charlesDaimler kämpft mit Qualitätsproblemen

 
  
    #1079
2
10.10.09 10:13
Presse: Daimler kämpft mit Qualitätsproblemen bei Mercedes-Dieselmotoren

09:57 09.10.09

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Die Daimler AG (Profil) hat Presseangaben zufolge derzeit mit Qualitätsproblemen bei ihren Mercedes-Fahrzeugen zu kämpfen.

Wie das "Handelsblatt" am Freitag berichtet, ist ausgerechnet der neue Dieselmotor OM 651 betroffen. Eine fehlerhafte Einspritztechnik des US-Automobilzulieferers Delphi Corp. (Profil) habe den neuen Wunderantrieb der E- und C-Klasse lahm gelegt. Der vermeintliche Wundermotor, der bei einer Leistung von 200 PS nur gut fünf Liter Kraftstoff verbraucht, sollte für dringend benötigte Absatzimpulse sorgen, hieß es.

Laut der Zeitung sind in Deutschland bislang bei 2.800 Fahrzeugen Fehler aufgetreten, so dass sie in die Werkstatt müssen. Insgesamt seien in Deutschland 25.000 Fahrzeuge mit den entsprechenden Motoren ausgeliefert worden. Die Motorenproduktion sei indes bereits gedrosselt worden.

Die Aktie von Daimler gewinnt aktuell 0,91 Prozent auf 34,83 Euro. (09.10.2009/ac/n/d)


Quelle: Aktiencheck

6741 Postings, 5752 Tage MarlboromannIch bin jetzt aus meinem Urlaub zurück

 
  
    #1080
5
10.10.09 16:23
ich habe die Tage genossen und muss jetzt erstmal, so richtig, ankommen. Von den Medien war ich bis auf N-TV-Videotext abgeschnitten.

Ich werde mich jetzt erstmal die Tage hineinlesen, in das versäumte.

Ich habe mich sehr am Donnerstag über die Video-Text-Meldung auf N-TV gefreut, dass Delphi aus CH-11 kommt. Außerdem sind von den 44 US-Werken 37 verkauft worden. Was aus den letzten 7 werden soll, so gelesen, soll unbekannt sein.

Die Delphi-Aktie sollte nun vom Markt genommen werden. Einige denke jetzt, oh der Wert ist Null, dass ist aber nur die halbe Wahrheit. Delphi Akiten sind wertlos, weil man das gedachte Delphi (einschließlich Namensrecht) dem Gläubigern übergeben hat. Damit ist das neue Delphi aus Namenssicht das der Delphi Holding und diese gehört zu 100% den ehemaligen Gläubigern. Das Eigentum der Aktionäre befindet sich in einer Art Trance. Es wird mit einer neuen Firma an den Markt gehen. Die dann entstehenden Aktien werden nach dem alten Aktionärs-Verhältnis ausgeben. Dies Erwarte ich am Ende des gerichtlichen Prozesses, welches noch nicht beendet ist.

Ich habe meinen Aktien noch und freue mich, denn Delphi wollte sich auf sein Kerngeschäft reduzieren und dies haben sie geschafft: Sie haben ihren unbeliebten Teil an den Dritten Gläubiger verkauft und an GM, wobei die Pensionskosten vom Staat übernommen wurden. Im Endeffekt hat Delphi seinen Anteil an den Pensionskosten gespart, weil der Staat Delphi aus der Insolvenz benötigt, um die Pensionsansprüche gegenüber GM aufzuheben, damit GM aus CH-11 kommen kann.

Ich werde mich jetzt erstmal hineinlesen, denn ich habe noch nichts weiter gelesen, was hier im Forum steht.

Gruß Marlboromann  

25 Postings, 5408 Tage MarkenboxWelcome Back ...

 
  
    #1081
2
10.10.09 17:14

...Hi Malboro,

schön das du wieder da bist und mit qualitativen Beiträgen ein bisschen Licht ins dunkle bringen kannst.

Verstehe auch nicht warum sich einige über dein "Verschwinden" gewundert haben. Du hattest ja auch von zwei wochen Urlaub gesprochen ;)

 

 

203 Postings, 5418 Tage maxmarcus@king charles

 
  
    #1082
1
10.10.09 19:02

hi!

ein artikel steht in der aktuellen AUTO Bild über das Fehlerhafte teil. Hatte ich in meinem Audi auch schon. 

Unsere Firma wird da auch erwähnt... ;(

 

15373 Postings, 5885 Tage king charles@maxmarcus

 
  
    #1083
11.10.09 09:18

hi!

Einspritztechnik des US-Automobilzulieferers Delphi Corp.

ja aber hier ist das mit die Ursache (Kosten für die Umrüstung der betroffenen Fahrzeuge) für den Absturz der Aktie

392 Postings, 5479 Tage MaxottoNeuling:

 
  
    #1084
12.10.09 11:41
Guten morgen und was macht unser Geld gibts schon was neues?  

25 Postings, 5408 Tage Markenbox...Neues?

 
  
    #1085
12.10.09 11:46

Das einzig neue ist, das jetzt bei meinem Depot der Kurs wirklich auf 0,00 gesetzt worden ist ;)

Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die Aktien wertlos sind...

Für mich bleibt die Rechnung immer noch:

Verbindlichkeiten - Ausgleich der Verbindlichkeiten durch Verkauf = irgendein Rest

Und der Rest muss meines Rechtsverständnisse nach unter den Besitzern der alten Delphi Aktien aufgeteilt werden. Aber wie gesagt... ich sehr das vielleicht auch zu einfach ;)

 Habt Ihr Neuigkeiten?

Mich interessiert insbesondere der Termin des Richterspruchs

 

484 Postings, 5693 Tage neuling69@@maxotto

 
  
    #1086
12.10.09 12:05
einen guten morje
feiertag in us no fun :)

denke eigentlich auch wie markenbox sollte so sein jedoch schauen wir mal
bei richter ist für diese wo bis jetzt noch kein termin für alte delphi eingetragen,letzte woche wurde der termin verschoben warum weis ich auch nicht.  

45993 Postings, 6700 Tage minicooperdie hoffnung stirbt zuletzt

 
  
    #1087
12.10.09 13:13
aber ich kann mir beim besten willen  nicht vorstellen, dass die altaktionäre noch irgendwie berücksichtigt oder entschädigt werden.
dann wäre das sicherlich schon längst bekannt gegeben worden....

392 Postings, 5479 Tage MaxottoMarlboromann:

 
  
    #1088
12.10.09 14:15
Steht in deinen Depot auch null bei delphi?  

41 Postings, 5413 Tage ozzyshares@maxotto

 
  
    #1089
12.10.09 14:32
...bei ist noch alles, wie am 07.10.2009 bei Handelsschluss alle Stücke im Depot, zum letzten aktuellen Wert 0,019 EUR ;o/

...bin bei der comdirect, hab´ aber keine Ahnung, ob das ausschlaggebend ist?!?!  

6741 Postings, 5752 Tage MarlboromannIn meinem Depot-Auszug steht Wert unbekannt

 
  
    #1090
12.10.09 15:56
Es ist aber so das die Aktionäre als Eigentümer an Delphi nicht mehr beteiligt sind, denn Dephi gehört nach begriff den Gläubigern. 7 Werke plus Auslandswerke gehören den Aktionären und diese müssen erstmal neu geordnet werden.

Gruß Marlboromann  

25 Postings, 5408 Tage Markenbox@ Malboromann

 
  
    #1091
12.10.09 16:03

... das habe ich mir auch so gedacht.

Was denkst du denn geschieht mit den Werken? Glaubst du wirklich daran, dass es für diese 7 Werke ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen geben wird?

Oder denkst du die Werke werden verkauft?

Hast du eine Vermutung?

 

6741 Postings, 5752 Tage MarlboromannMeine Spekulation basierte von Anfang an

 
  
    #1092
1
12.10.09 16:29
auf eine Auszahlung der Auslandswerke an die Aktionäre und diese Position hat gewisse Gründe.

Ich habe ja immer in meinen Rechnungen einen noch schlechteren Fall angegeben. Ich habe bewusst geschrieben wie es wirklich ist, dabei erinnere ich an den Passiv-Tausch in der Bilanz durch Gläubiger-Kauf. Ich wollte nie zu optimistisch schreiben, aber in der Tat hat Delphi knappe 7 Mrd eingesammelt bei über 8 Mrd Verbindlichkeiten gegenüber den Pensionären. Da war mir schon klar, das bei noch ausstehenden 22 Werke (damals) die Sache gut ausgehen wird. Es ist im Endeffekt egal ob Delphi die Pensionslast selber bezahlt hat oder nicht, denn es war immer eine Teilinsolvenz. Das bedeutet, dass wenn Delphi so viele Schulden reduzieren kann, dass es mit seinen nicht in Insolvenz gegangenen Teilen, die restliche Schuldenlast abbezahlen kann, dann wird dieses Vermögen nicht durch die Insolvenz belastet: Da Delphi 2008 3 Mrd an Nettogewinn erzielt hatte waren die Tatsache einleuchtend.

Der Richter hat es immer angedeutet: Drei Teilung (GM, Aktionäre, Gläubiger).

Im Endeffekt war ich von einer Übernahme der Schulden durch den Staat sehr überrascht, was die Pensionskosten betrifft. Hier muss ich den alten CEO ein Kompliment machen. Das 7 Werke übrig geblieben sind, hat mich auch überrascht.

Tatsache müsste sein, dass wir ca. 7 Mrd an Cash plus 7 Werke in den USA plus die Werke im Ausland als Aktionäre, in Form eine neuen Firma, ausgehändigt bekommen müssten. Alles andere wäre eine Enteignung gegen das US-Gesetz (so weit mir bekannt).
Auch muss es unerheblich sein, wann die Aktien erworben wurden. Dabei ist es ein Unding die Aktien nach Ende Juli noch im Verkehr gehabt zu haben.

Dies sind die Gründe warum ich 1 Million Aktien vor Ende Juli gekauft habe. Der Wert sollte sich zwischen 5 und 12 Euro pro Aktie belaufen, bei einer Umwandlung in einer neuen Firma, der Restwerte.

Gruß Marlboromann  

25 Postings, 5408 Tage MarkenboxDer Wert wäre ja ein Wunder...

 
  
    #1093
1
12.10.09 16:37

...aber mal unabhängig vom Wert.

Wie stellt sich denn so eine Abwicklung dar? In der Theorie und nach meinem Rechtsverständnis sehe ich es genauso wie du Malboromann (mal die Werte der Aktien aussen sor gelassen).

Denn einen Aktienumtausch kann es ja nur geben, wenn es weiterhin Aktien gibt?

Und ein Abfindungsangebot, kann es meines Erachtens nur dann geben, wenn uns jemand Abfinden will ;O)

Oder?

 

6741 Postings, 5752 Tage MarlboromannDas ist doch ganz einfach

 
  
    #1094
1
12.10.09 16:53
Man vergibt erstmal Zwangsbezeichungen die eine AG von einer GmbH unterscheidet, also in den USA eine Company oder Corporation gegenüber einer Holding oder Limited z.B..

Die Firma bekommt einen Zwangsnamen, der sich in einer gewissen Zeit verändern muss. Beispiel dafür ist hier die Delphi Company z.B. als die Aktie die jene Aktionäre wiederspiegeln wird und diese muss dann binnen einer Frist den Namen ändern.

Das ist dann sozusagen eine Zwangstrennung einer Firma in zwei Bestandteile und dies ist gleichzusetzen mit einem Aktienumtausch. Der Anteil den man an der alten Firma gehalten hat wird dann 1 zu 1 in der neuen wieder spiegeln, egal wie viele Aktien diese Firma dann hat.

Dabei verweise ich auch an das Ergebnis vom 30 Juli per Gericht. Einfach nachlesbar.

Gruß Marlboromann  

4 Postings, 5405 Tage gxsuk75930 Juli

 
  
    #1095
12.10.09 18:11

Schönen guten Abend!

Es war ja hier nun schon oft vom 30 Juli als letzt mögliche Chance einer Beteiligung zu lesen. Nur ich finde das etwas zweifelhaft. Hier gabs ja nur die Meldung das Delphi grünes Licht bekommt um aus Chapter 11 zu kommen und das damit eine Kanzlei beauftragt wurde.

Bis hierhin stand ja noch nicht fest was mit den Aktionären passiert, dies steht mmn auch jetzt noch nicht fest. (Solange es keinen richterlichen Beschluss gibt ob und was die Aktionäre bekommen ist es für mich ein komplett offener Ausgang)

Ich habe meine Aktien nach dem 30 Juli gekauft (um genau zu sein am 6.10, also 1 Tag vor der Meldung das Delphi nun endgültig aus Chapter 11 austritt, was eh nur eine Frage der Zeit war) Ich seh mich daher als Aktionär und somit als Beteiligter der Delphi.

MMn hätte die Aktie nach dem 30 Juli ausgesetzt werden müssen, da dies nicht geschehen ist denke ich das meine Anteile gleich viel Wert haben als alle anderen Anteile auch.

Oder hat hier jmd andere Informationen?

mfg

 

25 Postings, 5408 Tage Markenbox@malboromann

 
  
    #1096
1
12.10.09 20:54

Vielen Dank für die Erklärung. Das scheint mir logisch.

Jetzt also nur noch ne Frage der Zeit...?

 

484 Postings, 5693 Tage neuling69@marlboromann

 
  
    #1097
13.10.09 11:27
einen guten morgen
@all
hört sich doch gut an , wie ein schönes weihnachtsfest smile
ach ja markenbox wunder gibt es hier nicht nur starke arbeit von marlboromann,
jetzt weis ich auch warum der termin letzte wo vor gericht verschoben wurde..

hab doch gleich gesagt da stimmt was nicht mit der kursaussetzung , wenn mann bedenkt dass so zirka 100mil geworfen wurden schon erachtlich smile
schauen wir mal wie es weitergeht
schönen tag @ all  

137 Postings, 5565 Tage Damn_it...

 
  
    #1098
13.10.09 13:19
Habe grade mal nachgeschaut, in meinem Comdirect-Depot steht nach wie vor der Wert von kurz vor der Kursaussetzung drin, nichts genullt.

Ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Wäre ja ganz gut, wenn sich da noch was positives für uns ergibt.  

392 Postings, 5479 Tage MaxottoGuten Tag an Alle

 
  
    #1099
13.10.09 13:38
Und gibts schon was neues?
Damn_it: ... ich bin bei Cortal stand gestern null und heute 0,02  

37 Postings, 5670 Tage bz5912Mein Depot bei der CoBa...

 
  
    #1100
13.10.09 13:49

... weist auch noch den letzen Stand vor der Aussetzung aus. Heißt für mich, das noch nichts geklärt ist! Ansonsten wären wohl alle Depots schon bereinigt und wir hätten eine Erstattung der AGS erhalten.

Schönen Gruß...

 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben