Ein Ölgigant erwacht!


Seite 44 von 96
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
Eröffnet am:24.01.06 18:35von: SolarparcAnzahl Beiträge:3.396
Neuester Beitrag:25.04.21 00:10von: KlaudialrvnaLeser gesamt:525.125
Forum:Hot-Stocks Leser heute:143
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 96  >  

75 Postings, 6671 Tage 1337lifehmmm

 
  
    #1076
27.05.06 10:32
weiß es auch nich genau was immer das richtige ist, aber bei explorer, die sooo schwanken können gerade in der frühen phase bringen stopp loss oft nur verluste, da die aktie am nächste / übernächsten tag oft wieder aufsteigt, allerdings auch sinvoll, wenn man in den urlaub fährt etc.. hmm  

150 Postings, 6686 Tage barolo@ Paris13

 
  
    #1077
27.05.06 11:20
Wenn dein stopp bei 1,60 liegt,dann wärst du in den letzten Tagen schon ausgestoppt worden. Aber 9000 stück zu 2,04 bedeutet 18360 Euro. Entweder hast du genug Geld, dann würdest du aber kein stopp setzen und das aussitzen. Oder du setzt alles auf eine Karte, was jedoch WAHNSINN wäre. Also ich hätte keine ruhige Nacht. Viel Glück
WIE GESAGT,WENN DIE 9000 STÜCK STIMMT





NUR MEINE MEINUNG  

56 Postings, 6796 Tage Haslau 9000 Stück

 
  
    #1078
27.05.06 11:37
ist echt ein großer brocken für so eine aktie, ich bin seit gerstern dabei.
ich hoffe dass es nach bekanntgabe der Fördermengen bergauf geht, und dann habe ich vor
meine gewinne mit einem stopp aubzusichern, so bin ich bei torrent und auch bei digital ecosys in letzter zeit gut gefahren. hab mir 30% gewinn geholt und wieder raus.
und es war richtig so, denn  jetzt stehen sie wieder dort wo ich darmals gekauft habe.

bei far east energy ist es mir nicht gelungen da bin ich mit 30% im minus, aber ich streue mein risiko und nie alles auf eine karte, egal wie gut es aussihet.  

25 Postings, 6647 Tage Paris13Hallo jungs!

 
  
    #1079
27.05.06 19:58
ja das stimmt hab NUR,NUR sky petrol,der stop wurde am 24.5.06 eingetragen,also hab ich die 1.33 eur mitgemacht!geld?hab ich nicht!aber wir werden eins bekommen,bald!!!ahnung hab ich auch keine,ich zocke nichts anderes,hab die aktie durch einen freund empfolen bekommen,der hat ahnung!er hat mir vom grossen potential erzählt!  

75 Postings, 6671 Tage 1337lifehmm na gut paris, aber...

 
  
    #1080
28.05.06 11:30
kauf NIEMALS nur ne Aktie vom hörensagen, auch wenn der Freund noch so Ahnung hat :)...

nichts ersetzt die eigenen Recherche aber bei Ski kann man beruhigt an die Sache rangehen ;) relativ halt ^^  

150 Postings, 6686 Tage baroloberuhigt ist immer ...

 
  
    #1081
28.05.06 12:32
.. so eine Sache. Aber zwischendurch waren bei Paris13 dann mal eben so über 6000Euro verschwunden. Da muss man erst mal die Nerven behalten. Recherche ist ja schön und gut aber bei Aktien ist alles möglich. Und SKY P. bleibt nun mal schwankungsanfällig.


NUR MEINE MEINUNG  

75 Postings, 6671 Tage 1337lifestimme ich dir zu...

 
  
    #1082
28.05.06 13:00
aber wenn man schon ne weile investiert ist und sieht das es positiv "aufwärts ging" was unternehmensnachrcihten angeht etc, baut sich ein gewisses maß an vertrauen auf und man "kennt" seine aktien ...

deswegen würd ich voher genau angucken WANN ich WIEVIEL investiere und nicht auf Grund eines tips mein ganzes Geld in eine Aktie hauen ...

Gibt ja genügend antiraketen ... und da is mal ganz schnell ruck zuck der ein oder andere tausender weg ... leider  

25 Postings, 6647 Tage Paris13hallo an alle!

 
  
    #1083
28.05.06 18:42
ja das ist richtig mit den nerven,wollte bei 1.5 schon raus,bin aber nicht raus,aber ich sag euch eins,wenn die aktie wieder dieses niveau von 1,5 bis 1,4 erreicht wird sie fallen bis zu 1,00 eur dann dort sich festbeissen.deswegen bin ich bei 1,60 raus.ausser sie wird die woche die 2 eur schaffen.
frage über geld redet man nicht,aber wie seit ihr invest.???  

17 Postings, 6641 Tage insanedzum experten mutiert!

 
  
    #1084
1
28.05.06 20:27
also paris: dafür dass du nur zockst, stellst du aber relativ unumstößliche prognosen auf! aber dazu wohl mehr in deinem thread:" wie ich zum börsenstar wurde!"
ich will hier nicht großkotzig klingen, aber auch ohne investiert zu haben ist dieses forum eine wucht! wehklagen abgewechselt von messerscharfen prognosen, oder wie in der besten soap von einer tragödie in die nächste und dazwischen aufblitzender eitler sonnenschein! der hammer!
betreffend zu sky muss man sagen, dass sie jetzt eine (!) sinnvolle quelle vorzuweisen haben und nicht viel mehr! wisst ihr wieviele kleine förderer es auf unserem planeten gibt?! und die wenigsten davon sind an der börse notiert, weil in der rohstoffbörse nicht alles gold ist was glänzt. zwar hören sich steigende ölpreise, rohstoffknappheit, neue durstige supermächte wie china oder indien, usw. usw. wahsinnig und schlüssig an, doch die extremen risiken werden hier vollkommen ausgeblendet! wie steht ihr zu themen wie weltweitem terrorismus, einer gesperrte wasserstraße im falle eines irankonfliktes, korrupten alternden ölmagnaten, zockenden börsenfreaks usw usw?! ich meine ich will euch (speziell paris) nicht die laune verderben, aber etwas mehr realismus wäre durchaus angebracht, zumal es um wirklich viel geld geht. hier stehen zwar die dinge auf den ersten blick auf norden, doch denk mal nach: wenns so einfach wäre wieso tuts dann nicht jeder? wieso ruft dich die bank nicht an und sagt: "sky! unglaubliches potenzial- gewinne garantiert- herzlichen glückwunsch!" (...oder so ähnlich!)
und noch ein wort an paris: wenn dein stop bei 1,60 liegt dann verkaufe lieber jetzt sofort, dann kannst du dir weitere 20 cent verlust pro aktie ersparen! denn die 1,60 werden wieder kommen- versprochen!
bin sozusagen der negative part des "oelbarons" ;)
dezenten sonntag noch
insaned  

25 Postings, 6647 Tage Paris13erst meine 60% plus bitte! o. T.

 
  
    #1085
28.05.06 21:01

282 Postings, 6931 Tage deroelbaronschlafen wie Kostolany

 
  
    #1086
29.05.06 05:28
hallo insaned!
ja ja, wo Licht ist, ist auch Schatten! Man kann soviel negative Möglichkeiten von einen Chrash aufzählen - Tatsache ist und bleibt, wir auf der Erde brauchen immer mehr Öl und dieses ist nun einmal Fakt - Könnte es vielleicht sein, das Du unterinvestiert bist und nun noch ebend günstig einsteigen möchtest - wäre ja professionell - erst runter reden dann einsteigen und dann ist alles rosa-sonnenschein und die SKY soll dann wieder steigen - ne ne, ich glaube der Zug ist abgefahren -
zu paris: Du spielst mit dem Feuer - setzte nicht alles auf eine Karte - trotz der wohlmöglichen Kursrally der SKY (meine Meinung) -
werde mich nun mit der SKY schlafen legen, so wie Kostolany und verbleibe mfg. "deroelbaron"  

4 Postings, 6640 Tage Kobyaschhi

 
  
    #1087
29.05.06 10:44
was denn jetzt schon wieder los? die stürzt von 1.75€ auf 1.62€?!! ist das hier nur die ruhe vor dem sturm oder muss ich mir gedanken machen...weil das geht mir aufn....  

