Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 413 von 616
Neuester Beitrag: 13.04.24 08:02
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:13.04.24 08:02von: FraserMcCru.Leser gesamt:5.810.708
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.467
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 616  >  

540 Postings, 1324 Tage Core01Kaufsignal

 
  
    #10301
26.05.21 21:23

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarMit Nachkauf werde ich abwarten...

 
  
    #10302
27.05.21 07:21
..Kurs jetzt bei den 175 die lange Zeit den Boden gebildet hatten, RSI klar überkauft. Das Volumen bei BYD ist seit Tagen deutlich höher. Es wäre nach der Indexaufnahme nicht ungewöhnlich, wenn der Kurs erstmal seitwärts läuft und / oder nochmal die 165 ansteuert. Denn in der Regel geht es nach einer Aufnahme erstmal runter, wenn erstmal alle indexabbildenden Fonds gekauft haben.  
Angehängte Grafik:
byd.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
byd.gif

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarPardon...

 
  
    #10303
27.05.21 07:22
..bei BYD Electronic ist das Handelsvolumen höher: http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/quick-quote.aspx?symbol=00285  

540 Postings, 1324 Tage Core01Guten Morgen

 
  
    #10304
01.06.21 07:38
erfreuliches Bild :))
 

610 Postings, 3456 Tage BudFoxxxGibt

 
  
    #10305
01.06.21 07:55
es News oder warum geht das Ding heute so ab?  

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarKursanstieg...

 
  
    #10306
2
01.06.21 08:18
...liegt daran: www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.1102029/1. Xia hat 12m Anteile plaziert aber gleichzeitig gesagt dass er in den nächsten 3 Jahren keine weiteren Verkäufe plant. Kursanstieg der letzten Tage liegt wohl an BYD Electronics, weil die diverse Projekte zur Chipherstellung begonnen haben, mit staatlicher Förderung. Dadurch will China unabhängiger von Zulieferern werden. Die Beteiligung an der Tochter liegt noch bei 25% sofern das noch stimmt. Ein Risiko könnte die Zusammenarbeit mit Huawei werden, die sie nun bestätigt haben.

Man hätte nachkaufen sollen aber so ein Durchmarsch ist extrem selten. Nun kommen aber wirklich mehrere Widerstände, der SMA150 bei 194 (fast erreicht), und der wichtigere SMA100 bei 200. Von einem Neuanstieg würde ich da schon eher absehen. Für Nachkauf warte ich ab ob es nicht doch noch einen Rücklauf auf die 169/171 gibt, wobei der SMA10 den 50er nun von unten gekreuzt hat, was sehr bullisch ist.  
Angehängte Grafik:
byd.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
byd.gif

1013 Postings, 3799 Tage tom2013Kursziel

 
  
    #10307
01.06.21 09:28
Die 25€ werden definitiv in sehr kurzer Zeit erreicht.  

742 Postings, 5521 Tage bimmelbahnTom2013

 
  
    #10308
01.06.21 09:51
Quelle ???  

3258 Postings, 1131 Tage HöllieIch bin erst einmal zufrieden ...

 
  
    #10309
01.06.21 10:08
... wenn sich der Kurs bei 20-21 € hält, und dann gemächlich weiter steigt. Ein schneller Anstieg hat meistens leider auch einen ebenso schnellen Absturz zur Folge. Lieber langsamer, aber dafür nachhaltig. Die Aktie soll ja (bei mir) langfristig im Portfolio bleiben.  

5625 Postings, 3354 Tage EuglenoIrgendwie

 
  
    #10310
1
01.06.21 11:18
sind die Tech-Werte wieder anm Zug. Obwohl alle möglichen Heinis (ich meine nicht die Foristen, sondern die üblichen Kommentatoren) labern, wegen Sektorrotation wäre Value wieder angesagt.

Ich bin nach Frust und Reißleine bei 16 € wieder bei 15 € all in.

Tja, jetzt schauen wir mal, was noch so kommt. Kursziele abzugeben ist jedoch unseriös.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elektromobilität zur Sackgasse wird und trotz Milliardenpuscherei in H2 das Rennen verliert und im Sand stecken bleibt. Wobei man die Macht der fossilen Industrie, die vor allem an H2 Interesse haben dürfte auch nicht unterschätzen darf.

Wer aber sollte die extrem hohen Kosten von H2 tragen wollen?
Wer FDP oder CDU wählt und in E-Mobilität investiert, darf sich jedenfalls nachher nicht beschweren, wenn das ausgebremst wird und weiter Spritautos und irgendwann mal in 30 Jahren oder nie die technologieoffenen Fantasien von Scheuer und Co. anrollen.  

3374 Postings, 1393 Tage slim_nesbitist doch schon entschieden ...

 
  
    #10311
01.06.21 12:20

Eugleno, es ist doch genau umgekehrt.

Die Regierung geht mit Ihren Automotivelieblingen dacor und die haben sich für die BEV entschieden. Selbst den umgebauten Gumpert-Smart, der extra fürs Ministerium gebaut wurde, hat Scheuer vergessen.
Erst hat er sich Monate ggü. dem Konstrukteur verleugnen lassen und dann wurde von der Presse freigeschält, dass er das Projekt vergessen hatte.
So viel zum Thema Lobby.
Zurück zu BYD: Was wir hier sehen ist die Rückkehr der Courage der Anleger an der Festlandbörse, seit dem 13.05. eilt der Kurs dort um rd. 20% voraus.
Das ist ein Indiz, dass die Aktie eine Dreiecks- oder  Keilformation für die Konsophase anstrebt.  
 

1096 Postings, 1354 Tage selsingenBYD: Zusammenarbeit mit AUD Multi-Millionär

 
  
    #10312
2
01.06.21 12:42


Die BYD Company Ltd., finanziell unterstützt vom legendären US-Investor Warren Buffett und seinem nicht minder bekannten Fonds-Vehikel Berkshire Hathaway, hat eine Zusammenarbeit mit dem Australier Trevor St Baker unterzeichnet.

St Baker will in Zukunft verschiedene Elektrofahrzeuge für den australischen Massenmarkt anbieten und plant, Modelle zu importieren, die weniger als 35.000 US-Dollar im Verkauf kosten.

In der vergangenen Woche hatte der Australier einen 2,2 Mrd. US-Dollar schweren Deal eingefädelt, um den in Brisbane ansässigen Elektroauto-Ladestationen-Spezialisten Tritium an die US-Computer-Börse Nasdaq über eine SPAC-Transaktion zu bringen.

In Downunder ist BYD bereits seit Sommer 2015 aktiv und liefert Energiespeichersysteme. Im Bereich Elektro-Fahrzeuge unterschrieben die Chinesen im Mai 2019 ein MoU für eine Partnerschaft mit der in Adelaide ansässigen Evant-Gruppe.

Im Februar dieses Jahres folgte eine Kooperation mit der Gesellschaft Nexport für die Entwicklung und den Vertrieb von Elektroautos in der pazifischen Region, insbesondere Australien und Neuseeland.

Hilfe holt sich St Baker nun zudem von dem chinesischen Technologiekonzern BYD, der neben Fahrzeugen mit Verbrenner-Motoren unter anderem auch Elektroautos entwickelt und produziert.
https://www.it-times.de/news/...d-evs-in-downunder-einfuehren-138927/


 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@slim_nesbit

 
  
    #10313
01.06.21 13:12
Zurück zu BYD: Was wir hier sehen ist die Rückkehr der Courage der Anleger an der Festlandbörse, seit dem 13.05. eilt der Kurs dort um rd. 20% voraus.
Das ist ein Indiz, dass die Aktie eine Dreiecks- oder  Keilformation für die Konsophase anstrebt.  



Ich werde nicht schlau aus der Aussage. Du meinst es steht eine weitere Konsolidierung und ein Kursrückgang bevor?
Die 20% sind doch eher bulliish?

Bist Du so nett das einmal zu erklären?  

5625 Postings, 3354 Tage Eugleno@slim_nesbit

 
  
    #10314
1
01.06.21 13:26
Und ich werde nicht schlau aus deiner Scheuer Aussage. Wo schält er sich raus?

Jedenfalls für die neu gegründete Autobahn GmbH, die ein Schweinegeld kostet, wurden in meiner Ecke nur reine Verbrenner angeschafft. Natürlich SUV oder kompakt SIV oder wie die Dinger heißen.
Das ist richtig vorbildlich.

Nix BEV, zum Glück aber auch keine FCEV.
Nichtmal deutsche Autos!  

3374 Postings, 1393 Tage slim_nesbit@Eugleno, @Köln

 
  
    #10315
1
01.06.21 14:38
@eugleno hier in dieser Reportage wird es glaube ich hinreichend angeschnitten, wie zum einen der gegenständliche Menthanol-H2-Antrieb vom Ministerium ausgebootet wird:
 https://youtu.be/G3iKJ4IMick
und zum anderen dass man sich weltweit bereits für den BEV entschieden hat. Egal wie sinnvoll es ist. Ich fahre auch BEV, aber ich erreiche aufgrund meiner mickrigen Fahrleistungen bei keinem Fahrzeug die grüne Zone. Meine alte Buntmetallsammlung mit alternativen Kraftstoffe zu bewegen wäre wohl deutlich ökologischer. Es wird zwar außenwirksam davon gesprochen, man dürfe sich anderen Antriebsarten nicht verschließen, aber das dürfte wohl nur noch Maskerade sein. Denn VW hat der Regierung schon längst ins Gebetbuch geschrieben, wo es lang gehen soll. Mit neuer Anodenarchitektur und Ultrakondensatoren werden auch viele Nutzfahrzeuge, bei denen ja H2 durchaus funzen würde, mit Akku rumfahren.  Also wenig Konkurrenz vom Wasserstoff.

@Köln
Der laufende Upstroke ist ja ganz nett, aber den finden wir nahezu deckungsgleich bei anderen Werten, bei denen nachweisbar keine Substanz dahinter steckt.
Daher ist die Chance, dass es sich dabei um eine rein Markt getragene Bewegung  handelt, recht hoch.
Wir haben bspw. bei Li Auto, Plug Power u. ä. ebenfalls rd. 40% gesehen. Für die Triebfeder nach oben gibt es bei vielen aber keine belastbaren Zahlenwerte, auf die sowas gestützt werden könnte; also werden diese Bewegungen wieder korrigiert. Kommen diese Korrekturen zeitnah, was gut wäre, dann bildet sich der Konsolidierungsboden, den wir immer noch nicht kennen.

Ergänzend: Das globale Marktgeschehen sowohl im Growth- als auch Techbereich lässt allerdings eher Stabilität und Erholung in der Zeit ab August bis November erwarten.

Daher wäre ich bei solchen Moves noch etwas vorsichtiger, auch wenn sie schon echt gut aussehen.
 

5625 Postings, 3354 Tage Eugleno@slim

 
  
    #10316
1
01.06.21 15:38
Methanol ist Schwachsinn. Der Wirkungsgrad ab Primärenergie dürfte unterirdisch sein.

Das zeigt doch schon, dass der Typ die Heizung anmachen kann! Woher wohl deren Energie gezaubert wird?

Das Konzept Brennstoffzelle/Batterie ist doch nicht neu, sondern Standard, mit allen lang bekannten Nachteilen.

Natürlich ist ein Elektroauto nur sinnvoll, wenn es gefahren wird. Da merkst du mal, was Auto überhaupt für ne Verschwendung ist. Es steht nur rum.
Ziel der Industrie ist erreicht. Am besten hat jeder 3 Spaßautos. Ziel getoppt.

Deshalb müssen wir ÖPNV mehr nutzen und zu selbstfahrenden BEV kommen. Ein wenig weg vom Egoismus und kapitalistisch geprägtem Besitzwahn, hin zu einer buddhistischen Mentalität der Mobilität. Es muss nicht alles Deins sein.

Leider kommt der deutsche nicht davon weg, mit dem Auto zu zeigen, was er erreicht hat, auch wenn der KFZ Brief im Banksafe der Kreditabteilung liegt. Das gute an SUV ist natürlich auch, dass man von außen den Ranzen vom vielen Burger fressen nicht sieht.

Ich dachte immer ein fettes IPhone und ne Rolex könnte das auch. Aber das sieht man eben nicht so gut.  

1096 Postings, 1354 Tage selsingenIch steige mit meinen 2000 Stück erst einmal aus.

 
  
    #10317
1
01.06.21 15:52

Eine kleine Korrektur ist überfällig.
Wir steigen seit einem Monat. Um 5,84 Euro
Gewinne lasse ich nicht mehr laufen, zu oft sind sie dahingeschmolzen....


Die Aktie von BYD hat einen wilden Ritt hinter sich. Auf die fulminante Rallye von Ende September 2020 bis Mitte Februar 2021 mit einem Plus von 230 Prozent, folgte eine scharfe Korrektur.
Vom Hoch bei umgerechnet rund 28,00 Euro verlor das Papier des chinesischen Automobil-Herstellers rund 45 Prozent. In den letzten Tagen nahm das Papier wieder Fahrt auf…
So viel vorab: Die Aktie von BYD bleibt volatil.
Seit dem Trendbruch am 23.02.21 schwankten die Papiere zwischen 24 und 14 Euro.
Die Bollinger-Bandbreite erstreckt sich aktuell von 20 bis zu 14 Euro. Der am 11.5.2021 begonnene kurzfristige Abwärtsmodus befindet sich aktuell im Test.
Eine wichtige Signallinie stellt dabei die 100-Tage-Linie bei 21,50 Euro dar. Überschreitet BYD diese Hürde, dann täte sich Luft bis hin zu 24,70 auf.
Hier verläuft das Exhausting-Gap vom 22.02.2021.
Allerdings liefert die Slow-Stochastik kurzfristig wenig Grund zur Euphorie.
Sie signalisiert eine überkaufte Gemengelage.
Daher könnte schon das Obere Bollinger-Band bei 20 Euro für Gewinnmitnahmen sorgen.
Zudem tendiert der Trendfolger MACD schon sehr weit oben. Das 14-Tage-Momentum dagegen zeigt sich „bärenstark““, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ktie-baerenstark-20231444.html

Künftig will der chinesische Autobauer seine Fahrzeuge auch in Europa verkaufen.
Als Testfeld dient Norwegen. Das Land ist auch bei Elektro-Konkurrenten wie Nio, Xpeng und Tesla beliebt.

Die BYD-Aktie hat die wichtige 200-Tage-Line geknackt und damit ein Kaufsignal geliefert.
Jetzt gilt es, auch die 100-Tage-Linie bei 21,50 Euro zu nehmen.Es bleibt dabei: Die Elektrifizierung des Portfolios von BYD geht voran. Zudem hat BYD mit seiner eigenen Batterieproduktion sowie der Blade Battery ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber vielen anderen Auto-Dinos. Das Momentum spricht für weiter steigende Kurse.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg

3258 Postings, 1131 Tage HöllieZur Absicherung der Gewinne

 
  
    #10318
1
01.06.21 16:18
... kann man doch mit Stop verkaufen. So behält man die Chance, an weiteren Kursgewinnen teilzuhaben. Man muß nicht mal den Kurs ständig im Auge haben ;-)

Und man kann den Stop-Wert auch nachführen, so mache ich das bei der Boss-Aktie zur Zeit auch (schon 4 mal erhöht :-))  

610 Postings, 3456 Tage BudFoxxxOder Teilverkauf

 
  
    #10319
01.06.21 17:35
und Rest laufen lassen.

Denke der positive Newsflow geht weiter und mit ihm der Kurs. Früher oder später sehen wir die Höchstkurse wieder.

Ich selbst war stark überinvestiert und hab jetzt reduziert und bleib dann aber auch bis wir die 30€ sehen :-)

 

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarTeslas Leid ist BYDs Freud...

 
  
    #10320
2
04.06.21 07:23
...direkter Satz ans Widerstandscluster 195-200. Ab Montag ist BYD im Hang Seng gelistet d.h. alle Indexfonds müssen den Titel im Portfolio haben. Bedeutet aber auch dass ab Montag erstmal Gewinnmitnahmen einsetzen könnten. Tesla soll im Mai einen 50%igen Umsatzrückgang in CHina erlitten haben was bedeutet dass sich die Chinesen den eigenen Erzeugern zuwenden - gute News für den Han. Ich würde trotzdem vom Kauf / Nachkauf bis nächste Woche absehen - erst wenn die 200 geknackt sind ist der Abwärtstrend Geschichte.  
Angehängte Grafik:
byd.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
byd.gif

445 Postings, 1396 Tage ivanhoe72Armarsar

 
  
    #10321
04.06.21 09:23
klingt gut für alle BYD aktionäre.
nur blöd wenn man auch noch bei Tesla investiert ist.  

3374 Postings, 1393 Tage slim_nesbitFalsch interpretiert

 
  
    #10322
1
04.06.21 13:39
die Geschichte geht schon ein bisschen anders. Vom Politbüro gebremst wurde der Export von Teslas, die in China produziert werden.
D. h. die produzierten Kisten werden nun vorrangig in China verkauft, also in BYDs- Hauptmarkt.
Da Tesla nur im Tier-1-Markt unterwegs ist, und dieser vorrangig über Marken-Shops bedient wird /bzw. wurde, fällt das nur vorübergehend auf,
denn die Teslas kann man auch als Tier-2 oder -3-Händler ohne Teslaaccount über Plattformen wie Cango bestellen, kaufen, finanzieren und versichern.
Bitte verdreht nicht  die Informationen, wir sind hier schließlich nicht im Varta-Thread.
 

6809 Postings, 7376 Tage alpenlandzeigt sich sehr stabil

 
  
    #10323
1
04.06.21 19:25
steige mit paar KO C wieder ein.

auch dies ein gutes Zeichen:
Index-Änderung: BYD wird aufgenommen, mehr Gewicht für Alibaba, Tencent reduziert

 

742 Postings, 5521 Tage bimmelbahnLöschung

 
  
    #10324
05.06.21 10:46

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.21 21:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

1311 Postings, 6183 Tage ikaruzMehr Byd Busse für Europa

 
  
    #10325
1
06.06.21 12:14
“BYD keeps rolling out more and more electric buses, especially in Europe. This week, the news is that it just delivered 30 more electric buses in Spain and got an order for 79 electric buses in Sweden.”

https://cleantechnica.com/2021/06/05/...s-deliveries-in-sweden-spain/  

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben