http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity

Seite 429 von 492
Neuester Beitrag: 12.09.23 18:50
Eröffnet am:13.06.13 22:41von: josef9020Anzahl Beiträge:13.288
Neuester Beitrag:12.09.23 18:50von: phkonLeser gesamt:1.419.566
Forum:Börse Leser heute:549
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... 492  >  

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Williams

12.08.14 19:32
Ich möchte Depressionen nicht zu meinem Beruf machen. Das  macht zwar liebenswert und sympathisch , aber ich  möchte unbedingt fröhlich sterben   Wie Tibeter sagen: der Tod ist die Krönung.   Einem Shortmaster  den Meisterbrief  zu überreichen, bin ich nicht geeignet.
Hoffentlich sterbe ich nicht an Umerziehung.  

Optionen

908 Postings, 4477 Tage reinnaschwierig

13.08.14 16:08
robi!! heute hast du recht...
warte die woche noch ab. evtl bis montag...  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Reinna

1
13.08.14 19:38
Heute war Mond,Venus Trigon und etwas nach Mitternacht noch zu Jupiter. Der Dax war schon über 200, also höher als am Montag und vor allem ,er fällt nicht wesentlich. Das Hoch erwarte ich Mi vormittag ?   Schwierig ist es mit Gold. Es fällt nicht !   Da  der Löwe goldenen Sonnenglanz liebt , könnte Jupiter und Venus im Löwen  unterstützend sein. Deshalb war ich nicht rausgegangen.  Aber bitte, das sind alles nur Mutmaßungen von Astrorixens Hinkebein.
Welches auch baldigen Ausbruch von Gold nach oben erwartet. Aber zunächst  mal abwarten,wie hoch der Dax noch steigt.   Wenn  Du nicht dabei bist, gräme Dich nicht  , es gibt immer noch Chancen auch mit Puts. Vielleicht am 21. ?  
 Die Charts hatten mich in meinen Entschlüssen unterstützt.

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Gold

14.08.14 19:45
Hält sich angesichts des steigenden Daxes . Da dieser nicht in den Himmel steigen wird, ist das ein sehr gutes Zeichen. Es kann auch sein, daß er sehr bald parallel Laufen wird.
Aber wo ist eigentlich der Himmel ?   Bei 9700 ?  ( nächste Woche ziemlich unwahrscheinlich)
Da hier niemand etwas zu Gold zu sagen hat, empfehle ich, bei jedem Schwächeanfall nachzukaufen . ( nur meine untertänigste Meinung )  Denke gerade an de Gaulle, welcher den Schneid hatte, die Stirn zu bieten.  

Optionen

612 Postings, 3918 Tage ShortMasterGold heute jetzt gerade bei 4325 yen

15.08.14 06:24
pro Gramm für den Dec. Contract !!!
Das sagt doch alles.  

612 Postings, 3918 Tage ShortMasterDAX und Gold

15.08.14 06:33
gibt es da Korrelation Robbi ?
Gold, nach meiner Meinung, läuft am besten ohne jede Korrelation. Was meinst du ?
Aber egal, Aktien sind imho totales Glückspiel.
Jetzt hatte ich mit GoPro-IPO viel Geld verdient, aber nur weil es in den Ferien regenete und ich aus Langeweile gleich verkaufte. Bei gutem Wetter wär das nie passiert.
;)

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Manchmal

15.08.14 09:59
Scheint es so, wie du dir denken wirst, kann ich die Frage nicht einfach beantworten.
Gestern Dax hoch, weil Putin den braven Mann markiert, Gold für 5 Minuten hoch, weil Putin
In Rubel Gas verkaufen will. ( wenn man die Geschichte betrachtet, haben mit solchen Ideen alle Oberhäupter ihr Todesurteil unterschrieben.) Gold befindet sich immer noch in einer Seitwärtsphase, welche m.E. bullisch aufgelöst werden wird, muß aber nicht.
Wenn man den Umfang des Goldhandels mit dem von Staatsanleihen betrachtet , muß man eine Lupe zur Hand nehmen. Für manche ist Gold eine trotzige Wette gegen das Finanzsystem ,es ist besser, ohne Emotionen zuzuschauen. Außerdem wird heute die Assumptio der Gott gebärenden Mutter Maria gefeiert. Mein Gott      Kann sich daran nicht erinnern. Er ist auch zu persönlich . Der unpersönliche hat , glaube ich , keine Verwandten. Monotheismus ist ,wie ich in der Schule gelernt habe, eine den anderen Religionen überlegene Sache. Daran habe ich allerdings große Zweifel, wenn andere Leute mich über-zeugen wollen, anstatt auf mein Herz zu weisen. Die griechischen Götter Haben doch den Vorteil psychologischer Erkenntnisse  .
Und nur mit einer Vatergestalt kommen die meisten ja auch nicht aus. Der weibliche Aspekt
Hat sich in der Marienverehrung durchgesetzt. Auch Heilige ,die man anruft, muß es schließlich geben.  Nicht zu vergessen ist aber auch , daß ein wahrer Christ in der Nachfolge Jesu
Selbstverständlich Wunder vollbringt, sonst ist er nach Christian Science keiner.
Assumptio möge ich als Annahme meiner weiblichen Seite in mir verstehen und dafür dankbar sein.
Man möge mir das Geschwätz verzeihen . Peinlich  

Optionen

908 Postings, 4477 Tage reinnaliegt genau

15.08.14 16:35
auf der unteren aufwärtslinie. könnte es jetzt schon zum einsteigen nutzen.

denke aber ich warte noch bis morgen. da wird das bild klarer...

aber hab genau auf sowas gewartet... morgen abend wird eingekauft...  

Optionen

908 Postings, 4477 Tage reinnaGeht alles schneller heute

1
15.08.14 17:36
Bin wieder drin. Faktor Traktor. 1302  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Nachtrag

16.08.14 09:06
Zu gestrigem Feiertag.  Zu Korrelation zwischen Dax und Gold hoffentlich morgen, denn daß der Dax im Sept. Mit Jupiter Uranus Trigon steigen wird, dürfte sicher sein.
Es ist wirklich ein schwer zu ertragender Spagat ,wenn ich auf die weibliche Seite in uns zurückkomme. Aber in uns schlummert die Sehnsucht nach unserer wahren Heimat, welche unsere Erfahrungen und auch Irrtümer begleitet, um irgendwann dorthin zurückzukehren.
Auf dem Lissaboner Altar von H.Bosch ist ein Priester dargestellt,welcher den Gläubigen unter  die Grasmatte in die Erde schickt, aus welcher er, nachdem er sich dadurchgefressen hat,
Mit der Gabel in der Hand sich umzuschauen beginnt. Das ist so gemeint, wie es gemalt ist.
Von Surrealismus zu sprechen ,ist sträflich irreführend. --- die altaltgriechische Wurzel von
Sisiphus bedeutet das Atmen des Meeres.
Möge uns der Schmerz dieser Sehnsucht  immer erhalten bleiben.
Das ist ziemlich esoterisch aber vielleicht mal eine Abwechslung zu den spekulativen Spannungen, falls man sich davon besetzen läßt.  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Jupiter

17.08.14 09:34
Und Goldpreis. Wenn sich die Leute wohl fühlen, kaufen sie kein Gold. Oft war das auch so.
Aug 13 war Jupiter Uranus Quadrat aber Saturn Trigon Neptun.Dax hoch,Gold runter.OK
Aber im Sept.Ende Sept ? Noch mit Mars dazu.  Shortmaster, was meinst Du dazu ?
Wird der Dax einbrechen oder hyperhausse hinlegen ?
Wird Gold einbrechen oder Hyperhausse hinlegen ?
Bin zur Zeit ganz schön wirr im Kopf, vielleicht zuviel nachgedacht.

