Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 427 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.500.228 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 425 | 426 | | 428 | 429 | ... 510 > |
aber wo Du Recht hast, hast Du Recht:
"Warum sollte Tasnee seine Investition denn nicht zum letzten möglichen Zeitpunkt tätigen?
Schließlich steht Tansee nicht unter Druck und kann noch warten bis der günstigste Kaufkurs erreicht ist und Dyesol benötigt im Moment das Geld nicht.
Dass Tasnee nicht weiter investiert halte ich für (fast) ausgeschlossen;......"
..ich glaube hier ist was am Kochen, glaubt man den Äußerungen Caldwells auf der Web-Konferenz soll ja bald was großes kommen, mal schauen....
...hast Du etwa grochen, dass was kommt *grins*
ja, genauso wie bei dem letzten invest von tasnee uber 10 Mio.-hat keinen interessiert!
Sollte Tasnee hingegen NICHT weiter investieren wird der Kurs wohl wieder abtauchen in neue Tiefen :-(
Australien ist zu weit weg --- riechen ist deshalb etwas schwierig. Aber die Kursbewegungen in Australien und Deutschland zeigen (zumindest mir), dass die Kurse in Australien gedrückt werden und zur Zeit kaum über die bekannten 0,24$ hinaus kommen und sofort wieder zurück geholt werden.
Die Frage ist dann jedoch, ob der Kurs dann 0,50 €, 0,40 € oder 0,30 € annehmen wird eher er dann bis zum nächsten Event wieder bröckelt :-)
Ich traue den Aussagen von R. Caldwell genauso viel wie denen eines Beraters einer Bank. Und wenn ich feststelle, dass gemachte Aussagen wieder einmal nicht eingehalten werden, dann mache ich das öffentlich und benehme mich nicht wie die 3 Affen, da es ja den Kurs vielleicht treffen könnte.
Und die vielen Berichte über die tollen Ergebnisse im Labor? Die interessieren nur am Rande; es gab sie auch bei liquid DSC. Ich möchte endlich einmal ein 50*50 cm großes Solarmodul sehen, dass man sowohl in der Wüste bei Hitze und Frost als auch in Deutschland bei Hagel und aggressiven Vogelschiss sinnvoll für 20 - 30 Jahre einsetzen kann.
Ein vorzeigbares Modul wie von Pebbles bereis skizziert, oder ein anderer Prototyp (vll sogar eine Anlage im Kleinstformat) sollte langsam aber sicher Realität sein. Alleine schon um potenzielle Investoren (Architekten/Designern/Fonds/Analysten) von der Machbarkeit überzeugen zu können.
Erfolgreichen Handelstag allen,
Chinasky
@aktivdepot. Was hat er angekünditg. Ich habe gelesen von "urfin" dass bald etwas gemeldet wird...
Hast du oder irgend jemand da draussen die Aufzeichnungen zum Meeting vom 4.11? Ich hatte leider keine Zeit...
Sollange kann ich keinem raten hier weiter einzusteigen.
Ich mag diese Zock und Fall wieder auf 16cent Spiele einfach nicht mehr mit ansehen!
Ich vermute mal, dass diese Specific-Vereinbarung nicht das ist, was man eigentlich erwartet hatte; denn wenn man den Wortlaut genau durchliest ist eigentlich nicht klar, was Dyesol nun für einen Status hat, außer, dass sie auf das Netzwerk von Specific zugreifen dürfen.
Passagen aus der Veröffentlichung:
Dieser Status bietet Dyesol Zugang zu SPECIFICs Netzwerk von Open-Innnovation-Partnern zum Zweck der Nutzbarmachung und Entwicklung unserer geplanten Photovoltaikprodukte.
Dr. Gerry Ronan, zuständig für die Kommerzialisierung geistigen Eigentums an der Universität Swansea, erwiderte darauf: „Es ist uns eine Riesenfreude, Dyesol und seine Aspirationen auf diesem Markt zu unterstützen.
Zudem wurde doch immer kolportiert, dass Grid Parity schon lange erreicht ist und auch mehrmals angekündigt. Nun werden aber erst einmal Analysen aufgestellt. Hmmm?
Wir sind gerade damit beschäftigt, detaillierte Kostenanalysen zu erstellen, aber gehen davon aus, dass unsere Festkörper-DSC-Technologie poly- und monokristallinem Silizium gegenüber äußerst wettbewerbsfähig sein wird
Es bleiben viele Fragen!
Zum Beispiel, ob sie nun auch in Forschungsprojektgen eingebunden sein werden! (?)
... ob dieses Agreement Dyesol Geld kostet!
Schließlich wird ja Dr. Ronan als Zuständiger für die Kommerzialisierung geistigen Eigentums sicher nicht die IPs, die die Firmen in den Specific-Projekten erarbeitet haben, kostenfrei zur Verfügung stellen.