IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 413 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 903.565 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 411 | 412 | | 414 | 415 | ... 486 > |
Wir sind hier auf der Aktivseite. Deine 1.2 Mio € Gewinn stecken hier mit drin.
Aktivseite=Passivseite
Der Laden basht sich selbst mit so einer Bilanz.
Tambagold hat in der 2011er Bilanz noch gar nichts zu suchen.
Wurde doch erst 2012 angeleiert.
Quelle: www.unternehmensregister.de
Vorstand, wie soll es anders sein: Peter Sommer.
...Jacke wie Hose...
jeder Bilanz wird irgendwo etwas optimiert.
Erfahrungsgemäß ist eine gute Bilanz meist noch besser (da Gewinne etwas klein gerechnet werden sollen wegen Steuern) und eine schlechte Bilanz meist noch schlechter (um Geldgeber nicht zu verunsichern, wird da alles bisschen schön gerechnter)
von daher mache ich mir keine Sorgen.
und die 18Mio.€ FB Anteil überzeugen sowieso!...da sind doch die anderen paar Peanuts egal.
Nur eine Vermutung.
Aha.
Hier wurde um 9 Mio Euro nach oben optimiert.
Ich weiß nicht, was eher potentielle Geldgeber verstört. Eine saubere Bilanz mit Werten zu Anschaffungskosten oder sowas wie diese hier.
Bei jeder Bank fliegst du mit sowas raus.
Sollten doch hier die Banker unter uns ebenfalls wissen.
Per 31.12.2011 ist es nicht passiert.
Quelle: Bilanz
Wie man knapp 800 T€ Darlehen gegen eine 4% Beteiligung an einer GmbH mit 25.000 € Stammkapital tauschen will, ist mir allerdings schleierhaft.
Dass diese Bilanzen ihnen einstweilen um die Ohren fliegen, davon haste auch schon gehört?
Wie gut dass es hier nicht um die Banken geht, sondern ganz profan um die IQ Investment.
Das war zugegeben etwas dumm von mir.
Nur welche Rolle spielt es hier?
Es wurden also richtig viele Abschreibungen vorgenommen...was im Kehrschluß bedeutet, wenn das Gold Kiloweise gefördert wird, dann ist alles NetProfit...nun, das muss man mal der IQ lassen...clever, denn Beteiligungserlöse durch einen späteren Beteiligungsverkauf sind zunächst Steuerneutral...und alle Investitionen bereits abgeschrieben. Ach was rede ich nur...ist doch viel zu kompliziert für Nichtinvestierte!
haha. Sowas hab ich aber auch noch nicht gehört.
Die AfA auf die PLIM wird euch mal richtig dicke Gewinn bescheren.
Hoho.
Grandioser Stuss wieder mal.
Wie gut, dass nicht nur Blinde hier unterwegs sind und Deine Spielchen ratz fatz durchschauen...
...aber Du wirst schon wieder einen Weg aus der Einbahnstraße mit abstrusen Tatsachenwunschwahnvorstellungen finden...da bin ich mir sicher :-))))
Es stehen 796 T€ in der Bilanz. Keine 25.
Auf jeden Fall reift hier eine schöne Blase heran.
Und irgendwann wird diese powerbags/greta-mäßig platzen.
Mal gucken wer dann dumm guckt.
...Fragenkatalog :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
You welcome...aber lass mich den Vorsatz dieser Bemühung kurz anreissen: Präsenz 100 Aktien :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Solche Typen werden einfach gebügelt...gefalten und dürfen dann am O-Saft und an der Salzbrezel aus dem Rucksack lutschen!
Es ist ja nicht Deine Absicht was positives zu sehen...
Wie waren nochmal Deine Worte:
"Schreibe die SN Mineral Beteiligung auf Kurswert ab...danach ist ja alles nach oben wieder offen"...jaja Beimi, Du bist immer hinten dran und drehst es wie Du es brauchst!
In der Bilanz steht "Darlehen SN Mineral Mining Ltd."
Nix von Tamba.
Beteiligungen stehen unter Finanzanlagen -> "Beteiligungen" oder "Wertpapiere".
Jetzt können sie nicht mal mehr ihre eigene testierte Bilanz lesen.
Dem Knoll wohl selber noch Betrug unterstellen wollen.
Heute hat zwar die 70 Cent gehalten.... ich denke, der morgige SK wird unter 70 Cent liegen.