Conergy, Pro und Contra...
Seite 413 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.193.131 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 373 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 411 | 412 | | 414 | 415 | ... 537 > |
Es gibt ja echt sehr lustige Ariva-User, aber mit das beste ist der heutige lehmans-Satz mit "Wäre schön wenn sich der positivtrend bei conergy fortsetzt". Ist echt ein richtiger Schenkelklopfer. Wundern tut mich der Satz ja nicht, denn mit Zahlen setzen sich ja einige Conergy-Poster nie auseinander.
Zahlen sagen ja mehr als 0815-Worte. Hier eine ganz kleine Quartalszusammenstellung der letzten 6 Quartale und wer hier irgendeinen Positivtrend feststellt, der hat von Betriebswirtschaft nun echt keine Ahnung und sollte lieber die Hände von Aktien lassen:
Alle Angaben in Mio. € | Eigen- kapital | EK-Quote | Lieferanten-kredite | Working-Capital |
zu Ende 2011 | 20,9 | 6,1% | 82,2 | 81,4 |
Q1 2012 | 6,9 | 2,2% | 88,7 | 66,8 |
Q2 2012 | - 0,4 | 0,0% | 109,5 | 38,5 |
Q3 2012 | - 37,4 | - 13,4% | 125,0 | 33,8 |
Q4 2012 | - 76,6 | - 31,7% | 130,2 | - 6,3 |
Q1 2013 | - 96,3 | - 39,6% | 151,4 | - 11,5 |
Jedenfalls brauch ich nicht immer rumpöblen, denn die von mir aufgeführten Zahlen sagen eigentlich alles aus und wer sich mit diesen Zahlen nicht auseinandersetzt, der ist echt selber schuld wenn er ganz tief in den Miesen mit seinem Conergy-Invest steckt und es gibt einige die ganz tief in den Conergy-Miesen stecken. Daran ändert sich auch nichts, wenn man jeden Tag zig Conergy-Posts verfasst. Umdenken, analysieren und das Ignorieren von Fakten aufgeben, das ist der richtige Weg und nicht in zig Conergy-Posts sich selbst eine heile Conergy-Welt vorgauckeln zu wollen, denn das ist meiner Meinung nach schon ein wenig daneben. Vor allem wenn man das schon jahrelang praktiziert. Deshalb braucht sich ein bestimmter User nicht wundern, dass sehr viele über ihn nur noch lachen bzw. Mitleid mit ihm haben. Ich z.B. habe nur Mitleid mit ihm. Ist aber letztendlich egal, denn wir sind ja hier in der virtuellen Welt und da ist es nicht ganz so tragisch wenn man sich der Lächerlichkeit seit Jahren preis gibt.
Zeitpunkt: 08.06.13 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend ab der 3. Zeile. Bitte von solchen Provokationen absehen!
MFG
Chali
Und es ist auch ganz klar nachzuvollziehen, dass dieses Abenteuer für einige und einen wohl ganz besonders, wohl zu einem lebensbeeinflussendem Ausgang geführt hat. Der Ausgang war und ist eine Insolvenz der Aktie. Verluste in Höhe von mehr als 95 % waren die Entscheidung!
Das ganze endlose Gejammer von zukünftigen Erträgen ist doch nur eine Verweigerung der Realität. Bei ulm000 irgend ein Steinchen auszugraben, das zeigt, dass seine Einschätzung auch einmal falsch war, ist doch lächerlich. Ulm000 hat sich nicht gescheut viele Bewertungen, als Ergebnis seiner Analysen zu veröffentlichen. In großer Anzahl lag er ziemlich richtig. Aber genau das ist der Unterschied. Zu erkennen wenn man falsch liegt, dann gilt es seine Meinung zu ändern, und man bleibt weiter am Weg des Erfolgs. Jedoch jahrelang Conergy zu pushen, obwohl laut Selbstdarstellung keine Ahnung vorhanden ist und das noch zu verteidigen, lässt nur den Schluss der Einfallt zu. Geistvoll war es in der Geschichte der Menschheit immer noch durch Kritik Veränderungen wahrzunehmen und auch einzuleiten!
Der Solarmarkt ist immer noch dermaßen schwierig abzuschätzen, dass es einfach keine seriösen Bewertungen geben kann.
Conergy kann nur durch eine bessere Finanzstruktur Chancen in der Zukunft haben. Jedoch nirgendwo findet man zu dieser Notwendigkeit Antworten. Und vor allem scheint es immer noch als größte Schwierigkeit bezüglich Zukunft zu sein, dass Conergy nichts für die Zukunft in der Lage ist zu tun. Es gibt keine Weiterentwicklung. Hier ist Solarworld obwohl ebenso in extremer Schieflage um Lichtjahre voraus, was Zukunftsfähigkeit betrifft.
Conclusio nach wie vor Conergy ist ein absolutes no go!
Aber ich habe Verständnis, wenn man in solchen Verlusten steckt, ist Realität scheinbar was anderes.
Wenn sich die Herren aufregen, dann kommen sie immer mit der selben Leier. Das Thema Solar Millennium kommt immer so alle zwei Monate auf den Tisch. Viel lächerlicher und langweiliger geht nimmer und jeder weiß doch, dass ich schon ab Mai 2010 (da lag der Kurs noch bei 18 €) vor Solar Millennium gewarnt habe. Kann ja alles fein säuberlich nachgelesen werden. Wobei ich zwischendrin aber noch dreimal mit Solar Millennium gezockt habe.
Es ist ja eine Ehre, dass dieser lehman wie auch dieser Ananas immer und immer wieder meinen Usernamen in ihren Posts erwähnen. Naja, das zeugt vom sehr großen Respekt gegenüber meiner ID. Also lehman und Ananas, danke für eure offenbar sehr große Aufmerksamkeit meiner Posts.
trebrreh bringt es ganz genau auf den Punkt und das ist das A und O an der Börse: "Zu erkennen wenn man falsch liegt, dann gilt es seine Meinung zu ändern, und man bleibt weiter am Weg des Erfolgs" und nicht vergessen ich arbeite bei jeder Aktie mit Stopp Loss von 15 bis 25% zum Einstandskurs.
Übrigens habe ich mich schon öfters an der Börse getäuscht und ich maße mir ganz sicherlich nicht an, dass aufgrund meiner Posts jemand in eine Aktie einsteigen muss wie es dieser lehman so rotz frech andeutet. Wichtig ist es um an der Börse Geld zu verdienen, dass man öfters richtig als falsch liegt und dass man Verluste eingrenzen muss. Nur dann hat man Erfolg an der Börse. Wer aber seine Verluste versucht auszusitzen und sich sein Invest jaherlang schönredet, der hat halt mal ein ganz falsches Moneymanagement.
Eines hat dieser lehman aber an der ganzen Geschichte aber vergessen, mit dem Insolvenzzock bei Solar Millennium bei 0,29 € bin ich sogar noch mit Gewinn raus. Auch das kann fein säuberlich nachgelesen werden, aber so was unterschlägt ja dieser lehman, der ja eh über eine Löschquote von über 10% hat. Die Meinungen eines User wie lehman betrachte ich als ziemlich gefährlich.
Damit ist für mich das Thema vorbei, denn für solch läpische und kindische Dinge ist mir die Zeit viel zu schade. Einige haben die Zeit ja wohl im Überfluss. So scheint es der Fall zu sein.
Die Q2-Prognose von Jinko (Modulabsatzsteigerung von rd. 70% auf 450 bis 470 MW gegenüber Q1) war dann aber der Hit schlechthin, denn wenn alles gut läuft, vor allem der Euro steigt nicht zu sehr zum US-Dollar, dann könnte Jinko in Q2 sogar auf Nettobasis schwarze Zahlen schreiben !!!
Ein positives EBIT von um die 10 Mio. $ (EBITA dann bei rd. 22 Mio. $) wird Jinko in Q2 nach dieser Guidance schaffen können meiner Einschätzung nach (bin aber derzeit noch am Rechnen was letztendlich raus kommen könnte). Die Cash Flow-Generierung von Jinko ist auch klasse, denn sonst könnten sie ihre Finanzverbindlichkeiten nicht kontinuierlich abbauen. Im letzten Jahr waren es immerhin fast 100 Mio. $.
Jinko ist meiner Meinung nach mit das beste was Solar zu bieten hat inkl. dem Management. Sehr gute Kostenstruktur durch sehr niedrige Produktionskosten von 0,51 $/W und operative Kosten von nur 26/27 Mio. $ pro Quartal (Conergy hat z.B. pro Quartal operative Kosten von rd. 38 Mio. $), sehr guter, differenzierter Ländermix mit den Hauptmärkten China, Südafrika, Indien, Japan und ab Q2 wieder die USA (Conergy z.B. generierte 61% seiner Umsätze in Europa), ein eigenes Projektvolumen von über 200 MW und mit der Eagle II-Modulreihe hat man mittlerweile ein Topprodukt im Produktportfolio. Das multikristalline Eagle II 260 W-Modul kann sogar mit recht vielen Mono-Modulen bei der Leistung mithalten und hat den sehr wichtigen PID-Test mit einer Leistung größer als 98% der Ausgangsleistung bei 85 Grad Celsius und 85 % relativer Luftfeuchtigkeit mit Bravour bestanden. Ja, ja die Chinesen können bei Solar technologisch durchaus mithalten. Bei Conergy scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein, denn seit gut 2 Jahren hat Conergy kein neues Modul mehr auf dem Markt gebracht und zwei Jahre sind bei Solar eine halbe Ewigkeit. Wenn man so gut wie kein Geld hat, das ist halt mal bei Conergy nachweislich der Fall, um in die Entwicklung zu investieren, dann kommt halt so gut wie nichts raus.
Übrigens wird Jinko in diesem Jahr um die 1,5 GW an Modulen verkaufen (2012: 1 GW) und 200 bis 300 MW eigene Solarkraftwerke bauen (2012: rd. 100 MW) und dann hoffentlich auch gewinnbringend zeitnah verkaufen.
Mal unabhängig wie gut oder schlecht Jinko ist, aber man konnte mit Jinko in den letzten 9 Monaten super verdienen:
- Kursplus seit Anfang August von 360 % (da sind dann aber nur die sehr mutigen eingestiegen)
- Kursplus seit Ende November von 163 % (die Q3-Zahlen haben schon mehr als daraufhin hingedeutet, dass Jinko auf einem sehr guten Weg ist - siehe auch mein Posting von damals bei Jinko)
- Kursplus seit Anfang des Jahres von 48%
Da die 10 $-Marke in den letzten Monaten immer mal wieder die Schallmauer war für die Jinko-Aktie, konnten man mit Traden noch weitaus mehr verdienen.
Die 10 $-Marke scheint für die Jinko-Aktie fast unüberwindlich zu sein. Zumindest nachhaltig. Nicht mal gestern hat die Jinko-Aktie es geschafft trotz überraschend guten Verlust/Gewinnzahlen und einer hervorragenden Q2-Prognose die 10 $-Marke zu halten.
Chalifmann3 schau dir mal Real Goods Solar an. Real Goods Solar ist quasi die kleine SolarCity und ist spezialisiert auf kleine und mittlere Aufdachanlagen in den USA. Kleine Aufdachanlagen in den USA sollen in diesem Jahr laut Prognosen der Deutschen Bank und/oder von GTM Research um rd. 50 bis 60% auf 700 bis 800 MW wachsen (2012: 488 MW). Real Goods bewegt sich also in einem richtig guten Wachstumsmarkt und das Geschäftsmodell ist alles andere als riskant. Real Goods arbeitet mit Bruttomargen von 23 bis 27%.
Wenn die Real Goods-Aktie die Kapitalerhöhung bei 2,75 $ verarbeitet hat, dann könnten hier sehr sehr ordentliche Kursgewinne winken. Meine Vorgehensweise bzgl. erster Positionsaufbau: Einstieg bei 2,85 $. Risikoloser wäre ein Einstieg bei um die 3,10/3,20 $.
Bin bei Real Goods raus als die Meldung mit der Kapitalerhöhung kam, denn zu 90% geht die Aktie zum dem Kurs hin wo die Kapitalerhöhung statt gefunden hat. Ist ja dann bei Real Goods so gekommen.
Real Goods hat seit diesem Jahr eine Kooperation mit dem 3. größten US-Bauunternehmen Lennar Corporation. In Kalifornien werden in 20% aller neuer Häuser Solaranlagen gleich mit gebaut. So hat z.B. Sunpower in diesem Jahr ihre 10.000enste Solaraufdachanlage auf Neubauten finanziert und installieren lassen. In den beiden kalifornischen Städten Lancaster and Sebastopol müssen neu gebaute Eigenheime sogar laut Gesetz eine Solaranlage haben. Damit könnte die neue Kooperation von Real Goods zu einem echten Glücksgriff werden und zu einem sehr dynamischen Geschäftsverlauf führen.
Seit April bietet Reals Goods ein sehr interessantes Rund um Sorglos-Paket für kleine Aufdachanlagen an. Dieses sogenannte "PowerOn"-Paket beinhaltet alles, aber wirklich alles man was braucht: Module, Wechselrichter, Montagegestelle, Kabel, Schrauben, Anlagengarantie, Untersuchung des Montageorts, Installation, Überprüfung durch öffentliche Stromversorger und den Netzanschluss. Außerdem wird die Finanzierung gleich mit angeboten inkl. dem in den USA so beliebten Leasing. Das ganze Paket wird zu einem Komplettpreis von 2.330 $/kW angeboten. Für US-Verhältnisse schon mehr als günstig, denn der US-Durchschnittspreis für eine kleine Aufdachanlage liegt derzeit bei über 4.000 $/kW. Die Module in dem Paket stammen übrigens von Canadian Solar.
Das Posting ist jetzt ein wenig lang geworden, aber es lohnt sich schon mal einen etwas größeren Blick über den Conergy-Tellerrand zu wagen und wer das nicht will oder diese Post als deplaziert ansieht, weil sie kaum über Conergy handelt, der kann ja diese Post ganz einfach überlesen.
MFG
Chali
schreibt .....
hoffe,dass sich keiner von den Contraproduktiven weiter verarschen lässt, wenn sie schreiben > ich bin bei 5.60 Euro raus <. Das mag ja sein, doch sie sind bei dieser Summe, statt mit ihren 800 Aktien, auch nur mit 100 ausgestiegen. Wenn man den " erhöhten" Kurs, auf Grund des Re-Splitts zu Grunde legt, dann sollte man auch so fair sein den Aktienbestand zusammenzulegen. Alles andere ist eine unverschämte Lüge.
kleine frage an dich ananas...war es von vorteil, lediglich nur mit 100 aktien bei 5,60 verluste generiert zu haben, oder waere es besser gewesen, mit 800 aktien bei 5,60 verluste zu machen ?!
du schiesst dir immer wieder selbst ins knie und merkst es nicht mal... chilli ist bei 5,60 raus, weil der die konsequenzen aus den fuerchterlichen zahlen gezogen hat und wusste, dass der kurs nur fallen kann...
aber beantworte doch mal die frage .-))
war ja klar, nicht mal diese einfachste aller rechenaufgaben kann er loesen...stattdessen wieder mal gepoebel statt antwort...
hab ihn anscheinend wieder etwas ueberfordert...ihr wisst schon, zahlen und so...
lass es, du reisst dich nur noch tiefer rein...toelpel ist also KEINE beleidigung?!...weiterhin...gerade du redest von mangelnder lernfaehigkeit und auffassungsgabe?!...lol...kannst du was mit den begriffen legastenie und dyskalkulie anfangen?!
nochmal...lass es, wird nur noch peinlicher...
ananas, du hast natuerlich in den letzten jahren perfekt getradet und immer bei tiefstpunkte gekauft und bei hoechststand verkauft...
ananas, wieso konnte man bei dir in den letzten jahren niemals zeitnah lesen, wann du eingesteigen bist und verkauft hast?!...mmhh...sehr merkwuerdig...
genauso gut kann es sein, dass du selbst mit deinen trades in wirklichkeit noch miese gemacht hast...sich im nachhinein die tiefpunkte u hochpunkte rauslesen u dann behaupten, mit den trades gewinn gemacht zu haben, kann jeder, der 2 augen im kopf hat...
das unterscheidet dich von einigen anderen, wie z.b. ulm oder mir...wir haben zeitnah unseren einstieg und ausstieg gepostet...
ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech...du hast nicht nur ueber 90 prozent miese mit deiner long-posi gemacht, nein, deine performance ist durch deine trades noch viel, viel mieser....diese aussage ist gleichzustellen mit deiner aussage, dass du mit deinen trades gewinn gemacht hast....
rumpelstilzchen...ich lasse deine postings drueben mal unmoderiert stehen, sollen die leser sich selbst eine meinung drueber bilden....-)
dein dummer user hat uebrigens fuer 4,80 euro damals verkauft und durch einen zock nach den zahlen innerhalb weniger std. 7 prozent gewinn mitgenommne...bei 40 cent...einsteig, ausstieg sind nachzulesen...dieser kurs ist nach den zahlen nicht wieder erreicht worden...
5,60 euro die du dir herbeiwuenscht.-))))...
ulm hat nochmals die entwicklung der zahlen der letzten qua hier vor ein paar tagen hineingestellt...diese sind mehr als deutlich und fakt...dein gequake seit jahren, wie z.b. es geht aufwaerts, wartet die restrukturierungsmassnahmen ab, bla, bla, bla....stehen im krassen gegensatz zu diesen fakten...
insofern weiss der leser schon, was hier sache ist...
5,60 euro .-))))....weit mehr als 1000 prozent kurssteigerung waeren noetig...und die zahlen werden von qua zu qua schlechter, die schulden wachsen und bei jedem neuauftrag steigen die verluste...
ich bin koestlichst amuesiert...trink deinen rum...du wirst ihn brauchen...
Für mich weis ich, dass ich nicht zu dieser besonderen Klasse gehöre. Meine Einstellung ist immer noch ganz einfach, dass ich an der Börse Erträge erwirtschaften will. Viele Möglichkeiten liefern die Basis der Entscheidungen.
Nur bei Conergy dürfte sich die Vernunft bei einigen verabschiedet haben, oder sie haben sie nie besessen. Vor ca. vier Jahren ist einem ananas eingefallen, diese Aktie für, ich sage mal „seine Auserwählte“ zu ernennen. Die ganz normale Erwartung, dass diese Aktie ein paar Cent abwirft, war sicherlich gerechtfertigt. Passiert ist jedoch das Gegenteil. Die Aktie hat in vier Jahren einen Verlust in der Höhe bis praktisch zur Wertlosigkeit (ein Minus um die 95%) ergeben. Einigen ist bald aufgefallen, dass dieses Papier eher zum Schrott neigt, und haben das akzeptiert und früh genug die Konsequenzen gezogen. Nur ananas verteidigte seine Conergy bis zum heutigen Tag. Für mein Verständnis wurde diese Verteidigung immer mehr zu einem Gejammer, da ja so eine Einstellung man sich erst mal leisten muss können. Ich denke eine teure Angelegenheit. Wer bis heute, so wie ananas diesen ganzen geldraubenden Weg mitgegangen ist, muss wohl akzeptieren, dass die Hoffnungen vor vier Jahren, die falschen waren.
Ich habe das auf ein kurzes statement so zusammengefasst: „Das ganze endlose Gejammer von zukünftigen Erträgen ist doch nur eine Verweigerung der Realität“. Hier sollte doch wohl dem letzten „Mohikaner“ klar werden, dass Conergy eine falsche Investition war.
Aber dann so wie ananas es tut, blogger die versuchen, auf diese Fehleinschätzung hinzuweisen, mit Trottel zu bezeichnen, zeigt doch welches Niveau in Wahrheit dahinter steckt!
Um davon jetzt nicht abzuweichen und in der Definition eines Trottels von ananas zu bleiben, frage ich wer ist wohl prädestinierter sich einen Trottel nennen zu dürfen als ananas selbst?
Und was sollen diese lächerlichen Rechenbeispiele im Konjunktiv? Meinst Du tatsächlich, dass nimmt Dir einer ab, immer zum rechten Zeitpunkt geordert oder verkauft zu haben?Du hast ein paar mal über den Status Deiner Aktien berichtet, unter anderen zum Zeitpunkt des Resplitt. Entweder hast Du damals Mieße gemacht oder Du hast die User angelogen! Such Dir's aus, eins von beiden muss ja zwangsläufig zutreffen! Also spar Dir Deine zurecht gebogenen Darstellungen über Dein geniales Tradertalent! Die Kontras glauben Dir eh schon lange kein Wort mehr!
Und versuche Dich ruhig damit rauszureden, dass "Trottel" keine Beleidigung wäre. Sag das mal zu einem Polizist, dann würde Dich das 1.500,- € kosten. :o)
http://www.bma-magazin.de/rechtstipp/...ipp-teure-beleidigungen-.html
schreibt hell erleuchtet...
bla, bla, bla, bla, bla
Auch die Solarbranche wird sich aus der Talsohle bis 2014 verabschiedet haben. Mit steigenden Umsätzen werden auch die Gewinne steigen, Verbindlichkeiten werden abgebaut
bla, bla, bla, bla
schauen wir uns die umsatzentwicklung u verbindlichkeiten der letzten zahlen an...was sehen wir?!...trotz umsatzsteigerung sind die verluste, verbindlichkeiten gestiegen..ist ganz einfach nachzulesen...der user luegt und mutmasst falsch...
trotz preis-stabilisierung der branche wird von qua zu qua ein hoeherer verlust eingefahren, was ganz einfach damit zusammenhaengt, dass con nicht in der lage ist, seine kosten zu drosseln bzw. seine restrukturierungsmassnahmen so zu gestalten, dass rentabel gewirtschaftet werden kann...
d.h. mit jedem neuen umsatz steigen die verluste...der riesige schuldenberg incl. zinsen waechst weiter....con ist abhaengig vom geldhahn der banken...diese sehen natuerlich auch, dass con ein fass ohne boden ist...die logische folge klar...ich rechne jederzeit mit der notbremse der banken...und dann sieht es mal zappenduster aus fuer con...
einzige rettung waere eine uebernahme...davon wird drueben ja schon seit jahren gepredigt...die ehrenwerte fuehrungselite, die nach u nach das boot verlassen hat, hat dies nicht hinbekommen...wie auch?!...con ist hoffnungslos ueberschuldet und nicht profitabel...zu klein, veraltet...ruehrselige versprechen von qua zu qua werden nicht eingehalten...
Ulm ist wohl zweifellos ein User, der in den Solar-Threads wohl das fundierteste Wissen besitzt und damit die Threads aufwertet. Seine Meinungen und Einschätzungen sind kritisch und teilweise auch streitbar, aber sehr nahe an der Realität und orientieren sich an Fakten, die durch Zahlen gestützt werden.
Doch es gibt als Pendant aber ein paar pseudointellektuelle möchtergern Branchenkenner, die immer wieder versuchen Ulm's Person und dessen Wissen in Frage zu stellen bzw. zu beschädigen.
Was von diesen Usern bisher an inhaltsreichen Beiträgen zu Conergy kam, konnte man bis jetzt getrost vernachlässigen. Nur von einem kamen wenigstens Informationen in Form von kopierten Artikel aus der Solarbranche bzw. aus Werbebrschüren kopierte Anzeigen, gemischt mit seinen eigenen aberwitzigen und realitätsfremden Interpretationen und Visionen, der sogar von sich selber sagt, dass er keine Ahnung hat und er seine Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen würde.
Diese beiden Spezialisten ignorieren dabei sämmtliche fundamentalen Fakten, die das Unternehmen Conergy anbelangt und dichten diesen sogar eine rosige Zukunft an!
Ich find es immer wieder lustig, wie diese ahnungslosen Conergy-Verfechter versuchen, Ulm zu diskreditieren und versuchen, ihn in ein schlechtes Licht zu rücken. Damit beweisen sie immer wieder aufs neue, ihre eigene Inkompetenz in Bezug auf die Börse, denn diese benutzt als Grundlage und analytisches Instrument eben die Zahlen.
Hier noch ein bezeichnedes Zitat:
"...Diejenigen die in der Zwischenzeit abgeworfen wurden, sind entweder schlechte Reiter oder haben keine Ahnung von der Materie..."
Na das nenne ich mal Realsatire! lol
Conergys Höchststand:
03.10.07 / 486,15 €
heute / 0,37 €
Verlust: 485,78 € in % = 99,92% VERLUST
http://www.ariva.de/conergy-aktie/...e?month=2007-10-31&secu=5892
Z: "...Und ich hoffe das sich keiner hier von den Contraproduktiven weiter verarschen lässt, wenn sie schreiben > ich bin bei 5.60 Euro raus <. Das mag ja sein, doch sie sind bei dieser Summe, statt mit ihren 800 Aktien, auch nur mit 100 ausgestiegen..."
Antwort chilli: "ana, Du hast...doch keine blasse Ahnung, mit wieviel Aktien andere User in Conergy investiert waren oder sind! Das sind doch reine Spekulationen von Dir!"
und heute von ana:
Z: "...Och nee mein lieber Freund, wer hier wohl keine Ahnung hat, steht doch wohl außer Frage... ...Der Streubesitz von Conergy liegt bei 62.49 Prozent, also sind es doch eine ganze "Menge" die hier in diesem Unternehmen investiert sind. Der User lehmannbrother, sleeplees und ich stehen und posten hier nur- an der vorderen Front- wenn man so will. Wir sind nicht das Sprachrohr der Aktionäre, nur ein Prellbock, und wir genießen das. Merke dir dieser Zahl extrachilli, 62.49 Prozent setzen auf dieses Pferd und werden damit über die Zielgerade kommen. Diejenigen die in der Zwischenzeit abgeworfen wurden, sind entweder schlechte Reiter oder haben keine Ahnung von der Materie..."
Na klar...! Hast Du das auch schon entdeckt, wo man dan Streubesitz nachlesen kann! Gratuliere, tolle Leistung!
Leider war hiervon nicht die Rede, sondern Du stellst ins Forum, dass ich mit meinen 800 Aktien ausgestiegen wäre! Also sag mir doch mal woher Du das wissen willst, wie viele Aktien jeder einzelne User besitzt?
Deine Antwort zeigt doch, dass Du nicht die geringste Kleinigkeit verstehen kannst/willst und Du Dich ständig wie ein Aal um eine konkrete Antwort windest. Statt dessen verdrehst Du die Sachlage, wie es Dir so in den Sinn kommt und redest vom Streubesitz? Was für ne hohle Antwort! Und das diese irgend jemand besitzen muss, ist ja auch klar. Doch der Kurs bestätigt das nicht vorhandene Interesse der Anleger an Conergy und dieser ist wohl eindeutig am Boden, oder?
Z: "...62.49 Prozent setzen auf dieses Pferd und werden damit über die Zielgerade kommen..."