Conergy, Pro und Contra...

Seite 418 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.192.936
Forum:Hot-Stocks Leser heute:178
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 537  >  

13727 Postings, 5600 Tage 1chrTrebreh

19.06.13 08:15
gute nacht deutschland. ich dachte du haettest nach Bijis Text ueber Rechtsnormen verstanden, dass es hier nicht um Deine Meinung geht, und ob ich sie akzeptieren kann oder nicht.

Offenbar nicht. lasst gut sein. Lies deine bevorzugte nachrichtenquelle und hoffe, dass du selbst nicht mal opfer einer verletzung deiner Privatspahere wirst. Dann siehr die Welt schnell ganz anders aus als vom Laesterbalkon.  

Optionen

679 Postings, 5152 Tage trebrreh@1chr

19.06.13 09:07
Na ja, es war keine Schwierigkeit, zu verstehen was gemeint wurde. Nur wenn es um Recht, Rechtsnormen, schlechthin Juristerei geht, weiß ich gut bescheid, wer was und wie zu tun hat. Darum habe ich ja auch den Stammtisch erwähnt. Denn ein juristischer Begriff ausgesprochen ist noch lange kein Urteil. Aber Vorurteile und Vorverurteilungen sind halt mal Liebling der Medien und sonst irgendwelchen Wichtigtuern!  

8822 Postings, 5633 Tage extrachilinicht dass ich hier...

3
19.06.13 09:26
...eine Meldediskussion lostreten will, aber manche reagieren bei so harmlosen Beiträgen, wie das meinige, wohl unverhältnismäßig! :o)
Göse, wenn Du das als ausreichenden Grund für eine Dauersperre siehst, gehörst Du wohl zu der Abteilung, die keinen Widerspruch bzw. kritische Komentare zu Verhaltensweisen anderer User duldet. Wie wärs, wenn Du mal damit beginnen würdest, Deine eigene Verhaltensweise in Frage zu stellen. Das tut übrigens nicht weh! Ich sprech da aus Erfahrung! Also mach Dich mal locker...

--------------------------

kaum sagt einer mal...
...was kritisches, ohne dabei wertend zu sein, kommt die verbale Keule unter dem Pelz vor und schwarze Ninja-Wurfsterne werden eingesetzt.
Manche scheinen da wohl eine Kritik-Allergie zu haben!

Biji, nicht ernst nehmen, nur lachen.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Gösebrecht
Zeitpunkt: 18.06.13 15:44
Grund: reine Hetze gegen NBT, schaltet den Typ endlich ab damit Ruhe ist. Sperren hatte der schon genug  

13727 Postings, 5600 Tage 1chruh

1
19.06.13 10:15
nettes Kerlchen......  

Optionen

10246 Postings, 5645 Tage Astragalaxiasleepdog

3
19.06.13 10:23

versucht wieder mal herunterzuspielen u bezieht sein nazi-jargon nun auf die ddr...

dies sagt wiki dazu...

"...Der Ausdruck Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung zumeist als Sammelbegriff für rangniedrige Funktionäre der NSDAP wie auch ihrer Nebenorganisationen benutzt."

quelle: wikipedia...

lass gut sein, doggy...deine ideologie hast du in der vergangenheit bereits mehrmals bei ariva heraushängen lassen...

13727 Postings, 5600 Tage 1chrMeinte wohl Blogwart :-)

3
19.06.13 10:39

Optionen

10246 Postings, 5645 Tage Astragalaxiaist bestimmt auch

1
19.06.13 10:43

ein bisschen "schäferhund" in seinem hündchen mit drinne .-)

10246 Postings, 5645 Tage Astragalaxiaoder doch

1
19.06.13 10:48

reinrassig?!

wer weiß es schon...

13727 Postings, 5600 Tage 1chrBlondi?

19.06.13 11:00
tja, moeglich  

Optionen

6222 Postings, 5957 Tage flippEr hat dabei aber

2
19.06.13 12:31
Narrenfreiheit, da die Moderatoren inzwischen immer schreiben "der Moderator kann nicht erkennen, daß Sie betroffen sind". Ist schon hart wenn es Leute gibt, die auf der Nazi-, Stasi-, usw.-Schiene fahren und dafür nicht mehr in die Schranken gewiesen werden, weil der Moderator bitte eine Meldung "des Betroffenen" wünscht. Also alles schön verallgemeinern und nichts passiert mehr.

Die alten Mods haben da deutlich sensibler und auch konsequenter reagiert, inzwischen hat das bei ARIVA leider schon bedrohliche Ausmaße angenommen, da ly und st (welche ja meist zuständig für diesen Teil des Forum sind) wohl Scheuklappen bezüglich der Thematik besitzen.

Ist übrigens bei der Verbreitung von Unwahrheiten in Bezug auf Börsenangelegenheiten ebenfalls so, da fehlt auch das Grundwissen und so bleiben oft Dinge unmoderiert, die auf keine Kuhhaut gehen.

flipp

Optionen

17496 Postings, 5342 Tage duftpapst2flipp

2
19.06.13 13:08
stimmt so nicht, habs gemeldet und es wurde moderiert. Alle beide.
Da war dann auch den mods zu sehr off topic.............................    :- )  

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliWieviel hat denn...

1
20.06.13 11:06
...Conergy bezahlen müssen, um den Award zu erhalten?

Z: "...Diese Würdigung wird noch Nachhältigkeit erzeugen, zumindest bei denen die Aufträge erteilen/vergeben..."

Die Meinung eines Hellsehers kann schon interessant sein. Hat aber in den letzten 4 Jahren nix gebracht. Der Kurs ist im Keller, die Zahlen werden von Quartal zu Quartal immer mießer!
Insofern kann man diese Aussagen prima als Kontraindikator verwenden.  

8822 Postings, 5633 Tage extrachilinoch'n Prophet...

1
20.06.13 11:23
Z; "...Sollten die nächsten Zahlen von C. deutlich besser werden , als die vorrangegangenen, werden die Gläubiger nicht überlegen und den Geldhahn  für weitere kredite öffnen..."

Schon toll, was die so alles wissen! Aber schon der Satz, dass die Zahlen eventuell deutlich besser ausfallen könnten, als die letzten, beschreibt die Unwahrscheinlichkeit dieser Fiktion. Abgesehen davon bezweifle ich, dass die Gläubiger nochmals dazu bereit wären, erneut ihr Geld in den Sand zu setzen!

Aber so hat eben jeder seine Tagträume...  

17012 Postings, 6007 Tage ulm000Award ??

3
20.06.13 11:55
Nun ja den mit Abstand wichtigsten Award auf der Intersolar hat LG Electronics bekommen für ihr neues "Mono"-Modul X NeoN (LG-285-N1C G3). Diese neue  LG-Hochleistungsmodulreihe basiert auf n-Typ-Wafer (bestehen aus einem einzigen Kristall mit homogenem Kristallgitter und diese einheitliche Form des Kristalls sorgt für eine höhere Energieausbeute) und nutzt beidseitig aktive Zellen mit je 3 Busbars (bifaciale Solarzellen), die auch das von der Rückseitenfolie reflektierte Licht auf der unteren Seite einfangen und so das von hinten einfallende Streulicht zu Strom umwandeln können. Dieses neue LG-Hochleistungsmodulreihe hat einen Wirkungsgrad von bis zu 18,3% und wird bis zu einer Spitzenleistung von bis zu 300 Watt pro 60-zelligem Modul angeboten.

Von solchen Modul-Technologien ist Conergy um Lichtjahre entfernt.

Der deutsche Solargestellhersteller (ein Konkurrent zu Conergy-Tochter Mounting Systems) hat mit einer neuen Ladestation für Elektroautos einen Award bekommen. Auch der deutsche Wechselrichtersteller SMA hat einen Award bekommen, wie auch der Münchner Projektierer Belectric (Blindleistung eines Wechselrichters auch bei Nacht) und  Galaxy Energy.

Übrigens gab es in diesem Jahr zum erstenmal die Rubrik "Solare Projekte" in der ja auch Conergy neben Belectric und Galaxy Energy einen Award bekommen haben.

Von solchen Awards, die es ja bei jeder Solaraustellung gibt und mittlerweile inflationären Charakter haben wie in Showbranche, kann sich kein Unternehmen auf der Welt was kaufen und bringen tun solche Preise auch so gut wie gar nichts, weil sie eh vom Kunden kaum eingeordnet werden können.

Conergy hat diesen Preis für eine kleine 8 KW-Aufdachanlage in Spanien bekommen (so groß ist meine übrigens auch auf meinem Haus), die aufgrund ihres hohen Eigenverbrauchs ohne staatliche Förderung auskommen. Solche Solaranlagen gibt es mittlerweile Tausende und ein solche Anlage zu projektieren bzw. zu berechnen ist nun wirklich keine Kunst. Man schaue sich das Stromlastprofil an (Tages-, Wochen- und Monatsprofile) und versucht dann mittels Grundlast (sollte am Tag vollständig mit eigenem Solarstrom abgedeckt sein), Mittellast (sollte teilweise mit eigenem Solarstrom abgedeckt sein) und Spitzenlast die Größe der Solaranlage zu konzipieren, so dass so viel wie möglich an selbst produzierter Solarenergie selbst verbraucht wird.
Solange die Speichertechnik noch in ihren Kinderschuhen steckt, stehen bei solchen konzipierten Solaranlagen vorerst die sommerlichen (Direkt-)Verbraucher im Mittelpunkt wie Kühlhäuser, Handelsketten oder auch wegen mir Restaurants.  

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliNa dann ist das,...

20.06.13 12:34
...sowas wie ein Trostpreis, damit Conergy nicht ganz so bedröppelt von der Messe abreisen muss. Aber Hauptsache eine positive Nachricht, die dann von den Pro's als Meilenstein der Inovationen verkauft werden kann!
Z: "...Klasse Video Topkapi..."

Die Realität sieht hierbei doch ganz anders aus! Conergy entwickelt doch so gut wie nix mehr. Zumindest kann man von Conergy nichts über neue Entwicklungen nachlesen! Das einzige, in was sie investieren, scheint der Ausbau der PR-Abteilung zusein! Hier scheinen sie wirklich sehr aktiv zu sein, um die Fasade eines gesunden Unternehmens aufrecht zu halten! Doch der Blick auf die Zahlen entlarft die tatsächliche katastrophale finanzielle Situation. Allerdings wollen mache User davon ja nichts wissen! Naja, kann man verstehen, wenn man selber drin steckt und um sein Erspartes bangen muss! Dann lieber Augen zu und durch...  

17496 Postings, 5342 Tage duftpapst2extra

20.06.13 12:49
der Preis klingt nun eher wie ne Teilnahmeurkunde und entspricht dem Niveau
der Firma aktuell :- )

Und sobald die Ü30 Party beginnt , ist auch der hüstel weg. :- )  

17496 Postings, 5342 Tage duftpapst2Korrektur

20.06.13 13:47
ge3meint war natürlich die U 30 Party hier im Forum , denn wir freuen uns das die Conergy Fans Ihren Einkauf erneut verbilligen können.  

17012 Postings, 6007 Tage ulm000Wirtschaftliche Verhältnisse nicht mehr eklatant ?

6
20.06.13 15:26

Mann oh Mann, da hat heute Morgen wieder mal dieser Ananas was losgelassen was der Conergy-Realität mal überhaupt nicht entspricht.

Selbstverständlich und ohne Wenn und Aber sind die wirtschaftlichen Verhältnisse von Conergy nach wie vor richtig mies und Conergy wird sicher auch bzw. man tut es eventuell schon länger (siehe ältere Comberg-Aussagen zu China) neue Geldquellen suchen.

Conergy hat mittlerweile schon wieder Schulden von 307,3 Mio. € ohne mit Einrechnung von Rückstellungen angehäuft. Damit sind die Conergy-Schulden innerhalb 5 Quartele um 53,3 Mio. € angewachsen und wenn jetzt jemand daher kommt und bei Conergy so einen Blödsinn wie "Entschuldung" in den Mund nimmt der hat nun wirklich 0,00000 Ahnung von dem was er schreibt. Hätte Conergy keine rd. 8 Mio. € über den Verkauf eines australischen Windparkprojekts und dem Voltwerkverkauf an Bosch noch zusätzliche Sondereinahmen gehabt, dann wären die Schulden sogar um über 60 Mio. € in den letzten 5 Quartale gestiegen. Ich sehe jedenfalls nicht mal ansaztweise was von einer Entschuldung. Ganz der Gegenteil ist doch bewiesenermaßen der Fall und das kann man ohne große betriebwirtschaftlichen Kenntnisse feststellen. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass man überhaupt Quartalsberichte liest und nicht nur die oberflächlichen Conergy-Pressemitteilungen.

Der einzige Unterschied unter der Regide vom Comberg zu Ammer und Co ist der Sachverhalt, dass Conergy keine Schulden mehr bei Banken macht (wird wohl von denen auch kein Geld mehr bekommen wie man aus dem Risikobericht raus interpretieren kann), sondern bei den eigenen Lieferanten.

Woher nimmt ein Schreiberling, der Tag für Tag und das schon seit Jahren tausende Conergy-Posts verfasst hat, eine solche penetrante Ignoranz her ? Mir ist das schleierhaft, und eigentlich möchte ich das gar nicht wissen. Es erstaunt mich nur wie man so oberflächlich urteilen/beurteilen/analysieren kann. Dieser Schreiberling erkennt nicht, zumindest nicht in der Gesamtheit, in welch großen Schulden- und Liquiditätsproblemen Conergy überhaupt steckt.

Wie schlecht/mies/desolat die Conergy-Lage wirklich ist, das zeigt diese Tabelle schon mehr als deutlich und diese Tabelle entlarvt diese tagtäglich gelebte Ignoranz von Fakten und Zahlen:

Alle Angaben
in Mio. €
Eigen-
kapital
EK-Quote
Schulden ohne Rückstellungen
Lieferanten-kredite

zu Ende 2011
20,9
6,1%
254,0
82,2
Q1 2012
6,9
2,2%
255,2
88,7
Q2 2012
- 0,4
0,0%
272,2
109,5
Q3 2012
- 37,4
- 13,4%
281,5
125,0
Q4 2012
- 76,6
- 31,7%
285,6
130,2
Q1 2013
- 96,3
- 39,6%
307,3
151,4

13727 Postings, 5600 Tage 1chrInsolvenzverschleppung

2
21.06.13 02:34
wuerde ich das nennen :-)

minus 40% Eigenkapitalquote. Hab ich noch in keinem anderen unternehmen jemals gesehen.... Das heisst, 140% der Bilanzsumme gehoeren anderen, als den Aktionaeren.
Wehe wenn die mal kommen und feststellen dass da nur 100% zu holen sind (optimistisch, wer weiss was an den Assets noch zu hoch bewertet ist)  

Optionen

10 Postings, 4274 Tage WqzAktie1Löschung

1
21.06.13 07:03

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.13 07:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

13727 Postings, 5600 Tage 1chrEntschuldung?!

2
21.06.13 07:14

Eigentlich verschende ich ja schon wieder viel zu viel zeit hier. Aber mir ist es doch wichtig hier etwas hervor zu heben. In Ulms letztem posting (10443) ist unten eine tabelle dran. In dieser Tabelle sieht man in den letzten Quartalen - seit den Kapitalmassnahmen - jeden Monat eine hohere Zahl bei "Schulden" und "Lieferantenkredite" (diese sind in den Schulden natuerlich mit drin). Gleichzeitig sieht man das Eigenkapital konstant, jedes quartal niedriger als das vorquartal, bis es negativ wird und am ende soger den 5 fachen (negativen) wert hat wie zu beginn. dem entsprechnend faellt die EK quote sogar doppelt so steil wie die beiden groessen "EK" und "Schulden", weil ja das EK niedriger wird UND gleichzeitig die Schulden steigen.

Soweit so unangenehm. und ich haette das auch so stehen gelassen, weil es da kaum spielraum zur intepretation gibt.

Nur, wenn ich jetzt in der fruchtigen Morgenandacht lesen muss, wie diese entwicklung zu verstehen ist, muss ich doch aufmerken. Ananas nennt diese entwicklung naemlich ENTSCHULDUNG. und zwar eine beharrlich angegangene.

Quelle: http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1985#jumppos49640

(hier koennte jetzt eine menge Meldewuerdiges stehen, aber ich verzichte drauf. soll sich jeder selbst ein Bild von Ananas Kompetenz machen)

Optionen

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliTri-tra-trallala...

1
21.06.13 10:06
...ja, das man in Zusammenhang mit Conergy das Wort "Entschuldung" in den Mund nehmen kann, ist absolut absurd. Die Schulden wachsen von Quartal zu Quartal. Offensichtlich kann dieser User immer noch keine Zahlen lesen! Sie zeigen doch deutlich, dass der Trend Richtung Süden zeigt und zwar immer steiler. Von einer Entschuldung kann man doch nicht reden, so lange sie immer weiter anwachsen.  

Z: "...Die wirtschaftlichen Verhältnisse, nach dieser beklemmenden Vergangenheit, lassen immer noch zu wünschen übrig. Sie sind aber schon lange nicht mehr so eklatant wie sie es  noch vor Jahren waren. - Entschuldung -  wenn man gegen sie beharrlich angeht..."

Mit dem letzten Resplitt, hatte man versucht, die finanzielle Lage in den Griff zu bekommen und das auf Kosten der Anleger, in dem ihnen 7/8 ihrer Anteile enteignet wurden.
Damit konnte Conergy auf ein einigermaßen akzeptables finanzielles Niveau gehoben werden. Doch danach ging es ebenso weiter, wie vor dem Resplitt! Der Schuldenberg wächst weiter an. Mit jeden neuen Auftrag werden enorme neue Schulden produziert, nur um neue Marktanteile zu gewinnen! Siehe die letzten Zahlen!

nochmal das Z: "Sie sind aber schon lange nicht mehr so eklatant wie sie es noch vor Jahren waren"
Das kann doch nur als Witz gemeint sein!
Ana, mach mal endlich Deine Augen auf, oder bist Du tatsächlich so blind?  

8822 Postings, 5633 Tage extrachiliHier vorab...

2
21.06.13 10:22
...noch ein kleines Präsent zum vierjährigen bestehen! Gratulation!  
Angehängte Grafik:
blindenbinde_kopie.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
blindenbinde_kopie.jpg

17496 Postings, 5342 Tage duftpapst2Sieht aus wie Dienstkleidung

1
21.06.13 10:47
vom Nachrichtensprecher der Conergy Nachrichten :- ))  

6222 Postings, 5957 Tage flippDachte Ananas

21.06.13 12:01
ist immer bestens informiert und enthält uns keinerlei "Top-News" vor!

Conergy hat doch tatsächlich den 2. Platz gemacht und einen Award auf der Intersolar bekommen (letzte Abschnitt)

http://www.intersolar.de/de/presse-service-europe/...605b9683f3869010

WAHNSINN, wie die Kurs nun nach oben springt und hier die Zukunft dieses innovativen Unternehmens gehandelt wird. Ach, kein Kursprung? Eventuell sieht die Zukunft doch nicht so rosig aus. Scheint eher so zu sein, daß dies als WARNSCHUSS zu sehen ist, denn innovativ ist nicht gleichbedeutend mit Erfiolg und Gewinn.

Aber Hauptsache hypen und wenn es den Kurs dann nicht juckt, einfach mal über die Thematik hinwegsehen.

flipp

Optionen

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben