IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 429 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 901.639 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 427 | 428 | | 430 | 431 | ... 486 > |
schreibt was Ihr wollt, hinterfragt alles, was auch immer.......
Ich rechne hier in Kürze mit dem 1,-€......
M.M.
Ich rechne hier in Kürze mit dem 1,-€......
M.M.
...das ist ein guter Einstieg! IQ ist dramatisch unterbewertet...doch der Markt erkennt dies immer mehr an! Siehe Steigerung Kurs seit Anfang Januar trotz 50% mehr Aktien...
Das sind nunmal die Fakten...und man braucht nichteinmal FB in diese dramatische Unterbewertung mit einfliessen zu lassen!
Das sind nunmal die Fakten...und man braucht nichteinmal FB in diese dramatische Unterbewertung mit einfliessen zu lassen!
Ja ist schon ein hoher Einsatz. Immerhin fast der komplette Gegenwert vom XetraGold. Da hat man ja anscheinend wieder das Glück gehabt, dass sich Praktiker ganz gut entwickelt hat. Aber nicht auszumalen wenn das schief gegangen wäre, Praktiker in die andere Richtung, einziger gegenwert XetraGold. Ob dann noch jemand ruhig schlafen könnte? ;)
Aber naja was soll man jetzt sagen. Gut gelaufen, glück gehabt, wie auch immer. Muss man auch mal anerkennen ;)
Aber naja was soll man jetzt sagen. Gut gelaufen, glück gehabt, wie auch immer. Muss man auch mal anerkennen ;)
"dramatisch unterbewertet"
Naja, wenn's was wird mit Praktiker Glückwunsch.
Bis dahin stehen aber auch 3 Mio mehr an Verbindlichkeiten in der Bilanz.
Wurde die Beteiligung ins AV gestellt oder ins UV?
Naja, wenn's was wird mit Praktiker Glückwunsch.
Bis dahin stehen aber auch 3 Mio mehr an Verbindlichkeiten in der Bilanz.
Wurde die Beteiligung ins AV gestellt oder ins UV?
Praktiker Beteiligung nach unten absichern, also ein Gewinn, egal in welcher Höhe, wird auf jeden Fall anfallen....
Was passiert wohl mit dem Kurs, wenn die Beteiligung auf den Markt geschmissen wird? Da ist wohl nicht viel mit einer Absicherung...
Was man noch zu Gute kommen lassen kann ist, das damit endlich mal wieder ein Wert im Portfolio ist (außer Gold), mit dem die breite Masse was anfangen kann. (Auch wenn wahrscheinlich kaum jemand hier, von sich aus in Praktiker eingestiegen wäre)
Mir hat das Portfolio damals mit BMW, Telekom, Wirecard, vom ansehen her besser gefallen, als nur das XetraGold. (die Wertsteigerungen mal abgesehen, an den Trades war sicher alles richtig, vom kauf- u. Verkaufszeitpunkt)
Viel mehr will ich damit sagen, das die breite im Portfolio fehlt. Vielleicht arbeitet man ja weiter dran, jetzt sukzessive das Portfolio wieder auszubauen.
Allerdings sollte man das ausbauen mit Eigenmitteln vorantreiben und nicht mit solch hohen Krediten.
Ja, das wars jetzt aber auch wieder mit positiven Sachen ;). Aber man kann ja ned immer nur meckern, wenn was positiv ist, kann man das ruhig auchmal sagen.
Also nochmal Glückwunsch, zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen zu sein und zu knapp ~750000€ Buchgewinn bei aktuellem Kurs.
Mir hat das Portfolio damals mit BMW, Telekom, Wirecard, vom ansehen her besser gefallen, als nur das XetraGold. (die Wertsteigerungen mal abgesehen, an den Trades war sicher alles richtig, vom kauf- u. Verkaufszeitpunkt)
Viel mehr will ich damit sagen, das die breite im Portfolio fehlt. Vielleicht arbeitet man ja weiter dran, jetzt sukzessive das Portfolio wieder auszubauen.
Allerdings sollte man das ausbauen mit Eigenmitteln vorantreiben und nicht mit solch hohen Krediten.
Ja, das wars jetzt aber auch wieder mit positiven Sachen ;). Aber man kann ja ned immer nur meckern, wenn was positiv ist, kann man das ruhig auchmal sagen.
Also nochmal Glückwunsch, zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen zu sein und zu knapp ~750000€ Buchgewinn bei aktuellem Kurs.
Pessimist sein, oder?
Es sieht wirklich super aus hier und der Chart spricht Bände und das Schöne:
Die Reise geht noch viel weiter!!
Es sieht wirklich super aus hier und der Chart spricht Bände und das Schöne:
Die Reise geht noch viel weiter!!
Aufgrund Ihres Auftretens gehe ich davon aus dass Sie ganz tief in diesen Unternehmenszahlen drinnen sind. Umso mehr wundert es mich, dass Sie nur in Satzfragmenten sprechen die nur vermuten lassen, was Sie damit ausdrücken wollten. Faktum ist, dass das Kerngeschäft der IQ Investment im Fremdfinanzieren besteht, insofern ist selbst wenn es so wäre eine Fremdfinnanzierung der Praktiker nichts ungewöhnliches. Tatsächlich handelt es sich aber eh um eine überweigende Überschussfinanzierung. Wenn Sie so tief drinnen sind, warum erzählen Sie uns dann solche "Gschichteln"
Mit Praktiker hat man sich eine der sehr aussichtsreiche Turnaroundstory ins Portfolio geholt und ein Einstigskurs von 1.72 € ist traumhaft .
Aktuell notiert diese Position bereits mit 1 Million Euro im Gewinn !!!!!!
Wieder ein sehr guter Deal , der zeigt , dass es in die richtige Richtung geht und echte Werte geschaffen werden .
IQ als 3.16%iger Anteilseigner eines S-DAX - Unternehmens sollte in der nächsten Zeit noch mehr Aufmerksamkeit erwecken .
Durch diesen Deal erhöht sich die enorme Unterbewertung noch weiter !
MfG BG
Aktuell notiert diese Position bereits mit 1 Million Euro im Gewinn !!!!!!
Wieder ein sehr guter Deal , der zeigt , dass es in die richtige Richtung geht und echte Werte geschaffen werden .
IQ als 3.16%iger Anteilseigner eines S-DAX - Unternehmens sollte in der nächsten Zeit noch mehr Aufmerksamkeit erwecken .
Durch diesen Deal erhöht sich die enorme Unterbewertung noch weiter !
MfG BG
Das Kerngeschäft liegt wodrin?
Im Fremdfinanzieren? Die IQ ist doch keine Bank.
Und sich selber fremdfinanzieren kann auch kein Geschäftsmodell sein.
In jedem Newsletter steht das Geschäftsmodell:
"Beteiligung an Unternehmen ... Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen derzeit ausschliesslich im Rohstoffsektor."
NL vom 24.2.12
Und ja. Die Bilanzen 2010 und 2011 sind leicht verständlich. Zeigen sie doch,
dass die bisherigen Gewinne nicht für Beteiligungen genutzt wurden. Bis auf einem minimalen Anteil.
Daher etwas Verwunderung warum Praktiker (Kriselnder Baumarkt) statt Rohstoffsektor.
Dazu auf Pump.
Aber wie schon geschrieben. Das kann ja auch gutgehen. Aber auch nicht.
Riskante Strategie.
Im Fremdfinanzieren? Die IQ ist doch keine Bank.
Und sich selber fremdfinanzieren kann auch kein Geschäftsmodell sein.
In jedem Newsletter steht das Geschäftsmodell:
"Beteiligung an Unternehmen ... Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen derzeit ausschliesslich im Rohstoffsektor."
NL vom 24.2.12
Und ja. Die Bilanzen 2010 und 2011 sind leicht verständlich. Zeigen sie doch,
dass die bisherigen Gewinne nicht für Beteiligungen genutzt wurden. Bis auf einem minimalen Anteil.
Daher etwas Verwunderung warum Praktiker (Kriselnder Baumarkt) statt Rohstoffsektor.
Dazu auf Pump.
Aber wie schon geschrieben. Das kann ja auch gutgehen. Aber auch nicht.
Riskante Strategie.
Im Internet ist es sehr leicht , den Experte vorzuspielen . Diese Gruppe von Leuten führt aus sehr persönlichen Gründen eine Hetzkampagne gegen IQ Investment und Herrn Sommer , wobei ihnen jede Mittel recht sind .
Niemand würde sich seit vielen Monaten so intensiv mit einem Wert beschäftigen , dazu in mehreren Onlineforen gleichzeitig in Erscheinung treten und im Minutentakt Dinge über die Aktie schreiben , die möglichst negativ erscheinen sollen , wenn man kein bestimmtes Eigeninteresse verfolgt !!
MfG BG
Niemand würde sich seit vielen Monaten so intensiv mit einem Wert beschäftigen , dazu in mehreren Onlineforen gleichzeitig in Erscheinung treten und im Minutentakt Dinge über die Aktie schreiben , die möglichst negativ erscheinen sollen , wenn man kein bestimmtes Eigeninteresse verfolgt !!
MfG BG
das ist reine Spekulation deinerseits!!
Für meinen Teil kann ich deine Unterstellung rundweg verneinen.
Es ist ja auch nicht automatisch jede Wurst eine Bockwurst.
Für meinen Teil kann ich deine Unterstellung rundweg verneinen.
Es ist ja auch nicht automatisch jede Wurst eine Bockwurst.
"In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu erwähnen, dass es in unserem Beteiligungsportfolio aufgrund des Erwerbs der Praktiker-Aktien bei unseren anderen Positionen zu keinerlei Bestandsveränderungen gekommen ist."
-
... mit welchem Geld wurden die Aktien denn dann gekauft ?
Auf Kredit ?
-
... mit welchem Geld wurden die Aktien denn dann gekauft ?
Auf Kredit ?
und daraus schließen Sie dass mit diesem Geld die Aktien gekauft worden sind? Lesen Sie das aus Ihrer Glaskugel? Vielleicht sollten Sie doch ein wenig vorsichtiger bzw. konkreter mit Ihren Aussagen umgehen. Nur allzu schnell hat man hier seinen Namen verspielt und wird nicht mehr wirklich ernst genommen.
was habe ich geschrieben?
"jupp, die haben Kredit bekommen.
Über 3 Mio."
Was ist daran falsch zu verstehen?
Meine Schlussfolgerung habe ich für mich behalten.
Aber soviel sei geschrieben, der Großteil wurde wohl für Praktiker genutzt.
Oder bist Du anderer Meinung?
Ansonsten wunder ich mich hier über Aktionäre, denen - noch im Januar - 20 Cent Dividende versprochen wurde und die sich wie kleine Kinder nun über 5 Cent freuen und Gratisaktien aus einer Gesellschaftskapital-KE.
Vorstände die so "danebenhauen" müssten bei anderen Gesellschaften schon längst ihren Hut nehmen.
Mit "ernst genommen werden" ist es hier leider nicht weit gekommen.
;-)
"jupp, die haben Kredit bekommen.
Über 3 Mio."
Was ist daran falsch zu verstehen?
Meine Schlussfolgerung habe ich für mich behalten.
Aber soviel sei geschrieben, der Großteil wurde wohl für Praktiker genutzt.
Oder bist Du anderer Meinung?
Ansonsten wunder ich mich hier über Aktionäre, denen - noch im Januar - 20 Cent Dividende versprochen wurde und die sich wie kleine Kinder nun über 5 Cent freuen und Gratisaktien aus einer Gesellschaftskapital-KE.
Vorstände die so "danebenhauen" müssten bei anderen Gesellschaften schon längst ihren Hut nehmen.
Mit "ernst genommen werden" ist es hier leider nicht weit gekommen.
;-)
Die letzten Zahlen von IQ (Feb2012) besagen, dass die Eigenkapitalquote bei 98% liegt. Das würde einem Kredit in Höhe von 3 Mio Euro widersprechen. Denn dann wäre die EKQ unter 50%. Die Praktiker-Beteiligung sieht dubios und verzweifelt aus. Der Aktienkurs natürlich verlockend.
...was anderes hatte die Gesellschaft nicht verlauten lassen! Das dies sich mit dem Praktiker geändert haben dürfte sollte jedem klar sein!
Auch wenn der Praktiker- und der FB-Deal momentan noch nicht komplett selber aus Eigenmitteln finanziert worden ist , wird IQ daraus ordentliche Gewinne generieren .
Diese Gewinne werden dann reinvestiert und somit erhöht sich nach und nach der Cashbestand von IQ , sodass man irgendwann in der Lage ist , solche Deals komplett selber zu finanzieren .
IQ ist eine echte Wachstumsstory mit regelmässiger Dividendenzahlung , die gerade erst am Anfang steht !!
MfG BG
Diese Gewinne werden dann reinvestiert und somit erhöht sich nach und nach der Cashbestand von IQ , sodass man irgendwann in der Lage ist , solche Deals komplett selber zu finanzieren .
IQ ist eine echte Wachstumsstory mit regelmässiger Dividendenzahlung , die gerade erst am Anfang steht !!
MfG BG
ich habe meine meinung zu den baumärkten in #10670 geschrieben.
kenne mich sonst nicht so aus.
wo standen nochmal die 3 Mio Kredit??
Eigenkapital 14.513.505,09
Bilanzsumme 14.859.978,98
macht 97,668 %
bilanz 2011
keine 3 Mio Kredit
dann
3 Mio Kredit keine 98%
aber wieso dann unter 50%
sorry! danke! bestimmt vollkommen verkehrt?
kenne mich sonst nicht so aus.
wo standen nochmal die 3 Mio Kredit??
Eigenkapital 14.513.505,09
Bilanzsumme 14.859.978,98
macht 97,668 %
bilanz 2011
keine 3 Mio Kredit
dann
3 Mio Kredit keine 98%
aber wieso dann unter 50%
sorry! danke! bestimmt vollkommen verkehrt?