Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 415 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.500.795 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 174 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 413 | 414 | | 416 | 417 | ... 510 > |
Heute nachlegen.
Kursziel kurzfirstig >0,2€
Das Agreement ist sicher erst einmal positiv zu werten! Allerdings haut es mich nicht vom Sockel, denn es ist wieder erst ein mal ein MOU und berechtigt Dyesol (lediglich) Vertriebskanäle von Tata Steel eventuell zu nutzen. Der nur kleine Kursanstieg zeigt schon, dass Skepsis weiter angesagt ist.
Das Agreement verpflichtet weder Tata Steel noch Dyesol im Moment zu irgend etwas, noch sagt es aus, dass Tata Steel ein entsprechendes Produkt herstellt (die es wohl am besten könnten), sondern Dyesol SEIN Produkt (siehe deutsche Übersetzung: falls Dyesol entscheidet ein rentables Produkt zu entwickeln UND TSUK entscheidet, dass es seinen strategischen Zielvorsetllungen entspricht) über die Vertriebskanäle von TSUK eventuell vertreiben darf. Die kommerziellen bedingungen sind ebenfalls offen!
Sollte der Weg wirklich in 2018 gegangen werden, so müssen ja auch noch die kommerziellen Bedingungen verhandelt werden, und hier käme es darauf an, was Dyesol für diesen Vertriebsweg für Marge opfern müsste --- um sonst wird TSUK es nicht zur Verfüung stellen --- aber sicher besser als ein eigenes Netz aufzubauen!
Rohstoffe von tasnee, Materialien/Prototypen/etc von dyesol, upscaling mit austral Firma und selber bzw mit Tata! Vermarktung über Tata und austral. Firma?! wär doch was!
Solange es keine Serienfertigung gibt wird das nichrs hier
Und die lässt noch einige Jahre auf sich warten
Da kommt vorher noch der weihnachtsmann und osterhase gleichzeitig zu steffl
Es ist eigentlich kein gutes Zeichen, wenn nach einer (selbst von Dyesol als kursrelevant angesehenen) News der Kurs trotz eines durchaus sichtbaren Anstiegs des Volumen so gering ausschlägt.
Entweder haben einige geschlafen und sind über SL rausgefallen oder aber selbst kleine Ausschläge des Kurses werden zum Ausstieg genutzt.
Die nächsten Tage werden es zeigen!
...übrigens hier kann man Caldwell nähere Fragen dazu stellen:
http://sri2capital.de/dyesol-aktuell/
bei Dyesol hat sich m. M. n. Einiges zum Guten verändert, die Infopolitik hat sich verbessert, vieles ist konkreter geworden, neue Produkte etc. und das jetzt noch ein Letter of intend mit Tata zustande gekommen ist, hätte ich nicht erwartet, ich gehe weiter und behaupte mal, dass dies keiner hier erwartet haette...bin mal gespannt ob und wie Tasnee bezüglich des weiteren Investement reagiert, also hier braucht man einfach lange Ausdauer, ansonsten ist die Aktie halt hier nichts für Jedermann.
Agreement dauert 5 Jahre und wenn Dyesol innerhalb von 5 Jahren eine Beschichtung auf Stahlträger entwickelt und Tata vor hat Stahlträger zu beschichten, dann innerhalb der 5 Jahre NUR mir Dyesol ausser Dyesol gibt das Recht ab!!! Alles weitere wird später verhandelt.
Oxford PV kann mal eben die Straßen pflastern :-) ... sorry
Noch dazu hat Dyesol nicht die Pflicht über Tata zu vertreiben sondern kann auch über andere Firmen/Kanäle vertreiben. Vorallem dort wo Tata nicht am Markt vertreten ist --> genial verhandelt. Ich denke RC hats durchaus drauf bei diesen Sachen. Wollte warsch. noch billig rein, desewegen auch das Schweigen im letzten Jahr und leeren Aussagen.
Welsh and UK Regierungen waren bei den Verhandlungen wohl dabei und haben Druck gemacht! Nochmal Tasnee düftr heir keine unwesentliche Rolle spielen, da Tata das nur mit einem starken Parter aufziehen kann/will (Dyeso + Tasnee).
Nachwievor bleibt es spannend! Ich bleib hier weiterhin dran, habe nur in den letzten und nächsten Wochen wenig Zeit.
und wenn jetzt viele meinen Prototyp erst 2016 u. Massenprod. in 2018, dann sage ich:
An der Börse wird die Zukunt gehandelt!!
Heutzutage arbeitet man nicht gegeneinander sondern miteinander - ich habe das nun schon zu oft erlebt, auch in unserer Firma werden immer mehr Produkte gemeinsam entwickelt, Synergien genutzt, Risiko vermindert und dafür aber mit gemeinsamer Power in den Markt geprescht... und dann aber weltweit!
Na, die Börse in Deutschland hat ja nicht gerade euphorisch reagiert. Es scheint so, dass Dyesol mit den vielen nicht eingehaltenen Ankündigungen in der Vergangenheit doch einiges an Porzellan zerschlagen hat, ansonsten müsste der Kurs anders reagieren.
Australien: + 2,13 % bei immerhin mal wieder größerem Handelsvolumen (1.3 Mil.)
Deutschland: + 1,89 % bei gerade mal 188 Tsd. gehandelter Aktien
Um den Kurs wie vonSteffr erwartet auf 0,20 € zu heben, muss Dyesol wohl noch ein paar Schippen drauf legen :-)
Ich denke die Tullochs sind jetzt draussen :-).
Warten auf die Tasnee Investition und den Technischen Neuigkeiten.
Und den Pokal bekommt nur wer gewinnt.
:)
Da muss noch etwas gewartet werden, Meilensteine erreicht werden um neues Vertrauen zu haben.
Warum sollten die Tullochs, die sich bestimmt immer noch besser auskennen bei Dyesol als Du und ich aus dem Investment raus gehen? Das wäre für mich ein sehr schlechtes Zeichen.
Wir werden es ja bei der nächsten TOP20 sehen, wer den besseren Riecher hat :-)
Also wie gesagt ich erwarte mir bald die Tasnee Investition. Da sie sie noch nicht gemeldet haben aber es bis zu AGM melden sollten/müssen (wenn sie investieren wollen), zählt nun genau dieser Zeitraum Oktober/November zu den 30 Bewertungstagen um den Invetitionspreis festzulegen.
Aber gut Pebbels hat schon vor dem Tasneeinvestment gemeint, dass alles nur geplaudere ist... auch die 10 Mio hielt er nicht für möglich ... geschweige den, dass Tata noch im Spiel ist und generell ist die ganze Firma Dyesol samt Mitarbeiter nicht existent. Auch die ganzen Scheinfirmen im Ausland sind alle umsonst... Materialien???? Wer bitte braucht Materialien um etwas zu produzieren.
Außerdem verkauft Tasnee das der Preis gedrückt wird etc... und RC hat sowieso gemeint, das alle schief läuft und ihnen Oxford und Solaronix die Märkte wegschnappen
Außerdem sind alle anderen Weltmarktführer - obwohl es immer noch kein Produkt gibt.... und vor 2057 geht hier sowieso nichts...
Aber Pebbles ist ja nicht investiert sondern trallert hier nur rum... oder nun doch wieder. Mensch der Junge hat einen guten Riecher...
Pebbles fast alles was dur bisher profezeit hast ist NICHT eingetreten! Also lass es besser. Das es dauert dieses Startup nach einem Technologieschwenk wieder aufzubauen ist doch jedem klar...
"günstige" Chance für die nächste Tranche geben will, ich kann mir nicht vorstellen, dass Tasnee nicht investieren wird, sind doch die technischen Fortschritte auch sehr weit gekommen:
..siehe dazu auch folgendes Video aus dem Nachbarboard:
http://www.ted.com/talks/mark_shaw_one_very_dry_demo
und
http://pubs.rsc.org/en/Content/ArticleLanding/...A05413J#!divAbstract
A water-repellent perovskite solar cell was developed based on an anti-reflective lotus leaf-inspired hierarchical pyramidal arrays with enhanced self-cleaning characteristics that was prepared by replica molding of micro pyramid structures and Ar ion surface treatment. A power conversion efficiency of CH3NH3PbI3 perovskite solar cell was improved from 13.12% to 14.01% by employing such a bifunctional polydimethylsiloxane (PDMS) film on the perovskite solar cell due to anti-refelction effect. Moreover, the PDMS film adhered to perovskite solar cell demonstrated exellent superhydrophobicity, which makes the perovksite solar cell water-repellent.
Andrerseits geht es für Tasnee um viel Geld. Und zwar dann, wenn es zu einem Übernahmeangebot kommen sollte. Da zählt unter Umständen jede Aktie die sich bereits in Tasnees Besitz befindet.
Denn im dem Fall würden wir von weit mehr als 18 cent pro benötigte Aktie sprechen...
einfach abwarten :-).
@aquacongas... der Kurs fällt und steigt und fällt und steigt... also bleib locker.