Conergy, Pro und Contra...
Seite 409 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.193.246 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 488 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 407 | 408 | | 410 | 411 | ... 537 > |
schön, dass du noch lachen kannst...biste aber nicht mit allein...die anderen hier, aber auch die stillen leser, lachen ebenfalls...aber nicht mit dir gemeinsam, sondern eher über dich .-)
China? ---- ohne Kommentar
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/...ers-solar100.html
Dann dürfte sich das derzeitige steigene Ertragsminus weiter erhöhen.
Und wer nur von steigenden Kursen träumt, sollte ggfs. auch mal über einen SL Ausstieg bei fallenden Kursen nachdenken. Wieviel Minus ist zu verkraften. Oder ist der Einsatz bei C. nur Spielgeld und dabei sein ist wichtiger als realität ?
Hört sich für mich an wie der Tenor zu Zeiten des neuen Marktes wo Bildzeitungsleser auf Börsenzeitungen umstiegen und schon vom Porsche träumten. És blieb bei vielen beim Traum !
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/...ers-solar100.html
Schönen Tag euch.
In der Tat es ist schon sehr erstaunlich wie Tag ein aus einige Conergy-Poster eine Ignoranz von Fakten und Zahlen an Tag legen.
Zahlen sagen ja mehr als Worte, deshalb hier mal eine ganz kleine Quartalszusammenstellung wie sich wichtige Conergy-Zahlen sukzessive deutlich verschlechtert haben.
Alle Angaben in Mio. € | Eigen- kapital | EK-Quote | Lieferanten-kredite | Working-Capital |
zu Ende 2011 | 20,9 | 6,1% | 82,2 | 81,4 |
Q1 2012 | 6,9 | 2,2% | 88,7 | 66,8 |
Q2 2012 | - 0,4 | 0,0% | 109,5 | 38,5 |
Q3 2012 | - 37,4 | - 13,4% | 125,0 | 33,8 |
Q4 2012 | - 76,6 | - 31,7% | 130,2 | - 6,3 |
Q1 2013 | - 96,3 | - 39,6% | 151,4 | - 11,5 |
Man kann ja vieles Ignorieren und Schönreden, aber mit dieser aktuell katastrophalen Unternehmensbilanz von Conergy sind wieder einmal große Finanzrestrukturierungsmaßnahmen fast schon vorprogrammiert. Zumal ja andere Solarunternehmen wie Solarworld sich in den nächsten Monaten finanziell durch Aktionärs-Enteignung fast ganz neu aufstellen und zusätzlich einen finanziell sehr starken Großaktionär mit den Ölscheichs aus Katar dazu bekommen werden. Selbst Sunpower bringt ihre recht ordentliche Unternehmensbilanz noch mal auf die Reihe (Eigenkapital: 943 Mio. $, EK-Quote: 30%, Liquidität: 506 Mio. $) und gibt eine Wandelschuldverschreibung über 300 Mio. $ aus (Laufzeit bis 2018), wobei der Sunpower-Großaktionär, der französische Ölkonzern Total, alleine 200 Mio. $ übernehmen wird. Auch die norwegische REC ordnet nochmal ihre Unternehmensbilanz und auch ihre Schuldenproblematik neu und macht neuerlich eine große Kapitalerhöhung von um die 100 Mio. € umso eine auslaufende Wandelanleihe im nächsten Jahr bedienen zu können. Mit diesen Kapitalmaßnahmen wird dann REC auf eine EK-Quote von über 50% kommen.
Der Branchen Turn Around wird kommen, vielleicht sogar früher als erwartet wird, aber nur wer finanziell gut aufgestellt ist, der kann dann wohl richtig durchstarten und wer dann noch einen sehr finanzkräftigen Großaktionär im Rücken hat, der kann dann aufs Vollgas drücken. Dass Conergy derzeit finanziell gut aufgestellt ist kann ja wohl keiner behaupten und auf einen finanziell starken strategischen Großaktionär wird ja noch immer ganz gespannt gewartet.
du viel gerühmten (positiven) umstruktierungsmaßnahmen ,die ana immer wieder lobt, stehen im krassen gegensatz zu der entwicklung der zahlen...deshalb geht der nebenthread ja auch nie auf diese ein...
großaktionär..lol...sollte der nicht schon vor jahren in form als weißer ,asiatischer ritter dahergaloppiert kommen?!...da die zahlen immer katastrophaler werden, der laden immer unrentabler wird (siehe letzte zahlen), der schuldenberg incl. zinsen ins unermessliche wächst...wer bitte schön, will in diesen laden investieren?!
kann mir das mal jemand sagen?!
Notverkäufe heissen nun Rationalisierung :- ) lol
Wer positive Firmenteile verkauft, hat langfristig das Nachsehen.
Wo hätte C. wohl gestanen ohne den Teilverkauf letztes Jahr ???
Ist überhaupt noch was da was verkauft werden könnte ?
Würden die für 3 Monate keinerlei Aktivitäten haben, wäre das bei negativen Einkünften wie aktuell besser für die Bilanz.
Wer weiss ob es Conergy schafft wie Q-Cells. Für die AN würde es mich freuen. Die Aktionäre behalten dann das leere Aktienmäntelchen.
Die Branche habe noch immer mit massiven Überkapazitäten zu kämpfen. Die Einführung von Strafzöllen für chinesische Importe durch die Europäische Union stehe kurz bevor, was die Nachfrage nach Solarzellen in Europa wegen der damit verbundenen höheren Preise dämpfen dürfte./fri/fat
http://www.ariva.de/news/...t-SMA-Solar-auf-Sell-Ziel-19-Euro-4539110
Gibt es überhaupt noch Analysten die Conergy auf der Liste haben ???
Was die ANALyten können müsste doch jedem bekannt sein, spätestens nach Lehman Brothers....
Tatsache ist, dass heute kein Mensch genaue Vorhersagen für die Energiezukunft der nächsten 20 Jahre machen kann. Sicher ist nur, AKW's sind nicht mehr finanzierbar und gegen Fracking spricht "power to gas".
Die Interessenslage ist sehr komplex und finanzstark. Sicher ist wiederum nur eins: sowohl in Deutschland, Frankreich (wo bis 2025 ca. 20 AKW's ihren Betrieb einstellen werden) wie auch in den USA wünschen sich die Leute eine nachhaltige Energieversorgung.
Zukunft der AKW's
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/..._20130427&type=a
Wenn Conergy solche Installationen gemacht hat
http://www.youtube.com/watch?v=1MuJgWa5BkU
dann, naja dann Gute Nacht !!
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1970#jumppos49257
Genau und das macht er bereits schon die ganze Zeit! Nach und nach, gaaaaaanz langsam, geht er schon seit Jahren diesen Weg, immer weiter nach unten und wir müssen nur noch darauf warten, bis es eine sanft-harte Landung bei 0,0 Cent gibt.
Für uns sanft, für die Investierten hart!
All zulange wird das wohl nicht mehr dauern. Die Aufstellung von Ulm macht es deutlich!
Doch manche User überschätzen total das "Synergiepotenzial" bei Conergy. Ist ja alles nett und toll, aber das Fundament bröckelt immer weiter, mit jedem neuen Auftrag halst sich Conergy neue Schulden auf! Das dies auf Dauer nicht gut gehen kann, wollen manche nicht wahr haben, bzw. verdrängen dies, indem das Thema ausgegrenzt wird.
Jeder wie er will...!
Alle Angaben in Mio. € | Eigen- kapital | EK-Quote | Lieferanten-kredite | Working-Capital |
zu Ende 2011 | 20,9 | 6,1% | 82,2 | 81,4 |
Q1 2012 | 6,9 | 2,2% | 88,7 | 66,8 |
Q2 2012 | - 0,4 | 0,0% | 109,5 | 38,5 |
Q3 2012 | - 37,4 | - 13,4% | 125,0 | 33,8 |
Q4 2012 | - 76,6 | - 31,7% | 130,2 | - 6,3 |
Q1 2013 | - 96,3 | - 39,6% | 151,4 | - 11,5 |
das nenn ich doch mal eine kontinuierliche entwicklung durch die umstrukturierungsmaßnahmen, die drüben so gelobt werden..
*hüstel, hüstel*
Zeitpunkt: 24.05.13 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen und zum Threadthema zurückkehren.
...nicht, was daran eine Psychoanalyse sein sollte, lieber ana.
Bei meinem Beitrag geht es doch nicht um die Psyche sondern um die Physis (auch wenn beide Wörter mit "P" anfangen, gibt es da einen kleinen Unterschied), in dem Fall was eintifft, wenn zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist. Und so ist es doch auch mit Conergy. Die sind nicht mehr ausreichend flüssig und der Kurs verkrümelt sich so nach und nach! Ich finde das ein treffenden Vergleich!
Kann man doch auch deutlich an den Zahlen ablesen!
Eigenkapital
Q1 2012 Plus 6,9 Mio.
Q1 2013 MINUS 96,3 Mio.
Lieferantenkredite
Q1 2013 MINUS 151,4 Mio.
oder willst Du die Zahlen etwa leugnen?
Die Pro-User hatten doch gesagt, wir würden uns nur an die alten Q4-Zahlen klammern und das wäre doch Schnee von gestern. Jetzt sind die neuen Zahlen da, die nochmal viel schlechter als die letzten sind... Interessiert Euch aber nicht,...gel!
Bei Conergy wird offensichtlich nichts besser, bis auf mehr Umsatz und größeres Absatzvolumen! Der Rest wird von Quartal zu Qartal immer mießer! Vor allem die Schulden! Und unterm Strich werden mit jedem neuen Auftrag neue Schulden erwirtschaftet, da die Margen zu mickrig sind (siehe Q1-2013 Zahlen)
chilli..kennen wir doch...nach den naechsten zahlen kommt wieder der spruch...jungs, nicht in die vergangenheit schauen...solange, bis der grosse knall kommt...
komischerweise sind die profis drueben noch nie auf zahlen eingegangen...kennen wir ja...und was man von dieser art anleger zu halten hat, na ja...ein kleiner blick in deren depots reicht...bzw. ist gar nicht noetig...
ach ja...zur erinnerung...der kurs muesste in den naechsten jahren um einige 1000! -prozenter explodieren, um den kurs zu erreichen, bei dem du und kurze zeit spaeter ich ausgestiegen sind...sehr unwahrscheinlich, wenn man das potenzial der bude betrachtet...unrentabler gehts ja kaum noch...zudem der riesige schuldenberg, der von tag zu tag waechst...die inso ruft...aber ich wiederhol mich...
mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen, oder...?!
anstatt sich mit den meldelisten und beleidigungen zu beschaeftigen, haettet ihr euch mal die zahlen angucken und handeln sollen...dann waere euer frust-potenzial wesentlich geringer .-)
Die Zukunft wird bei Conergy von der PR-Abteilung verschönt,... ähhh verbreitet!
Alles ist toll, alles läuft, super Aufträge, doch damit verdienen das Unternehmen leider nix und das Kapital schmilzt wie die Butter in der Sommersonne dahin!
Ich find es super, dass es solche Spezialisten gibt, die seit Jahren das "Eine" predigen und immer das "Andere" dabei herauskommt! Die Kontinuität dabei ist erstaunlich! Ein 100%iger Kontraindikator! Ich glaube, dass sich daran nichts ändern wird, bis Conergy in der Versenkung verschwunden ist! Und das kann ja nicht mehr all zulange dauern!
Aber lustig ist es alle mal mit anzusehen, wie die Realität verdreht wird. Ich frag mich nur, ob sie es selber eigentlich glauben, was sie da täglich erzählen?
Davor haben die 4 Grossen am meisten Angst:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/..._20130518&type=a
wird sich aber kaum noch verhindern lassen....Schade, dass die deutsche Solarindustrie jetzt praktisch tot ist. Davon werden evtl. nur Andere profitieren, aber die Qualität aus China lässt doch noch viel zu wünschen übrig. Siehe "Schrott auf deutschen Dächern"
Z: "...Ich muss wieder weg,auf dem NBT sind bei Humor im Moment nur zweite Wahl.
Ich weiß klingt unwahrscheinlich,ist aber so.lol..."
Und nicht vergessen! Mit jedem neuen Auftrag gibt es neue Schulden! (siehe Q!-Zahlen)
Somit schafft das Forum ähnliche Steigerungen wie Conergy.
Bin gespannt was erst bei der u20 Party abgeht :- )) ohne hüstel vermute ich mal :- )
So, und jetzt schau Dir mal den Chart an und dann behaupte nochmal, das die Kritiker unrecht hatten! Damit machst Du Dich doch lächerlich und unglaubwürdig!
Du ignorierst einfach die Fakten und tust so, als wenn Du mit deinen Vorhersehungen Recht behalten hättest! Hääää? Hallooooo! Wach mal auf!
Ich versteh immer noch nicht so recht, was Du eigentlich nicht verstanden hast...! Es liegt doch eigentlich alles klar auf der Hand!
Dein Traum hat doch spätestens im Januar 2010 ein jähes Ende gefunden, von dem Du nicht loslassen konntest und weiter hinterher rennst, ohne ihn dabei einholen zu können! Ulm hatte sich damals weit aus dem Fenster gehängt und einen extremen Tiefstkurs prognostiziert, der nicht mal von den schärfsten Kritikern erwartet und doch nochmal deutlich unterschritten wurde! Damit hatte er schon Weitsich bewiesen im Gegensatz zu Dir! Deine Vorhersagen haben sich alle sammt in Luft aufgelöst! Warum Du das nicht wahr haben willst, versteht wohl niemand!
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1971#jumppos49278
Z: "...Die Bemühungen von diesem ulm000 sind doch alles nutzlose und überflüssige Spekulationen und haben für mich keinerlei Relevanz. Sämtliche, sogenannte Kritiker - ulm000 eingeschlossen - drehen sich doch wie ein Brummtriesel im Kreis. Die ständigen Wiederholungen, ihrer Zahlen und Prognosen, machen ihre Spekulationen auch nicht glaubwürdiger..."