Research In Motion (RIM)
Die haben Übung in solchen Sachen. Kohle sollte vorhanden sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cerberus_Capital_Management
lumia 925 hätte würde ich jetzt ein bbry phone kaufen glaube fest daran das bbry überleben könnte.
wir brauchen aber einen seriösen investor sonnst sind wir verloren meine meinugn ;-((
Wenn Cerberus hier drin ist kann es nur heißen alle Mann rein, da geht noch was.
Habe gestern auch noch mal zu 5,80 nachgekauft und werde kommende Woche weiter aufstocken. Aber immer nur in kleinen Schritten, habe ja kein Sammelbecken für Gelder.
Damals ( 2007) als niemand mehr Starbucks haben wollte bin ich mit 2000 Stücken rein und wo stehen die heute? Das war ein Deal und der Gewinn ist sogar steuerfrei.
Man beachte folgendes:
Kapitaleinsatz 13000 Euro - Gewinn 43000 ; müßten davon 25 Prozent Steuer gezahlt werden, wären das 10750 Euro, also fast soviel wie der ursprüngliche Kapitaleinsatz.
Wie krank ist das denn? Wer trägt denn hier das Risiko?
Kurzfristig zocken macht nur die Banken, Händler und den Schäuble reich.
Allen ein glückliches Händchen und eine spannende Woche.
das risiko eines massiven kurseinbruches oder sagar insolvenz von bbry ?
oder eben ein kurseinbruch von minus 15-50%???
Insolvenz schließe ich irgendwie aus, aber denke das der kurs weiter gedrückt wird. Nach dem ganzen Stellenabbau und Sarnierung, brauch das Unternehmen mind. 2-3 Quartale um sich zu erholen. Da sie sich zum verkauf gestellt haben, werden sie höchstwahrscheinlich vor einem Aufstieg oder totalverlust aufgekauft, die Frage ist nur zu welchem Preis.
Aber wie es auch sei, hier blickt keiner so wirklich durch! Eine gute Firma am Abgrund gibts auch nur hier..
- FairFax kann nicht finanzieren
- CashBurn 2 Milliarden in den kommenden sechs Monaten
- Boden nicht vorhanden, nur ein strategischer Kauf kann das Kursziel über 0 USD halten
Dann werden wir wohl heute locker bei 6.xx USD landen
Wer auf ulja gehört hat dem sind schon bei Nokia ordentliche Gewinne durch die Lappen gegangen.
Ich wäre da eher vorsichtig auf dem guten Mann mit seinen Kurszielen zu hören.
Blackberry braucht sehr viel mehr als ein bischen Werbung. Es braucht Geräte die auch die Leute haben wollen, ein Ecosystem, die richtigen Partner etc.
Mit ein paar Regierungs-Smartphone wird das hier nichts, zumal für Frau Merkel die Smartphones ohnehin noch Neuland sind.
;-)
Ist doch noch gar nichts los... Erst, wenn das Papier deutlich unter die 3-Euro-Marke fällt, dann sollte man nervös werden... Ansonsten gilt ... ein Funke kann einen Waldbrand entfachen...
Bei Nokia hat es bei Euch allen höchsten zu einer Verlustminimierung gereicht. Von einer Gewinnzone sind dort die allermeisten noch so was von weit entfernt....