Morphosys: Technologieführer mit break even in2004


Seite 42 von 84
Neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
Eröffnet am:23.12.02 11:57von: eckiAnzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:17.01.06 12:49von: eckiLeser gesamt:213.068
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 84  >  

4012 Postings, 7865 Tage standingovationmorph leicht im plus aber maaaagere umsätze o. T.

 
  
    #1026
06.05.04 15:28

51345 Postings, 8819 Tage eckiDer Tecdax schiebt aber auch nicht gerade....

 
  
    #1027
06.05.04 15:34
Blau der Tecdax



Grüße
ecki  

51345 Postings, 8819 Tage eckiFAZ: Moroney: trotz Kurssteigerung unterbewertet

 
  
    #1028
07.05.04 13:15
06. Mai 2004
Simon Moroney, der Vorstandsvorsitzende des Münchener Biotech-Unternehmens Morphosys, hält die Aktie seines Unternehmens trotz der deutlichen Kurssteigerung zwischen Januar und März dieses Jahres für unterbewertet. " Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung" , sagt Moroney gegenüber dieser Zeitung. Doch falle auf, wie sehr die Bewertung amerikanischer Unternehmen, die bei ähnlicher Größe in einem vergleichbaren Geschäftsfeld tätig seien, und die deutscher Biotech-Anbieter, in diesem Fall Morphosys, voneinander entfernt seien. " Das Unternehmen Applied Molecular Evolution in San Diego, das mit unserem durchaus vergleichbar ist, wurde jüngst vom amerikanischen Pharmakonzern Eli Lilly für rund 360 Millionen Dollar gekauft" , sagt Moroney. Morphosys dagegen sei an der Börse lediglich rund 90 Millionen Euro wert. " Die amerikanischen Investoren und Analysten kommen besser mit Kursschwankungen klar. Die wissen, das Zyklen in einem Markt normal sind, besonders dann, wenn sie in einen Zukunftsmarkt investieren" , hat Moroney festgestellt.

Anders als für den Münchener Nachbarn GPC Biotech ist eine Notierung an der Nasdaq nach den Worten von Moroney für Morphosys bisher aber kein Thema, wenn ein solcher Schritt auch " jederzeit vorstellbar" sei. Schließlich erziele das Unternehmen schon heute rund 80 Prozent seines Umsatzes in den Vereinigten Staaten und stelle sich dort auch regelmäßig im Rahmen sogenannter Roadshows bei Investoren vor. Diese Anleger haben von Moroney in der jüngeren Vergangenheit ausschließlich gute Nachrichten gehört, nachdem das Unternehmen seine Kosten zuvor drastisch reduziert hat. Im vergangenen Jahr war es gelungen, den Fehlbetrag von 24,4 auf 4,1 Millionen Euro zu reduzieren. Der Mittelzufluß (Cash-flow) aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit war mit 5,8 Millionen Euro nach einem Minus von 15,2 Millionen Euro im Vorjahr sogar positiv. Bei den flüssigen Mitteln und den Wertpapieren konnte sich Moroney über einen Zuwachs von 20 Prozent auf 23,2 Millionen Euro - und damit über zusätzliche finanzielle Stabilität für sein Unternehmen - freuen. Im ersten Quartal 2004 hat sich die positive Tendenz bestätigt.

" Noch vor einem Jahr waren wir Morphosys gegenüber kritisch eingestellt, jetzt hat sich ein Stimmungswandel vollzogen, und wir sind eher positiv gestimmt" , würdigt Hanns Frohnmeyer, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, die Fortschritte. Positiv sei zu vermerken, daß die Patentstreitigkeiten, die das Unternehmen lange beschäftigt hätten, inzwischen beigelegt seien. Zudem habe Morphosys seine Kosten in den Griff bekommen und sich von den großen Plänen bei der Forschung für eigene Medikamente verabschiedet. Für das laufende Jahr hält Moroney an seiner Prognose fest, daß der Umsatz von zuletzt 15,3 (Vorjahr: 16,8) Millionen Euro im zweistelligen Prozentbereich steigen wird. Daraus folge sehr wahrscheinlich ein Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda).

Moroney räumt zwar ein, daß es auch andere Unternehmen gibt, die ähnlich wie Morphosys in der Lage sind, vollkommen menschliche Antikörper herzustellen. " Doch wir sind die einzigen, denen es gelingt, diese so zu optimieren, daß sie perfekt zu den vorgegebenen Targets der Pharmakonzerne passen, das heißt, daß sie sich später optimal an den jeweiligen Krankheitserreger binden" , fügt er hinzu. Davon, daß Moroney mit dieser Behauptung zumindest nicht ganz unrecht hat, sind immer mehr Pharmakonzerne überzeugt, die mit Morphosys sogar entsprechende Entwicklungspartnerschaften eingehen. " Inzwischen befinden sich 20 Produkte, die mit Hilfe unserer Antikörper entwickelt werden, in der Forschung oder in der präklinischen Entwicklung" , sagt Moroney. Davon werden es nach seiner Schätzung mindestens fünf auf den Markt schaffen. Dem ersten Morphosys-Antikörper soll noch in diesem Jahr der Sprung in die klinische Forschung gelingen. (Kno.)

Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.05.2004, Nr. 106 / Seite 23

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8819 Tage eckiSchätzungsweise 5 Produkte auf den Markt!

 
  
    #1029
07.05.04 13:53

Inzwischen befinden sich 20 Produkte, die mit Hilfe unserer Antikörper entwickelt werden, in der Forschung oder in der präklinischen Entwicklung" , sagt Moroney. Davon werden es nach seiner Schätzung mindestens fünf auf den Markt schaffen. Dem ersten Morphosys-Antikörper soll noch in diesem Jahr der Sprung in die klinische Forschung gelingen.

 

Das wird noch spaßig im chart.


Grüße
ecki

 

51345 Postings, 8819 Tage eckiUnterbewertet. +300%?

 
  
    #1030
07.05.04 17:22
Doch falle auf, wie sehr die Bewertung amerikanischer Unternehmen, die bei ähnlicher Größe in einem vergleichbaren Geschäftsfeld tätig seien, und die deutscher Biotech-Anbieter, in diesem Fall Morphosys, voneinander entfernt seien. " Das Unternehmen Applied Molecular Evolution in San Diego, das mit unserem durchaus vergleichbar ist, wurde jüngst vom amerikanischen Pharmakonzern Eli Lilly für rund 360 Millionen Dollar gekauft" , sagt Moroney. Morphosys dagegen sei an der Börse lediglich rund 90 Millionen Euro wert. " Die amerikanischen Investoren und Analysten kommen besser mit Kursschwankungen klar. Die wissen, das Zyklen in einem Markt normal sind, besonders dann, wenn sie in einen Zukunftsmarkt investieren" , hat Moroney festgestellt.

xxxxxxxxxxxxxxxx
Wer kennt sich aus mit Applied Molecular Evolution, Umsatz, wie weit sind die Produkte gewesen, wie knapp der cash, Gewinne/Verluste?

Letztlich würde mich interessieren, wie vergleichbar der Börsenwert wirklich ist, wenn man nicht CEO ist.....

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8819 Tage eckiAusbruch bestätigt über 19,5.

 
  
    #1031
07.05.04 23:08

Es fehlt nur noch ein volumenstarker Ausbruch aus der Keilförmigen Konsolidierung.
Der Kurs blinzelt bereits über Oberkante des Downtrends hinaus.
Alle drei Stochs stehen auf Kaufen.
MACD mit frischem Mini-Kaufsignal.

Ausbruch bestätigt über 19,5.

Grüße
ecki  

749 Postings, 7655 Tage ipollitPipeline AME vs MOR

 
  
    #1032
08.05.04 12:10
ein Blick auf die Pipeline... was macht mehr her?

MOR


AME


rein optisch liegt hier AME vorne... inhaltlich entsteht ein Unterschied durch Phase II von Vitaxin und Phase I von Numax (Stand Nov 03)

mfg ipollit  

51345 Postings, 8819 Tage eckidanke ippolit

 
  
    #1033
08.05.04 21:11
so direkt nach der pipelineoptik scheint mir auch ein Vorsprung für AME gegeben.

Letztlich wird es aber auch davon abhängen, wie groß dass Pot. der einzelnen Projekte eingeschätzt wird und wie hoch der Anteil am Research und Entwicklung ist, also wie hoch können die Tantiemen ausfallen, irgendwann mal später?

Aber wenn Mor sich vervierfacht bis in 2 Jahren und dann mehreren in der Klinik ist es auch ganz ok. :-)

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8819 Tage eckiNur der verförtschte Ruf hindert Mor zu steigen.

 
  
    #1034
10.05.04 09:36
Die laufende outperformance ist beachtlich. Und morgen auf der HV wird es einen schönen Ausblick geben. Das bekannte lässt eher Luft nach oben als das es Gründe für einen Einbruch gäbe, doch wird es auch neues geben?

Grüße
ecki  

4012 Postings, 7865 Tage standingovationmorgen hv bei morph...

 
  
    #1035
10.05.04 15:36
gibt das die initialzündung für den tripp nach oben??  

51345 Postings, 8819 Tage eckiDieses Jahr auf der HV wirds mehr Lob geben.

 
  
    #1036
11.05.04 11:27


blau der Tecdax

Cashflow im plus,
Koops laufen gut,
Neue Sparte gut gestartet,
1. Klinikstart bald erwartet,
Auslizenzierung in 2004?,
usw.

Bin leider nicht da. :-(

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8819 Tage eckiDie Folien der HV-Präsentation zum download

 
  
    #1037
11.05.04 14:47

4012 Postings, 7865 Tage standingovationwann geht es denn los ecki?? o. T.

 
  
    #1038
11.05.04 15:16

51345 Postings, 8819 Tage eckiSeit 13:00.

 
  
    #1039
11.05.04 16:56
Spätestens um 6 sind die fertig.

Grüße
ecki  

4012 Postings, 7865 Tage standingovationdh die reaktion darauf ist erst morgen o. T.

 
  
    #1040
11.05.04 17:03

51345 Postings, 8819 Tage eckiFolien angeschaut?

 
  
    #1041
11.05.04 17:11
Seite 19 bis 23 und vor allem 29 und 30? :-))

Grüße
ecki  

4012 Postings, 7865 Tage standingovationwow, cashflow und ebita im plus!

 
  
    #1042
11.05.04 17:19
morgen gibt es ein feuerwerk...  

749 Postings, 7655 Tage ipollitsorry, mich reißen die Folien nicht vom Hocker

 
  
    #1043
11.05.04 17:45
zur Pipeline... was gibt es neues? das MOR202 in die Präklinik geht? ich fände es interessanter, wenn eine weitere Phase I in Aussicht gestellt wird.

Auslizensierungen... warum wird das nicht als Ziel für 2004 aufgenommen? Im Prinzip wurde es ganz ausgeklammert, obwohl ich diesen Vorgang für wichtig halte... ist denn dieses Jahr nicht mehr mit einer Auslizensierung zu rechnen?

AbD... schön, dass der Markt wächst. 2007 auf 1,5 Mrd USD... aber wie hoch soll/kann MORs Marktanteil werden? Dieses Jahr 10% der MOR-Umsätze, also etwas unter 2 Mio.€... macht also einen aktuellen Marktanteil von 0,2%. Das ist ja nicht gerade viel... ok erst der Anfang, aber langfristige Schätzungen fände ich viel interessanter als so eine Aussage für 2004.

die Vergleiche mit anderen AK-Unternehmen hinken... wenn man z.B. die Ausgaben für Forschung&Entwicklung um mehr als 50% zurückfährt, so ist es auch kein Wunder, dass die Kosten/Verluste sich in Grenzen halten. Die hohen Verluste entstehen durch die klinischen Pipelines, die sich in den nächsten Jahren u.U. auszahlen werden. Z.B. hat MEDX, wenn ich das richtig gelesen habe, 364 Mio. USD und eine eigene Pipeline... da ist ein Minus von 110 Mio. und ein Umsatz von 10 Mio. nicht so entscheidend. Wenn ein Unternehmen wie MEDX Erfolg hat, so werden sich die Umsätze und Gewinne schnell zu ihren Gunsten drehen... MOR hat dann den längeren (aber auch sichereren) Weg.

mfg ipollit ;-)  

51345 Postings, 8819 Tage eckiFehlt dir pushing vom Vorstand?

 
  
    #1044
11.05.04 18:02
hat er noch nie gemacht. Deshalb sitzt Schnabel im Knast und Moroney hats Verdienstkreuz bekommen....

Also hast du die Zahlen noch besser erwartet? Oder erwartet, dass Auslizenzierung oder neue Kooperationen auf derHV verkündet werden?

Morphosys hat angekündigt im 2. HJ die eigene pipeline wieder zu intensivieren. Aber sie wollen das einigermassen cashstabile Modell jetzt nicht aufgeben. Ist ok.

Klar hat jede AK-Firma ein anderes Modell und unterschiedliche Stände. Aber immerhinschafft es einer einen positiven cashflowzu bringen. :-)

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8819 Tage ecki@ipollit, bezüglich AbD hatte ich Telefonat mit IR

 
  
    #1045
11.05.04 18:31
Umsatz war 30k in 2003 (ab Mai 2003)
dann 120k in 1Q2004.
Planung ist ca. 10% von 19 mio€ Umsatz, also ca. 1,9mio€ in 2004.

Ich fragte sie, ob das nicht zu hoch gegriffen ist nach dem 1. Quartal?
Nein, sie halten an der Prognose fest. Sie gehen davon aus, dass sie erstmal pro Quartal verdoppeln können.

Die haben viele kleine Probeaufträge gesammelt, 30% Rabatt-Aktion, um reinzukommen. Neu im Markt, andere Technik, ohne Mäuse???. Da gibts Misstrauen, und das löse sich schnell mit Begeisterung und eben Folgeaufträgen ab.

Ich bin echt gespannt, wie lange die so eine Rate halten können.

Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass der in 2003 reduzierte Personalbestand wieder hochgefahren wurde? U.a. wegen AbD. Da soll relativ schnell ordentlich verdient werden können. Die gewonnene Zeit ist vielen Kunden was wert.

Wobei schnelles Wachstum natürlich auch die üblichen Probleme bereiten kann. Aber das sind doch dann die schöneren Probleme. :-)

Mal sehen , ob Analystenstimmen zur HV kommen. Die Folien sind das eine, das gesagte ist aber mehr. Und erst recht die Aussprachen und nachfragen.

Grüße
ecki  

749 Postings, 7655 Tage ipollitwarum pushing?

 
  
    #1046
11.05.04 19:33
ist es pushing zu sagen, wir wollen dieses Jahr (oder meinetwegen nächstes Jahr) Projekte auslizensiren?
ist es pushing zu sagen, wir werden einen weiteren AK in Phase I bringen?
ist es pushing zu sagen, wir wollen einen Marktanteil von z.B. 5% für AbD erreichen?
ist es pushing zu sagen, wir peilen für 2005/2006 den EBIT-BE an?
ist es pushing, eine Ausblick über das laufende Jahr 2004 hinaus zu wagen?

wenn etwas pushing ist, dann der Vergleich mit anderen AK-Unternehmen, da dies nur der Optik wegen gemacht wird, während die fundamentale Aussage nicht sehr groß ist.

ich finde die Zahlen nicht schlecht... ich finde den positiven Cashflow ok und das positive Ebitda... ich habe die Zahlen nicht besser erwartet (ich habe mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht, ob jetzt 3, 4, oder 5 Mio Umsatz). Mich interessiert mehr, was die Zukunft wohl bringen mag. Ist das so unverständlich? Mir ist es eigentlich egal, ob es dieses Jahr im Umsatz -5%, +10% oder +20% werden... wenn die Umsätze nicht in absehbarer Zeit (d.h. 5 Jahre) dreistellig werden können, was einer durchschnittlichen Steigerung von 38% p.a. entspricht und nicht den für dieses Jahr angepeilten 25%, dann wird MOR nicht mit den anderen Unternehmen dieser Branche mithalten können. Ich bin aber überzeugt davon, dass diese Steigerungen möglich sind... ich halte auch eine relativ große Position MOR... aber mit Blick auf die Zukunft und nicht den aktuellen Stand.

Ja mal sehen, was die Analysten sagen... doch gibt es fundamentale Neuigkeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf die Feinheiten eingehen...

mfg ipollit  

51345 Postings, 8819 Tage eckiWarum so angefressen?

 
  
    #1047
11.05.04 20:22
Warst du auf der HV?

ist es pushing zu sagen, wir wollen dieses Jahr (oder meinetwegen nächstes Jahr) Projekte auslizensiren?
ist es pushing zu sagen, wir werden einen weiteren AK in Phase I bringen?
ist es pushing zu sagen, wir wollen einen Marktanteil von z.B. 5% für AbD erreichen?
ist es pushing zu sagen, wir peilen für 2005/2006 den EBIT-BE an?
ist es pushing, eine Ausblick über das laufende Jahr 2004 hinaus zu wagen?


Wir wissen beide nicht, was hierzu gesagt wurde.

Auslizenzieren möglichst in 2004 war in der Bilanzpresskonferenz im  April noch Ziel. Denkst du das wurde abgesagt?

MOR hat keine Mittel einen AK in Phase 1 zu bringen, also warum sollte er das dann sagen?

Marktanteil von AbD 5%? Der will eher mehr. ABD-Ziele sind klar formuliert:

Ziele für Antibodies by Design:

Ende 2004 rund 10% der Umsätze von MorphoSys
Die Marke Antibodies by Design etablieren
Altmodische Technologien vom Markt verdrängen
und der 800mio Markt wird von altmodischen Technologien dominiert.

EBIT-BE? Habe ich das falsch im Ohr von der Bilanzpressekonferenz? EBIT-BE kann auch schon in 2004 kommen, wenn die positiven Optionen, neue große Kooperation + Auslizenzierung in 2004 kommen. Ansonsten ist das mit dem EBIT eh bloss wischi-waschi. Wenn Morphosys im 2. Halbjahr nicht wieder neue eigene researchprojekte startet und die eigene pipeline schlummern lässt, dann ist der auch ohne neue Nachricht geschafft.

Ausblick über 2004 hinaus hat Moroney schon mal gegeben: Wir wollen ein ganz großer werden. Wann war das nur....

Vergleich zu anderen AK-Unternehmen. Die Grafiken sagen aus, dass die anderen Unternehmen mit einem sehr hohen cashburn einen sehr riskanten Weg gehen, den auch MOR mal ging. Das kann für den einen oder anderen noch zur Notbremse führen. Die droht bei Morphosys eben nicht. Darauf hinzuweisen, was ist daran falsch? DIe HV ist doch der Ort, wo man als Vorstand den investoren Vertrauen einflössen muss, und dafür Verantwortung übertragen bekommt.

ZU deinen umsatzerwartungen:
Wenn du von 5 Jahren ausgehst und 38%, dann gehst du aber von 20 mio aus. Von den 15 mio des letzten Jahres musst du schon mit 6 Jahren rechnen. Medikamententantiemen in der Größenordnung wird es bis dahin wohl kaum geben können. Wie rechnest du denn? Das könnte höchstens AbD bringen.
30k
2mio
6mio
12mio
24mio
48mio
96mio hahaha

Eine HV ist doch selten der Ort für fundamentale Neuigkeiten? Oder sehe ich auch das falsch?

Grüße
ecki  

749 Postings, 7655 Tage ipollitIch bin nicht angefressen :-)

 
  
    #1048
11.05.04 21:27
Nein, ich war nicht dort...

"Wir wissen beide nicht, was hierzu gesagt wurde."... ich bezog mich eigentlich nur auf die Folien

Auslizenzieren möglichst in 2004 war in der Bilanzpresskonferenz im  April noch Ziel.... warum steht das dann nicht unter Ziele 2004?

MOR hat keine Mittel einen AK in Phase 1 zu bringen, also warum sollte er das dann sagen?... hihi, also bitte. Ich meinte natürlich einen weiteren AK neben dem GPC-AK... ich weiss, die können/dürfen nichts konkretes sagen. Aber die Pipeline-Grafik macht so doch den Eindruck, dass sie in diesem Jahr sicher auch nicht damit rechnen.

Marktanteil von AbD 5%? Der will eher mehr.... sowas sollte dann auch in die HV-Folien... z.B. wir wollen in einigen Jahren eine signifikante Stellung in diesem Markt erreichen, o.ä. - "Altmodische Technologien vom Markt verdrängen" ist dagegen zu unverbindlich... "der 800mio Markt wird von altmodischen Technologien dominiert." das sagst du... ich hab es in den Folien nicht gelesen

EBIT-BE... taucht in den HV-Folien nirgendwo auf (unter Zukunft)

Vertrauen und Zuversicht in die Zukunft würde ich durch die fehlenden Punkte erhalten... der Vergleich mit der peer-group ist nur Sand in die Augen streuen. Implizit soll doch damit ausgesagt werden, dass MOR sehr viel besser als die anderen ist, im Vergleich sogar die Nr 1. Das hören die Aktionäre zwar gerne, entspricht aber nicht der Realität, da die Geschäftsmodelle nicht vergleichbar sind.

Die 38% waren nur die Steigerung von 20 auf 100 Mio... wenn MOR wirklich einmal zu den Großen zählen will, so müssen die Umsätze mindestens 100 Mio sein, oder? Was für Margen hat denn AbD... sind doch eher Zuliefererzeugnisse/Dienstleistungen? Royalties haben wohl sehr hohe Margen, da keine Kosten anfallen, oder? Also ich setze eher auf Medikamente, also Tantiemen und Royalties... die 100 Mio Umsatz sollten nur die Richtung angeben. 10% Wachstum, 20% Wachstum usw. in diesem Jahr... da breche ich noch nicht in Jubel aus.

Eine HV ist doch selten der Ort für fundamentale Neuigkeiten?... Richtig, aber einen Ausblick in die Zukunft bzw. eine Positionbestimmung im längerfristigen Rahmen, gehört so etwas nicht zu einer HV?

die letzte Präsentation(Folien) hat mir dagegen sehr viel besser gefallen... zur eigentlichen HV kann ich leider nichts sagen.

Gruß,
ipollit ;-)  

749 Postings, 7655 Tage ipollitecki,

 
  
    #1049
11.05.04 21:48
hast du eigentlich auch andere Biotechs außer MOR und GPC (die hast du doch auch oder?)?

mfg ipollit  

51345 Postings, 8819 Tage eckiHV: MorphoSys ernennt neues Aufsichtsratsmitglied

 
  
    #1050
12.05.04 08:58
MorphoSys ernennt neues Aufsichtsratsmitglied

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Martinsried/München, 12. Mai 2004

MorphoSys ernennt neues Aufsichtsratsmitglied

MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass
die Aktionäre auf der gestrigen Hauptversammlung der Ernennung von Dr. Metin
Colpan zum neuen Aufsichtsratsmitglied zugestimmt haben. Dr. Colpan hat als
Gründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender von QIAGEN N.V. eines der
erfolgreichsten Unternehmen der europäischen Biotechnologie-Branche aufgebaut.

Dr. Colpan löst Herrn Dr. Jörg Reinhardt, Direktor für Entwicklung und Mitglied
des Executive Committees bei Novartis Pharma, im Aufsichtsrat von MorphoSys ab.
Neben der Zustimmung zur Ernennung von Dr. Colpan zum neuen
Aufsichtsratsmitglied wurden auch alle anderen Tagesordnungspunkte mit großer
Mehrheit durch die Hauptversammlung, die in München stattfand, verabschiedet.


"Wir freuen uns sehr, Dr. Colpan als neuen Aufsichtsrat begrüßen zu können",
erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Dr. Colpans
Erfahrungen im Aufbau eines der erfolgreichsten Biotech-Unternehmen der Welt ist
für MorphoSys äußerst wertvoll, insbesondere um unsere auf Forschungsreagenzien
spezialisierte neue Geschäftseinheit Antibodies by Design weiter zu fördern."


Dr. Reinhardt trat dem Aufsichtsrat von MorphoSys im Juli 2001 bei und entschied
sich aufgrund gestiegener anderweitiger Verpflichtungen, für eine erneute
Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen. Während seiner Zeit bei MorphoSys
spielte Dr. Reinhardt eine entscheidende Rolle bei der Festlegung der
Unternehmensstrategie.

"Ich möchte Herrn Dr. Reinhardt für seine tatkräftige Unterstützung und seinen
Einsatz während seiner Zeit als Aufsichtsrat danken. Seine Erfahrung im Bereich
der Medikamententwicklung und seine Kenntnisse der Pharma-Industrie waren ein
großer Gewinn. Er hat einen enormen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von
MorphoSys geleistet", erklärt Dr. Simon Moroney.


MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien
zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente
bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde
1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran
HuCAL(R), die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von
Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das
Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen
wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Inc. (Cambridge,
Massachusetts/USA), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers
Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern,
Pennsylvania/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche
AG (Basel/Schweiz), ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Oridis Biomed
GmbH (Graz/Österreich), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd.
(Rehovot/Israel), Schering AG (Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley,
Kalifornien/USA). Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.morphosys.com/ .

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dave Lemus
Finanzvorstand
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-439
Fax: +49 (0) 89 / 899 27-5439
investors@morphosys.com

Dr. Claudia Gutjahr-Löser Mario Brkulj
Director Corporate Communications PR Specialist
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122 Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454
Fax: +49 (0) 89 / 899 27-5122 Fax: +49 (0) 89 / 899 27-5454
gutjahr-loeser@morphosys.com brkulj@morphosys.com

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 12.05.2004

@ipollit
habe gerade keine anderen bios an Board.

Grüße
ecki  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben