IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 412 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 903.605 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 410 | 411 | | 413 | 414 | ... 486 > |
Würde mich freuen hier wieder "sachliche" Beiträge zu lesen!
geh doch besser dahin -> IQ Investment - lukrative Chance
Entspricht eher deinem Niveau
Du hast ja gemeldet: "Grund: Das sind wiederum zugewiesene Unterstellungen! Wirklich unfassbar was hier im Thread unterwegs ist! Das ist definitiv eine Zweiklassen ID Einteilung...mit absoluter Gewichtung zur diesen Verelumdungen! Pfuiii "
Hab`s dir nochmals eingestellt mit Quelle. Besser so? (Beitrag 10272) Hoffe doch sehr, daß hier kein getroffener Hund zum Bellen angeregt wurde.
Einige andere unterstellen buchhalterische Tricks bis hin zu einigen schweren Straftaten.
Trotz Aufforderung blieb es, soweit es in dem unübersichtlichen Postingwirrwarr mir ersichtlich war, bei substanzlosen Behauptungen. Angesichts der schwere der Vorwürfe ist das selbstentwaffnend.
Andere, das ist auch richtig, träumen jedoch auch von Kursen von 60 Euro. DAs nehme ich genauso wenig ernst.
Alle sind daher zu sachlichen Postings aufgefordert, wer das nicht kann, sollte sich ein anderes Hobby suchen anstatt hier zu spamen.
...war ein Spaß, als Antwort auf irgendsonen euphorischen Träumer!...
Ist denke mal offensichtlich, dass ich das nicht ernst meinte!!!
Ich hoffe mal, dass wir die 70 Cent halten, denn wenn es unter 70 Cent geht, dann könnte es leider zu massiven Verkäufen kommen. Ich bleibe drin, auch wenn es runter geht!!
...IQ Investment AG, lege genauso eine Performance wie die Univerma AG (WKN: A0V9MF) heute hin...
Mir eigentlich komplett egal wo IQ Investment AG am Ende der Woche steht, ich bin beim Univerma Börsenmantelzock dabei, hier ist nur noch hübsches Beibrot.
;-)
was ein geiler Tag heute!!!
Ihr postet ja auch, obwohl es keinen interessiert! Ihr schreibt Euch hier um Kopf unf Kragen und Zweifelt alles an! Selbst den Facebook-Deal! Aber es kommt wohl anders, als Ihr denkt... sieht Kursverlauf! ;-)
Versuche abzuschätzen, wieviele Zocker und wieviele längerfristige Anleger jetzt dabei sind....
Die IQ Bilanz ist ja recht einfach.
Es gibt halt nicht allzuviel.
Quelle der Bilanz: www.iq-investment.de
Ihr werdet dort die Zahlen allesamt wiederfinden.
Was ist wichtig?
1) die Wingdam wurde nicht zu Anschaffungskosten verbucht. Siehe dazu Anhang
(ganz unten im Bild)
2) die in der GuV genannte AfA wurde auf genau 2 Positionen verteilt - 1 davon ist die PLIM, der 2. Teil der AfA siehe unten
3) BlueChip Position in keinster Weise ausgebaut (war ja so angekündigt worden)
4) Analyse der Veränderungen 2010-2011
7.057.773 €
+ 683.465 € (AfA wieder rauf)
=7.741.238 €
-6.500.000 Wingdam (da 100% aus neuen Aktien finanziert)
= 1.241.238 € realer Zuwachs.
Zuwachs woraus?
Aus Gewinnen und Verlusten bei den Aktienverkäufen. Allein der Westafrican Oil And Gas Verkauf soll ca. 1 Mio gebracht haben)
Wo ist das Geld denn hin wenn es nicht in BlueChips geflossen ist oder anderweitig?
Neben den lfd. Kosten vielleicht in ein weiteres Darlehen an SN AG?
500.000 € standen als Darlehen an die SN bereits per 30.06.2011 zu Buche.
Lt. 2011er Bilanz stehen dort nun 796.324 € als Darlehen an die SN AG.
Und nach meinem Dafürhalten ist diese Darlehensposition die einzige Position die mit der zweiten AfA Summe belastet werden konnte.
(Wingdam? Nein.
SN AG? Nein.
Plim? Hatten wir schon.
AfA auf Cash? Niemals.)
Und es passt ja auch wie die Faust auf's Auge.
796.324 €
+ 303.975 € (=683.465 € Gesamt AfA - 379.490 € AfA PLIM)
= 1.100.300 €.
Witzigerweise stehen genau diese 303.975 € wieder als Sonstiger Ertrag in der GuV.
Also abschreiben und die gleiche Summe wieder als Ertrag gebucht?
Ergebnis meiner persönlichen Recherche.
Auf weitere Erkenntnisse eurerseits bin ich gespannt.
..
Lassen wir doch mal den zoccies ein Blick drüber werfen. Aufregen wird er sich so oder so. Hat er zumindest mal was in der Hand um auch mal über Fakten zu diskutieren.
Stattdessen sollten wir uns lieber den Fakten widmen, dass Beimbach Dinge behauptet die hinten und vorne nicht stimmen! Wo soll denn bitte das SN Darlehn teilabgeschrieben worden sein? Naja, hauptsache Ihr verbreitet hier wieder Euren geistigen Müll... unglaublich!
Wo denn sonst?
Ist doch nichts anderes da.
lol
Und das wichtigste: es ging überhaupt nicht voran mit den Assets.
Nur heisse Luft mittels Sachwertgutachten.
Quelle: Bilanz
Worauf soll ich mich denn sonst beziehen?
GK bei der Tambagold 25 T€, Anteil IQ AG wie hoch?
1 T€?
Die Tambagold soll doch nur der Importeur sein lt. den bisherigen Aussagen. Was soll die denn haben?
Die Lizenz liegt doch auch bei der AG. Ist das einzige was sie haben.
...dein gebashe nervt!
18Mio.€ an Facebook Bluechip reichen mir mehr als aus.
Und die 1.2Mio€ Gewinn wurden als Gewinnrücklage einbehalten, sind also noch im Unternehmen.
steht alles in der Bilanz.
Viele Grüße
Tim