Research In Motion (RIM)
Bei 7,5 USD haben wir gerade mal 20% Aufwärtspotential.
Wenn der Deal scheiten sollte, haben wir aber locker 40% Abwärtspotential und enden irgendwo unter 5 USD.
BB hat ja heute gemeldet, dass sie in diesem und kommenden Jahr ordentlich Cash verbrennen werden, also wird der Bargeldbestand kaum noch in den Kurs einfließen.
Eigentlich kann man guten Gewissens erst bei 6,5 USD und niedriger für einen Zock wieder einsteigen.
Ich wäre dafür das BB weiter als AG bestehen bleibt.
Wenn es ein Langfristig gibt werden die schon wieder auf einen grünen Zweig kommen.
Zeit hätte ich! Mir wäre eine Dauer von sagen wir mal 5.Jahren nicht zu lang.
Hoffentlich verschwinden die nicht z.B für 7.Dollar
Das wäre echt schade.
die Abfindungen und anderen Sachen nicht 100 sondern 400 mio kostet
schlägt mal wieder voll in den Kurs.
Meiner Meinung nach, wenn ich das sagen darf, völlig übertrieben.
Aber wenn es so weiter geht ist der Kurs bald unter 5.Dollar.
Der Titel verbilligt sich täglich...die negativen Aspekte reißen nicht ab! Verbrannte Erde imho!
Ich kann mir einen Totalverlust nicht "leisten" und würde bei aktuellem Stand lieber den $9 die Hand reichen!
Das ist aber vorbei, da die Unternehmensleitung das Unternehmen kaputtgeredet/geschwiegen hat. Jetzt hat jeder Kunde nur Zerschlagung oder Insolvenz im Kopf.
Nachdem das Ding verkauft wurde, kann hier wieder Klarheit geschaffen werden und das Vertrauen kann wiederkommen.
Ja, der Enterprise-Bereich ist lukrativ und es gibt viele Firmen, die einen BES im Einsatz haben. Ob das reichen wird ist eine andere Frage. Rechnen wir mal großzügig:
25.000 BES wurden heruntergeladen (mittlerweile sollten das alle Altkunden getan haben)
Jeder heruntergeladene BES wird auch genutzt ( normalerweise bei Testdownloads eher 1:4 - 1:10 als 1:1)
Hinter jedem BES steht ein Unternehmen mit 200 Mitarbeitern (es gibt reichlich BB Anwender mit 5-10 Usern!, daher ist auch das hoch gegriffen)
=> 25.000 x 200 = 5 Millionen Enterprise User Potential
Jetzt kann jeder für sich selbst beantworten, ob das reichen wird. Ja, das kann reichen, wenn man schnell genug das Unternehmen anders aufstellt.
schlagzeile sinn machen :
hp,lenovo oder ms oder was auch immer übernimmt bbry und investiert in die zukunft
ich überlege mir wieder einzusteigen.... ich kanns einfach nicht glauben das weltweit keine sau hier ein anständiges angebot für
bbry machen kann.
ulijnov was meinst du wie stehen die chancen auf kurse über 9$ ?
ist ganz komisch diese ganze geschichte und hier gibts nach meiner meinung nächsten viel gewinn oder viel verlust ...
in 10 sekunden und wieder retour und der kurs geht auf und ab wie die sau sowas habe ich noch nie gesehen