IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 425 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 902.114 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 423 | 424 | | 426 | 427 | ... 486 > |
Wo soll das Problem sein , wenn eine kleine noch unbekannte Firma , wie IQ dafür sorgt , dass Anleger auf diese aussichtsreiche Story aufmerksam werden ?"
Wenn man so etwas machen will, wieso nutzt man dann nicht einfach das WPP, welches man ja angeblich fix und fertig, genehmigt in der Schublade hat, und wirbt ganz offiziell?
Zeitpunkt: 23.02.12 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - lt. Löschaufforderung
Auszug aus der Meldung
http://www.ariva.de/news/...s-von-Tochtergesellschaft-deutsch-3962094
"Peter Sommer, Vorstandsvorsitzender der IQ Investment AG:
'Die IQ Investment AG steht angesichts ihrer Neuausrichtung, welche seit
Mai 2010 stetig von uns vorangetrieben wurde, vor einer völligen
Neubewertung. Es sind neben dem Agrarflächengeschäft in Brasilien und dem
Facebook-Deal weitere spektakuläre Beteiligungen in Kooperation mit unseren
Finanzpartnern in der Umsetzung, die im ersten und zweiten Quartal 2012
realisiert werden.
Darüber hinaus befinden wir uns derzeit in Verhandlungen über die Akquise
von zwei großvolumigen Mandaten aus der deutschen Industrie. Die IQ
Investment AG unterhält ein internationales Netzwerk bestehend aus
Entscheidern aus der Politik und wirtschaftlich potenten Marktteilnehmern,
wobei es uns mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gelungen ist, dieses
Netzwerk wirtschaftlich orientiert zu verknüpfen. Die IQ Investment AG
plant sich sukzessive zu einem führenden Spezialanbieter im
Beteiligungsgeschäft zu entwickeln und hat es verstanden, sich den neuen
Kapitalmarktbedingungen mit innovativen und einfach zu verstehenden
Produkten anzupassen. ' "
Kommen die spektakulären Beteiligungen habt Ihr eh fertig hier mit Euren "bashen"
Überleg doch einfach mal was der Sinn solcher Empfehlungen bei den von Dir genannten Unternehmen ist.
Kleine Hilfe: Schau Dir mal an, wie sich die Anzahl der "Outstanding shares" nach solchen Empfehlungen verändert hat...
Vielleicht kommst Du dann auch drauf, was hier bezweckt wird...
Außerdem gehe ich davon aus, das HSE die Aktien schon viel eher im Depot hatten als die Analyse veröffentlicht wurde.
Ich denke, dass Du sehr wohl den HSE kennst und auch weist, wie sich dessen Empfehlungen entwickelt haben...
Dann geht IQ weiter nach oben - egal ob empfohlen oder nicht...
Das weißt auch Du.
Also warten wir obs diese News gibt, erst dann sollten wir uns die Köpfe weiter einschlagen......
Zeitpunkt: 23.02.12 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - lt. Löschaufforderung
Der Facebook Börsengang steht noch bevor - das wird rocken....
Gratisaktien - Dividende - und und und und und und
Ne Du - das läuft anders.
Kann aber schon sein das es natürlich die ein oder andere Gewinnmitnahme gibt....
Das ist aber normal.
Mein KZ ist der 1,-€ - dabei bleibe ich!
M.M.
Das Unternehmen selbst muss dann durch gute Geschäftsabschlüsse und Zahlen überzeugen .
Durch Empfehlungen in Börsenbriefen wird niemand zum Kauf gezwungen , sondern lediglich auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.
IQ ist eine sehr aussichtsreiche Story und durch 88.000 Xetra Gold + den Cashbestand bereits mit ~ 70 Cent / Aktie bewertet .
Dazu kommt die 5 Cent - Dividende + Gratisaktie !
Man darf auf weitere Abschlüsse gespannt sein , mit denen das Geschäft wächst .
MfG BG
"Das Unternehmen selbst muss dann durch gute Geschäftsabschlüsse und Zahlen überzeugen ."
Die Bilanz ist nun mal "künstlich aufgeblasen" und somit keineswegs überzeugend, eher beschönigend!
Spektakulär.
Und ob's geklappt hat, darüber gibt erst die Bilanz 2012 Anfang 2013 Aufschluss.
Aber so ist das eben. Einige wollen für dumm verkauft werden.
Leute Leute.
Nix mit "gratis".
MK / xx Aktien oder 1 Tag später / yy Aktien.
Völlig Banane.
Wird hier verkauft, als wenn der Aktionär ein Geschenk erhält.
lol
mein einstieg wird erst wieder bei 0,33 erfolgen .. denke das wird gerade alles ein wenig hochgehyped von den mitteilungen
§ 20a und §34 b WpHG dann Eigenpositionen Punkt 4 gesehen , dass man selbst Positionen von IQ hält :
Der Ersteller von der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Long- oder Shortpositionen an dem analysierten Unternehmen.
Also ich kann keinen Nachweis finden , dass IQ für die Empfehlung gezahlt hat !
Oder glaubst Du VW weiß schon vorher wieviele Autos sie bis Jahresende verkauft haben?
Ob es so weit runter geht glaube ich dann doch nicht, aber 50 Cent kann schon passieren. Schön wäre es, wenn wir in den nächsten 2 Wochen nicht unter 60Cent fallen werden!
Von wann ist das HSE-Update?
Was ist der Stand auf der Seite von BI?
Kriegst Du das hin, oder brauchst Du Hilfe?
Die viel wichtigere Empfehlung in der Euro am Sonntag , die für grosses Interesse gesorgt hat , wurde nicht so ausgiebig diskutiert !
MfG BG
mal sehen wie sich das die nächsten 2 Wochen entwickelt.. natürlich wäre es noch schon einen Einstiegspunkt zu erwischen..bin aber auch der Meinung das hier nach oben noch einiges möglich sein wird.
0,33€ wird wohl ne Weile nicht erreicht werden....
M.M.
Was bei IQ gelaufen ist oder bei den anderen Unternehmungen der Herren Sommer, Zachriat und Knoll ist bekannt.
Selten dämlicher Vergleich.
Ich bin noch immer investiert, aber habe bereits ca 70% meiner Aktien abgegen im Bereich von 80Cent. Und so schon fast einen super Gewinn eingefahren. Weit mehr als 200% gemacht. Somit bleide ich selbst bei einem Totalverlust der verbleibenden 30% locker im Plus. Es kann noch weiter nach oben gehen. Dann freue ich mich selbstverständlich, jedoch glaube ich, dass es vorher noch eine starke Korrektur geben wird. Es sind noch viele Fragezeichen offen. Was mir persönlich Sorgen bereitet wird die Entwicklung um die HV herum. Daher bin ich offen und stehe dazu Kasse gemacht zu haben. Aber die fast 5 stellig verbleibenden Aktien sind auch nicht zu vernachlässigen :). Also kann es gerne weiter rauf gehen