ARISE die canadische Solarperle !

Seite 418 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.345.912
Forum:Hot-Stocks Leser heute:480
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 486  >  

1726 Postings, 5723 Tage Fatschicosmic #10425

28.04.11 17:20
Ja und was hat ein möglicher RE-Split für Auswirkungen ...KEINE!
Es ändert sich doch nur die Aktienanzahl im Depot...NICHT der Wert....  

6229 Postings, 5348 Tage mo1esHeut mal wieder hoch

28.04.11 17:26

1726 Postings, 5723 Tage FatschiQuartalsergebnis

29.04.11 14:46
Hier meine Prognose für Q/1 2011
Gesamtverlust 3 Mio ca. $  

6229 Postings, 5348 Tage mo1esso lange es nicht mehr ist

29.04.11 17:31

gibt hier genügend Beispiele, wenn man wenig Verlust macht als geplant steigt man schneller wie wenn man Gewinn wie erwartet macht.

Aber nur meine MEinung

9149 Postings, 6768 Tage TrilonerMoin

30.04.11 11:39
@Fatschi mein Freund ,
da lassen wir uns überraschen ,wie hoch der Verlust in Q 1 2011 sein wird.Zumindest -was nun wirklich wichtig ist - ist der Umstand ,ob die Coba weiteren Kredit gewährt .Das werden sie wohl von vielen Parametern abhängig machen.Zumindest werden sie wohl nur anhand von Fakten in Form von Zahlen knallharte Entscheidungen treffen (müssen).Arise lebt wohl nur noch von deren Tropf.

@hast du gelesen
Total übernimmt Sun Power........  für fast 1,4 Milliarden Dollar........

Sorry, von Übernahme kann hier natürlich nicht die Rede sein (bitte keine Hoffnung hegen) ,wer will so ein defizitäres -für mich bis jetzt undurchsichtiges intransparentes Unternehmen wie Arise denn kaufen -wo nach  ja   die die einfachsten Dinge ,soll heissen ,die Aussenkommunikation nicht ansatzweise in ihren Grundelementen beherrschen (vlt .wohl auch mit gewisser Absicht),viel weniger dann die anderen relevanteren Dinge in Form von der Grundausrichtung des Unternehmens ,die hier wohl nicht ganz  von der Entourage von Managern in die richtige Richtung gelenkt worden ist.Schreiben und reden (CC) kann man viel ,nur Taten sind entscheidend.Wie im richtigen Leben.

@Kurs 0,080
nach meine Ansicht nach sieht es sehr schlecht aus , der "DEAD- CAT- Bounce" -den ich hier mal beschrieben hatte -bewahrheitet sich wohl in vollem Umfange......
Erholungsphasen  und deren Tendenzen nach oben sind demnach nicht mehr auszumachen .Dafür fehlt halt jegliche Dynamik.Mit geringen Umsätzen geht es peu a peu nach unten ,also abwärts .Wie soll es erst sich darstellen ,wenn hier  erhöhte Umsätze aufkommen......und deren Dynamik in Gang setzten.

so das war das Wort zum 1.MAI.

auf sehr spannende Wochen hier mit Arise ,dem Leader.....

Eine Frage noch :Wo sind die Öfen ?????

Gruss nach BIW

TRI

6229 Postings, 5348 Tage mo1esWird schon

01.05.11 20:54

9149 Postings, 6768 Tage TrilonerLöschung

01.05.11 22:38

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.11 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

02.05.11 11:57

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.11 16:47
Kommentar: Unterstellung - sehr seltsam

27135 Postings, 6201 Tage brunnetaGroße Chancen für Erneuerbare Energien

02.05.11 12:01
Energiewende USA: Wie deutsche Erneuerbare Energien Konzerne profitieren

Große Chancen für Siemens, Solar Millenium, Q-Cells, Conergy, SolarWorld oder juwi

http://www.cleanthinking.de/...e-energien-konzerne-profitieren/13124/

9149 Postings, 6768 Tage Trilonerbrunneta

02.05.11 12:27
eine hast du hier ausser acht gelassen , ARISE ist canadischer Natur ,mit einem kleinen GMBH-Ableger im Osten der Repubik.Und das mit Förder -und Hilfsmassnahmen (Steuerlasse) des Steuerzahlers exzellent ausgestattet ,was wiederum bis heute sich in dem abgelieferten Zahlenwerk nicht entsprechend positiv darstellte. Sondern nur "Verluste in Millionenhöhe"  hervor -und einbrachte.Hinzu kamen Visionen die auch nur einen kurzfristigen kurssteigenden Charakter hatte, zum wohle anderer -nur nicht der des (Long) Anlegers ,bevor es dann wieder in alte Sphären eindrang und jetzt wohl den letzten Weg zu nehmen scheint.Alle Parameter  der CT ,insbesondere die der Candel zeigen es leider  an. So what ??

Noch steht es in den Sternen , was jetzt nun ,nachdem die COBA immer sich noch nicht über den weiteren Verlauf und des zu erwartenden Massnahmenkataloges  explizit äusserte ,als Entscheidung ansteht.Also man sollt immer mit dem Schlimmsten hier rechnen .Schau auf den Chart und dessen Verlauf.Je länger die Verzögerungstaktik hier konstruiert wird ,um so schlimmer wird es.

Auf solche Dinge -Nachrichten(trotz Fristen)- wartet man hier schon seit Monaten.Kein Wunder, dass manche unruhig werden und über ihr Investment nachdenken und wohl die richtige Entscheidung treffen und hier "nachgeben".
Ich selbst würde es auch so tun!

TRI

1
02.05.11 15:33

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.11 12:23
Kommentar: Off-Topic - beleidigend.

9149 Postings, 6768 Tage Trilonerund eines

1
02.05.11 15:51
sollte man hier bedenken ,ohne COBA wäre hier Feierabend , Schluss und aus.

Alleine überlebensfähig ,....also durch die  reine eigenständige Ertragswirtschaft der L1 +L2 . und die raus resultierenden Erlöse und Gewinne wäre hier ein Weiterarbeiten nicht mehr möglich .Es müsste dann wohl Insolvenz angemeldet werden.Das ist nun mal hier ein Faktum !!!!
Das kann man sicherlich nicht verstehen ,da  sie ja  ,zumal die Herren Millionen von Euro Subventionen einheimsten ,bereits einen Wettbewerbsvorteil gegen über der Konkurrenz hatten .Insofern stimmt mir so etwas wie dieses doch nun sehr bedenklich.
Andere Solarfirmen  hatten es da wesentlich schwieriger als Start UP und hatten dennoch die Finanzkrise mit Bravour überstanden und schrieben dann jetzt flux in diesen Zeiten ,wie man sieht durch die Bank , die entsprechenden Gewinne.Und so überzeugt man dann auch BANKEN und INVESTROREN ,und auch  Anleger.

So gewinnt man VERTRAUEN!

Und was macht  anstatt dessen eine  Arise ???????

Ausser  grosse überbordene Verluste , gut zureden ,taktieren , hinhalten ,Fristen verlängern  , von Zielen und Visionen philosophieren  , Anleger "füttern" ,etc.ist hier nichts gewesen.......
Taten sind nicht ansatzweise in Relation dazu  zu verzeichnen.

Naja ,wers mag.......TRI

Wir alle werden es bald erleben ...... ich schreibe es lieber vorher .......

1726 Postings, 5723 Tage FatschiLöschung

1
02.05.11 16:33

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.11 16:08
Kommentar: Off-Topic

9149 Postings, 6768 Tage Triloner@fatschi

02.05.11 16:37
du mainzt " So ist halt Arise! ..... Oder ???

1726 Postings, 5723 Tage FatschiTrio # 10433

02.05.11 16:41
Klimaanlagen werden meines Wissens von einer Firma aus der Nähe gewartet...
Bin heute leider aus Zeitmangel nicht vor Ort..,aber eines ich sicher,dass  nichts sicher ist!!
Ehe Linie 3 gekauft wird..,wird max. Linie 1 u. 2 etwas modernisiert...
Linie 1 ist eh schon veraltet gewesen,bevor sie überhaupt die Produktion aufgenommen hatte...  

02.05.11 16:48

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.11 15:27
Kommentar: Bashversuch

02.05.11 17:01

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.11 12:23
Kommentar: Unterstellung

03.05.11 09:52

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.11 12:22
Kommentar: Bashversuch

6229 Postings, 5348 Tage mo1esTriloner

1
03.05.11 12:14

haste recht, hier steht man irgendwie auf der Leitung.

Ich bleibe aber mit meinen Stücken investiert. Hab keine Tausende Euro  drauf gesetzt. Ein taschengeld denke ich kann man riskieren. In der heutigen Zeit weis man nie. Wurden schon andere Aktien hochgezockt. Hab einiges in Greenvironment und Quanmax.

Überall kannste gewinnen aber auch verlieren.

Didi

Aber nur meine Meinung

6229 Postings, 5348 Tage mo1esMist, sollte Bordmail an Triloner werden

03.05.11 12:15

9149 Postings, 6768 Tage Triloner@ALL

03.05.11 16:21
this week 0,10 CAD ????  Was meint IHR ?

Macht dann 0,0709 EUROS............

Lest zwischen den Zeilen in den Nebenbedingungen und nicht im Hauptprospekt ........wo einem alles versprochen wird , was das Solarherz zu bieten hat.Ein defizitäres Solarwerk im Osten und gutes Zureden im "CC" und mit Zielen und selbstern. Visionen von Forenbeeinflussern,   haben noch keinem etwas geholfen.
Höchstens dem Unternehmen selbst .
Ziel der ganzen Geschichte ist , das weiter von Anlegern "gehalten wird",um hier nicht ein Desaster grösseren Ausmaßes zu erleben.

Heute Abend tatsächlich 0,11 CAD ?

Ganz abwägig scheint es nicht oder ?

euer TRI

03.05.11 22:35

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.11 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: beleidigend - OT, Meldediskussion etc.

725 Postings, 5712 Tage PalimpalimHeute

2
03.05.11 23:13
Sk 0,12 Can
sieht gut aus.
Morgen vieleicht 0,13 ? :-)

9149 Postings, 6768 Tage Triloner@palim

04.05.11 10:35
rechtfertige mal deine ambitionierte  0,13 CAD , nullkommadreizehn .......,
und  da wäre ich ja  mal  äusserts gespannt  ,auf deine  (Er)Kenntnisse.......Bis jetzt kam da ja auch nicht viel,ausser provozierendes.

ACHTUNG
Und benehmen nicht vergessen, dann darf man hier auch schreiben.Sonst droht wieder der Ausschluss.................siehe unten.Dein "Kompanion Bulanz" ist schon gesperrt.
Grüsse ihn mal von mir....:-))

725 Postings, 5712 Tage PalimpalimDa kommt was........

2
04.05.11 11:50

(idw) Weiteres Forschungsprojekt zu Solarenergie an der Universität Konstanz  Ziel des Zusammenschlusses von SolarWinS ist es, den maximalen Wirkungsgrad von multikristallinem Silicium im Vergleich zu monokristallinem Material auszuloten. Während nach aktuellem Forschungsstand das monokristalline Silicium bei industriell hergestellten Solarzellen einen Wirkungsgrad von etwa 19 Prozent liefert, liegt das in der Produktion deutlich kostengünstigere multikristalline Silicium bei nur etwa 17 Prozent. Wenn es gelingen würde, diese Wirkungsgradlücke zu schließen, könnte die Solarenergie deutlich günstiger werden, da sich nur die Technologie mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis langfristig durchsetzen wird. „Diese zwei Prozent Differenz klingen nach wenig, sie sind aber nicht nur wissenschaftlich sondern auch wirtschaftlich höchst relevant. Bereits eine Steigerung des Wirkungsgrades um nur ein Prozent kann für eine Firma mit einer Produktion von etwa 100 Millionen Solarzellen im Jahr einen jährlichen Zusatzgewinn von mehr als 20 Millionen Euro bedeuten“ rechnet Prof. Giso Hahn vor, Leiter der Abteilung Photovoltaik der Universität Konstanz, der auch das Konstanzer Teilprojekt von SolarWinS leitet. Für die Zukunft der Solarindustrie und damit zusammenhängende Investitionen ist dies von hoher Wichtigkeit.  Mit insgesamt 13 Instituts- und elf Industriepartnern wird das Projekt über die kommenden drei Jahre mit ca. 5,5 Millionen Euro vom BMU gefördert. SolarWinS ist in neun Teilprojekte unterteilt, die neben der Universität Konstanz von folgenden Forschungsinstituten geleitet werden: Dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (Freiburg), dem Institut für Solarenergieforschung Hameln, der Georg-August-Universität Göttingen, der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dem Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik Halle, der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie Erlangen. Als Industriepartner sind mit Arise Technologies GmbH (Bischofswerda), Bosch Solar Energy AG (Erfurt), Q-Cells SE (Bitterfeld-Wolfen), Conergy Solarmodule GmbH & Co. KG (Frankfurt/Oder), Schott Solar Wafer GmbH (Jena), Solland Solar Cells GmbH (Aachen), Sovello AG (Bitterfeld-Wolfen, sunways AG (Konstanz), H.C. Starck GmbH (Goslar), PVSilicon GmbH (Erfurt) sowie der Wacker Chemie AG (München) viele wichtige Akteure der deutschen Photovoltaik-Industrie vertreten.  Um den Wirkungsgrad der multikristallinen Solarzellen zu steigern, sollen zunächst die Faktoren der Produktion bestimmt werden, die sich leistungslimitierend auf das Material auswirken. In Kooperation mit allen Projektpartnern wird analysiert werden, welche Veränderungen an Material und Herstellungsverfahren die Effizienz der fertigen Solarzelle wie beeinflussen. „Dabei ist gerade die durch SolarWinS mögliche Zusammenarbeit mit Industriepartnern aus der gesamten Produktionskette von großem Vorteil. Gemeinsam können wir beispielsweise verschiedene Herstellungsvariationen ausprobieren, um den Einfluss der Verunreinigung in der Produktion von multikristallinem Silicium zu analysieren. Die Stärke des Projekts liegt nicht zuletzt in der Vielseitigkeit seiner Partner aus Industrie und Wissenschaft mit unterschiedlicher Expertise“ betont Annika Zuschlag, Doktorandin in der Abteilung Photovoltaik an der Universität Konstanz, die den in Konstanz angesiedelten Teil der Gesamtkoordination von SolarWinS übernommen hat. Die Koordination des Gesamtprojekts ist von den Teilprojekten unabhängig und wird zwischen der Universität Konstanz und dem Freiburger Materialforschungszentrum (FMF) aufgeteilt.  In den vergangenen zehn Jahren ist die Photovoltaik-Branche jedes Jahr um ca. 50 Prozent gewachsen. Ende 2010 waren in Deutschland Anlagen installiert, die es ermöglichen drei Prozent der gesamten Stromversorgung durch Photovoltaik herzustellen. „Der Markt für Solarenergie boomt, es gilt nicht nur zügig neue und verfeinerte Technologien zu entwickeln sondern auch ausreichend qualifizierte Fachkräfte für die Solarindustrie auszubilden.“ resümiert Giso Hahn die Herausforderungen für die Photovoltaik.

Quelle: www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm

Einer der Gründe mein lieber Triloner :-)

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben