Conergy, Pro und Contra...

Seite 419 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:32von: woodstock99Anzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.192.899
Forum:Hot-Stocks Leser heute:141
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 537  >  

13726 Postings, 5600 Tage 1chrNicht zu vergessen

3
21.06.13 12:05
Die sieger-urkunde im fach "kreativer Buchfuehrung"  

Optionen

10246 Postings, 5645 Tage Astragalaxianews+news+news+news+

21.06.13 12:17

...peter zwegat kommt in den nächsten tagen auf einen kaffee ins unternehmen vorbei...

warum, wieso ist bislang noch nicht bekannt...

17012 Postings, 6007 Tage ulm000Apropos Großaufträge

21.06.13 12:50
Q-Cells hat vorgestern einen richtigen Großauftrag eingeheimst aus Japan. Q-Cells wird mit ihren Modulen ein 82 MW starkes Solarkraftwerk in Oita beliefern. Ich wiederhole 82 MW !! bzw. 82.000 kW.

Der japanische Auftraggeber Marubeni betonte, dass Q-Cells durch den südkoreanischen Hanwha-Konzern finanziell abgesichert ist und somit ist auch eine zügige Lieferung der Module gewährleistet.

Auf der Intersolar hat der Hanwha Q-CELLS Charles Kim gesagt, dass die Q-Cells Produktionen, Zell- wie auch Modulproduktion, in Deutschland und Malaysia auf absolute Volllast laufen. Q-Cells verfügt in Deutschland über eine Modulfertigungskapazität von 135 MW und eine Zellfertigungskapazität über 250 MW. In Malaysia ist die Q-Cells Zellfertigungskapazität bei 600 MW.
Bei Q-Cells scheint es wieder richtig rund zu laufen und da sieht man wie wichtig ein finanziell starker Eigentümer/Miteigentümer/Großaktionär ist. Wie bei Sunpower und vielleicht auch bald bei Solarworld mit den Katarölscheichs.

Aber zurück zu Conergy. Das für Conergy-Verhältnis hohe Handelsvolumina fällt heute richtig auf. 650.000 Conergy-Aktien wurden bis jetzt schon gehandelt. Soviel wurden bei Conergy schon seit dem 22. Mai nicht mehr gehandelt.  

128 Postings, 6213 Tage geld23als contrarian investor...

2
21.06.13 12:52
muss man immer dann rein, wenn die Masse am lautesten das Gegenteil brüllt. Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen!  

Optionen

10246 Postings, 5645 Tage Astragalaxiadann deck dich mal

21.06.13 13:02

fett ein .-)

17496 Postings, 5342 Tage duftpapst2Das klingt nach Inso Zock bei geld23

1
21.06.13 13:47
jedioch sehe ich solche Zocks immer erst bei Kursen um 0,10 und gestelltem Inso Antrag.
Conergy zockt seit 2 Jahren mit Tricks um die Inso herum, indem Lieferantenkredite und anderes weit ausgeschöpft wird.

Aus meiner Sicht ist eine Firma ohne nennenswerte Patente und negativem Eigenkapital wie im Beispiel von C. bereits insolvent !  

16413 Postings, 5660 Tage BiJiMahlzeit

2
21.06.13 18:25
tja, die gepriesenen Maßnahmen helfen dem Kurs auch nicht, ebensowenig die gesamten "Großprojekte".
Die finanzielle Ausstattung des Unternehmens ist alles andere als gut, die Schulden werden faktisch nicht weniger.
Alles in allem sicher kein Topinvest.
Zugegebenermaßen existiert Conergy noch, entgegen meiner und der Meinung vieler hier, das heißt rein theoretisch könnte unter Umständen tatsächlich ein Überleben auf dem Markt möglich sein, aber um welchen Preis? Die Aktionäre wird es dann sicher nicht freuen.

Naja, und die Klientel, mit der sich Ananas mittlerweile umgibt, wird aus meiner Sicht immer fragwürdiger.
Nicht nur dass geltendes Recht eigenständig ausgelegt wird, nein absolut geschmacklos sind Begriffe aus beiden deutschen Diktaturen, die hier nun mal gar nichts zu suchen haben.
Ob nun Vergleiche mit Blockwarten gezogen werden oder (wie ich in einem anderen Beitrag von sleepless13 gefunden habe) die Berliner Mauer, verbunden mit vielen menschlichen Tragödien und Toten, mit dem Begriff "antiimperialistischer Schutzwall" bezeichnet wird, so wie es eben jene Diktatoren aus der Vergangenheit taten, das offenbart einen sehr sehr faden Geschmack.

Werden solche Beiträge (berechtigterweise) hier entfernt, so wird dies auchj noch ins Lächerliche gezogen!

Nun gut, jeder muss wissen, mit welchen Personen er sich gern umgibt und in welches Unternehmen er investiert, beides trifft jedenfalls nicht meine persönliche Zustimmung  

Optionen

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliKopf schüttel...

3
24.06.13 10:40
...Z: "...dann würdest du auch feststellen, wie schwierig es ist, sich ständig gegen Anfeindungen und Diffamierungen täglich zu wehren..."

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1985#jumppos49649

Ana, immer nur die anderen, gell...! :o) Wie wäre es, wenn Du dich mal an Deiner eigenen Nase greifen würdest. Und genau aus diesen Grund brauchst Du Dich auch nicht über soviel Ablehnung zu wundern. Das was man austeilt, kommt wieder zu einem zurück! Insofern hat hier wohl kaum einer Mitleid mit Dir als Unschuldslamm!  

17012 Postings, 6007 Tage ulm000Conergy 50 MW Pakistan-Auftrag

4
24.06.13 12:36
Man hat schon sehr lange nichts mehr gehört oder gelesen über das geplante 50 MW starke pakistanisches Solarkraftwerk, das Conergy zusammen mit dem chinesischen Projektentwickler Ensunt bauen soll für den pakistanischen Energieversorger DACC Power Generation Company im Süden der Pakistan-Provinz Punjab.  

Wie es so ist bei politisch sehr instabilen Ländern kommt es bei Großprojekten immer zu recht großen Verzögerungen. Zum einen weil rechtlich erst alles stimmen muss (z.B. Einspeisevorrang, Stromanbindung, Landrechte, Stromabnehmahmevertrag) und zum anderen, weil Investoren (Banken wie Eigenkapitalgeber) Bürgschaften/Garantien  brauchen um in solch schwierigen Regionen überhaupt zu investieren.

Im Februar hat Pakistan dann angekündigt, dass man Einspeisetarife für Solartrom einführen wird (0,17 €/kWh). Heute kam dann die Meldung, dass die Regionalregierung von Punjab mit der Asian Development Bank (ADB) eine Bank gefunden hat, die bis zu 2 GW an Solarkraftwerken in den nächsten 2 Jahren als Kreditgeber mitinvestieren wird. Das erste größere pakistanische Solarkraftwerk, das von der Asian Development Bank mitfinanziert wird, soll in den nächtsen 12 Monaten fertig sein.

Vor allem die Chinesen engagieren sich seit geraumer Zeit in Pakistan in Sachen Solar und man kann wohl davon ausgehen, dass die chinesischen Modulbauer und/oder Projektentwickler finanzielle Unterstützung durch die China Development Bank erhalten werden. So ähnlich wie in Indien wo aufgrund sehr schwierigen Solarprojektfinanzierung etliche größere Projekte in den letzten Monaten gecanelt wurden und daraufhin hat die China Development Bank ein indisches Solar-Exportförderprogramm über 2 Mrd. $ aufgelegt.  

Keine Ahnung ob das Pakistanprojekt von Conergy immer noch geplant ist oder nicht, aber durch die News mit der Asian Development Bank könnte das 50 MW Solarkraftwerk in Bahawalpur doch recht bald Realität werden. Jedenfalls sind die Aussichten noch nie so gut wie jetzt.  

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliUiiii...

24.06.13 14:43
...das sieht aber nach einem plumpen Pushversuch aus!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1986#jumppos49663

Es gibt nicht mal den kleinsten Hinweis dafür, dass sich irgend ein Investor für Conergy interessieren könnte! Wer auf die Zahlen schaut, weiß auch warum!

Gerade mal 10 Tage angemeldet und versucht das Ding nach vorne zu schieben! Tsss...  

17496 Postings, 5342 Tage duftpapst2noch ein Schenkelklopfer

1
24.06.13 14:49
Zitat : Tendenz steigend. Global gesehen ist Conergy jetzt schon recht erfolgreich und wird  ihre vielversprechende Position noch weiter ausbauen.

hääää , irgend wie lesen sich die letzten Fakten für mich gänzlich anderst.

Wer soll denn das Minus ausgleichen wenn C. noch mehr Umsätze fährt ?
Aktuell steigen die Minuszahlen mit den Umsätzen.
( Siehe tabelle von Ulm000 vor wenigen Tagen )  

13 Postings, 4281 Tage Manni00conergy

2
24.06.13 14:49
Deine Angaben sind nicht zutreffend.

Als ob ein Wicht mit einem Posting den Kurs schieben könnte. Tssss  

16413 Postings, 5660 Tage BiJiAber

24.06.13 14:52
eine fundamentale Begründung hinsichtlich einer Übernahme mit einem konkreten Angebot für 53 Cent wäre schon informativ oder woher hast Du eine solche Hypothese???  

Optionen

16413 Postings, 5660 Tage BiJiNunja duftpapst

24.06.13 14:55
es ist immer eine Sache, wie man "erfolgreich" definiert und wen/was man als Maßstab nimmt!
Setzt man "Erfolg" nicht mit Ertrag oder steigendem Kurs gleich, sondern das Bemühen, Anlagen, egal welcher Größenordnung, zu installieren, so kann man schon einen "Erfolg" sehen.  

Optionen

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliNaja, weißt Du doch...

24.06.13 15:09
...dass auf solche Sprüche immer wieder unerfahrene Anleger ansprechen und meinen, sie könnten den flotten Reibach machen. Und manchmal bringen auch kleine Umsätze große Veränderungen mit sich!
Außerdem wollen wir Dich hier nicht als Wicht bezeichnen, oder? Bleib einfach sachlich und orientier Dich an den Fakten!

Lehm hat sich wohl tatsächlich abgemeldet, zumindest vorrübergehend!

BiJi, sowas gab's schon oft. Eine riesen Fasade aufgebaut und dann das Geld ausgegangen! Schein ist eben nicht alles, das Sein zählt...!  

16413 Postings, 5660 Tage BiJiIch weiß das Chilli

1
24.06.13 15:14
deswegen meinte ich ja, das "Erfolg" sich vielleicht für jeden anders definiert.
In Hinblick auf Akltien bedeutet das für mich als Anleger jedenfalls steigende Kurse und Unternehmensgewinn nach Steuern.
Manch anderer definiert das vielleicht wirklich anders.  

Optionen

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliBiJi, das hatte ich...

1
24.06.13 15:53
...auch so von Dir verstanden. Ich sehe das auch so! Schließlich bin ich als Anleger immer an höheren Kursen interessiert. Doch manche sind schon glücklich, wenn ihr Invest neue Marktanteile gewinnt und enorme Umsatzsteigerungen verzeichnet. Ob dabei der Verlust weiter maßiv wächst und der Kurs weiter im Keller rumbaumelt, interessiert sie nicht. Hauptsache das Unternehmen steht auf irgend eine Weise gut da und wenn's nur mehr Umsatz ist...!

Schon eine merkwürdige Philosophie, oder?

Conergy soll übrigens eine Übernahmen planen, Die Verhandlungen sind voll im Gange. Hierbei handelt es sich um ein Azubi, der übernommen werden soll, doch die Finanzabteilung ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie sich das leisten können...
(kleiner Gag am Rande)  

16413 Postings, 5660 Tage BiJiLöschung

24.06.13 16:05

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.13 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

10246 Postings, 5645 Tage AstragalaxiaLöschung

3
24.06.13 17:07

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.13 11:41
Kommentar: Off-Topic - Regelverstöße bitte melden.

16413 Postings, 5660 Tage BiJiJa, was soll man dazu sagen

24.06.13 17:20
irgendwie bringt dieser "User" immer irgendwelche Zusammenhänge aus 3. Reich und DDR mit ein. Wobei ich die Greueltaten der DDR auch absolut verabscheuungswürdig empfinde.
Obgleich ich nicht den geringsten Zusammenhang in meinem posting sehe und diese "Redewendung" in Gegensatz zu anderen bekannten "dummen Sprüchen" rein rechtlich ohne erkennbaren Zusammenhang eben mit der unsäglichen Vergangenheit, nicht zu beanstanden ist, so habe ich kein Problem damit, mein eigenes posting zu melden und moderieren zu lassen, aus Rücksicht auf diejenigen Leser, die möglicherweise einen Stein des Anstoßes darin sehen.
Dass sleepless erstmal nachlesen musste, wo dies geschrieben stand, sei ihm verziehen, dass auch ezunächst eine falsche Quellenangabe erfolgte auch, schließlich hat er bis morgens früh Schach gespielt.

Gut, dass sich letztendlich Ananas gemeldet  und dem Treiben ein Ende gesetzt hat, das wurde Zeit.  

Optionen

16413 Postings, 5660 Tage BiJiJedem das was ihm gefällt (korrigierte Fassung)

24.06.13 17:23
der "Gag" war aber böööööse!  

Optionen

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliLöschung

24.06.13 17:57

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.13 11:36
Kommentar: Beleidigung - Provokationen bitte einstellen.

1533 Postings, 5649 Tage locar07Daß ich das noch erleben darf !

24.06.13 18:06
Gesperrt für ein rofl. Sollte doch nur ein hüstel werden !  

5195 Postings, 5710 Tage andy0211BiJi,

1
24.06.13 18:13
zu deinen satz bzw. dieses schlagwort.
manchmal ist es gut im internet zu suchen, und ich gestehe das ich selbst überrascht war, das dieses schlagwort bereits seit 2500 jahre gibt. ich dachte tatsächlich das es eine wortschöpfung der nazis war. trotzdem finde ich es schon abartig dich völlig zusammenhanglos mit dem nazis in verbindung zu bringen. also haben die nazis dieses schlagwort für ihre ideologie mißbraucht. und dieses schlagwort wird vermutlich im östlichen teil deutschlands eher mit den greultaten in buchenwald in verbindung gebracht.
trotzdem hat es ja auch andere bedeutungen- das wollte ich damit zum ausdruck bringen.
http://www.sopos.org/aufsaetze/3c7d45aeb2e57/1.phtml

nur meine meinung  

16413 Postings, 5660 Tage BiJiandy2011

1
24.06.13 19:08
Ja, es war eben keine "Wortschöpfung der Nazis" und ist, sofern man inhaltlich keinen Bezug zur Bedeutung in dieser Zeit  herstellt, auch nicht rechtlich zu beanstanden.
Ich behaupte einfach mal, die Mehrheit der braven Bürger verwendet diese Worte, ohne auch nur einen Gedanken an diesen Zusammenhang zu verschwenden, da gibt es andere Zitate, die absolut unverwechselbar sind und definitiv damit in Verbindung gebracht werden, Beispiele erspare ich mir da!
So mag es dennoch manchen geben, der möglicherweise schlimme Erinnerungen damit verbindet und aus diesem Grund habe ich mein posting selbst gemeldet, nicht auf Grund des nicht zutreffenden posting von sleepless, sondern eher aus dem Grund, eventuell eben diesen Mitlesern diese Worte nach der überflüssigen Diskussion zu ersparen.

Genau so habe ich Deinen link auch gelesen und letztendlich ist ja dort alles ausführlich beschrieben, von daher vielen Dank!

"Abartig", ja das könnte schon zutreffen, insbesondere aus diesem Munde, und diese Worte wurden eben erneut "missbraucht".

Selbstverständlich hat es andere Bedeutungen, das hast Du sehr gut erkannt, aber dieser "User" legt es eben darauf an, zahlreiche postings sprechen eine eindeutige Sprache.

Wie auch immer, Ananas hat nun alle "Beteiligten" gesperrt, ob der einzelne damit einverstanden ist oder nicht, ist egal, letztendlich wurde das Thema so beendet und das ist zu akzeptieren.

Es wird eine Wohltat sein, solche Kommentare eine zeitlang nicht lesen zu müssen und damit sollten wir es auch bewenden lassen.

Man kann nur hoffen, dass sleepless nach Ende seiner Sperre nicht erneut mit solchen Themen beginnt und und dann ist auch gut.

Thema ist für mich erledigt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben