Gedanken zur Klöckner-Aktie
Dieser Bereich stellt nun den oberen Widerstand dar! Bin jetzt gespannt, ob die Unterstützung hält und der Kurs nach oben geht und zwar über die 11 €! Die Indikatoren zeigen noch nichts an, sie bewegen sich aber bereits im überverkauften Bereich!
Freundliche Grüße!
Die Nordausrichtung würde mir auch mehr gefallen, doch es bedarf an Geduld.
M.E. musste der enorme Kurssprung verdaut werden - bevor es weiter in den Norden geht.
Ich zähle schon die Tage... :)
Wer in Bezug zur Klöckner Aktie weiterhin "Geduld" predigt ist meiner Meinung nach ein Komiker.
Seit knapp 6 Jahren keine Kursgewinne und der Gesamtmarkt hat sich quasi verdoppelt.
Der Chart sieht dabei gar nicht mehr sooo schlecht aus! Die Indikatoren bewegen sich zur Zeit alle im überverkauften Bereich; allerdings ohne jegliches Kaufsignal! Positiv sind die GDs 100, 38 und der 200er/Ticks (grün), sie alle schicken sich an, die GD 200 (purple) von unten nach oben zu durchbrechen! Allgemein kann man das bereits als starkes Kaufsignal werten! Sie bilden allerdings auch die zur Zeit untere Unterstützung bei weiter fallenden Kursen ab (9,80 €)! Leider! Die obere Begrenzung markiert der Parabolic SAR, und der liegt zur Zeit bei 11,07 €.
Mehr will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen; ich glaube auch, daß man die Quartalszahlen abwarten sollte! Wer Klöckner eingekauft hat, ist Kummer gewohnt; ich selbst bleibe investiert!
Freundliche Grüße in das Forum!
Ich bleibe gelassen und hoffe auf gute Q3-Zahlen - ein Ergebnis von ca. 15 Mio (nach Steuern) liegt im Bereich des Moeglichen und wenn dann noch ein Ausblick auf Q4 mit etwa 6 Mio kommt (oder EBITDA von 38 Mio), dann sollten wir ein Ergebnis von ca. 80 Mio fuer 2017 schaffen, bzw. ein EBITDA von ca. 230 Mio. Das waeren dann 80 Cent/Aktie, was eine Dividende von 25-30 Cent geben koennte. Waere schoen, wenn Ruehl hier am 25. Oktober schon etwas verlauten lassen wuerde...
Also, Kopf hoch und abwarten! :-)
Hinzu kommen noch erhöhte Leerverkaufspositionen! Kein Wunder, daß der Kurs hin- und hergerissen wird!
etwas durchgesickert ist und der Kurs ab Ende 08/2017 gestiegen ist ohne nennenswerte News... gehe ich davon aus, dass das Quartalsergebnis postiv ist... oder anders gesagt besser als sonst...
Ende 06/2017 ist der Kurs auch gestiegen und gute News zum Halbjahresergebnis kamen erst Ende 07/2017 und hat sehr viele überrascht...
Klöckner hat sehr viel Geld ausgegeben, hat umgebuat... wird sich meiner Meinung nach auszahlen!!
und in den vergangenen 6 Jahren, waren Kursgewinne von 20-50 % drin... und 2011 hatten wir ganz andere Stahlpreise...
ich warte weiter ab... weil was früher mal war, wird wieder kommen, auch wenn es dauert!!
Klöckner ist einer der ersten, der die Digitalisierung in der Branche aktiv umsetzt und sich in der Transformation befindet.
Erste Teilerfolge lassen sich bereits skalieren, was lngfrsitig auch noch ausgebaut wird.
Durch die Digitalisierung erreicht Klöckner verschlankte Arbeitsprozesse, dadurch geringere Ausgaben = Profit!
Und genau dieses Thema wird von den Marktteilnehmern übersehen. Es wird sich m.E. noch massiver in den Quartalszahlen positiv wiederspiegeln..
Ich bleib investiert und bringe starke Nerven mit! :)
Datum der Analyse: 12.10.2017
Freundliche Grüße!