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Freitag

1
17.08.14 19:13
Stürzte Gold auf 92,während der Dax auf 9300 stieg, nachmittags dann stieg Gold wieder auf 1304 und der Dax fiel auf 9025 ,um sich wieder auf 9135 zu erholen. Abgesehen davon, daß das eintypischer Mondknotentag mit Uranus in der Nähe handelte, zeigt das , daß wenn der Dax steigt, Gold fällt. Daß Gold zunächst aus dem kleinen Dreieck nach unten ausgebrochen ist, um sofort wieder hineinzulaufen, könnte man als bullisches Zeichen werten. Wenn man nach dem Warum des Anstiegs fragt, und davon ausgeht, daß dieses Warum durch eine Übereinkunft ausgelöscht werden wird, bleibt die bärische Tendenz bestehen, sobald der Dax die 300 übersteigt. Die nächsten Tage werden mit Mars über Saturn( Messer auf Stein ) an einer solchen arbeiten. Das andere Argument für steigende Goldpreise ist Inflation, welche sich zu emanzipieren beginnt (auch in offiziellen Zahlen ). Jupiter bedeutet Fülle, welche  Sept Okt erwarten ist.  Noch ist es Zeit, sich in Position zu bringen, und hoffentlich wird bald klar, wie der Hase läuft.
Für Montag gehe ich kurzfristig im Dax Long.  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Die Nächten 14 Tage

17.08.14 19:15

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Ferien

2
17.08.14 19:58

Optionen

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
image.jpg

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Daxcalls

3
20.08.14 08:46
Gestern bei 350 raus. Put möglicherweise am Do Oder erst Fr.
Gold Unterstützung kleines Dreieck oder großes Dreieck kaufen macht langfristig kaum einen Unterschied. Zur Zeit sieht es so aus, daß Vor allem der Dax nach oben will, nach einer weiteren Delle. Und Gold erst danach ?  

Optionen

181 Postings, 4141 Tage Goldbug_stgtrunter?

2
20.08.14 16:39
vermutlich nach Fed-Protokoll und morgen wieder AU runter wegen den geplanten Zinsanhebungen?
Schade das der EUR so schwach ist zum Dollar. Macht momentan Goldkäufe in EUR uninteressant. Ich warte wieder bis es gegen 960EUR läuft.
Interessant ist das Lunar II Ziege 2015 so günstig ist im Vorverkauf gegenüber Jahrgang 2014.

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Unterstützung

2
22.08.14 08:02
Des großen Dreieckes sollte halten. Hatte den 21. als Kauftag anvisiert. Ob das richtig war, wird sich wohl in den  nächsten Tagen erweisen.an Unterstützungslinien zu kaufen, ermöglicht mit engem SL das Risiko zu beschränken. Daß diese Linie nach unten aufgelöst wird, halte ich zunächst für unwahrscheinlich.

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Übergang

1
24.08.14 14:26
Des Mondes über den Mondknoten ist Freitag nächster Woche in Opposition zu Uranus. Da sollte so etwas wie am 15. nur umgekehrt zu erwarten sein.Tendenz fallend für Di. Bin Short.im Dax.

Sollte die Wirtschaft in den USA wirklich in Fahrt geraten, sind die Firmen gezwungen , sich für Investitionen Geld zu beschaffen, indem sie ihre Aktien wieder  verkaufen ,  welche sie sich mit billigem Geld beschafft hatten. Das Heißt, daß die Kurse aufgrund dessen fallen müßten und die derzeitige Hausse in den letzten Zügen liegt. Möglich ist eine Euphoriephase,wenn die Zinsen noch nicht erhöht werden. Wenn sie erhöht werden, dann aber mit negativen Realzinsen, damit es keine Katastrophe gibt. Also eigentlich gut für Gold.für  nächstes Jahr.

Wer furchtlos liebt, sieht in allem Gott. ( Zitat von ?  )

(Wer den strafenden Gott will, will wohl strafen ) ?  Obiges Zitat ist so wunderbar, daß letzter Satz schleunigst verschwinden sollte.

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Zitat

24.08.14 17:28
Von Attar :Vogelgespräche  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Dax

2
26.08.14 19:31
Short war verlustig. Gold bisher richtig.  Ende Sept. Denke ich ,hat der Dax die 10000 überwunden. Immer, wenn er stockt, geht es ins Gold. Ab 4.9. werde ich  voraussichtlich
Darüber entscheiden, ob ich bald das Handtuch werfe oder nicht.bei Gold.
Ich hoffe zumindest mal auf eine Bemerkung von Shortmaster. Denn obiges kann ich auch für mich behalten. Mein Fernweh in Worte zu fassen, haben andere auch schon viel besser gemacht, Lese gerade Winkler, 1936 Selbstmord aufgrund des Systems von Ausweglosigkeit. Kunstgegenstände oder  ähnliches würde ich gerne reinstellen, aber meine Fotos haben zu viel Pixel. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen , daß Gold so uninteressant ist.
Herzliche Grüße an alle und viel Erfolg  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Long Gold

28.08.14 08:23
Von Donnerstag noch nicht geschlossen.  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Astrohinkebein

1
29.08.14 20:10
Hat mit der heute vorausgesagten Turbulenz nicht schlecht gelegen.
Gold mit einer kleinen Fahnenstange.
Beim nächsten Hupfer raus ?
Die Trübseligkeit des Kursverlaufes widerspricht dem Strahlen des Metalls.
Trotzdem kann ich noch  nicht an einen großen Einbruch glauben, und will es auch nicht.
Aber der  Markt hat immer recht.  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Beuys

1
31.08.14 08:40
1956 ?  

Optionen

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
image.jpg

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Sanktionen

31.08.14 21:02
Sind der größte Schwachsinn , sie schädigen die Wirtschaft ,und sie sind vielleicht im Interesse Amerikas, aber nicht Europas !
Sollte ein Instabilität Europas im Interesse der USA liegen, und davon kann man fast ausgehen, wird es höchste Zeit, den Schalter herumzuwerfen, falls das möglich ist.  

Optionen

8503 Postings, 3981 Tage Robbi11Nicht überraschend

3
04.09.14 18:59
Sind die langfristigen Zinsen durch das Tappering gefallen . Diese begünstigen die Börse.
Andererseits sind die Aktienrückkäufe,welche der Hauptgrund der hohen Kurse in den USA sind, nicht mehr so möglich,wenn die Geldflut eingedämmt wird. Aber es steht in den Sternen,ob die Geldflut überhaupt eingedämmt werden wird, denn Herr Draghi steht bei Fuß.
Und spielt Ersatz. Da ich kein Ökonom bin, gibt es sicher Leute, die das besser wissen.
Für den Dax halte ich 10500 oder mehr bis Ende Okt. für möglich. Und was macht Gold ?
Diese Woche hat eine wichtige Unterstützung gehalten , und Abverkäufe wurden von den Bullen umgehend wieder zunichtegemacht ,vielleicht hält es sich ja noch.Die Sentiments sind nach der Finanzwoche immer noch  neutral. Für d en S&P zu viel Optimismus seit langem.
Ich wollte eigentlich nichts mehr von mir geben, aber Sontag werde ich noch einen
2000 Jahre alten Kopf hereinstellen, welcher auf ein anderes Gold hinweist. Das war's dann.
( Auf Gold zu verzichten ist mir nicht möglich, da mir das Desinteresse unbegreiflich ist, denn
Angesichts der Billionen Schulden entspricht der Wert des Goldes einem Staubkörnchen im Rhein. )  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben