Conergy, Pro und Contra...
Seite 429 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.192.358 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 317 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 427 | 428 | | 430 | 431 | ... 537 > |
Solang es keine fortführungs Phantasie gibt für das modulwerk, wirds hier keinen steigenden Impuls geben, basta.
MfG
von Conergy ist. Aber die (nicht in der Insolvenz) befindlichen Auslandstöchter mit dem
vorhandenen Kundenstamm und Auftragsbestand sind schon für eine Übernahme interessant - ich setze allerdings voraus, dass die entsprechenden Mitteilungen im Q1 Bericht von Conergy stimmen. Gleichwohl sind die 800 Arbeitsplätze in Brandenburg natürlich ein "Pfund" in den Verhandlungen mit der Landesregierung. Na ja, die Altaktionäre haben so oder so nichts mehr davon...
"Dummheit" m.M.n. abhalten :-) Ist für mich als Hamburger nur immer schon ein bisschen traurig, am Abend an dem schönen Gebäude vorbeizufahren...
Sobald der Inso Verwalter mit den Gläubigern abgerechnet hat, beibt den aktionären nichts, ausser dem Glauben an ein Märchen, was in den letzten Jahren über die Chanen dieser Pleitefirma verbreitet wurde.
Also, Aktie ausbuchen und mit Ikea Rahmen zur Mahnung über den Schreibtisch hängen.
http://www.ariva.de/news/...Fortsetzung-der-Produktion-bei-Co-4596853
Dumm nur für Altaktionäre, denn wenn diese Gedankenspiele schon so früh beginnen, d.h. eine Zerlegung von Conergy offentsichtlich wird, dann bleibt für die jetzt investierten nur die leere Hülle und ein Totalverlust.
Das solche Meldungen von Möchtergernzockern immer so bejubelt werden ist mir unveständlich. Es sei denn sie gehören zu den Insoleichenfledderen inkl. Dummpushambitionen, welche auch gerne mal andere über die Klinge springen lassen, nur um hier einen Gewinn durch kurzfristige "Blödheitsanstiege" mitzunehmen.
Für das Invest A1KRCK ist es auf das Ganze gesehen denkbar schlecht!
flipp
Ich mach mir da wenig Hoffnung. Der Gestellbau bleibt vielleicht lukrativ, aber der Modulbau ist wiederum von den Projekten abhängig, die zu geringe Margen aufweisen, um Gewinne zu generieren!
Es rächt sich, Marktanteile über Dumpingpreise zu gewinnen. Das geht nur über eine langfristige Strategie, mit ausreichenden fetten Kapitalpolster im Rücken.
Die Altaktionäre bekommen dann den "letzten Triott in den Allerwertesten" und jeder einzelne investierte Cent ist weg!
Aus der "schwierigen Situation für die Anleger", wie ich es beschrieben hatte (und dafür als Antwort, "schwierig sei nur ich" bekommen hatte) ist nunmehr sogar eine desolate Situation geworden.
Erfreulich wenigstens für die Mitarbeiter....
Ist also wie schon vor langem hier vermutet worden. Die Aktionären und Zocker bei C. wird es im Endefect gehen wie frn Investierten seinerzeit bei Q - Cells.
Aktie zum Gedenken und Mahnung ausbuchen oder ausvuchen als Tischdecke für die Armenspeisung.
Vielleicht gibts ja bei der Tafel in Hamburg oder auch überregional bei den Tafeln Stammtische für ehemalige Conergy Aktionäre.
BiJi Z: "...Dennoch es hängt nach wie vor an seidenen Fäden, denn solange kein positives Ergebnis eingefahren wird, solange kein Gewinn mit den Projekten erwirtschaftet wird, solange wird es richtig schwer bleiben, das Überleben zu sichern.
Vom Tisch ist die Insolvenz noch nicht, sie ist allerdings ein Stück weiter weg.
duft: ...und keiner der Aktionäre weiss ob ein möglicher Investor nicht die Aktionäre rauskickt wie im Falle von @ - Cells.
Der Buchwert der Aktien ist derzeit vermutlich unter dem Kurswert..."
BiJ: ...Und genau das kommt leider noch dazu, duftpapst, deshalb schrieb ich in einem meiner letzten postings auch möglichrweise zum Leidwesen der Aktionäre.
Schwierige Situation für Aktionäre...
ana: ...Blödsinn BiJi was ist bei dem augenblicklichen Kurs schwierig, dass/der Einzige der "Schwierig ist bist du.
Hier muss man kaufen, oder man soll sich verlaufen ...husch, husch, husch...
Das war schon von Anfang an im Phönix, wo kritische Meinungen offensichtlich nicht gerne gesehen waren.
Das damit persönliche Anfeindungen provoziert wurden und entstanden sind, war dadurch wohl kaum zu vermeiden gewesen!
Blöd für den Verfasser dieser Schmähbeiträge, da er nun vor der Tatsache steht, mit seinen Einschätzungen völlig daneben gelegen zu haben und dabei wohl umfangreiche Verluste hinnehmen musste. Seine letzten Beiträge lassen auch nicht darauf schließen, dass er irgend etwas dabei gelernt hat. Die Schuld wird immer noch bei anderen gesucht, anstatt sich selber mal kritisch unter die Lupe zu nehmen und zu hinterfragen...
Hochmut kommt vor dem Fall! Und der Aufschlag war bestimmt hart!
Erzähl doch nicht die ganze Zeit so einen Blödsinn!!!
Ja, Du und Andere hatten Recht,... aber eher zufällig und nicht wegen Informationsvorsprüngen oder tiefer, geradezu transzendenter Weisheit!
Bleibt mal auf dem Teppich ihr Schaumschläger!!!