Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?
du stellst in diesen thread nachrichten vom autobauer ein.
unsere aktie OPEL INTERNATIONAL ist eine SOLAR FIRMA
Interessant ist natürlich, ob Opel wirklich langfristig gesehen am Afrika-Projekt mit dabei sein kann... .
Wenn ja, dann ganz sicherlich nicht. Denn da sind schon einige andere Riesen der Branche mit von der Partie.
Wo ich grosse Hoffnungen habe, ist eie eventuelle Übernahme eines großen Unternehmens.
Oder dass der Markt in China belebt wird. Allerdings ist die Konkurrenz durch die vielen Billiganbieter in China wohl zu groß.
MFG Jackore
Ja, das Desertec Projekt. Ich denke Opel hat in seiner letzten PRessemitteilung bewußt auf Afrika angespielt. Aber - auch wenn die Technik überzeugt - sehe ich das ganze aufgrund der Größe ebenfalls kritisch, dass Opel da mitspielen wird. In Spanien ist Opel mit 440 kW dabei - das ist eine ganz andere Liga... .
Übernahme soll den Kurs beleben - aber wieso?
ist eine ganz andere technik.
desertec wird eine kraftwerk das mit spiegeln öl erhitzt und in speichern auch noch nachts strom erzeugen kann strom.
es ist eine deutsches firmenkonsortium unter anderen siemens, schott solar usw.....
Opel hat ne kleine 440 kW Anlage als Vorführanlage gebaut und alle reden von neuer Supersolartechnik. Diese setzt sich aber anscheinend nicht durch - ja ich weiß, neue Projekte sind schwer zu realisieren ohne Kapitalgeber.
Andere Solarfirmen auch die fast insolvente Conergy melden neue Projekte - Opel nicht.
Ich bin vor zwei Jahren mit der blöden Cellcyte ziemlich den Bach runtergegangen. Die hier hinter steckenden Strippenzieher haben ich bei Opel bisher nicht entdecken können. Aber es ist doch schon etwas merkwürdig, dass hier nichts weiter passiert. Die Aktie springt urplötzlich von 0,10 ct auf 0,50 ct weil eine "Gerücht" der Super Technik in die Welt gesetzt wurde und die kleine Anlage in Spanien betrieben wird. So was kann auch fingiert sein um Anleger zu prellen wie es bei Cellcyte geschehen ist.
Mir fehlt hier im Moment der Nachhaltigkeitsbeweis des Unternehmes und daher habe ich ein SL gesetzt um nicht völlig baden zu gehen.
Nur so ein Bauchgefühl: Augen und Ohren auf!
... sein Geld zu verbrennen kann an der Börse schneller passieren als ein lieb ist, man kann aber auch zu den Glücks-Rittern zählen, ob es auf Opel zutrifft, kann ich nicht sagen, den Transparenz ist nicht immer das, was es zu erscheinen scheint..., ich bin in guter Hoffnung und Glaube an Opel International`s Zukunft...
http://insulatingglass.blogspot.com/2009/05/...onal-stellt-neues.html
http://insulatingglass.blogspot.com/2009/05/...onal-stellt-neues.html
http://www.youtube.com/watch?v=N_cmzA0HtUY
Eintrag ins Handelsregister:07.09.2007Rechtssitz der Firma:Bern (BE)
Zweck
Entwicklung, Herstellung und Handel mit Produkten aus dem Bereich der Solarenergiegewinnung. Die Gesellschaft kann auch alle finanziellen und geschäftlichen Transaktionen und Tätigkeiten durchführen, welche diese Zweckverfolgung mit sich bringen kann. Sie kann im In- und Ausland Zweigstellen und Filialen gründen.
Letzte SHAB-Meldung der Clairvoyant Energy AG
SHAB: 071 / 2009 vom 15.04.2009
Clairvoyant Operations AG, in Bern, CH-036.3.040.061-6, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 177 vom 13.09.2007, S. 2, Publ. 4108604).
Statutenänderung: 25.03.2009.
Firma neu: Clairvoyant Energy AG.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: DeLiddo, Jack P., Staatsangehöriger der Vereinigten Staaten von Amerika, in Ripon (US), Präsident, mit Einzelunterschrift.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Wyss, Lukas Dr., von Bern, in Hinterkappelen (Wohlen bei Bern), Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Vizepräsident mit Kollektivunterschrift zu zweien]; Hardee III, David Wyatt, amerikanischer Staatsangehöriger, in Santa Barbara (US), Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Abkemeier, John T., amerikanischer Staatsangehöriger, in Ripon (US), Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien
Veolia Environnement
Veolia Environnement S.A. ist ein internationaler Umweltdienstleister mit Hauptsitz in Paris, Frankreich. In insgesamt 72 Ländern auf allen fünf Kontinenten ist das Unternehmen über Regionalgesellschaften tätig. 59,9 % des Gesamtumsatzes (2008: 36,205 Mrd. Euro) konnten dabei außerhalb des ursprünglichen Heimatmarktes Frankreich erzielt werden. Weltweit sind etwa 336.000 Beschäftigte in den Geschäftsfeldern Wasser/Abwasser, Entsorgung, Energie und Transport für das Unternehmen tätig.
Veolia Environnement ging aus der am 14. Dezember 1853 in Paris gegründeten Compagnie Générale des Eaux (CGE) hervor. Die Wasserversorgung der Städte Paris und Lyon bildete anfänglich das zentrale Geschäftsfeld. Bereits in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts expandierte die CGE in weitere europäische Länder. Bis weit in das 20. Jahrhundert blieb die Wasserversorgung Hauptbestandteil des Unternehmens. 1953 konnte die Compagnie Générale des Eaux bereits auf ein 10.000 km langes Leitungswerk verweisen, mit welchem in Frankreich mehr als 8 Mio. Einwohner versorgt wurden.
In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts änderte sich die Firmenpolitik. In zunehmendem Maße wurde neue Geschäftsfelder erschlossen und kleinere Unternehmen übernommen. Ende der 90er Jahre erfolgte ein Umstrukturierung der Betriebsgruppe. Es erfolgte die Umbenennung in Vivendi und Aufteilung in die bis heute bestehenden Zweige.
Seit Juli 2000 wird Veolia Environnement - zunächst noch unter dem Namen Vivendi Environnement - als eigenständige Aktiengesellschaft an der Pariser Börse notiert, wo sie im Aktienindex CAC 40 gelistet ist.
diese Volatilität herrscht schon seit Wochen. Rauf und runter, wie bei einem schönen Quickie :-)
Abwarten. Ist ja bekannt dass Opel Int. keine kurzfristige Gelddruckmaschine ist.
MFG Jackore
Der Kurs geht zwar hoch und runter aber das kommt schon
einfach mal abwarten
ist doch ein solider Wert
Schlumpffisch
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...FDCD073B2C9B9376E4A9D4548D2D
Für alle Spezis die jetzt gleich losschreien und sagen: Opel ist nicht Opel, denen sag ich gleich: ICH WEISS!
Aber wie ich schon einige Threads vorher schon geschrieben habe, gibt es viel zu viele Leute die das nicht wissen, und sich nach den Nachrichten von Adam Opel richten.
So war es schon die ganze Zeit.
MFG Jackore