http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ich glaube es ist abhaengig von der Anlagestrategie einfacher sich nur um einen Wert zu kuemmern, als im Wulst der Daten zu ersticken. Weil eigentlich muesste jeder Chart alle Daten kennen.
Tut er aber nicht.
Also mir reicht Gold:)
Aber auch solche Tage brauchts sonst wuerd man sich ja nicht mehr ueber die Sonne freuen. Vorbereitung ist alles.
Morgen scheint uebrigens die Sonne hab ich gehoert.
Hammertrades dahinter fuer die dies brauchen.
Nene ich verzicht auf Daten.
Grosse Importe durch Schmuggelware aus dem Nachbarl$ndern darf man nicht doopelt zählen. Und die Vergangenheit ist im Preis schon drinN: siehe Kurssteigerung 1 HBj.
schade, die Quelle hätte mich interssiert wie du weisst.
Kennst du Franz und Co.
Kinderserie der Siebziger.
Kann mich gut erinnern wie Sie untereinander staendig eine Ware zu einem fixen Preis rumgereicht haben.
Riesenumsaetze erzielt, bis Sie gemerkt haben, dass es eigentlich nichts bringt.
Die Trader, Importeure und Händler in den asiatischen Shops und Münzhandel schieben keine Ware hin und her , die sind im realen Markt.
Gemäss heutiger Umfrage sehen die Asiaten den Preis Ende 2014 tiefer als 1300.
nee, kenne ich leider nicht. Aber Kennst Du seit ewig:
Die Marktfrauen morgens auf dem Wochenmarkt sehen die Tendenzen der Eierpreise immer besser als die Leute am Schreibtisch.
Nee ! Frag den mal: (ich mache das !)
Wie sind die Umsätze ? Wie der Gewinn ? Was ist noch auf Lager ?
In Indien und China liegt zur zu viel Gold auf Lager. Die indischen Jewelerie müssen Spezial-Events mit Bollywoodstars veranstalten nur um ihr Gold los an die Kundschaft zu werden.
Sondern es kommt drauf an, dass man mit 80% seiner Trades richtig liegt.
Meine 1303 ist bisher eine in den letzten Tagen schon mehrfach ausgezeichnete laufende super Prognose.
;)
Noch wichtiger ist uebrigens , dass die restlichen 20% die 80% ueberwiegen.
Gewinnmaessig mein ich jetzt.
Jedenfalls bin ich bei 7 mit zweiter Position rein. Was stand da drin ? Wortgemetzel,der keinen Frieden bringt.
Ich hoffe, daß morgen, nächste Woche der Goldpreis Mitleid mit sich hat.
Ich seh das Alles neutral.
Hauptsache es gibt jetzt endlich mal bald ein fettes Long.
Will mal nicht rummaekeln das mit dem ae sieht auch komisch aus.
Nur aus Interesse, weil Gold grad auch nicht waeiss was eigentlich richtig ist.
Also fuer mich ist das ein klares long in Gold, sonst haett sich ja jemand verkauft.
Natuerlich nicht sagt der Skeptiker: War ja nur die erste Hochrechnung.
Und ich muss eingestehen, dieser Einwand ist nicht unbegruendet, aber jetzt nur auf Verdacht auf Short wechseln.
Quelle ? ne kauf nur bei Otto.
Gibts Quelle ueberhaupt noch dachte die wurden verinsolviert.
Hab das Ganze nochmals ueberschlagen. Befuerchte es gibt demnaechst noch jede Menge Gelegenheiten zum aufstocken.
Irgendwie hat mich der andere Master auf die Idee gebracht. So Kaffee und Kuchen zwischendurch, waehrend man ueber Gold und die Welt sinniert?
Schade eigentlich zu meiner Zeit wurde man als schlichter Prof. Dr. xxx entlassen.
Nee hat sich schon wahnsinnig viel getan neuerdings. Mein High Potential Cleaning Junior Assistent_In ist auch ganz hin und weg.
Wenn heute nicht der tiefste Kurs erreicht wird, stimmen meine Mutmaßungen nicht, und dann : Zaun drum und weg damit.
Je mehr es kriselt auf der Welt umso billiger muss Gold sein.
Fuer mich aber nicht. Da hab ich wohl zu frueh auf Long gesetzt.
Mehr Risiko geh ich erstmal nicht.
Also 92 das zweite Mal.ich hoffe,das war's. Bei 80 ist großer Widerstand. Wenn es da runterrauscht ..... Aber warum sollte es das tun ? Zink Kupfer China steigen
ich bin zu früh bei 1296 raus aus den shorts, war aber heute morgen nicht der einzige Trottel
*g**
Ueber das weekend weiter short ? -
Ich kaufe eh kein Papiergold nur echtes. Bei Kurs 950 EUR kaufe ich wider was nach.