C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Das Momentum ist eine wichtige Größe der technischen Analyse. Es gibt Aufschluss über Tempo und Kraft von Kursbewegungen sowie über Trendumkehrungen. Es errechnet sich aus der fortlaufenden Division des aktuellen Kurses mit dem vor x Tagen. Das Ergebnis ist eine Kurve (die Momentumskurve) deren Ausprägung von der gewählten Periodenlänge x abhängt. Charttechniker wählen in der Regel eine Einstellung von 20 Tagen. Die Momentumskurve kann wie ein Chart analysiert werden. Wendepunkte im unteren Bereich der Kurve können als Kauf-, Wendepunkte im oberen Bereich können als Verkaufsignale gewertet werden.
klon79
es müsste m.E. vor den Zahlen schon gut nach oben gehen, nach dem Motto wer zu spät kommt.......oder was meint ihr?
@J.J.D Hast ja eine gute Nase gehabt was den Kursverlauf angeht. Wir haben ja am Freitag noch mit fast 3% im Tradegate geschlossen. Es wird jetzt auch mal langsam Zeit, dass wir uns wieder nach oben orientieren. In 10 Tage kommen schon die Zahlen. Bis dahin sollten wir ja wohl noch in Richtung 15.00 Euro laufen. Meiner Meinung nach haben wir jetzt genug konsolodiert.
Allen noch ein schönes Wochenende,
klon79
Der Link: http://www.daf.fm/video/...st-sehr-vorteilhaft-fuer-uns-50154419.html
C.A.T. Ist abhängig von der weltweiten Nachfrage nach Gas und Öl, und diese steigt bekanntermaßen seit Jahren weiter.
Zum Öl-Bedarf:
http://www.google.de/...art=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88
Zum Gas-Bedarf:
http://www.google.de/...art=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86
Wenn jemand Fakten hat, die das Gegenteil belegen: Immer her damit!
klon79
klon79
Macht euch - auch wenn es heute mal nicht so gut läuft - noch einen schönen Tag und schaut nicht allzu oft auf den Kurs. In zwei wochen ist wieder alles gut.
klon79
Ach was bin ich froh, dass ich rechtzeitig ausgestiegen bin. Jetzt kann ich gemütlich zuschauen, wie der Kurs immer weiter runter geht und dann kurz vor den Zahlen kann ich günstig wieder einsteigen weit unter dem Verkaufskurs. Wer jetzt immer noch nicht merkt was los ist und noch rechtzeitig aussteigt, um dann wider günstiger einzusteigen , der ist selber Schuld. Nur der heutige Absturz wundert mich doch sehr, sind ja immerhin im Moment -7%.
wenn die Käuferseite die Oberhand hätte, warum geht der Kurs dann so schnell runter? Guck dir mal den Verlauf seit einem Monat an. Stetig runter. Ich warte definitiv noch bis ich wieder einsteige. Vor allem auch schön zu sehen was uns Beitrag Nummer 1058 gezeigt hat. Wenn Börse so einfach wäre und man alles durch irgendwelche Signale analysieren kann, dann wäre wir alle Millonäre. Ich gehe mal davon aus, dass immer mehr vernünfig werden und jetzt noch rechtzeitig aussteigen. Dadurch gehts natürlich noch weiter runter.
denke gar nicht daran auszusteigen. Es kann gut sein das es noch ein Stück weiter runter geht, aber anschließend wird es auch irgendwann wieder gen Norden gehen. Da behalte ich die Aktien in meinem Depot und spare mir Verkaus-und Kaufordergebühren.
Schiefergas ist noch längst nicht am Anfang angekommen, selbst wenn die Amis hier den Siegeszug kurz feiern sollten, wird Russland nachlegen und ein Feuerwerk abbrennen.
Die aktuellen Zahlen, dass Amerika größter Exporteuer etc. wird, sich nicht selbst versorgen muss und diektieren kann, ist eine schöne Geschichte zum Träumen.
Wahrhaftig lagern in der ehemaligen Udssr noch sehr viel mehr schätze und C.A.T. oil wird als bestehender Partner im kalten Öl/Gas Krieg schnell ein Kandidat des Vertrauens werden.
Bin mal gespannt, wie hoch es die nächsten Wochen, Monate evtl. Jahre geht.
Mein Tipp für alle hier:
Global Player mit einem Kurs nach KE von ca. 85,- Euro ! (Wenn Rosneft und GazProm nicht vorher einsteigen und aufkaufen)
Ich denke, dass alle, die sich leicht verunsichern lassen, jetzt draußen sind und freue mich schon auf Weihnachten. Da gibt es wohl mal wieder schöne Geschenke vom Weihnachtsmann. =)
Ein schönen Abend noch.
klon79
Einen schönen Abend dir noch.
Ich bin der gleichen Meinung, es wird bald in die andere Richtung gehen.
Es ist auf jeden Fall nicht langweilig mit dieser Aktie. Viel Bewegung drin.
So bin nun wieder dabei! Der Kursverlauf scheint mir echt so zu verlaufen wie vor den letzten Zahlen. Erst der Absturz und dann vor den Zahlen gehts wieder hoch. Wollen wir das beste hoffen!