Research In Motion (RIM)
Den Investierten wünsche ich viel Glück, dass doch noch ein passables Übernahmeangebot irgendwann platziert wird. Finde aber eher nicht, dass Blackberry so interessant für eine Übernahme ist.
Warum wird das so sein?
Das iPad war das erste Gerät, dass die vier wesentlichsten Anforderungen an ein Tablet erfüllte:
- Geringes Gewicht
- Sehr lange Akkulaufzeit
- Vergleichsweise hohe Auflösung (selbst bei dem iPad 1)
- Extrem schnelle Einschaltzeit
Dadurch waren die vier Kernanwendungen machbar:
- Surfen
- Mailen
- Lesen
- Musik und Video
Das neue Betriebssystem iOS war notwendig, da z.B. Windows derart ressourcenhungrig ist, dass ein Gerät mit diesen Kenndaten nicht realisierbar war.
Wir sind jetzt an einem Punkt, wo auch vollwertige Windows Pro Geräte diese Anforderungen erfüllen (z.B. das Dell Venue). Mit einem i5 Prozessor können sie mit iPad und Laptops mithalten, mit einem Atom Kern mit Billig-Tablets.
Aber, diese neuen Windows Tablets sind im Gegensatz zum iPad universeller einsetzbar:
- Mit einer Tastatur ein vollwertiges UltraBook
- Keine Sync-Probleme mehr
- Kein zusätzliches Betriebssystem, das die IT verwalten muss
- Erweiterbar mit SPeicherkarten
- ALLE Windows Programme laufen
- Zusätzliche Windows Apps laufen auch
Die Zeit arbeitet für Windows, da die Hardware immer kleiner und schneller wird.
Ich habe mein iPad schon weggeworfen und ich habe eigentlich immer den neusten und besten Elektronikkram.
Insofern hat Heins recht, Tablets sind in Zukunft Windows Laptops, die man zerlegen kann.
Mit dem Windows Phone wird es deutlich länger dauern, bis eine entsprechende Marktdurchdringung erreicht werden kann.
Mit BB hätten Sie jemand der ohne Zweifel gute Handys baut und
der über die Patente verfügt.
Außerdem war jetzt mehrmals zu lesen dass Facebook von vielen
jüngeren Leuten verlassen wird. BBM hat gezeigt dass hier was
entstehen könnte.
Also meiner Meinung nach würde der Deal passen.
M.Z könnte den Kaufpreis aus eigener Tasche bezahlen
wenn ich lese was der im Jahr so verdient.
Hatte BlackBerry das Tempo und die Entwicklungsschritte der letzten 18 Monate früher hingelegt bräuchte man sich nicht Feil zu bieten!
@Qantas_Flug... neue Geschäftsfelder
Die Nutzerzahlen stagnieren, bzw. In einigen Altersstufen rückläufig, den BBM! ob wohl ich der letzte wäre der BlackBerry unter Facebook sehen wollte.
Weiß nicht ob ich dann noch bb ruhigen Gewissens Kunden verkaufen/einrichten koennte !!!
Die beste Lösung wäre ein Teilverkauf mit einhergehender Allianz, vielleicht nur Wunschdenken. Nur stellt sich immer die Frage wie... bei BlackBerry ist alles zu sehr verwoben das NOC, die Endgeräte, die Services
überlegen - bei einem Preis, der gar nicht soooo viel höher ist. Aber offensichtlich sehen die Kunden das anders :-( Und dann auch der Gewichtsvorteil gegenüber dem iPhone.
Ich hoffe auch das der Preis nach Oben geht! Im Moment sieht es aber nicht danach aus.
Nur es kann hier sehr schnell mit einer Meldung mal eben um 20% und mehr nach oben
gehen.
oder dass sie noch mehr Bedenkzeit wollen.
==>> Kurs wird wohl 10 bis 20% fallen.
Am Wochenende kommt die Meldung das FB oder wer auch immer Teilbereiche
oder vielleicht einzelne Sparten von BB kaufen wollen.
==>> der Kurs wird .........???? Ich weis nicht was dann passiert.
Fazit:
Heute mit großen Verlust verkaufen oder laufen lassen??
Ja meine Glaskugel hat sich noch nicht gemeldet.