Conergy, Pro und Contra...
Seite 411 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.193.169 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 409 | 410 | | 412 | 413 | ... 537 > |
Z: "...Den nicht- bzw. Nicht-mehr Investierten Erschliessen sich die Vorgänge um Conergy nicht. Sie stehen an der seitenlinie und beobachten das geschehen voller verbitterung im gedenken an die immensen verluste, die sie aus unerfahrenheit und gier heraus eingefahren haben..."
Das alles kann doch auf uns garnicht zutreffen. Du musst Dir erst mal die richtigen Fragen stellen, bevor Du so wirres Zeug redest!
Zu welchen Kurs sind wir raus...? Wer ist noch drin...? Also muss wer die fetten Verluste haben...? Genau mein lieber lehm,...
Na, ich hoffe, das hast Du soweit jetzt einigermaßen begriffen! Können wir Dir sonst noch irgendwie helfen...?
...Mein Instinkt war also richtig, Conergy wird nicht nur überleben, wir werden hier noch höhere Kurse sehen von denen wir jetzt noch nicht mal wagen zu träumen ...
schreibt einer, dessen thread performance ueber minus 90 % betraegt, der schon bei kursen um 8 euro gepusht hat und der immer noch bei 0,37 euro pusht..wieso sollte con ueberleben, bei einem eigentlich nicht mehr abzutragenden schuldenberg...bei jedem auftrag mehr die verluste steigen...und vor allen dingen, wie soll der kurs nachhaltig steigen, geschweige denn traumkurse erreichen, bei diesen voraussetzungen?!...sollten die verprechen des unternehmens (die sowieso nie eingehalten worden sind) doch mal eingehalten werden (umsatzsteigerung), wird das jahresergebnis nochmal dunkelroter als das vorherige...warum con ueberleben wird, habe ich noch nie von ihm nachvollziehbar lesen koennen...waer auch zuviel erwartet, er muesste auf zahlen eingehen..und dann wuerde es eng fuer ihn werden...
tststs....
und stetig seinen Einkauf deutlich verbilligen zu können.
Und das Jahr für Jahr für Jahr.
Ist halt sein Hobby oder wie er es nennt Abenteuer und kein Investment.
Wer braucht da schon höhere Kurse.
Hauptsache es geht weiter und macht Spaß. :- ))
rlv.zcache.com
Stammt von 1Chr http://www.ariva.de/forum/...ch=duftpapst2&page=1607#jumppos40180
ein user schreibt...con haette lange unter dem verkaufsdruck der commbank gelitten...zum glueck seien die jetzt raus..
hallo?! die coba ist schon seit urzeiten aus dem ding raus und das vollkommen zu recht...die aktie befindet sich zu ueber 60 % in streubesitz...
frag dich mal, warum die aktie trotz der angeblich hervorragenden aussichten nicht mal 40 cent wert ist u die aktie trotz nicht mehr vorhandenem verkaufsdruck der coba diese schwelle nicht ueberschreitet...
Da werden die Kursphantasie Träumer wohl weiter träumen müssen .
Zeitpunkt: 04.06.13 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zurück zum Threadthema!
Weil ihre Prognosen leider meistens keinen Cent wert sind?
Würden sie sich mal ein klein wenig mit den Zahlen beschäftigen, dann könnten sie die mieße Lage, in der Conergy steckt, nicht übersehen! Doch dies wird offenbar ignoriert und man schaut lieber auf die Heldentaten. (zwingende Überlebensmaßnahmen).
Toll das sleep es auch schon gemerkt hat, dass das gewinnen von Marktanteil auf kosten der Gewinne Investitionskosten sind.
Investitionskosten müssen aber auch was in Zukunft bringen. Vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht! Sicher ist, dass dadurch die Finanzen weiter stark unter Druck graten. Doch ob man sich solche Investition überhaupt leisten kann, bei dieser desaströsen finanziellen Lage?
Z: "...Vielen ging es auf dem Keks, meine Ermahnung geduldig zu sein. Was nun das Unternehmen Conergy anbetrifft, wird sich dieses geduldig sein bald auszahlen..."
Erster Satz: ein eindeutiges "stimmt!"
Zweiter Satz: So, so! Meiner Ansicht nach ist das doch nichts anderes als reine Spekulation und ein Pushversuch. Mit den letzten Q-Zahlen müsste Conergy doch schon längst die Pforten schließen!
Ana, schau Dir doch mal die Zahlen an und sei eimal ehrlich zu Dir selber. So schlecht waren die Zahlen noch nie!
Die Realität sieht dann aber wohl anders aus. Auch heute der Kurs, wie gewohnt zurück auf Los...
Aber wass nicht ist.................................................
"
Kursgewinn von 2 Cent oder cirka 0.5 Prozent
"
Da die Conergy-Aktie bei rd. 0,37 € notiert sind mal 0,02 €, also 2 Cent, sicher einiges mehr wie 0,5% !! Dazu braucht man icht mal einen Taschenrechner um das feststellen zu können. Langsam wird mir aber auch klar warum dieser Ananas trotz hunderte Conergy-Posts nie auf irgendwelche Zahlen eingeht. Da scheint er dann doch definitiv ein größeres Problem zu haben.
Nun gut, wenn ich schon dabei bin, dann will ich dann doch die Conergy-Mai-Performance richtig stellen. Ende April notierte Conergy bei 0,342 € und Ende Mai bei 0,366 €. Alles auf XETRA, denn einzig der XETRA-Kurs kann man bei Conergy als Berechnungsgrundlage nehmen schon alleine wegen des Handelsvolumina. L&S mit ihren riesigen Spreads mal ganz sicher nicht !!
Somit hat Conergy im Mai ein Plus von 0,024 € bzw. 7% erzielt. Ist also das 14fache der Ananasrechnung.
Jedoch bringt die Betrachtung der Conergy-Perfomance auf den Monat eigentlich gar nichts, denn die Aktie notiert praktisch schon das ganze Jahr über in der Spanne zwischen 0,35 bis 0,40 €. Wobei aber schon sehr interessant ist, dass selbst schlechte bzw. miserable Q4 2012 und Q1 2013-Zahlen den Kurs nur temporär unter Druck gebracht haben und die Conergy-Aktie wieder recht flott in die Kurspanne von 0,35 bis 0,40 € zurück gesprungen ist.
Immerhin versucht er Beiträge anderer, wie er selber sagt, genauer durchzulesen, mit bescheidenen Erfolg, wie man immer wieder festellen muss. Es wäre besser, wenn er dies mal mit den Quartalszahlen versuchen würde, obwohl ich mir hierbei ebenso wenig Hoffnung auf Erfolg bei ihm verspreche.
Lustig dabei ist, dass er Ulm als "klein" bezeichnet, um sich ihm gegenüber größer da zu stellen. Wer sich mit Psychologie nur ein wenig auskennt, kann die dementsprechenden Schlußfolgerungen daraus ziehen! ! !
Der Kurs ist bei Ariva nachbörslich wieder bei 36,5 Cent angelangt. Wo hier ein Kursgewinn von 5% sein soll, bleibt mir ein Rätsel!?
Z: "...Natürlich sind es ein Aktienzugewinn von cirka 5 Prozent..."
lustig, oder? :o) Mal abgesehen von der grotten schlechten Grammatik, die er so gerne bei anderen kritisiert, bin ich mal gespannt, wo die 5% mehr Aktien auftauchen? Vielleicht druckt Conergy heimlich Aktien, in der still gelegten Zellproduktionsstätte!
Hat sich heute schon wieder gelohnt ins Forum zu schaun. Ist halt schon sehr unterhaltsam.
einen Pokal mit alten Aktien gefüllt gibt es erst wenn die Arbeit getan ist.
Und das sind 100 %
Fast getroffen ist ja auch daneben. Und fast Konkurs waren schon viele Firmen.
Also sei geduldig extra, warte ab und lass die Klamauckshow Ihre Kreise ziehen.
MFG
Chali
MFG
Chali
kauft die Module und nicht die Aktien. ( htte ich bereits mal gepostet )
Ist derzeit ähnlich wie beim Gold. Guckst du hier die Goldhersteller : EB0J8N
Aktuel gewinnen bei alternativen Energien wohl nur die Banken .
Was reizt denn an den meisten dt. Solarfirmen der letzten Jahre ???
ganz besonderst bei dieser so oft gepriesenen Solarperle hier
Keine Dividenden , keine schwarzen Zahlen und nur heisse Luft vom AR
Z: "...Ein guter Start in den neuen Monat Der Aufschlag kann sich jedenfalls sehen lassen..."
Ana, man sollte niemals den Tag vor dem Abend loben! Oder hast Du damit gleich wieder flott Gewinne realisiert? Also war wohl nix mit dem guten Start in den neuen Monat! lol, manche lernen's nie...!
Nur die Träumer rennen weiter ihren Illusionen hinterher und wollen ihre aberwitzigen Prognosen an die Mitleser teuer verkaufen. Das unten aufgeführte Zitat wurde von dem Verfasser in ähnlicher Form, mit sich gleichenden Argumenten und Prognosen über die Jahre hinweg immer wieder eingestellt.
Doch der Kurs, der schlechter kaum sein könnte, dokumentiert das genaue Gegenteil! Berücksichtigt man die Kursbereinigung durch die KE, liegt der reale Kurswert bei ca. 4,5 Cent. Ein Armutszeugnis eines erfolglosen Visionärs, der uneinholbaren Träumen hinterher rennt, die nichts mit der Realität zutun haben!
Richtig, noch ist Conergy nicht insolvent, aber die Betonung liegt dabei auf "NOCH". Mit jedem neuen Auftrag werden Schulden erwirtschaftet, wie man aus den letzten Q-Zahlen lesen kann und das bei einer sehr dünnen Kapitaldecke. Das man dies nicht endlos fortführen kann und zwangsläufig in eine Sackgasse führt, sollte jedem klar sein!
Z: "...Für die Kritiker werden die nächsten Monate/Jahre weiter desillusioniert verstreichen, sowie die erhoffte Insolvenz nicht kam - oder jemals noch kommen wird - wird auch das Gerede von einem Penny-Stock dahinschwinden. Wenn der Kurs über einen Euro notiert - und nachhaltig darüber bleibt - wird dieser Thread vom Hot-Stocks-Forum ins Börsenforum wechseln. Die Spitzfindigkeiten der Kritiker werden versickern und an Stelle dieser wird hoffentlich die Vernunft Oberhand erhalten. Die anhaltenden Animositäten werden sich auflösen denn einige Kritiker werden hier nicht mehr schreiben, andere werden umdenken müssen..."
Hierfür von mir ein witzig Sternchen! :o)