Research In Motion (RIM)
durch die Meldung ein Auftragsfertiger wende sich von BB ab bin ich hellhörig geworden.
Zuerst aber etwas wie ich finde sehr brisantes:
Meine Hausbank hat mir gestern mitgeteilt, das eine Verkaufsorder für BB bei 13,50 bis Ultimo am 23.9. von der Börse gelöscht wurde.
Was wissen die was wir nicht wissen???
Noch verrückter finde ich die Tatsache, dass diese Meldung im Forum unter Wallstreet-online mit Hinweis auf "Quellenangabe" gemäß Statuten ;-)))) gelöscht wurde. Zensur????
Dieses Zuliefer-Unternehmen liefert zu 90 Prozent an Apple und zu 10 Prozent an BB.
So eine Konstellation hat es schon mal Ende der 79er, Anfang der 80er gegeben.
Die Firma Tandon lieferte damals fast exlusiv Laufwerke an PC Firmen.
Die aufstrebende Firma Sirius brauchte für ihren Alternativ PC Victor 9000 diese Teile.
IBM hat es als Großabnehmer der Firma Tandon untersagt auch an die Konkurenz zu liefern wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Der Victor 9000 war eindeutig der bessere XT.
Daran ist die Firma kaputt gegangen.
Achja, noch etwas in dieser Richtung zum Nachdenken
in den 50er Jahren benötigte die Firma Borgward dringen neues Kapital.
Die Niedersächsiche Landesregierung als Anteilseigner von VW soll das bei den Banken damals verhindert haben.
Kanada verhindert ausländische Investoren....die wollen alle nur unser Bestes....unser Geld.
Auf Vestas hatten anfang des Jahres auch alle eingeprügelt und wo steht die nun?
Das wird hier noch ein heißer Ritt und einige Emitteten von OS wollen das Risiko auch zurück fahren.
Aber alles nur meine Meinung.
Gegenbewegung kommen.
aus einer Meldung:
Der bereinigte Nettoverlust summierte sich im jüngsten Quartal auf 248 Mio. US-Dollar oder 47 US-Cent je Aktie, womit sich der bereinigte Verlust im Rahmen der Erwartungen bewegte.
Jeder kann mal den Trend verpassen, aber ich kann mir jetzt schlecht vorstellen, dass iOS und Android alle anderen verdrängen.
Blackberry hat aber auch ganz klar ein Marketing Problem. Da stehn die Dinger in der Ladenecke und wirken auf manche als wären es komische phones..die guten Apps sollte man auch ins Boot holen.
Will garnicht wissen, wer so alles interesse hat dass die endlich vom Markt verschwinden..ist doch die einzige ernstzunehmende Konkurenz für die großen am Markt.
Über Windosphones kann ich nur lachen, die sind doch auch schon so lange am Markt und haben noch nichts gerissen. Kennt ihr noch die PDAs mit den man telefonieren konnte, da lief auch nichts wirklich gescheit..und man war mit seinem Nokia total zufrieden :)