IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 417 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 903.149 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 415 | 416 | | 418 | 419 | ... 486 > |
Brunzel - 18%
Altakt - 26% (wer immer dahinter stecken mag)
Da bleibt genug Spielraum für Abverkaufsszenarien. Und das mal eine HB in Freiverkehrskreisen ausfällt, hatten wir auch schon. Sogar bei der IQ wenn ich mich recht erinnere.
Und wie geschrieben.
Freefloat rauf von 810.000 Stücke auf zuletzt 1.350.000.
- 500k Cashposition + 620k aus der Vermarktung von Agrarflächen in Brasilien vom 13.Feb. = 0.16 € / Aktie
- Beteiligung SN Mineral Mining kurz vor Produktionsbeginn im Senegal
- Beteiligung an Gold-Projekt Wingdam Goldmines in Kanada
- vorbörsliche Übernahme eines Aktienpaketes des Social Networks Facebook im Wert von 18 Mio. US-Dollar unter Mitwirkung eines international tätigen Private Equity-Investors
- 5 Cent Dividendenzahlung
- 1:1 Gratisaktien
- weitere spektakuläre Deals im 1. und 2. Quartal und momentan stattfindende Verhandlungen über die Akquise von zwei großvolumigen Mandaten aus der deutschen Industrie (alles unter News auf der HP nachzulesen)
Meiner Meinung nach der unterbewertetste Wert auf dem deutschen Aktienmarkt momentan !
Der aktuelle Kurs von 70 Cent beinhaltet lediglich die Position von Xetra Gold und den Cashbestand !
Alle anderen Beteiligungen , sowie das Facebook-Geschäft ist noch nicht eingepreist !
Bei 6.75 Millionen Aktien bedeudet ein erwirtschafteter Gewinn von 1 Million Euro einen Wertzuwachs von 15 Cent / Aktie !
Einfach nur Wahnsinn ! ! ! ! ! !
Push lieber deine zerplatze TCU wieder, die hat es bitter nötig !!!
Unter welcher ID postet dieser "EberhardWied" noch. Das sollte auch von der Moderation fairer Weise offengelegt werden.
Ist da jetzt eine grosse Cash-Position im Depot von dieser Grösse ?
Und die vorbrörslich "übernommenen" Aktien müssten doch auch im Depot jetzt gelistet stehen.
Aber im Depot auf der Homepage habe ich diesbzgl. nichts gefunden.
Oder was bedeuten die verwendeten Terminolgien ?
500 T€ auf der Bank.
Xetra Gold wäre schnell liquidationsfähig.
Der Rest in der Bilanz ist luftig.
Es gibt dir aktuell niemand 2.875.000 für die SN AG.
Und es wird wohl niemand aktuell bereit sein 6.750.000 € für ein 8% ige Beteiligung an der Wingdam hinzublättern.
Mehr Schein als Sein.
Ist das die Aufgabe einer Bilanz? Den Schein abzubilden?
Der eine möchte den Schein abbilden, der andere den wahren Unternehmenswert.
Aber wie immer im Leben: Wer zahlt, schafft auch entsprechend an!
Der Börsengang von Facebook erfolgt erst noch und dann wird es weitere Details dazu geben !
Wie ich schon sagte bedeuten jede Million Euro Gewinn , die daraus erwirtschaftet werden , 15 Cent/Aktie für IQ !
Der derzeitige Kurs ist also nur durch Xetra Gold und die Cashposition abgedeckt !
MfG BG
Hallo Bockwurstgünt., dank für Deine versuchte Aufklärung, aber ich verstehe trotzdem nicht:
in der adhoc vom 13.2 steht "Mittelzufluss" (von Cash) und in einer anderen adhoc die Aktien seien "vorbörslich übernommen" worden, dh. für mich vor dem Börsengang over the counter.
Diese beiden physisch realen Positionen müssen doch jetzt im Depot der IQ aktuell doch stehen, da brauch ich auf eine Bilanz doch nicht warten.
Da das alles über die Portfolio läuft (fb, brasilien) hat das nichts auf der IQ seite zu suchen.
Dort steht nur, dass IQ an IQ Portfolio beteiligt ist.
Sonst nichts.
Die Ltd. in der Karibik ist ein schwarzes Loch.
2011er Bilanz gesehen?
Wohl eher nicht.
Die Westafrican Oil und Gas wurde doch auch an die Portfolio,
also an die 100%ige Tochter verkauft. Wer's letztendlich von dieser gekauft hat und dazu eine Finanzierungszusage über 500 T€ bekommen hat, darüber hüllt man sich in Schweigen. Die kann zb. der Sommer wieder über seine First gekauft haben. Zoccies hatte ja mal sowas angedeutet.
Weiss man's?
Dem Anschein nach wurden irgendwelche Deals getätigt.
Mehr weiss der normale Anleger nicht.
Bilanz der IQ Portfolio wäre mal nett anzuschauen.
Werden die Dinger nicht veröffentlicht?
Man wird schon wissen warum.
.... das zu der allgemeinen Meinung... Boersenhund würde nur bellen!
... und dort hat man mich auch lieb! War hier leider nicht der Fall!
Aber es wird wohl so laufen wie hier - erst alles Dunkel Rosa Rot und dann alles ganz ganz schwarz - zappenduster......
Oh je.....