Research In Motion (RIM)
Ähnlich verhält es sich ja mit den Bettlern in der Fußgängerzone die einen um einen Euro anschnorren ;-)
Ich denke Google und SAP sind nicht an BB interessiert, warum auch, Google hat Android und SAP macht nur auf SW, zudem kann sich SAP nicht auf BB fokusieren mit ihrer ERP Lösung weil dann Unternehmen mit anderen mobilen OS vergrault werden.
Ich schaue immer wieder die Kundenrezensionen bei Amazon an, das Z10 für 310€ schneidet sehr gut ab, schade dass BB es einfach nicht rafft, dass richtig zu positionieren... wann habt ihr die letzte BB Werbung gesehen,... schon Monate her!
Außerdem wollen die Ihre Geräte nicht überwiegend an Privatanwender verkaufen,
sonder Firmen sollen kaufen.
Richtig verstehen kann ich es aber auch nicht.
Schau Dir mal z.B bei Mediamarkt die Handys an. Von BB ist sehr wenig
bis nichts zu sehen!!
Mal schaun wie es weitergeht!
Das eigentliche Prachtstück von Blackberry sind die Patente bzw. die Verschlüsselungstechnologie.
Ich verstehe nicht warum sich nicht alle Smartphone herrsteller mit ein wenig grips darauf stürzen, vorallem nach dem ganzen NSA skandal.
Der Grund warum Blackberry am untergehen ist liegt zu einem großteil an dem unglaublich schlechten Marketing und sehr fragwürdigem strategischem positionieren. Statt gegen das Iphone zu konkurrieren hätten sie sich weiterhin als super business phone etablieren sollen. Der hype für den consumer ist bis 2011 auch nur so entstanden.
Hier bei uns ist das Volumen immer sehr gering.
Die Amis geben den Ton an.
Könnte mir aber auch vorstellen, das nicht viel passiert.
Eventuell kann es sogar nach Unten gehen.
Genügend Negative Meldungen gibt es ja auch. ( Klagen, Verkaufsstop Z30 usw.. )
Es bleibt spannend.
Immerhin besteht Interesse an dem Unternehmen, kann also soooo schlecht doch nicht sein.
Mal sehen, kann mich natürlich auch täuschen, es ist nur ein Gefühl.
Good luck....mal sehen was unsere Amifreunde machen
http://zlkdocs.com/BBRY-Info-Request-Form-1156
das war aus dem Artikel hier http://online.wsj.com/article/PR-CO-20131007-908738.html#
Wisst ihr wie das ist wenn man nicht in Amerika wohnt ?
Also Leute wer noch Kohle hat kaufen!
Und wie ist euer Gefühl Heute??
Ich dachte mir schreib mal was, also nicht so ernst nehmen.
Keine Ahnung ob die Meldung relevant ist..
Good luck
PS: Ich warte auch auf eine baldige positive Meldung.....mal sehen....
Hat irgendein Unternehmen einen massiven Bedarf an BB oder Teilen davon? Nein, wenn jemand kauft, dann eher weil es billig ist. Dementsprechend dürften die Angebote ausfallen.
Kann BRRY alleine weitermachen? Definitiv Nein! Durch das ganze hin und her hat sich BBRY für Enterprise Anwender selbst verbrannt. Dieses Vertrauen alleine wieder herzustellen dürfte Jahre dauern.
Fairfax - Hat wohl notgedrungen ein Angebot abgegeben, weil Watsa sonst horrende Verluste hätte realisieren müssen. Bei einer Privatisierung könnte er das Vertrauen schnell wiederherstellen.
Cisco - Hat zur Zeit eigene Probleme. Würde thematisch passen, ist aber kein Must Have. Eher nicht.
SAP - SAP könnte damit eine sichere Unternehmensinfrastruktur aufbauen. Es würde passen. Allerdings stehen sie dann auch in Konkurrenz zum iPhone und Google. Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Für deren Business ist MDM oder SM nicht unbedingt erforderlich.
Google - Google könnte allenfalls ein paar Patente mitnehmen. Google wird bieten, aber unter 6 USD.
Lenovo - Wird Kanada verhindern und Lenovo kann sich den Laden auch erst ab 3 USD leisten.
Heuschrecken - 9 USD ist denen bestimmt zu teuer
Wenn ich einer von denen wäre, würde ich es drauf ankommen lassen. Wenn Watsa den Laden übernehmen würde, wäre der Schaden für die anderen Unternehmen gering.
Wenn Watsa den Laden nicht übernimmt, dürfte der Kurs im freien Fall sein und der Kram könnte günstiger übernommen werden.
Scheiter Watsa mit der Sanierung, gibt es die Filetstücke ebenfalls billiger.
Es spricht also alles dafür mit dem Bieten abzuwarten.
Ich gehe davon aus, dass jetzt ein paar Absagen kommuniziert werden, mit der entsprechenden Kursreaktion. Oder es gibt ein Gebot < 9USD, was fast noch fieser wäre.
Vielleicht kommt aber ja doch der Weisse Ritter :-))