Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran


Seite 42 von 61
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
Eröffnet am:04.12.09 10:56von: MikrokosmosAnzahl Beiträge:2.509
Neuester Beitrag:25.04.21 01:33von: Stefaniegfoy.Leser gesamt:228.688
Forum:Hot-Stocks Leser heute:32
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 61  >  

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Mehr als weh

 
  
    #1026
31.08.10 21:39
Börsendienst Travel Trader will eventuell Ich glaube bei 0,042 bis 0,045 wieder einsteigen,so seine vorletzte veröffentlichung.Aber der gleiche Dienst hatte auch mal vor ein paar Jahren unter dem Namen " Wahrer Wohlstand" einen Kurs von Ich glaube 0,50 cent vorrausgesagt.Um es euch genau zu sagen bin ich leider nicht in der  Lage,weil ich erst vor kurzem diese nichtssagenden Voraussagenden Blätter weg geworfen habe.In seiner neuesten Ausgabe sagt das Blatt festhalten, weil es sich auf einem dermaßen niedrigen Kurs nicht mehr lohnt zu verkaufen.Ich glaube wen ich zurückdenke wurde der Kurs sogar über 1 Euro gehandelt.Macht euch selbst einen Reim darauf.Nun sagt blos nicht ich hätte selbst Recherchiren sollen,Dann sind wir nähmlich wieder beim Thema  "Recherchear ". ( Bitte um Entschuldigung der Rechtschreibfehler )  

81 Postings, 6652 Tage power_48@kalle50...ohne jegliche Gewähr...

 
  
    #1027
1
31.08.10 21:56
Damit die anderen jetzt nicht weiter rätseln müssen...ist derweil auch schon älter...hier der Auszug aus dem TT...ohne jegliche Gewähr auf deren Richtigkeit:


Ein kurzer Blick auf die aktuelle Situation in Sachen Uran in Namibia: die unverändert schlechte Kursentwicklung bei Marenica Energy zwingt einfach dazu. Inzwischen ist der Kurs in Sydney auf nur noch 0,08 AUD abgerutscht – schlechte Unternehmensnachrichten gibt es nicht. Aber mögliche Belastungsfaktoren zeichnen sich bereits ab und werden vermutlich bereits in der Kursentwicklung berücksichtigt.

Einer dieser Belastungsfaktoren ist in einer wie auch immer gearteten Kapitalerhöhung auszumachen. Diese mag noch nicht unmittelbar bevorstehen, ist aber auf Sicht der kommenden 6 Monate aus meiner Sicht unvermeidlich. Natürlich würde eine Bezugsrechtsemission hier für neue Belastungen sorgen. Darüber hinaus scheinen AREVAs Probleme im Trekkopje-Projekte ernsthafterer Natur zu sein. Nachdem die ersten Leaching-Ergebnisse, nach Gerüchten aus Swakopmund, nicht die erhofften Ergebnisse erbrachten, hat der französische Urangigant inzwischen seine Arbeiten vor Ort gänzlich eingestellt, das dort vorhandene Arbeitsgerät eingemottet und auf „care and maintanance“ umgestellt. Wann AREVA hier wieder Gas gibt, ist völlig unklar. Vermutlich ist die Zusammensetzung des Paläo-Kanals mit seinen Urananreicherungen komplizierter als vermutet, so dass AREVA einen neuen Abbau-Ansatz suchen und finden muss. Von den ursprünglich einmal in Aussicht gestellten 50 bis 60 ppm als abbaufähige Untergrenze muss man sich wohl verabschieden.

Sinngemäß dürfte das damit auch für Marenica gelten, wobei eine detaillierte Prüfung noch aussteht. Die durch SRK vorgenommene „Neuprogrammierung“ der Überprüfung des Gebietes lässt allerdings auf diese Entwicklung schließen. Gut möglich, dass in der nächsten Studie höhere cut-off-Zahlen Verwendung finden, die 85 Mio. Pfund nach JORC nach unten korrigiert werden müssen. Was sich im ersten Moment negativ anhört, ist allerdings im Endergebnis gerade positiv. Sollte AREVA in Trekkopje weniger Uran abbauen können als angenommen, ist man erst recht auf weitere Mengen aus Marenica (und anderswo) angewiesen. Die Wahrscheinlichkeit für eine Kooperation oder gar eine Übernahme steigt somit an. Doch am Markt will man aktuell davon nichts hören und mögliche metallurgische neue Erkenntnisse werden ebenfalls noch auf sich warten lassen. Das macht Kursgewinne in den kommenden Wochen unwahrscheinlich. Daher reduziere ich mein Nachkauflimit für Marenica Energy auf nur noch 0,042 EUR bei einer zusätzlichen Gewichtung von unverändert 1,0 %.  

1672 Postings, 5898 Tage knud@ al56hg #1024

 
  
    #1028
01.09.10 00:30
Ob sich wohl jemand mit 560.000 Stück bei 0,051 über SL ausknocken lässt? Kann ich mir nicht vorstellen...
Da hat jemand ins Bid verkauft... vielleicht weil er die Faxen dicke hatte...  

9189 Postings, 6418 Tage TykoKurs fällt weiter

 
  
    #1029
01.09.10 06:37
knappe 7% heute....

Bitter,bitter....

4148 Postings, 6365 Tage al56hgAussitzen, alles andere

 
  
    #1030
01.09.10 07:46
...hilft nichts!

4148 Postings, 6365 Tage al56hg.....oder Totalverlust?

 
  
    #1031
01.09.10 11:20

81 Postings, 6652 Tage power_48Alles wird gut...

 
  
    #1032
2
01.09.10 22:23
Leute...Totalverlust ist überhaupt nicht möglich...das Uran ist ja nicht weg...oder?

http://www.az.com.na/img/az/az_nachrichten.jpg

Rössing peilt Erweiterung an
Neues Verfahren soll die Urangewinnung ökonomischer machen

Swakopmund - Mit einer neuen Methode, Uranoxid vom Gestein zu trennen, plant die Rössing-Uranmine eine Erweiterung ihrer Aktivitäten. Zu dem traditionellen „Tank Leach“-Prozess möchte das Unternehmen nun den „Heap Leach“-Prozess hinzufügen, der viel ökonomischer sei.

Nach diversen Treffen und Sitzungen mit Interessengruppen sowie nach einer Studie der Firma Aurecon, die die sozial-ökonomischen Auswirkungen sowie die Einflüsse auf die Umwelt durch diese neue Methode testet und misst, wartet Rössing nun auf die Genehmigung, damit zu beginnen. „Man muss daran denken, dass wir bislang nur in der Testphase sind“, erinnert Rainer Schneeweiss, Chefberater für Flächennutzung bei Rössing/Rio Tinto. „Wir müssen auf die Genehmigung des Ministeriums für Umwelt und Tourismus sowie der Erlaubnis von Rio Tinto (dem Rössing angehört, die Red.) warten, um mit diesem Projekt fortzufahren.“ Sollte die Mine grünes Licht bekommen, könnte sie in etwa drei Jahren mit dem „Heap Leach“-Prozess beginnen. Laut der Studie von Aurecons würde das neue Verfahren 200 bis 250 neue Arbeitsplätze bei der Uranmine schaffen.
Der Unterschied zwischen dem derzeitigen und dem neuen Prozess ist die Art und Weise, wie Uranoxid aus dem Gestein gewonnen wird. Mit dem „Heap Leach“-Verfahren müsse das Uranerz nicht so oft grob gemahlen werden wie beim „Tank Leach“-Prozess. Dies soll die Erhaltungskosten sowie die Kosten des Mahlens verringern. Das gemahlene Uranerz werde aufgehäuft und mit einer Säure besprenkelt, der Abfluss werde dann abgefangen.

Obwohl diese Form der Urangewinnung für die Rössingmine eine Premiere darstellen würde, haben andere Minen bereits von diesem Prozess Gebrauch gemacht. Areva zum Beispiel wende diese Methode an; doch anstatt Säure zu verwenden, wie es Rössing momentan macht, verwende Areva eine Base.

Von Renzo Baas  

38 Postings, 5242 Tage AREVAlol@ Power

 
  
    #1033
1
05.09.10 22:40

Das Uran nicht, aber Mey könnte weg sein....

Ich will ja jetzt keine Panik machen, aber wenn denen das Geld ausgeht und sie nix neues mehr auftreiben können, dann kann auch Mey Konkurs anmelden, denke ich. (ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen)

Schließlich muß vorher ja erst noch eine Menge investiert und gefördert werden, bevor das erste Uran überhaupt verkauft werden kann.

Aber soweit wollten die es ja sowieso nicht kommen lassen, Ziel war ja vorher teuer aufgekauft zu werden.

Allerdings scheint es im Augenblick niemanden zu geben, der Interesse hat.

Unbegreiflich aber Tatsache.

Naja verkaufen werde ich jedenfalls nicht, da nehme ich lieber einen Totalverlust in Kauf.

(Kann ich wenigstens mit anderen Gewinnen steuerlich verrechnen :-)

Aber soweit ist es noch lange nicht, ich bin immer noch zuversichtlich und bin gespannt, was nach der neuen SCSt geschieht.

 

Munter bleiben ! :-)

 

 

 

 

1683 Postings, 5413 Tage BialikHallo zusammen

 
  
    #1034
1
07.09.10 11:59
habe heute meine Leiche im Depot entdeckt "Merenica Energy" kommt hier noch was? habe mich nun längere Zeit nicht mit diesem Wert befasst, sehe momentan nur ein dickes Minus im Depot...
ME existiert noch? oder?  
habe überlegt bei diesen Kursen deutlich zu verbilligen, aber, lohnt dies? gibt ja noch viele andere vielversprechende Werte?
Was ist die momentane lage bei ME?  

3078 Postings, 6137 Tage Borusse1969Game Over?

 
  
    #1035
08.09.10 18:24
Was meint ihr?
Kann man noch hoffen
oder
ist jetzt Schluss.  

3078 Postings, 6137 Tage Borusse1969Forum

 
  
    #1036
08.09.10 18:26
Wo gibt es etwas von Mey zu lesen?
Anderes Forum?
Hier ist ja nichts mehr los.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgEs scheint so, dass hier

 
  
    #1037
09.09.10 09:44
nichts mehr geht. Marenica ist leblos und ohne Bewegung - es geht nur nach unten.....

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Du hast Recht

 
  
    #1038
09.09.10 19:04
nicht nur der Kurs geht nach unten,sogar unsere Top Researcher die hier in guten Zeiten jeden Tag aktiv waren sind mittlerweile am schmollen und haben sich beleidigt und mundtot zurückgezogen. ( Man möge mir diese sachlichen aber harten Worte verzeihen) Gruß Kalle und auf hoffentlich bessere Zeiten.  

81 Postings, 6652 Tage power_48hier schmollt keiner....

 
  
    #1039
2
09.09.10 20:25
Leute...es gibt derzeit auch nix zu berichten...es sei denn man wiederholt alles Gebetsmühlenartig jeden Tag...bringt aber auch nix...

Na...geht doch...

http://www.uxc.com/review/uxc_Prices.aspx  

8 Postings, 5200 Tage Thorsten.AMARENICA ENERGY LTD Audio Webcast

 
  
    #1040
1
09.09.10 22:40
http://www.brr.com.au/event/68656/partner/theaustralian

Hoffe da wird nochmal bestätigt das Ende dieses Monats die neue DFS Präsentiert und es dann mal wieder nach oben geht. Das es jetzt kurz vor der DFS noch tiefer geht kann ich mir nicht vorstellen, nur muß sie auch wirklich nun bald kommen.

Eine gute DFS sollte dann auch einige Interessierte hervorlocken und die Aktie geht wiedr dahin wo sie auch hingehört.

Ich bin noch guter Dinge, auch wenn mir der momentane Kurs mit der Tatsache das bald eine Kapitalerhöhung wohl nötig ist etwas Sorgen macht.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hghttp://www.brr.com.au/event/68656/partner/theaustr

 
  
    #1041
13.09.10 09:05
Ich meine, Mr Young macht einen guten Job, die Präsentation ist umfangreich und übersichtlich. Das bedeutet meiner Meinung nach, daß man längerfristig planen muß, das schnelle Geld kommt hier sicher nicht........Man kann aber wohl trotzdem ruhig schlafen, Marenica wird wieder kommen.

3078 Postings, 6137 Tage Borusse1969keiner mehr da?

 
  
    #1042
16.09.10 11:36
Gibt wohl nichts neues?  

3078 Postings, 6137 Tage Borusse1969Mikro?

 
  
    #1043
1
16.09.10 12:35
Ist Mikro nicht mehr anwesend?  

81 Postings, 6652 Tage power_48Cameco Corp. will afrikanische Uranprojekte kaufen

 
  
    #1044
2
17.09.10 20:09
Cameco Corp. will afrikanische Uranprojekte kaufen

Cameco Corp. Der zweitgrößte Uranproduzent der Welt, Cameco Corporation, verfügt bislang über keine Uranprojekte auf dem schwarzen Kontinent. Das soll sich bald ändern, meinte CEO Jerry Grandey am Mittwoch. Leider seien die afrikanischen Uranliegenschaften in den letzten Jahren stark überteuert, was das kanadische Unternehmen bis jetzt von Käufen abgehalten hat. Zur Zeit kommt der Löwenanteil des Urans aus Kanada, außerdem hat Cameco Minen in den USA, Kasachstan und bald auch in Australien.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre könnte Cameco seine Förderung mehr als verdoppeln und über 40 Mio. Pfund pro Jahr produzieren. Diese Zahl ist aber auch abhängig davon, ob die Rabbit Lake Mine im kanadischen Sasketchewan erweitert werden kann. Dadurch würde sich die Lebensdauer verlängern, die momentan nur bis 2015 reicht.


© Redaktion Minenportal.de  

81 Postings, 6652 Tage power_48http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/new

 
  
    #1045
17.09.10 20:12
Friday, September 17, 2010
           

Marenica Energy Ltd CEO John Young talks to Proactive Investors

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...nvestors-10104.html

 

8 Postings, 5200 Tage Thorsten.ADFS

 
  
    #1046
20.09.10 11:18
Hallo liebe Mitinvestierten,

für "early September" war doch die DFS angekündigt,
ist das noch aktuell (zumindest der September), oder
ist das schon abgesagt und nun heißt es auf die PFS Ende
des Jahres zu warten? Oder bin ich auch da nicht mehr auf den laufenden / falsch informiert?

Danke schonmal,
Thorsten  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgHabe die Faxen dick....

 
  
    #1047
20.09.10 15:24
Bevor ich die anderen 50% auch noch verliere, gebe ich den Ramsch ab........

Das ist mehr als ärgerlich!

8 Postings, 5200 Tage Thorsten.AMarenica

 
  
    #1048
20.09.10 15:38
So war das von meiner Seite nicht gemeint. Ich glaube nach wie vor an einer positiven Zukunft Marenicas.
Auch wenn der Umgang mit den Aktionären nicht der berühmteste ist, Sie sind ja schon gewillt mehr öffentlichkeitsarbeit zu machen. Wenn jetzt keine gute Sc/St oder DFS, dann halt eine gute PFS zum Jahreswechsel. Die Werte des Unternehmens stimmen ja noch und es gibt keine negativen News. Also heißt es für mich abwarten und hoffen, aber ich sehe die Chancen recht hoch.  

4148 Postings, 6365 Tage al56hgRuhe in Frieden.....

 
  
    #1049
22.09.10 10:14

4148 Postings, 6365 Tage al56hgAn diesem langweiligen Forum sieht man,

 
  
    #1050
1
25.09.10 18:47
welche Qualität diese Hinterhofaktie hat....... Kanalwasser ist besser!

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben