Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 416 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.500.737
Forum:Hot-Stocks Leser heute:116
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... 510  >  

1100 Postings, 9195 Tage Pebbles@Steff: Ganz schön frustig :-)

14.10.14 12:48
Deine Zusammenstellung meiner angeblichen Äußerungen ist zwar weitgehend aus der Luft gegriffen, aber wie schon so oft --- kannst und willst Du Deine Behauptungen nicht mit den entsprechenden Links hinterlegen. Deshalb sind 5 oder 6 Deiner letzten Beiträge ja auch vom Moderator gelöscht worden.

Aber was soll's --- irgendwie kann ich Dich schon verstehen, wo doch Dein Einstiegskurs zwischen 0,166 und 0,176 € liegt und der Kurs einfach nicht steigen will.

Das wird noch --- ich drücke Dir die Daumen und gedenke Deiner :-)  

5127 Postings, 7646 Tage Steff23Pebbles deine Aussagen

2
14.10.14 12:59
seit 1,5 Jahren waren durch und durch falsch.

Tasnee hat investiert
Tasnee hat nicht den Kurs ins bodenlose gedrückt
Tata ist nachwievor im Spiel --> wird halt noch dauern
etc... etc...

Ich will sie jetz nicht nocheinmal aufzählen. Meine Postings wurden gelöscht weil sie teilweise beleidigend waren und nicht weil sie falsch gewesen sind.

955 Postings, 6844 Tage MobydickDOIMKurs fällt bei einem

2
14.10.14 13:01

Spread von 14 % und fast keinen Handel in den letzten Sekunden.   (siehe Link)                                       

Hier ist es ein sehr leichtes Spiel den Kurs zu manipulieren. Rechte Tasche linke Tasche und schon habe ich den Kurs wieder da wo ich ihn haben möchte.

Angehängte Grafik:
asx.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
asx.jpg

1100 Postings, 9195 Tage Pebbles@Moby: Das stimmt zwar, aber ...

14.10.14 13:12
es ist zum anderen auch kein Kaufinteresse vorhanden. Im Xetra-Orderbuch sind gerade einmal 4 Kaufaufträge vorhanden mit zusammen weniger als 60.000 Aktien :-(

Damit ist jedem Kurs Tür und Tor geöffnet --- das wird sich erst wieder ändern, wenn Dyesol News veröffentlicht, die auch Substanz haben und zeigen, dass die Entwicklung  langsam mal aus den Labors heraus kommt und man mal großflächige Solarzellen sieht die auch einen Wirkungsgrad haben der dem in dem Labor erreichten zumindest nahe kommt.

Ich vermute mal, dass selbst eine weitere Kapitalspritze (ausstehenden 6 M$) von Tasnee den Aktienkurs nicht voran bringt und maximal einen kurzen Hype auslösen würde.  

5127 Postings, 7646 Tage Steff23Pebbles

1
14.10.14 13:23
Xetra ist hier nicht relevant.

Wenn dann Tradegate. Schmeiß rein mal 500.000 Stück ins BID ich bin mir sicher, dass sich der Kurs nicht ins bodenlose drücken läßt - nicht nur wegen dem Marketmaker.

Brauchst dir nur die anderen Börsen ansehen... da stehen überall welche im BID.

Grundsätzlich steigt der Umsatz seit 3-4 Monaten wieder... aber er ist immer noch gering und das wird auch ohne einer bahnbrechenden News so bleiben.  

5127 Postings, 7646 Tage Steff23Ergänzung

3
14.10.14 13:34
Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei Erfüllung einiger der angekündigten Fortschritte der Kurs bis Jahresende zumindest kurzfristig die 0,2 - 0,3€ erreichen sollte. Dürfte nicht allzu schwierig sein bei zB einer Kooperation.  

955 Postings, 6844 Tage MobydickDOIMDie Manipulation von Aktien von Carsten Lexa

2
14.10.14 14:12
Interessanter Artikel.

LG Moby  

585 Postings, 3970 Tage walkoverAlso Jungs und Mädels und Kampfhähne,

2
14.10.14 14:48
fast alle Langzeitbeobachter haben in den letzten Jahren tatsächlich gelernt, dass derlei Innovationen etwas komplexer sind als gewünscht.
Und wir müssen auch zugeben, dass Dyesol Anfang letzten Jahres extrem mies dastand.
Die Aussagen von Dyesol sind inzwischen klarer geworden. Aber Garantie für die Erreichung der zukünftigen Meilensteine können sie uns auch diesmal nicht geben.
Skepsis und Hoffnung sind also weiterhin angebracht!
Und das trotz der recht positiv stimmenden letzten 18 Monate die Nachfrage mau ist, können auch wir Optimisten nicht leugnen.

Will sagen, eure Kampeleien zeugen von ganz schön viel Nervosität und sind Null hilfreich.

Und die Skeptiker haben bis hierher gegenüber den ungeduldigen Hoffnungsträgern einen klaren Vorteil: wenn sie zu den jetzt günstigen Kursen einsteigen wollen, haben sie – wenn man es mal nur auf das Dyesol-Investment beziehen würde – garantiert noch mehr Pulver, um beim wahren ersten Funken die Rakete zu zünden.

585 Postings, 3970 Tage walkoverSehr schön zu wissen,

2
14.10.14 14:51
dass Urinvestoren wie Moby noch dabei sind. Unterstreicht auch das Dauerinteresse von Pebbles. Und da der Markt der 3. Solargeneration generell noch nicht existiert, ist aus meiner Sicht für Dyesol noch alles offen :)  

5127 Postings, 7646 Tage Steff23walkover - sollte hier die Rakte wirklich gezündet

14.10.14 14:52
werden sind die Skeptiker klar im Nachteil. Da sie die ersten 100% versäumen werden - die holen sich die Aussies...

Aber wie gesagt das kann noch dauern... deswegen lass ich hier getrost einen Teil liegen solange bis klarheit herscht. Dann kommt der zweite teil rein oder eben nicht.

Andersrum kommt für mich nicht in Frage, da sonst das warten für lepische %tchen meiner Meinung umsonst war.  

585 Postings, 3970 Tage walkoverAlso ich war in Mathe nicht das SuperAs,

14.10.14 15:03
aber wenn ich denke, wie lange hier viele dabei sind und wie lange Pebbles Skepsis hier schon anhält und wie er mit seinen Erkenntnissen offensichtlich handelt, da kann er den ersten Hunderter getrost verschlafen und steht im Schnitt immer noch besser da, als die Voreiligen.
Aber nix für Ungut. Das konnte vorab keiner wirklich wissen. Hätte bis hierher auch anders kommen können. Auch hätte Dyesol schon pleite sein können. Alles war möglich!!!
Daher bin ich über die momentane Situation umso mehr erfreut.

Und anscheinend gibt es auch sehr viele stille Dyesolbeobachter. Wenn man die Klicks an den Nachrichtentagen als real zählen kann.
Beim nächsten verbindlichen Materialerfolg sollte sich zeigen, was hier möglich ist.
Der Pick vom letzten Sommer hat mir schon sehr gefallen :))
Und ich habe damals sehr, sehr auf R. C. vertraut, dass die damalige Ausschüttung an die Langaktionäre Vertrauen schaffen sollte. Bis hierher hat sich dies schon mal bestätigt.
Sonst hätte man damals die 500 Prozent eigentlich voll mitnehmen müssen.

5127 Postings, 7646 Tage Steff23walkover

14.10.14 15:08
Pebbles ist das beste Beispiel. Er steigt ein und aus und ein und aus. Und wenn man seinen Aussagen glauben schenkt dann ist er genauso wie fast alle anderen im MINUS (inkl. mir) --> laut seinen Postings. Es ist einfach zu schwierig zu sagen, wann man ein- und aussteigt. Deswegen bin bleib ich hier mal drinnen und erhöhe gegebenfalls bei guten Nachrichten.

Und ein Totalverlust von einen Tag auf den anderen kann man fast ausschließen weil eben Tasnee investiert hat - natürlich muss man hier wieder neu bewerten im November Dezember.

14.10.14 15:10
Ich sehe gerade bei Dyesol auch, dass hier immens viele mitlesen - auch in AUS. Bei jeder positiven Nachricht sieht man das auch. Auch deswegn bleib ich investiert weil hier sehr schnell sehr großes Momentum/Volumen entsteht.  

585 Postings, 3970 Tage walkoverIch widerspreche.

14.10.14 15:15
Hätte ich mich von Pebbles Skepsis leiten lassen und wäre geduldiger gewesen, hätte ich jetzt mehr zum Nachladen. Das muss ich einfach feststellen.
Dies natürlich immer unter dem Aspekt: Es hätte auch anders kommen können.
Ich versuche mit meinem punktuellen Wissen und den geistreicheren Aspekten hier einfach nur objektiv zu sein. Ist eh schwer genug. Man braucht so oder so eine gesunde Portion Risikofreude.

585 Postings, 3970 Tage walkoverUnd zur einseitigen Betrachtung

14.10.14 15:20
der Marktmanipulation widerspreche ich ebenfalls. Wenn ich mich nur mit 2, 3 Werten nachhaltig beschäftige – deren Firmenhintergrund, deren Marktsegment, dem Fachgebiet – dann kann ich ganz allein, aufgrund der vielen journalistischen Quellen, annehmen, ob da was geht.
Wird ein Wert fundamental, dann darf mich das Gezuppel der Aktie nicht kratzen. Verdünnen sich die tatsächlichen Erfolgsaussichten, dann sollte man aussteigen. Macht sich dann an den jeweiligen Produkten fest und wie diese auf dem Markt ankommen.
Aber so weit ist ja Dyesol noch nicht.
Stabilität kommt bei mir mit Dyesol erst, wenn sie mal bei einem Euro stehen.

1
14.10.14 15:23
Natürlich zum nachladen sehe ich hier auch genug Zeit. Da magst du/Pebbles recht behalten. Allerdings sehe ich Pebbles nicht als Skeptiker sonderen eher als absolut negativ eingestellt - aber egal, das ändert an der Tatsache nichts.

Die Skepsis stört mich nicht, eher die negative Auslegung von hart erkämpften Fortschritten und die teilweise falschen Aussagen.  

585 Postings, 3970 Tage walkoverPebbles hofft wohl genau wie wir.

14.10.14 15:25
Nur scheint er recht konsequent und mit unendlich viel Zeit zur Recherche ausgestattet.
Ich finde seine Skepsis hier ebenso nützlich, wie deine oftmals weitreichenden verknüpfenden Gedanken.  

585 Postings, 3970 Tage walkoverAch Steff, hier sind einige Aussagen nicht immer

2
14.10.14 15:29
ernst zu nehmen. Auch dir rutscht mal die ein oder andere locker gemachte Aussage durch. Und ich kann mir auch nicht alles richtig merken. Man hat ja anderweitig ausreichend zu tun. Und wer soll denn alle Behauptungen dann immer recherchieren. Das hier ist doch nur ein Forum. Dafür sind wir alle insgesamt schon ganz gut auf dem Laufenden.
Das Jetzt und Hier zählt. Ich sage nur Prototyp!!! Leistungsparameter!!!

5127 Postings, 7646 Tage Steff23Positiv Denken hilft da :-)

1
14.10.14 15:36
Ja natürlich. Man sollte das ganz nicht zu ernst nehmen und  ab und an mal eine Forumskur hinlegen.  

1100 Postings, 9195 Tage PebblesWas wäre wenn Spielchen

1
14.10.14 17:28
walkover: "Hätte ich mich von Pebbles Skepsis leiten lassen und wäre geduldiger gewesen, hätte ich jetzt mehr zum Nachladen."

Das ich mit meinen Dyesol-Trades gut gefahren bin ist natürlich auch immer mit etwas Glück verbunden gewesen. Und natürlich habe ich auch Aktien gehabt, mit denen ich weit mehr Verluste eingefahren habe als ich ursprünglich bereit war einzugehen --- weil man immer wieder glaubt, dass alles gar nicht so schlimm ist, das Management schon ehrlich sein wird  und der Kurs Morgen wieder steigt :-(  War aber nicht und das Management hatte schlichtweg gelogen (die Wahrheit verbogen)!

Wäre ich bei meinem ersten Einstieg in Dyesol in 2010 bei 0,51 € (ging dann bis 0,90 €) nicht wieder bei 0,58 € ausgestiegen --- ich würde dumm dastehen.
Ich bin in den Folgejahren noch mehrmals ein- und wieder ausgestiegen. Nach genauer Durchsicht der Unterlagen 3mal mit Gewinn und 2mal mit Verlust, wobei in Summe der Verlust überwog --- zum Glück keine große Summe.

Wieder eingestiegen bin ich am 30.06., 09.07., 21.07. und 25.08. und habe nun einen Durchschnittskurs von 0,1515 €.

Warum?

Nicht so sehr aufgrund neuer Nachrichten, sondern weil sich am Kurs/Volumen zeigte, dass sich ein Boden ausbildete und weil es nun mal keine andere Ernst zu nehmende Firma gibt, die an der Börse notiert ist und sich mit dieser Technologie befasst.
Zum anderen weil R. Caldwell durchaus den Eindruck hinterlassen hat, dass er mit Nachdruck an den Erfolg glaubt und weil er bei der Darstellung in Frankfurt m. E. gezeigt hat, dass er die Situation mit Tata, Pilkington, Specific, Nesli, PP weit realistischer einschätzt als man es aus den Reports heraus lesen kann.

Aber genau wie auch bei meinen anderen Einstiegen --- ich werde nicht auf Kurse von 0,08 € warten bis ich verkaufe --- sondern mein Limit liegt bei ca. 0,125 €. Damit bin ich nicht nur bei Dyesol gut gefahren :-)  

5127 Postings, 7646 Tage Steff23Wer's glaubt pebbles

14.10.14 21:35
;vor kurzem hast Du noch behauptet, dass Du nicht investiert bist! Du schreibst noch immer das alles unglaubhaft ist was RC sagt und hast 3mal nachgelegt?! ja genau.... ganz sicher doch! und deine 0,08 leugnete Du auch?  

1100 Postings, 9195 Tage Pebbles@Steff: :-)

14.10.14 22:52

Was Du alles so phantasierst in den letzten Beiträgen --- aber jedem das Seine :-)

Zudem:

Habe ich nie behauptet, dass alles was RC sagt unglaubwürdig ist. Gesagt habe ich, dass ich viele Dinge, die behauptet werden, nicht glaube bzw., dass sie m. M. nach falsch sind oder nicht eingetroffen sind.

Ich habe nie geschrieben, dass ich NICHT investiert bin, wenn ich Aktien hatte. Ich habe mich dazu nicht geäußert, sondern erst jetzt, wo ich mein Quantum voll habe und nicht weiter investieren werde.

Und die Mär von 0,08 € --- eine Geschichte wie viel von Dir über mich. Aber macht nichts, ich finde es gut, wenn Du über mich berichtest, zeigt es doch, wie sehr Dich meine Äußerungen interessieren. Das ehrt mich doch sehr. auch wenn viele Äußerungen schlicht nicht stimmen ;-)

582 Postings, 3918 Tage schwede45Guten Morgen

15.10.14 06:28
+ 16% in AUS ??  

5127 Postings, 7646 Tage Steff23Zitata Pebbles

1
15.10.14 08:18

Pebbles: Oder aber ... 17.04.14 15:34

die lange grüne Kerze wird noch einmal ausgeblasen --- das wären dann 0,08 €.

Pebbles: Da spricht der Börsenprofi ...

14.05.14 19:35

Klar, und wenn der Kurs auf 0,08 fällt, dann haben auch viele, viele, viele Leute gekauft. So ist das nun mal. 

Pebbles: Oh wei ---

11.07.14 10:22
Nach dem Chart erst wieder bei ca. 0,08.

Der Chart war jetzt wohl nicht gerade zum Aufmuntern gedacht, oder?

Genauso wie all deine anderen Aussagen die meist falsch waren ist Mr. Pebbles plötzlich  investiert... er hat ja auch nieee gesagt, dass Dyesol wieder auf 0,08 zurückfällt. Natürlich hast du hier oft gepostet, dass du nicht investiert bist...

Wieso hältst du dich nicht einfach zurück, damit das ganze wieder sachlicher wird?!

5127 Postings, 7646 Tage Steff23Government launches advanced manufacturing initiat

15.10.14 08:21
An action plan for Australia's future
14 October 2014

Joint media release with the Hon. Tony Abbott MP, Prime Minister

http://www.minister.industry.gov.au/ministers/...an-australias-future  

Seite: < 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben