Research In Motion (RIM)
Einige hier schreiben ja, daß die BBR sehr sicher sind! Das sind aber andere auch!
Wir haben von der Firma wegen mit IT-Sicherheit zu tun und verkaufen auch sichere Handylösungen, aber die nicht mit BlackBerry!
Apple und Samsung tun es da auch!!! Wenn wir die fertig gemacht haben, sprich Firmenbereich, knackst den nicht mal eben so! Auch kann man die so bearbeiteten Smartphones IMMER orten! Auch nach Kartentausch!
Von daher hat BB nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal!
Auch ist es so, daß viele Firmen ihre Vertreter mit Apple der "Mode" wegen ausstatten.
PS: Ich gehe (z.Z.) auch mit BB baden und hoffe doch noch auf ein Wunder! Habe den richtigen Zeitpunkt zum Aussteigen verpasst!
Im Moment sieht es nicht so aus.
Es wird kommen wie immer! Gute News bringen nichts. Schlechte News bringen
den Kurs massiv nach Unten min 5%
Alles wie immer! Massive Manipulation!
Von daher geht Blackberry den richtigen Weg und muss sich hier auf seine stärken weiter konzentrieren..
Die Mode kann man schnell einholen aber eine gute Sicherheitstechnik bekommt man nicht von heut auf Morgen hin.
T.H meinte ja, dass sie zuerst Verluste einfahren um später profitabel zu werden. Bei dem ersten hatte er schon mal nicht unrecht ;)
was spricht überhaupt dafür, in Blackberry Aktien zu investieren, wenn ohnehin damit zu rechnen ist, dass das Unternehmen von der Börse genommen wird? Damit sind die Gewinnaussichten für Interessierte ohnehin sehr begrenzt. Im besten Fall übernimmt Prem Watsa den Laden für 9$, dann kann man je nach Kursstand zwischen 20-30 % Gewinn vor Steuern erreichen, nicht gerade rosige Aussichten, wenn man bedenkt, wie hoch das Risiko ist, dass doch noch negative Überraschungen in den Büchern "gefunden" werden, um den Kurs zu drücken. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Investor um die Ecke kommt, der den Laden übernimmt und an der Börse lässt ist doch mit Hinblick auf die operative Schwäche und schlechten Aussichten eher gering.
Also für Anleger nicht unbedingt lukrativ, hohes Risiko im Verhältnis zu mäßigen Gewinnchancen. Was meint ihr?
Erinnert mich stark an Vestas vor einem Jahr.
Dort habe ich schliesslich auch kein wirkliches Licht am Horizont gesehen.
Die Auftragslage war mehr als mies.
Bin dann mit plus 20 Prozent bei etwa 6,70 Euro raus.
Könnte mich heute in den Allerwertesten beißen, da ich 10.000 Stücke hatte.
Wo stehen die Heute ein Jahr später? 1 9 , 82 EUROs ------ und schon wieder 6 Prozent plus .....
Das passiert mir bei BB jetzt nicht schon wieder.
Das ziehe ich durch.
Der Kurs wird derart nach unten manipuliert, dass kann nach Ablauf der 6 Wochen nur nach oben gehen und ich bin weder Zocker noch Spieler.
Prem wird nicht kaufen, da er keine Kohle ausgeben will. Der will nur seine 10 Prozent aus der Verlustzone hieven.
Lenovo wird sicher von der kanadischen Regierung nicht akzeptiert.
Würde mich wirklich nicht wundern, wenn MS zuschlägt und sich BB als Nobelmarke gönnt.
Allen ein glückliches Händchen und genügend Ausdauer.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Kommunikation-zu-2689365
So eine Meldung und was macht der Kurs?
Weiter schwach, die die Ausdauer zeigen werden die lachenden Gewinner sein.
Aber möge sich ein Jeder seinen Teil denken.
Gerade 7,5 mio. Zum Einschlafen.
Die Ruhe vorm Sturm?
Und wenn sie es doch kaufen, dann nur der Patente wegen, der "überflüssige" Rest wird dann abgewickelt. Alles andere wäre strategischer Unfug.
und habe ein paar Meinungen zu BB kopiert.
Im Moment ist die Sicherheitsfrage in aller Munde selbst bei den Privatleuten.
Auch sonst sind viele positiv auf BB zu sprechen.
Besonders der Preis des Z10 ist ein Kaufargument.
##################################################
Pete meint:
Ja, der Meinung bin ich auch. Das Z10 ist für den momentanen Preis einfach unschlagbar. Ich persönlich habe zwar ein Q10, aber in der Familie haben wir auch ein Z10, leider schon vor 6 Monaten zu einem deutlich höheren Preis gekauft.
Ich denke auch, dass Z10 und Q10 dem Markt noch lange erhalten bleiben, trotz der BB Schwierigkeiten am Markt.
Zur Zeit wird das Z10 ( mit Sicherheits-SIM ) von der Bundesregierung bestellt und wurde zum grossen Teil schon ausgeliefert. Die Zeitungen haben darüber die letzten Tage berichtet.
Demnächst kommt ausserdem das Z30 von BB in Europa auf den Markt, das können Sie sich ja dann kaufen, weil Sie lieber ein grösseres Display ( 5" ) haben möchten. Dieses neue Gerät von BB hat übrigens eine neue ausgeklügelte Antennentechnik, womit der Empfang in abgelegenen Gebieten noch besser sein soll. Abwarten. Und natürlich hat das Z30 das neue OS 10.2.0. ( 1521 ), welches Mitte Oktober auch für Z10 / Q10 erscheinen soll.
kivi93 meint:
Bin mit dem z10 spitzen mäßig zufrieden. Es ist gewöhnungsbedürftig mit dem kleinen Display aber nicht schlecht. Ich werde das Z10 behalten denn es ist auch mal wieder schön so ein kompaktes gerät zu haben. Irgendwo muss es doch noch einen Lichtblick für Blackberry geben.
adlerauge80 meint:
Hallo wie soll man das als Laie verstehen. ???
Was ist hier gemeint????
(Zur Zeit wird das Z10 ( mit Sicherheits-SIM ) von der Bundesregierung bestellt und wurde zum grossen Teil schon ausgeliefert. Die Zeitungen haben darüber die letzten Tage berichtet.)
Kann man mit dem Handy FULL HD aufnahmen machen ist navi offline möglich
Grüsse Vielen Dank.
Pete meint:
Wie das gemeint ist ?
Das Z10 mit den Secusmart SIM-Karten dieser Firma arbeitet mit einer End-to-End Verschlüsselung auf 128Bit-AES und kostet pro Stück etwa 2500 €
Behörden und Ministerien haben im ersten Kaufauftrag davon etwa 1200 Stück Z10-Geräte bestellt.
Z10 Medien : Videoaufnahmen können mit 1080p aufgenommen werden maximal. Ausserdem hat das Z10 ja eine Micro-HDMI Datenschnittstelle für DLNA-fähige und zertifizierte Geräte ( z. Bsp. TV ). Mit der Verbindung Z10 / TV per Micro-HDMI Kabel können Sie dann vom Z10 Fotos/Musik/Videos auf Ihren TV übertragen und anschaun.
Z10 Navigation : Kartenmaterial muss erst Online heruntergeladen werden. Aber Sie können sich natürlich fremdes Kartenmaterial als App kaufen, welches auch "Offline" funktioniert. Dafür eignet sich perfekt eine 64 GB SD Card im Z10, oder Sie benutzen für den etwas schnelleren Zugriff den Z10 Flashspeicher / Hauptspeicher.
kivi93 meint:
Hab es gerade auch noch gelesen. Die Regierung setzt viel in Blackberry Geräte. Ich habe mir gestern eine Offline Navigation runter geladen und diese funktioniert bestens. Meine Freude an dem Gerät steigt von Tag zu Tag!
Nur meine Meinung.
wie schlecht es für die aktionäre auch sein mag.
Für Blackberry ist das ganze Tohuwabuhu das beste an Marketing seit langem. So kommen die Phones wieder ins Gespräch.
Ich gehe mal davon aus da von den abzubauenden Stellen bei Blackberry im Vertrieb und Marketing alle gestrichen werden wenn man eine kosten nutzen analyse gemacht hatte.....
Wenn da was dran wäre, hätte der Kurs wohl andere Vorzeichen.
Wäre wohl auch auf anderen Seiten zu lesen gewesen.
http://www.lightlybraisedturnip.com/...ive-directo.html#disqus_thread
http://www.lightlybraisedturnip.com/anus-used-for-driving/
http://www.lightlybraisedturnip.com/blackberry-to-use-palm-brand/
Diese Zeitung ist super, die hab ich mir gleich mal in meine Favoriten gepackt :-)
...aber unter diesen Voraussetzungen glaub ich schon lange nicht mehr an eine erfolgreiche Turnarounsstory!
Es ist wirklich schade: BlackBerry hat(te) Image, einen guten Ruf und auch super Geräte! In allen aktuellen Test schneidet das neue Z30 hervorragend ab, dazu dieses tolle OS und die stylische und edle Optik! Dass Heins versagt hat, weiß jeder....dass er aber noch um die EUR 40 Mio als Dank erhält (bei Verkauf), ist der größte Witz! Und das dieser Herr dazu noch deutscher Staatsbürger ist, macht mich nicht unbedingt stolz!
Hier mal ein solcher Test als Beispiel genannt:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...gut-wie-nie-12596812.html
Ich hoffe zu Zeit nur, dass Prem die Hütte übernimmt und ich ohne Totalverlust und mit Schadensbegrenzung wieder rauskomme! By the way stinkt die Story mit AK bis zum Himmel!
Aufgrund der Übernahme- und Zerschlagungsgerüchte dürften die Verkäufe noch einmal mindestens um 50% eingebrochen sein.
Die müssen endlich Fakten schaffen, damit - wer auch immer - wieder dazu übergehen kann Lösungen zu verkaufen und nicht ständig die Firmensituation zu diskutieren.