Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
In der Vergangenheit hatten wir immer große Hürden zu erklimmen. 0,30€,0,50€,1,00€ 1,50€. Das war seit dem Rebound so! Da wird erstmal schön abgefisht um dann den Kurs in die Höhe zu bringen. Ich lehne mich wie immer zurück und freue mich nur noch über den Tommy!! Lasst ihm doch Zeit. Schnell mal einen Euro machen lohnt sich bei dieser Aktie nicht.
L.G. L.A.Trade
ist schon ein bischen komisch heute, da legt der Hauptkonkurrent Tui Travel heute auch recht gute Zahlen vor und beide Aktien liegen mit ca 6% im Minus......
sieht so ein bisschen aus, als wenn heute ein paar Leute Kasse gemacht haben nach dem motto - sell on good news - erging es Tui Travel als auch Beiersdorf heute nicht anders - wenn am Freitag zum SK wieder die 170p stehen ist wieder alles gut..........
Dennoch hat mich eine Analystenmeinung heute gefreut, welcher einerseits sagte, dass Tui Travel derzeit ntrl noch besser als Thomas Cook aufgestellt ist aber prognostisch hat TC mehr Einsparpotentiale sodass er diese Aktie bevorzuge......hoffen wir mal, dass der Markt auch so denkt und der Kurs die nächsten Wochen in neue Höhen steigt.......
Habe gerade einen Artikel in dem Kurier.at gelesen. Für das 4. Quartal sieht es für die Reiseveranstalter nicht so toll aus. Durch die Hitze müssen die den Preis für Last minute Reisen bis zu 15% gegenüber dem Vorjahr senken. Das ist schlecht für die Marge. Die Leute wollen einfach keine Sonne mehr sehen. Gut das Thomas cook schon 85% aller Reisen an den Mann gebracht hatte. Das ist sogar 1% mehr als der Marktführer in Europa Tui Travel. Trozdem ist es natürlich schade, allerdings hatten wir ja auch letztes Jahr viel Glück mit dem Last minute Wetter. Mal schauen wie es sich auf das Quartal auswirken wird.
In den letzten 10-12 Monaten kannte unser Thomas nur eine Richtung, auch wenn es zwischendurch kurzzeitig mal anders aussieht. Langfristig geht es nach Norden, wenn nicht heute, dann eben morgen.Ein wenig Zeit solltest du mitbringen und vor allem Geduld. Dann klappt´s auch mit dem Erfolg.
Warum nur mit 200? Fährst du bei den hohen Gewinnen mit TCG immer noch Polo? Kleiner Spaß zum Feierabend :-)