Clere AG - Auf zu neuen Ufern!
Seite 42 von 49 Neuester Beitrag: 30.04.21 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.16 12:08 | von: Homer_Simp. | Anzahl Beiträge: | 2.217 |
Neuester Beitrag: | 30.04.21 10:04 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 667.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 49 > |
Kleine Korrektur: v.A. bestätigt durch seine Aktionen, dass das was Petrus und ich schon seit Herbst 2015 haben kommen sehen eben keine Fantasy und Verchwörungstheorie war, sondern die zu 100% richtige Einschätzung der Person v.A.!!!
Mithin waren das eben keine Vorurteile sondern die richtigen Schlüsse aus dem was bekannt war!
Zumal: die BaFin hat das Angebot doch freigegeben, oder? Oder hat er die BaFin bestochen?
Wenn ich die Kohle und Möglichkeit hätte wie er würde ich das genauso machen (mit allen legalen Mitteln). Und die allermeisten von Euch auch, oder?
Ich bin hin und her gerissen.
Klar der cash Wert ist deutlich mehr.
Und ich will den ungern wegschenken.
Aber bekomme ich mehr als 16,30 wenn ich die Aktien länger halte?
Selbst wenn es später eine Freiverkehr Notiz gibt: die Aktie notiert (im geregelten Markt) seit Ewigkeit unter Wert - wird das gerade im Freiverkehr besser?
Und da gibt es noch weniger Umsätze und noch höhere spreads.
Wie seht ihr das, pro und contra?
"Es waren folgenschwere Gespräche, die am 3. Dezember vergangenen Jahres in der Berliner Kanzlei des Anwalts Thomas van Aubel ihren Anfang nahmen. Zusammengekommen waren neben van Aubel sein Bruder Peter, Thomas Krupke, Ex-Chef des insolventen Solarmodulherstellers Solon, und Dominik Müser, Chef des Plastikteileproduzenten Balda. Angeleiert hatte das Treffen Martin Bailey, Geschäftsführer des Aktienanalyseanbieters First Berlin. Man trinkt Tee. Man spricht über Balda. Der Rest ist geheim. Fest steht nur: Anschließend beginnt ein Kampf – um Macht, um Posten und um Geld, der auf der Hauptversammlung diese Woche seinen Höhepunkt erreicht."
Damals war klar, dass die Balda die perfekte Firma war um den eigenen materiellen Reichtum um etliche Millionen zu erhöhen. Prinzipiell alles legal. Erst wenn der Nachweis geliefert werden könnte, dass die Reden auf den HVs nicht mehr als Märchenstunden waren, wäre gegen die Informationspflicht verstoßen worden. Da das aber nicht beweisbar ist, darf man zwar glauben, dass gegen Recht verstoßen wurde, aber nicht behaupten, dass vA illegal gehandelt hat. Trotzdem beneide ich ihn nicht für seine Raffinesse, denn bekanntlich haben Geld und Zufriedenheit nicht viel gemein. Eine intakte Familie und gute Freundschaften haben mehr Wert und es gibt Leute mit sehr viel Geld, nur ist der gute Charakter unterwegs verloren gegangen. Da muss man dann nicht neidisch sein.
Deswegen ist das mit " Meiner Meinung nach" auch was anderes als zu sagen, dass er gelogen hat. Das ist der Unterschied zwischen etwas glauben und etwas behaupten. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sich alles so entwickelt hat. Ich glaube aber, dass der Plan über 4,5 Jahre konsequent durchgezogen wurde.
Basis dieser Behauptung? Ist Petrus einer der drei anderen Anwesenden oder hat von einem der drei was erzählt bekommen?
Oder doch nur reine Spekulation?
Und ich weiß nicht ob v. Aubel
Zufriedenheit, Eine intakte Familie, gute Freundschaften und guten Charakter hat oder nicht.
Petrus? Oder nur eine Unterstellung?
Aktien halten oder verkaufen?
Was bringt uns mehr Geld?
Ideen, Hinweise?
Danke
http://www.ariva.de/news/directors-dealings-clere-ag-deutsch-6243129
Soll es noch eine weitere Stellungnahme geben?
Und wann wird die veröffentlicht? Nach dem 22.06.2017.........
2016 begann der Angebotszeitraum am 10.5.. Die Stellungnahme kam 14 Tage später ca. zur Hälfte des Angebotszeitraums.
Könnte dann diesmal ähnlich sein mit dem 24.05.2017 plus ca. 14 Tage. Also ca. 07.06.2017.
1) Angebotsannahme und erhalt des Mindestgebotes - ende.
2) Nichtannahme. a) v.A. haelt nach angebotsende >95% der Anteile. Als Investor könnte ich hier nun doch das Andienungsrecht die naechsten 3 Monate nutzen? + squeeze out szenario b) v.a. haelt nach angebotsende < 95% der Anteile. Er könnte hier wohl trotzdem für ein Delisting pushen welches >50% der Stimmrechte benötigt. Da er ja bereits >30% haelt ist der Erfolg hier nicht unwahrscheinlich. Diesen Fall halte ich vom reinen Gefuehl her für am wahrscheinlichsten.
Irgendwie hat man hier doch den Eindruck ganz legal vergewaltigt zu werden, oder?
Eigentlich gilt ja das GG, Art. 14, wonach das Eigentum gewährleistet wird, eigentlich!?
GG = Soll und Aktiengesetz = Ist.