Research In Motion (RIM)
Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler.
Gruß
Außerdem haben Lazardis und Cerberus Interesse bekundet und gucken sich die Bücher an.
Ansonsten hat noch kein Unternehmen Interesse gezeigt. Man muss davon ausgehen, dass interessierte Unternehmen vor einem Gebot die Bücher sehen wollen/müssen und dafür sind zwei Wochen Prüfzeit schon mehr als knapp.
Wenn in dieser Woche niemand sonst die Bücher sehen will, wird es keine weiteren Gebote von Google, Cisco etc. geben.
Bin wohl der letzte der noch Aktien von BB hat :-)
Gut das es die Boards in den USA gibt.
Da ist mehr los.
Worüber reden die denn im US Board? gibt doch nichts Neues?
http://www.nasdaq.com/symbol/bbry/real-time
wieviel haben die noch Eigenkapital? Cash? ...
würde mich mal interessieren . ist hier da jemand genauer bewandert? ...
weil wenn dieses noch über den jetzigen kurs ist .. sollte ein kauf interessant sein
Börsenwert aktuell lt. ariva 4,3 Mrd. Dollar
Eigenkapital lt. Internet 9.460 in mio. Dollar . sind dann 9,4 Mrd. Dollar
das wäre damit gut das doppelte .. gut das unternehmen verbrennt im mom. ordentlich Geld
im letzten Quartal dann 1 Mrd. Verlust. sagen wir es sind noch 8,4 Mrd. da. und sagen wir es geht noch ein q so weiter hm.. was man eig nicht glauben kann .. wäre aber dann doch immer noch luft nach oben ..
????
lauter Fragezeichen . habe mich bisher noch nicht soviel mit so unternehmen im us Bereich befasst
und sie haben einen guten Trackrecord was übernahmen von high profile Unternehmen... Am bekanntesten eben die Laptop/Desktop sparte von IBM. Vieleicht läst Kanada den Deal durch!
Bekannte von mir bei Lenovo sagen das eher HTC Gerüchte dort die Runde machen. Aber HTC ist IMO eine kackfirma ohne Patente die Android phones zusammenklauben - das kann jeder indische Hinterhof mittlerweile billiger.
Die Frage ist natürlich das Geld - 3.1 Mrd USD net cash http://www.lenovo.com/ww/lenovo/investor_resources.html wird nicht reichen für eine komplette Übernahme. Vieleicht geht also nur das Hardwarebusiness mit einem Lizensdeal ähnlich NOK/MS durch.
Die Vorteile wären enorm BB Server, Messenger, Lizenzen usw. bleiben in Besitz und würden anderweitig Verkauft.