Medigene hoch interessanter Titel
Sollte eine attraktive Partnerschaft geschlossen werden für EndoTAG und die Forschungsplattform mTCR erfolgreich in ein Joint Venture eingebracht werden, kann das Geld auch bis zum Break even reichen. Wenn die Quartalszahlen kommen wird sich zeigen wie die Umsatzentwicklung der bereits am Markt befindlichen Medikamente aussieht und dann wird sich auch zeigen ob noch einmal eine Kapitalerhöhung notwendig wird. Aber vor ende diesen Jahres braucht man damit nicht zu rechnen.
Da sich bei Medigene eine Menge Leute die Finger verbrannt haben wird die Erholung sicher lange dauern.
Sollte EndoTAG ein erfolgriches Krebsmedikament werden, wird der Kurs von Medigene bei einem vielfachen der aktuellen 6 Euro liegen!!!!!!!!!
Wenn der Kurs über 12 gekommen ist, dann kommt auch wieder die TecDAX Fantasie, die Übernahmefantasie und all die verrückten Charttechniker die bei steigenden Kursen dann bei der Hängeschulter krumme Nase Formation die Einstiegschance wittern.
Medigene ist im Moment der beste Lottoschein den ich kenne.
Und charttechniker kaufen natürlich nicht erst bei 6. Gab ja schon mehrere kleinere Kaufsignale und bei jenseits 6 im Wochen-SK ist das nächste große Kaufsignal fällig.
im Wochenchart:
- Durchbruch des Downtrends (seit Nov 06) im OBV
- Durchbruch des Downtrends (seit Sept 03) im Momentum
- Schnitt der Nulllinie im MACD bei positiver Divergenz
31.03.08 139.167
15.03.08 139.707
29.02.08 140.594
15.02.08 141.371
Quelle: Bloomberg
rapider Rückgang der Short Positionen in den letzten 2 Wochen.
Gruß
slash
Der Widerstandbereich um 5,30 bis 5,50 wurde zurückerobert.
Der Blaue Downtrend seit November 06 geknackt, gleichzeitig mit dem aktuell gültigen Downtrend seit ATH in schwarz.
Die Indikatoren auf Monatssicht kommen aus weitgehend überverkauftem Niveau und drehen gerade erst auf kaufen.
Zwei Wermutstropfen habe ich noch:
Die überlange Aprilkerze ist ein "white marabuzo". Solche Kerzen neigen häufig dazu innerhalb kurzer Frist zu ca, der Hälfte auszukurieren. Allerdings stehen jetzt da mittlerweile ein paar Unterstützungen drin, so dass hier die Korrektur nicht mehr unbedingt stattfinden wird.
Das 2. ist der Downtrend high 2005. Da lag der Trend im April bei 6,20. Aber im Wonnemonat Mi wäre ja auch noch Zeit. ;)
Gruß
slash
Hast du dich eigentlich schon mal ernsthaft mit der Firma beschäftigt???
http://www.medigene.de/upload/200805/...tpapierprospekt_MDG_final.pdf
Aber sehe ich das richtig, in dem Bericht wird gezeigt das Die Phase II Studie von Verengen im Bereich aktinische Keratose abgeschlossen ist????
Als ich vor ein paar Monaten beim Unternehmen nachgefragt hatte, wurde mir erzählt, dass man über das weitere vorgehen in dieser Indikation mit Bradley Pharmaceuticals zusammen entscheiden werde und das ganze erst einmal auf eis gelegt wäre. Also vor einer Woche war der Balken in der Phase II Studie erst in der mitte!! also wißt ihr ob sich da was ergeben hat?
Die Verpartnerung gegen Jahresende für Endotag1 muss kommen, sonst braucht es alternativ eine KE. Und Verhandlungen bei stark zusammengeschmolzenem Cashbestand sind leider nicht aus der Position der Stärke zu führen. Hoffentlich verpasst Heinrich da nicht den richtigen Moment..... Das war aber auch schon vor den Zahlen klar.
Bezüglich Veregen und AK: Da dachte ich die P2 ist eher schon 2 Jahre fertig, es geht darum endlich eine P3 zu starten?
Jedenfalls versuchen trader um die Zahlen herum immer Stimmung zu machen. Das gibt noch Schnäppchenchancen die Tage.....
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass diese indikation erfolg hat, denn wäre dies so hätte man sicher nicht 2 jahre lang nichts getan. Deshalb hatte mich halt verwirrt gehabt das die Phase jetzt abgeschlossen sein soll!
Muss die mal wieder anschreiben und berichte dann wenn ich neues weiß.
Deshalb wurde im Dezember nur ein PreLaunch durchgeführt und der richtige Produktlaunch soll erst im Sommer 2008 durchgeführt werden .
Medigene geht davon aus, dass es für Verengen niemals ein generikum geben wird, da das Produkt technisch aufwendig und schwierig zu kopieren ist und mit bestimmten Lizenzen von 8 katechinen verbunden ist. Dies mache es für andere Unternehmen unmöglich durch zusätzlich notwendige klinische Studien profitabel ein generikum herzustellen.
Es kann davon ausgegangen werden, das die cash Burn rate in den nächsten Quartalen ungefähr 1.5 Millionen (dies waren die derivaten Finanzinstrumente) niedriger sein wird als im ersten Quartal.
Die Auslagerung der mTCR Plattform soll angeblich kein zusätzliches Kapital freisetzen und keinen Einfluss auf die Cash Burn Rate haben. wörtlich: spin off brings no further cash!
Die Entwicklung in der Indikation von aktinischer Keratose ist definitiv erst einmal auf Eis gelegt, Nycomed bzw. andere Unternehmen wären aber sehr interessiert daran in Zukunft diese Indikation weiterhin zu testen vor allem unter Berücksichtung das Verengen keiner Gefahr von Generika Herstellern ausgesetzt ist.
Downtrend seit 2005
Überkaufte Indikatoren
dazu ziemlich miese Umsatzzahlen.
Da ist erstmal Konsolidierung angesagt. Der Bereich um 5,40 sollte halten.
Der ganz steile Aufwärtstrend wird es nicht.
http://www.mmnews.de/index.php/20080514305/...te/Pfizer-Medigene.html