Inside: Allianz AG
Dass es hier so lange gedauert hat und man Herrn Gross dann auch noch sein Gesicht wahren lässt indem er öffentlich sagen darf, dass es seine Entscheidung war... wohl eher ein Sonderfall, da er den Laden immerhin aufgebaut hat.
Die schlimmsten Schätzungen bzgl. weiterem Kapitalabzug im Zuge des Abschieds beliefen sich auf 30 Milliarden, mindestens 10 Milliarden... Wenn man nun aber annimmt, dass die 70 Mrd. gerade WEGEN Bill abgezogen wurden... Muss man nicht erklären oder - Fundamental alles top. Der kleine Absturz nach Bill ist das Beste was nicht Investierten Anlegern jetzt passieren konnte - der DAX hängt auch durch, daher sogar noch ne größere Übertreibung nach unten... was will man mehr!
20% sind hier innerhalb des nächsten Jahres locker drin denke ich.... Mit nem 10er Hebel liegen wir bei 200% und einem meiner Meinung nach sehr geringem Verlustrisiko.
Für mich, wie so oft an der Börse, völlig uebertrieben.
Letztendlich ist das "Bill Gross Problem" nun geloest.
Mittlerweile ist das Eigenkapital der Allianz hoeher als der Börsenwert.
Momentan 5 % divrendite, konstantes wachstum. versicherung wird auch noch sehr lange ein tolles geschäft bleiben.
heute wurde meine Order bei der Allianz ausgeführt (120,00) ist allerdings nur eine mini Position um mit dabei zu sein falls der DAX doch nicht unter die 8000 fällt.
Was meint ihr dem Gespür von W. Buffet vertrauen und Münchener Rück kaufen oder bei unserer Allianz nachkaufen wenns günstiger wird?
ich für meinen Teil werde in beide Titel zumindest eine kleine Posi kaufen, hätte aber gerne eure Meinung ohne gebashe dazu
Spaß beiseite, da müsste schon einiges schief gehen bei einem der beiden faktoren oben. momentan kann ich mir das nicht vorstellen.
Allianz hat wieder sehr gutes Lebensvers.Geschäft, das ja schon tot geglaubt war.
Private Altersvorsorge wird m.M. nach zum Megatrend werden.
Allianz GI wächst stark und Pimco wird sich wieder fangen.
Die Allianz wird verm. die Ausschuettungsquote hochfahren. Ist ja mittlerweile auch bestens kapitalisiert. Der Einstieg in Infrastrukturprojektfinanzierung bringt beiden Versicherern Entlastung von der Niedrigzinsfront, die m.M. nach viele Jahre andauern wird, wobei die Allianz hier sowieso kein Problem hat.
Dividendensicherheit bei der MuRe hervorragend, wobei die Allianz meines Wissens mind. seit 1980 zurück immer gut gezahlt hat.
Beide Versicherer haben die Krisen der verg. Jahre gut weg gesteckt und werden das., so hoffe ich, auch weiterhin tun.
Nach so vielen Tagen und von solcher Höhe runter, da muss doch mal eine Gegenbewegung einsetzen. Kommt die Wende über 116?
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Allianz
Wenn nicht gerade das weltweite Finanzsystem zusammenbricht, wird das wohl auch künftig so sein.
bin schon seid jahren dabei und das es mal runter geht ist doch normal. kaufe munter nach und freue mich jedes jahr auf die dividende :D
sickert da jetzt schon was durch?
ist der kursrutsch heute nur ein vorgeschmack auf die nächsten tage?
oder werden die zahlen positiv ausfallen?
irgnedwelche undichte stellen im controlling der allianz?
fragen fragen fragen