Conergy, Pro und Contra...
Seite 410 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.193.216 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 458 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 408 | 409 | | 411 | 412 | ... 537 > |
Zeitpunkt: 27.05.13 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei bitte einstellen! Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die weitere Diskussion gefördert wird.
Dieses Jahr könnte es durchaus neue Allzeit Tiefs geben !
spricht gerade von seinen gewinnen bei conergy...tatsaechlich könnte er momentan nohc im buchplus sein...gewinne sind aber erst da, wenn realisiert...wie schnell buchgewinne sich in fette buchverluste verwandeln können, hat man innerhalb der vielen jahre bei den zocks ja gesehen...
bei centrosolar war sleepy ja auch loooooong eingestellt...hat er ja immer wieder betont...das war um kurse von 1 euro...wo steht das teil jetzt?! 0,25 euro?!....
aber auch da hat ganz bestimmt noch dicke gewinne mitgenommen...*hüstel*
tja, geschichte wiederholt sich...
Zeitpunkt: 27.05.13 10:28
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen NBT einstellen! Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die weitere Diskussion gefördert wird.
Zeitpunkt: 27.05.13 10:26
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen und nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die weitere Diskussion gefördert wird.
denn die Autolobby Deutschlands hat mehr Einfluss...
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/china-besuch-solarbranche
man beachte aber auch
http://www.zeit.de/2013/19/defekte-solaranlagen
billig war eben schon immer teurer !
sind meine aeusserungen ueber ihn wohl sehr, sehr nahe gegangen....-)
verfolgt mich jetzt schon bis in den wmih-thread .-)
tja ananas, die realitaet ist hart....mal schauen, ob du die paar tausender- prozente kursaufschwung mit dieser perle noch schaffst, um meinen kursausstieg bei con zu erreichen...sollte doch moeglich sein, bei dem potenzial das conergy beinhaltet .-))
auch schon im infineon-pusher-thread, wo ich in letzter zeit auch poste..wieder zufall?! .-)
und was liest man?!...beschreibt ifx als ladenhueter, obwohl der kurs von ca. 40 cent im jahre 2009 mittlerweile auf 6 euro gestiegen ist...zur erinnerung...das sind weit ueber 1000 % kurssteigerung...
unglaublich...ladenhueter?!...das witzige ist...con hat genau den umgekehrten weg gewaehlt...ist in der spitze 8 euro in 2009 auf nunmehr 36 cent gefallen...das sind weit ueber 90 prozent kursverlust!
was soll uns das jetzt sagen?! nehmen wir die aussage von ananas ueber ifx bzgl. kursentwicklung als massstab...ist con dann der absolute ober-rohrkrepierer?! .-))) jawohl, das kann man ganz objektiv so sehen..
es scheint als haette ein denkprozess bei diesem lernresisten user eingesetzt...?!
Für mich sieht das eher nach Neid aus und hauptsache was geschrieben, egal wie hohl!
Zeitpunkt: 27.05.13 10:25
Kommentar: Regelverstoß - Zitiertes Bezugsposting wurde inzwischen moderiert.
Und wenns Abends wieder bei 0,36 steht, ist keiner mehr da.
Und was an Meldungen alles herangezogen wird und mit dem Conergy Kurs in Verbindung gebracht wird. ist schon großes Comedy.
Die Tagesmeldungen werden zwar länger, der Unterhaltungswert bleibt auf der Strecke.
Und Comedy hat ja auch wenig mit Realität zu tun.
Aber 4,- Euro? Hmmm... bei einem Resplit von 11:1 könnte das fast hinkommen!
Erst der Resplitt und dann die KE.
Und selbst dann ist die 4 nur ein Traumziel.
Wenn aber das daraus resultierende Ergebnis negativ ist sollte es klar sein.
Und das Ergebnis war im vergleich zum vorherigen Quartal mit mehr Minus verbunden.
Da bewegen sich einige mit Ihrer Einschätzung in die falsche Richtung
Dennoch könnte für die Aktionäre die noch nicht lange investiert sind, bei einer Übernahme ein paar Krumen vom Kuchen übrig bleiben.
Steigende Umsätze können doch erst dann positiv sein, wenn schwarze Zahlen geschrieben werden ! Zumindest dies sollte unbestritten sein.
Und solange die Marge mit dem Preis stetig fällt, sind die Aussichten weiterhin trübe.
Z: "...Wo ein Umsatzwachstum erkennbar ist, da werden sich auch zwangsweise Gewinne erkennbar machen..."
Conergy hat enorme Umsatzsteigerungen, doch trotzdem ist der Verlust weiter kräftig angewachsen. Wenn die Margen zu gering sind, bleibt eben kein Gewinn hängen. Conergy versucht z.Z. Marktanteile zu gewinnen und das scheint auf Kosten der Gewinne zu gehen!
Kann man eigentlich ganz einfach aus den letzten Q-Zahlen heraus lesen... Doch manche scheinen genau das nicht zu können!
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1972#jumppos49317
Der Award hat Conergy wohl wieder etwas mehr ins Rampenlicht gestellt. Doch dieser Effeckt wird wohl auch nur wieder vorrübergehend sein!
Ansonsten sehe ich den Kurs in naher Zukunft weiter im Rückwärtsgang!
Die Schulden steigen weiter, die Insogefahr auch!
@erst ist hier, @heavymax, @astragalaxia... Aber wo bleiben Helmut666 oder zaphod42 der gute Longi? Damals wurden wir fertig von den shorties gemacht. Das Euro bricht zusammen, der DAX fällt für ewig auf die 5.000 €. Allzeitrekord heisst es jetzt. Krass ne?
Man muss halt geduldig sei. Keine Bank wird ein fallen des Systems erlauben. Wenn wir schon nach so einem Staatsschlamassel von Europa, USA, China und paar andere Länder überlebt haben, überlebt der DAX ALLES halt. Die besten Unternehmen der Welt.
Glaubt noch jemand, dass der Euro morgen zerbricht? Oder dass der DAX auf 5.000 fällt?
Ich hoffe, dass der gute Zaphod und die anderen "Guten" longuis paar Aktien gehalten haben und jetzt irgendwo auf einer Insel glücklich leben. Verdient haben sie es schon! Schade, dass ich so früh vieles verkauft habe. Aber klagen kann ich nicht.
Ecuh allen viel Erfolg und wir sehen uns bei der nächsten "manipulierten Krise"!!!