Conergy, Pro und Contra...
Seite 422 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.192.757 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 716 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 420 | 421 | | 423 | 424 | ... 537 > |
Wie es geht zeigt Q-Cells bzw. Hanwha ... .
flipp
sehr warscheinlich.
nichtmal ein zock kommt heute in Gange, auf basis der nahenden "Rettung", wie man es eigentlich von Conergy erwarten werde.....
1Chr . Ist das Ek nicht längst negativ ? War da nicht was ?
Könnte natürlich auch laufen wie bei Solarworld wo durch den neuen Investor die Aktionäre nun nur noch 5 % der Gesamtaktien haben.
Was auch immer.
Wer vor 3 Jahren Bier in Flaschen gekauft hätte, hat nun mehr Pfandgeld als die Altaktionäre von Conergy :- ) Und fröhlicher macht das Bier auch als eine Minusaktie im Depot.
Flipp : gegen unerünschte BM s gibt es doch passende Einstellunen bei Ariva !
Ich erhalte nur BM s von eingetragenen Kontakten und sonst nix. Und Postings von zu krassen Postern habe ich eh ausgeblendet.
Solarworld waere Kapitalschnitt. Das glaub ich hier aber nicht. Die Aktinaere haben per definition bereits einen Negativen Anteil am Unternehmen. Warum sollte man denen 5% lassen?
Freilich, das ist alles bewertetes KApital, aber warum sollten die Aktiva nun auf einmal 70% mehr wert sein (soviel waere noetig um das EK auf 0 zu heben)?
Und wenn man dies auf die Altaktionäre bezieht, so kommt das ja auch faktisch hin, da die überwiegende Zahle wohl definitiv ein "negatives Eigenkapital" haben wird, auch wenn es von den meisten negiert wird!
@Geld, kannst Du Dich nicht an den letzten Resplitt erinnern? Die Anleger mussten 8 alte für eine neue Aktie eintauschen. Damit wurde der Kurs auf über 1,- € angehoben! Schon vergessen, oder nicht mitbekommen?
Die Kursprognosen der Pro's werden damit für einen kurzen Moment erfüllt, allerdings müssen sie dafür wieder auf einen großen Anteil ihrer Aktien verzichten, was einer Enteignung gleich kommt! Sollte dies tatsächlich eintreffen, hätten die Altaktionäre bei einem erneuten Resplitt von sagen wir 5:1 noch 1/40 ihrer ursprünglichen Aktienmenge übrig = 2,5% und das wahrscheinlich in Verbindung mit einer Aktienhülle, die keinen Wert mehr hat.
Also User's, wer sich weiter verarschen lassen will, soll das ruhig tun und der Pro-GL großen Applaus spenden, für 4 Jahre völlige Ahnungslosigkeit...! LOL
Und was dann, wenn es keine Einigung geben sollte? Steigt dann die COBA komplett und zeitnah aus? Sie können es sich eigentlich nicht leisten, marode Unternehmen, die mit einem Fuß in der Insolvenz stehen, weiter zu stützen. Dazu geht es ihnen selber zu schlecht! Wenn der Geldhahn zugedreht wir und die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden können, ist Feierabend!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en-/8432554.html
du solltest dich vorher etwas belesen- bist ja erst paar tage angemeldet.
ich hatte dich ja mal was gefragt, siehe http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1988#jumppos49706 offentsichtlich weiß du keine antwort.
der link von duftpapst2 siehe #10520 ist wohl eine erfolgsmeldung für dich?
nur meine meinng
Z: "...Ich kann nur jeden Investitionsfreudigen raten sich genau zu erkundigen was hinter dem Unternehmen steckt dessen Aktie er kaufen möchte.
In welcher Währung wird gehandelt, an welchen Börsenplätzen, wo findet die HV statt, wie zuverlässig kommen die Berichte zum Quartal usw. Es sind eine Reihe von Fragen die zu klären sind, wenn man ein Exot kauft..."
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1988#jumppos49714
Für mich hört sich das so an, als wenn sich hier jemand auf die schnelle ein Alibi verschaffen will! Unter dem Motto: "...ich hab ja schon immer auf die Risiken hingewiesen...!
Der Kurs unterliegt heute relativ starken Schwankungen, zwischen 36,4 und 34,1 Cent. Die einen sehen den Investor, der Interesse bekundet und steigen ein, die anderen die Konsequenzen, die daraus für den Anleger entstehen können und verabschieden sich lieber, der mMn der schlauere Weg wäre!
Da braucht der jenige der dies annimmt aber mehr als nur viel Phantasie und Pillen.
Der Abschlag bei Aktien bei möglichem neuem Investor sollte die letzten gierigen Träume platzen lassen.
Investor: 30% und 50mio chash spritze
Glaubiger (ehem): 70% und der verzicht auf ein paar forderungen
Altaktionaere: 0%
hey derzeit NEGATIVES eigenkapital. die Aktionaere sollen froh sein, dass es keine nachschusspflicht gibt.
"HAMBURG (IT-Times) - Conergy kann sich nicht ohne fremde Hilfe über
Wasser halten..."
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...onergy-aus-asien/
Spätestens kommende Woche werden wir sehen, was mit Conegy in naher Zukunft passieren wird. Das dies jedoch auf die eine oder andere Art das Ende für den Laden bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen.
Was den Kurs anbelangt, wir es jetzt wohl eine Rally in den Keller geben! Vielleicht noch nicht heute, aber spätestens dann, wenn es fest steht, wie es weiter geht!
Nur hier ist der Weg bis zur 0 eben kürzer.
Dass Conergy einen Investor benötigt ist klar.
Sollte der Investor so wie in der Reuters-Meldung beschriebenen Form kommen, wäre dies m.E. ein Befreiungsschlag für die Aktie.
Denn ich bin der Meinung, dass die Denke, dass unbedingt und zwangsläufig ein Kapitalschnitt erfolgt, nicht zutreffen muss. Bereits der kleine Wandler hat einen Strike von 1,05 Euro (geht ja auch aktienrechtlich gar nicht anders).
Ein großer Wandler könnte ebenso gestrickt sein....
C. hat hierdurch auch nicht mehr free Cash oder Kapazitäten.
Lediglich der Dispo ist wieder frei.
Vermutlich haben die Gläubiger den Glauben verloren und wollen die Verbindlichkeiten los werden. Selbst mit Verlust.
dpa-AFX: Berlin und Paris wollen bei Energiewende Maßstäbe setzen
PARIS (dpa-AFX) - Deutschland und Frankreich wollen beim Ausbau erneuerbarer
Energien international Maßstäbe setzen. 'Ich bin überzeugt, die Energiewende
kann eines der wichtigsten Projekte der deutsch-französischen Zusammenarbeit der
letzten Jahre werden', sagte Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) am
Dienstag nach einem Treffen mit seiner französischen Amtskollegin Delphine Batho
in Paris.
In Bezug auf die Rolle der Atomenergie gebe es zwar unterschiedliche
Ansichten, beim Ausbau von Windkraft, Solarkraft, Wasserkraft und Biomasse sei
man sich aber einig. Batho nannte die Zusammenarbeit bei der Energiewende einen
neuen Motor für die deutsch-französische Freundschaft.
'Wir werden in etwa zehn Jahren einen vergleichbar hohen Anteil an
erneuerbaren Energien haben, nämlich 50 Prozent sowohl in Frankreich als auch in
Deutschland', erklärte Altmaier. Frankreich wolle dazu den Anteil der
Kernenergie von 75 auf 50 Prozent verringern. In Deutschland werde die
Reduzierung des Atomstromanteils bis Ende 2022 den kompletten Ausstieg zur Folge
haben. Es blieben dann fossile und erneuerbare Energien. EU-Ziel ist es, bis
2020 den Anteil der erneuerbaren Energien am Gesamtenergieverbrauch auf 20
Prozent zu erhöhen.
Anlass des Ministerbesuchs in Paris war die erste deutsch-französische
Energiekonferenz. 'Mit diesem Treffen schaffen wir die Voraussetzungen dafür,
dass auch die private Wirtschaft stärker einbezogen wird', kommentierte
Altmaier. Um eine bessere Abstimmung wird sich künftig auch ein gemeinsames Büro
für Erneuerbare Energien kümmern. Er hoffe, dass es bereits in einigen Monaten
die ersten konkreten Projekte geben werde, sagte Altmaier. Gefragt sei aber vor
allem die Wirtschaft./aha/DP/stb
Alleine die Lieferantenschulden betragen mittlerweile 150 Mio. € und das sind kurzfristige Schulden !!! mit Zahlungsziele im höchsten Fall von 60 bis 90 Tage. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass der eine oder andere Conergy-Lieferant mittlerweile ganz schön schwitzt ob er sein Geld jemals noch bekommen wird oder nicht. Zumindest die Lieferanten, dessen Waren nicht durch die Conergy-Kreditlinien abgesichert sind.
Habs schon vor ein paar Tagen mal erwähnt, ich glaube, dass durch die hohen Lieferantenschulden, die großteils wohl durch die vorhandenen Kreditlinien abgesichert sind, Conergy die Kreditlinien entweder fast ausgeschöpft hat oder sie sind schon ausgeschöpft und dann hätte Conergy ein massives Liquiditätsproblem.
Ich kann mir hier vieles vorstellen, aber dass es hier zu einer großen Wandelanleihe kommt, das glaube ich nie und nimmer. Die Conergy-Gläubiger wären ja nur noch blöde um so einen Deal einzugehen. Für die Conergy-Aktionäre wäre diese Variante selbstredend das beste was passieren könnte in der aktuellen Lage. Nun gut spekulieren muss an der Börse sein.
Von der Wahrscheinlichkeit her gesehen ist die Gefahr für die Conergy-Aktionäre riesen groß, dass das hier wieder einmal ein schlechtes Ende nehmen könnte wie vor 3 Jahren. Eigenkapital mit 98 Mio. € massiv negativ und das bedeutet, dass die Conergy-Aktie null inneren Wert besitzt. Dem sollte man sich dann schon im Klaren sein oder zumindest im Hinterkopf abspeichern. Ganz so abwegig finde ich die Spekulation von 1chr mit einem Asset Deal gar nicht.
Warten wir mal ab was passiert, aber es muss wohl etwas passieren, denn ein wenig dramatisch klingen die Artikel schon („Eine Einigung muss noch in dieser Woche her“).
Hoch interessant ist aber, dass man am heutigen Kursverlauf die Spekulation eigentlich gar nicht erkennen kann. Viel mehr dominierte heute wieder mal nur die Charttechnik mit dem Kampf um die Unterstützungszone 0,34/0,35 €. Auch das heutige Handelvolumina ist bei der hohen Vola von heute nicht großartig bemerkentswert (auf Xetra 0,65 Mio. Aktien bzw. 0,23 Mio. € gehandelt).
stürtzt das Kartenhaus wegen fehlendem Kreditvertrauens möglicherweise ein !
Wie war das vor Jahren mit dem Statement von Ackermann gegen die schlechte Bonität eines Schuldners. Anschliessend ziehen die anderen mit und tschüß.
Die Faktenlage ist doch - auch Dank der hiesigen Analysen - allen hinlänglich bekannt.
Was meine Meinungen von anderen unterscheidet ist, dass ich davon ausgehe, dass C. für den passenden Partner eine ideale Ergänzung ist, das Downstream-Business auszubauen. Das ist m.E. das strategische Asset, das sooner or later gehoben werden sollte. Dafür benötigt man natürlich ein bisschen Phantasie + M&A-Erfahrung. Es ist auch verständlich, dass man dafür kein Gespür entwickeln kann. Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten!
Das negative EK ist m.E. in diesem Szenario zweitrangig. Abgesehen davon bin ich der Meinung (auch im Gegensatz zum allgemeinen Tenor), dass Assets (Stille Reserven) von nicht unbedeutender Höhe in der Bilanz schlummern.