2302 Postings, 7478 Tage grazernur die Ruhe

 
  
    #1088
1
29.05.06 10:49
da bekommen wohl wieder ein paar eine feuchte hose, und nehmen lieber die paar prozente mit, als ein Bischen eier zu haben und etwas zu riskieren. Ist nun mal ein spekulativer Wert....aber sicher einer der sicheren unter den Spekulativen!
die Bohrung ist beendet, ohne Zwischenfälle und grösseren Problemen, das gebiet in dem sie bohren ist bekannt für seinen Ölreichtum, also was will man mehr....
Natürrlich kann immer was sein, aber hier schauts wirklich sehr gut aus. Es ist zwar verlockend, bei den stárken Schwankungen zu traden, aber wenn die Post abgeht, wird man wohl kaum noch unter 2 euronen reinkommen.
Ich bleibe auf jeden Fall lomg....das Konzept stimmt und wenn die Ergebnisse auch passen wird aus sky sicher ein Wert jenseits der 10 euronen.....und da warte ich gerne einige Monate oder 2-3 jahre.....
meine Meinung....also.....seit tapfer und haltet.....ist eh blos Geld..;-)  

1281 Postings, 6693 Tage Jan LangenbachEigentlich müssten

 
  
    #1089
29.05.06 10:50
wir heute mal dick ins plus gehen, aber statt dessen ein dickes Minus.
Sky wird stark in Ffm gehandelt und nicht woanders und da die Angelsachsrn und die Amis heute einen Feiertag haben und die Börsen heute geschlossen haben könnten wir uns heute von den abkoppeln und richtig ins plus gehen.  

916 Postings, 6711 Tage SchnatziUSA haben heute Feiertag? Welchen denn? o. T.

 
  
    #1090
29.05.06 11:30

1281 Postings, 6693 Tage Jan Langenbach@Schnatzi

 
  
    #1091
29.05.06 11:34
keine Ahnung welchen Feiertag. Ist aber ohne Belang. Fakt ist das Sie heute nicht handeln. Du solltest mal Nachrichten schauen. Die bei n-tv sprechen von nichts anderem.  

4849 Postings, 6979 Tage SolarparcÖl steigt noch weiter

 
  
    #1092
29.05.06 11:36
candlestick.de - Öl nach Konsolidierung weiter aufwärts

11:09 29.05.06

Stefan Salomon, Analyst bei candlestick.de, kommentiert die gegenwärtigen Aussichten beim Öl.

Seit Mitte der 80iger Jahre sei der Ölpreis innerhalb einer klar definierten Range gependelt, Ausbrüche aus dieser Range hätten sich zu Beginn des 2.ten Golfkrieges sowie im Zeitraum der Asien-Finanzkrise Ende der 90er Jahre ergeben. Seit Dezember 1998 befinde sich der Ölpreis jedoch in einer Aufwärtsbewegung und die vorangegangene Seitwärtsbewegung wäre verlassen worden, der Rohstoff Öl habe eine Neubewertung erfahren. Im langfristigen Bild wären zwei Aufwärtstrendkanäle relevant. Ein breiter Aufwärtstrendkanal, bestehend seit 12/98 über den Tiefpunkt im November 2001 konstruiert, dessen Rückkehrlinie ein mögliches Kursziel darstelle mit Kursen über 100 USD. Ein zweiter Aufwärtstrendkanal mit Beginn 11/01 über einen Tiefpunkt im September 03, dessen Rückkehrlinie ebenfalls ein Kursziel darstellt und in Verbindung mit dem langfristigeren Aufwärtstrendkanal bzw. dessen Rückkehrlinie einen Kreuzwiderstand bildet, so der Trading-Stratege. In der Regel hätten Kurse die Neigung, entsprechende Kreuzwiderstände auch zu erreichen, letztlich müsse also mit weiter steigenden Kursen in Richtung 90 bis 100 US-Dollar gerechnet werden. Zusätzlich zeigten die Candles auf Monatsbasis eine positive Entwicklung mit einem April-Close bei 71,88 USD und damit dem höchsten Monatsschlusskurs in den letzten Jahren, der die bisherige Aufwärtsbewegung bestätige. Einzig die nachlassende Aufwärtsdynamik der letzten Wochen könne als leichtes Warnsignal interpretiert werden, ein Verkaufssignal fehle jedoch völlig. Zusätzlich könnten natürlich noch weitere Aufwärtstrends konstruiert werden, die jedoch eine ähnliche Aussage erlaubten wie die oben dargestellten. Eine echte Entspannung im langfristigen Bild ergebe sich im Ölpreis erst bei einem Abprall am aktuellen Niveau und deutlicher Rückgänge unter ca. 55 US-Dollar, bei diesem derzeit jedoch eher unwahrscheinlichen Szenario würde sich eine (nicht idealtypische) M-Formation ausbilden mit der Folge weiterer Rückgänge in Richtung 45/40 USD.

Im logarithmischen Chart auf Wochenbasis zeigten sich zwei relevante Aufwärtstrendkanäle (mittel- und langfristig), deren Rückkehrlinien jedoch nicht mehr erreicht worden seien. Auch der Kreuzwiderstand, der Schnittpunkt der Rückkehrlinien wäre hier bislang nicht erreicht worden. Insofern dürfe dieser Umstand auch als Schwäche des Kursverlaufes angesehen werden. Da sich der Ölpreis jedoch weiterhin mit steigenden Tiefs innerhalb der Aufwärtstrendkanäle nach oben bewege und keinerlei bestätigte Verkaufssignale in den Candles zeigten, wäre grundsätzlich mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Nach Bruch der Widerstandszone bei 69/70, 85 USD konnte der Ölpreis zwar bislang nicht stärker durchstarten, so der Marktbeobachter weiter, auf Grund der stabilen Verfassung oberhalb dieser nun als Unterstützung geltenden Zone ist aber weiterhin mit steigenden Kursen zu rechnen. Auch die letzte Wochenkerze mit einem Weekly-Close oberhalb der Unterstützungszone sei positiv. Ein erstes spekulatives Verkaufssignal werde bei Break des Wochentiefs bei 67, 42 per Weekly-Close generiert, da dann der vorangegangene Ausbruch über die Widerstandszone sich als Fehlsignal erweisen könne. Kursziel wäre in diesem Fall die mittelfristige Aufwärtstrendlinie sowie bei Break dieser Aufwärtstrendlinie die Unterstützungslinien bei ca. 60 und folgend bei ca. 56 US-Dollar.

Seit Erreichen des letzten Hochs bei 75,35 US-Dollar habe sich ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal etabliert, der auch als Flagge im intakten mittel- und langfristigen Aufwärtstrendkanal bezeichnet werden könne. Zudem habe sich am 08.05. eine kleine Kerze mit Lunte gebildet, deren Tief eine Unterstützung darstelle bei ca. 68, 25 USD. Die Tages-Candles ließen einen Ausbruch nach oben zu. Ein erstes spekulatives Kaufsignal biete sich daher bei Break der Abwärtstrendlinie an, die aktuell knapp unter ca. 73 US-Dollar notiere mit Ziel 75/76 USD. Ein Daily-Close unter 68 US-Dollar sei derzeit nicht zu erwarten, würde das positive Szenario aber fraglich werden lassen. Ein Fall unter die Rückkehrlinie der "Flagge" wäre klar negativ mit Ziel 64 bis ca. 62 USD. Das positive Szenario werde jedoch favorisiert.

Der Ölpreis befinde sich in intakten lang- und mittelfristigen Aufwärtstrends mit einem Kursziel von ca. 90 bis 100 US-Dollar. Kurzfristig befinde sich der Ölpreis zwar innerhalb einer Konsolidierungsformation, die Chance hieraus in den nächsten Tagen nach oben auszubrechen sei aber vorhanden. Erst ein nachhaltiger Kursrückgang würde das letzte Kaufsignal, den Break der Widerstandszone zwischen ca. 69/70,85 US-Dollar als Fehlsignal darstellen. Erste spekulative Verkaufssignale ergeben sich nach Angaben des technischen Experten bei Break der Unterstützung im Tageschart bei ca. 68,25 per Daily-Close, in den übergeordneten Zeitebenen dagegen lassen sich Verkaufssignale erst bei Break des Wochentiefs bei 67,42 per Weekly-Close sowie unter langfristigen Aspekten erst unter ca. 55 US-Dollar ausmachen.

Eine Übersicht zu den aktuellen Terminen und Wirtschaftsdaten finden Sie im Termin-Topic.
 

1281 Postings, 6693 Tage Jan LangenbachWer kann das mal kurz zusammenfassen ;) o. T.

 
  
    #1093
29.05.06 11:37

25 Postings, 6647 Tage Paris13freunde der sky....

 
  
    #1094
29.05.06 12:49
ich hab einen teil verkauft!bin in rosneft dabei!bon chance an alle!ein tolles forum...  

216 Postings, 6744 Tage MaxPowerHeute ist Memorial Day in USA

 
  
    #1095
29.05.06 15:46
Deshalb machen die Deutschen mal das beste, und wir schauen weiter wie es morgen geht.

Gruß MaxPower  

17 Postings, 6641 Tage insaned@oelbaron

 
  
    #1096
1
29.05.06 15:59
@oelbaron: also 1. bin ich ein kleiner fisch der auch noch soviel labern könnte ohne irgendetwas am kurs zu ändern und 2. wenn du ein wenig genauer hin gesehen hast, müsstest du sehen, dass ich keinen müden euro investiert habe und auch in zukunft nicht vor habe! und um deine knallharte argumentation umzudrehen: bist wohl überinvestiert und versuchst mit zuviel positivem sonnenschein den kurs zu halten...
alles klar?! ich habe einfach gesehen dass hier viele jungs mit nem feuer zocken dass ne ecke zu heiss ist und obs dir passt oder nicht habe ich es als meine pflicht angesehen etwas realismus ins forum zu bringen. wünsche euch trotzdem dicke kursgewinne
gruß  

339 Postings, 6709 Tage nonguruspekulation / blabla

 
  
    #1097
1
29.05.06 17:15
jaja memorial day, sonst nix neues aus USA

sky ist und bleibt eine high risk spekulation (das WEISS jeder, der diese aktie besitzt)

@ insaned
1. warum? ruft dich deine bank wegen sky petroleum nicht an?
--> kein bänker empfiehlt dir aktien aus diesem risiko bereich, da kann er sich gleich selber einsperren!

2. keine einziges forum wird es schaffen einen aktienkurs zu bewegen! wenn du eines kennst, sag mir bescheid. dann bin ich dabei!

3. es gibt zig tausend kleine explorer: ABER die haben zu 90% keine bohrungen durchgeführt, sondern nur difuse rechte und irgendwelche 2D oder vielleicht sogar 3D aufzeichnungen über die wahrscheinliche bodenbeschaffenheit.

4. es gibt auch zig kleine Förderer: ABER die wenigsten sind offshore. offshore ist meist deutlich einfacher zu fördern und die mengen sind viel größer. offshore ist z.Z. viel lukrativer. onshore ist so gut wie alles aufgeteilt. viele stories sind da second hand förderer und wenige echte Neuchancen.

5. trotzdem danke für deine hinweise, auch wenn du nicht investiert bist und nur ein kleiner fisch bist  

339 Postings, 6709 Tage nongurusky IST kursrakete!

 
  
    #1098
29.05.06 17:23
ihr könnt euch auch mal folgendes ansehen, bevor hier jeder den kursverlusten nachweint:

innerhalb der letzten woche hat sky petroleum vom kurstief bei 1,25 € auf über 1,80 € zulegen können. das entspricht einem kursgewinn von mehr als 44 %!

vom kurstief bis auf den momentanen Kurs von 1,67 € sind es immernoch fast 34 % kursgewinn. wenn die aktie als etwas wackelt, dann ist das echt nicht verwunderlich.  

585 Postings, 6924 Tage HerzbubeBin mir nicht sicher, ob das tatsächlich

 
  
    #1099
29.05.06 17:40
jeder weiß. Allerdings sollte man es wissen. Ich finde die kritischen Einträge vom Ungesunden hilfreich. Damit Unbedarftere und ebenso kleine Fische wie er, zu denen ich mich auch zähle, keinen Dopaminkollaps bekommen.

Viele Grüße

Herzbube  

1 Posting, 6670 Tage subsevenein ölgigant erwacht

 
  
    #1100
29.05.06 17:46
hallo zusammen
passt schon was insaned schreibt, wir können uns doch nicht alle nur die ganze zeit gegenseitig aufe schulter kloppen. zur zeit läuft auf n-tv wieder werbung vom frick -eilnews sky - wenn da wieder paar leute aufspringen sind wir morgen wieder bei 1,80.    

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben